Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 02:50



Hallo Frankfurter Bronies!
#41
09.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
hmm eigentlich könnte ich ja bei euch auch mal vorbeikommen Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#42
09.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Hätte definitiv nix dagegen. Aber wir haben noch gar nichts geplant oder so.
RD wink
Zitieren
#43
09.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Fragga wie gesagt das machen wir gerne aber unsere hauptplattform ist nunmal Facebook. Das hat ganz einfach seine gründe... du kannst dich gerne auch hier informieren wenn wir uns treffen. Ich versuche darauf zu achten das hier die infos ankommen. Ohnehin sorgen schon einige dafür das alle infos hierher durchsickern... Nur bitte unterstelle mir nicht wie in einem anderen Thread das ich Mitglieder abwerben wolle

Meine meinung ist dazu das man bei Facebook schneller organisieren kann und sich besser austauschen kann. Außerdem ist man nicht ganz in der anonymität, einige verstecken sich als ob sie wirklich Pädophil sind. Die meisten Facebookbronie sind mehr oder weniger offen Bronies und das macht die Plattform da wesentlich angenehmer weil man sich noch besser kennenlernt als man es hier könnte. Ich verstehe die Abneigung gegen Facebook einiger Bronies aber man sollte es sich deswegen nochmal überlegen. Ich habe durch Facebook unglaublich viele Bronies in meiner Umgebung gefunden

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#44
09.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Aber es macht halt den Eindruck das abgeworben werden soll. Sorry ist aber so. Jemand sagt hey ich bin auch nahe Frankfurt zack kommt als Antwort: hey toll wir haben ne facebook Gruppe mit der wir uns wöchentlich Treffen.... Wenn du auch willst musst du dich anmelden.

Ebenfalls deine Formulierungen: unsere Hauptplattform usw. Für mich ist da ne klare verbale Trennung zwischen facebook und Forum. Aber einige von "euch" versuchen wenigstens die nichtfacebookler einzugliedern indem sie Termine Posten. Danke dafür btw.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2012 von Fragga.)
Zitieren
#45
09.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
(09.07.2012)Fragga schrieb:  Aber es macht halt den Eindruck das abgeworben werden soll. Sorry ist aber so. Jemand sagt hey ich bin auch nahe Frankfurt zack kommt als Antwort: hey toll wir haben ne facebook Gruppe mit der wir uns wöchentlich Treffen.... Wenn du auch willst musst du dich anmelden.

Ebenfalls deine Formulierungen: unsere Hauptplattform usw. Für mich ist da ne klare verbale Trennung zwischen facebook und Forum. Aber einige von "euch" versuchen wenigstens die nichtfacebookler einzugliedern indem sie Termine Posten. Danke dafür btw.

Tut mir leid wenn es dir den eindruck verschafft das ich das absichtlich tue. Mache ich nicht. Ich mag das Forum sehr aber es ist total unpersönlich. Was weiß ich von dir? Nur das dein Nutzername Fragga ist. Ich kenne deinen Nutzernamen hier länger als so manchen bei Facebook und habe mit dir weder etwas erlebt, dich getroffen, mit dir gelacht, mit dir geweint oder sonstwas.

Nimm es mir nicht krumm ich meine es nicht böse, es ist aber nunmal fakt dass das meiste was mein Broniedasein ausmacht bei Facebook passiert, hier habe ich nur Avatare und Nutzernamen die sich verstecken und sich zum großen Teil einfach nur fremd sind. Ich habe hier viel spaß und liebe es hier aber es ist kein Ort mehr um Bronie zu sein

Ich habe bei Facebook unzählige Bronies kennengelernt: Aus Frankreich, Irland, Italien, USA und und und
Hier kenne ich vielleicht 30 Nutzer etwas mehr und einige sind sich hier noch nicht mal grün weil sie kaum oder gar nicht miteinander reden. Was hier an streit manchmal vom zaun gebrochen wird weil einer einen harmlosen scherz macht finde ich traurig

Deswegen gerne informieren wir dich wenn was ist aber erwarte nicht das alle hier herumspringen und schreien:
WIR TREFFEN UNS WIR TREFFEN UNS!

In der regel wissen es sowieso erstmal nur die die man kennt, und hier kennen sich wenige sorry

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#46
09.07.2012
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Wohne in Mühlheim, hätte nicht gedacht das soooo viele aus der Frankfurter Ecke kommen. Twilight happy
Zitieren
#47
09.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
(09.07.2012)Varonya schrieb:  Wohne in Mühlheim, hätte nicht gedacht das soooo viele aus der Frankfurter Ecke kommen. Twilight happy

Da kannst du mal sehen... es sind nämlich mittlererweile UNGLAUBLICH VIELEPinkie happy
Mich schockiert das auch immer wieder wie schnell die Frankfurter zuwachs habenRD wink

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#48
09.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Ich versteh dich ja auch teilweise violet.. interessanterweise ist genau das was du bei facebook gut findest das was mich abschreckt. Hier im Forum weiss ich wer welche Daten von mir sieht. Bei facebook würde man direkt alles sehen von Arbeitsplatz bis Freunde. Klar ich könnte die anzeige sperren bzw nem fakeaccount erstellen aber wo bleibt dann der Vorteil gegenüber dem Forum?

Das einzige was mich wirklich stört ist die aussage es wäre zuviel Arbeit oder was auch immer nem Termin zu Posten wenn ihr in facebook was beschlossen habt. Mal ehrlich 2min wäre lange dafür. Das hört sich einfach so nach ausrede an Sad

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
#49
09.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Ich verstehe was du meinst und du hast das unschlagbare Argument das du anonym bleiben willst. Mir geht es genauso, also ich habe das meiste auch zur Ansicht gesperrt. Ich werde manchmal dennoch angesprochen und grinse dann nur doof, mein Umfeld geht es nichts an was ich tue und das sage ich auch unmissverständlichPinkie happy
Den neugierigen erkläre ich es dann dennoch was viel Verwunderung aber auch Spaß gebracht hat. Kaum einer versteht das ich Bronie bin aber keiner macht dumme witze oder so. Vielleicht legst du dir igrendwann auch mal so eine "Leck mich doch"-Meinung an den Tag und bist einfach BronieRD wink
Zur info und um dich zu bestärken: Ich bin in einer führenden und leitenden Position und könnte es mir auch nicht leiste mich lächerlich zu machen. Aber ich trenne beides strikt und wer da was sagt dem weiß ich sehr gut zu drohen. Das ich Bronie bin trage ich auch nicht zur schau aber mein privatleben, was mir gefällt, was ich toll finde geht keinen was an

Also ich kann dich verstehen und ich werde darauf achten Termine hier auch zu postenTwilight smile

EDIT: Vielleicht (oder ganz sicher sogar) wirst du darüber anders denken, vielleciht wenn du das nicht mehr aushältst alleine zu sein. Ich kenne dich nicht gut genug aber wenn du wirklich für dich alleine Bronie bist dann ist das traurig. Ich hoffe wir treffen uns mal und können besser redenFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#50
16.07.2012
Bass Minor Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Ich melde mich auch mal nur so, um es mal getan zu haben. Komme auch aus Frankfurt und bin an Treffen interessiert.

LG Bass
Zitieren
#51
16.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Okay, da ich hier sehe, dass einige an Treffen interessiert sind, mach ich mal aufmerksam auf den Fred von mir: http://bronies.de/showthread.php?tid=4846

Dort stell ich (je nach Möglichkeit) die wöchtlichen Termine ein, und (falls es welche gibt) Treffen unter der Woche. Einfach mal immer ein Blick drauf haben Wink
Zitieren
#52
21.07.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

AW: Hallo Frankfurter Bronies!
Falls es irgendwer noch nicht weis: Ich komm auch aus Frankfurt und ja ich bevorzuge die Facebookgruppe da sie wesentlich übersichtlicher ist.
Ich persönlich seh den Vorteil darin das man die Bronies schnell erreichen kann (smartphonesync) und neue Bronies es einfacher haben Teil der Gruppe zu werden.

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#53
21.07.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
(21.07.2012)Kiwi FlutterDash schrieb:  Falls es irgendwer noch nicht weis: Ich komm auch aus Frankfurt und ja ich bevorzuge die Facebookgruppe da sie wesentlich übersichtlicher ist.
Ich persönlich seh den Vorteil darin das man die Bronies schnell erreichen kann (smartphonesync) und neue Bronies es einfacher haben Teil der Gruppe zu werden.

JÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHFS grins

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#54
21.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Ahhhhhh, like I said before: Violet, du hasts drauf Big Grin
Zitieren
#55
21.07.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
jäääääääääääääääh!!!
jääääääääääääh!!
jääääääääääh!
jääääääh...

ja die treffen sind immer lustig Pinkie happy

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
Zitieren
#56
13.08.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
2 Fragen :

Wenn ihr euch trefft, wieviele sind dann anwesend ?
Und was ist der Altersdurchschnitt?
Zitieren
#57
14.08.2012
Joel95 Offline
PubConPony
*


Beiträge: 732
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
Umpf...
Treffen tun sich (die meisten) fast jedes Wochenende... da variiert die anzahl zwsch. 2-11!
Das nächste größere meetup is am 1. September (siehe: http://bronies.de/showthread.php?tid=4400), du bist natürlich auch da herzlich eingeladen Pinkie happy

Größere Treffen gibt es jeden Monat bestimmt ein mal mindestens! Jedoch sind meistens (nicht so wie am 1. wahrscheinlich <40 personen) maximal um die 25 Leute da!

Der altersdurchschnitt ist bei den Frankfurtern Bronys so um die 16/17 Jahre, jedoch sind auch einige dabei, die älter sind - das hat aber eigentlich nix zu bedeuten (und ich als einer der Jüngsten sage das Twilight happy )

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du mir gerne auch eine PM schicken!

Grüße aus Mijas, Spanien

Joel(95)


___________________________________________________________________________
Damals auf der Galacon...:

DjDelt∆ - Bookings für events via PN! Ich spiele auch auf eurer Brony-Feier!
Zitieren
#58
15.08.2012
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
hey, ich wohne auch nicht weit von frankfurt! leider habe ich auf der galacon niemand von den frankfurter bronies kennengelernt, zumindest nicht bewusst...
Zitieren
#59
15.08.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
(15.08.2012)catra schrieb:  hey, ich wohne auch nicht weit von frankfurt! leider habe ich auf der galacon niemand von den frankfurter bronies kennengelernt, zumindest nicht bewusst...

Dann wird es Zeit das du 1. September dabei bist.RD wink

Ich wohne zwar etwas weiter weg, bin aber auch wieder am Start.

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#60
16.08.2012
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Hallo Frankfurter Bronies!
hmm wahrscheinlich bin ich nicht dabei. die woche wird super stressig, da brauch ich mal am wochenende etwas ruhe. FS sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste