Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:30



Bronies für RTL-Reportage gesucht
03.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Vielleicht, weil Panikreaktionen einfach einen schlechten Eindruck auf uns machen?

...
[Bild: bug.gif]
03.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)ShyGuy schrieb:  'Tschuldigung, aber könnte mich jemand über die Argumente gegen Cuddly's Idee aufklären? Den Thread dazu hab ich ja leider verpasst, und es interessiert mich sehr.
Alles was ich aus der Ankündigung herauslesen kann, ist, dass es mehr schadet als nützt. Aber warum?
Ich will jetzt nicht sagen dass das Blödsinn sei, ich will es einfach nur verstehen. Inwiefern soll ein seriöses Infoportal, das es ermöglicht Infos zu kriegen ohne sich durch "fan created stuff" zu wühlen, uns schaden? Ich wäre sehr dankbar, wenn das mal klar gemacht wird, statt jegliche Diskussionen zu unterbinden.

Das ist dadurch das wir erstens den Thread nicht mehr haben schwer geworden, und zweitens gestaltet es sich schwierig alles nochmals zu wiederholen.

Kurz und knapp die idee ist man geht zum Angriff über und wir versuchen uns selbst zu vermarkten und auf uns aufmerksam zu machen. Die idee ist gut

Contra hierzu was auch gute argumente liefert ist das wir damit uns selbst schaden könnten und der schuss nach hinten los gehen könnte

Alles in allem waren die argumente von beiden seiten gut und ich verstehe das man die diskussion dämpfen wollte weil einige außer Kontrolle geraten sind. Also zumindest in diesem Thread hier, wozu der andere geschlossen wurde ist nicht ganz klar aber fakt ist das eine einzige person nämlich diese Ponylauri ganz viel dicke Luft hier reingebracht hatOctavia angry

Also lasst uns alle entspannen und das vertagenTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
03.04.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)ShyGuy schrieb:  'Tschuldigung, aber könnte mich jemand über die Argumente gegen Cuddly's Idee aufklären? Den Thread dazu hab ich ja leider verpasst, und es interessiert mich sehr.
Alles was ich aus der Ankündigung herauslesen kann, ist, dass es mehr schadet als nützt. Aber warum?
Ich will jetzt nicht sagen dass das Blödsinn sei, ich will es einfach nur verstehen. Inwiefern soll ein seriöses Infoportal, das es ermöglicht Infos zu kriegen ohne sich durch "fan created stuff" zu wühlen, uns schaden? Ich wäre sehr dankbar, wenn das mal klar gemacht wird, statt jegliche Diskussionen zu unterbinden.

Er wollte mit den seriösen deutschen Infoportal dann eben an diversen Mediengesellschaften rangehen (Printmedien, Radio, Fernsehen etc) um positive Berichte auszustrahlen umso Bronies in gutes Licht zu rücken bevor RTL mit einem negativen Beitrag es ins negative lichtet..

Das mit den Medien kann man geteilt sehen es gibt Vor & Nachteile, zum einen ist man dann mal positiv aufgelegt (Natürlich nicht bei jeden), aber zum anderen rückt man damit die kleine unbekannte Gesellschaft ins große Rampenlicht was auch uns Schaden könnte.. es gibt da getrennte Meinungen, letzen Endes kann keiner Wissen wie was verlaufen würde.

Ich denke aber vor zu großer Angst das diese "Publicity" sich auch negativ auswirken könnte (Was sowieso sein wird wenn RTL mal den Bericht rauswirft).. wurde der Thread einfach geschlossen und in einem "Team-Archiv" (Nur durch Team-Mitglieder zugänglich) verschoben.

Meine Meinung hab ich schon klar gemacht:
Ich hätte gerne dieses seriöse, deutsche Info-Portal ausdiskutieren wollen, denn die Idee ist überhaupt keine Schlechte (man muss ja nicht auf Medien zugehen).

(Achja, bitte ich weiß sehr genau das RTL auch nicht alles ist also eine so große breite Masse erreichen wird, ich will keine Panik schieben, ich versteh eben nicht die Panik dahinter, aber derart Aktionen kann ich auch nicht gut heißen lassen.)

P.S.: Warum ich noch immer verwirrt bin: Einen Thread eines Users der nur mal etwas durchgehen möchte um eine "Gegen-Aktion" zu liefern (Die vielleicht nicht 100% gut war, aber durchaus diskutabel war (Info-Portal etc)) wurde geschlossen & archiviert, aber der Quell dieser "Panik" bleibt offen, wäre das von Anfang an geschlossen worden (& evtl archiviert), wäre nichts gewesen niemand hätte sich aufgeregt alles wäre still verlaufen... ich bin einfach Derpy confused..

VioletSprint schrieb:Also lasst uns alle entspannen und das vertagen

Der Meinung war ich eigentlich von Anfang an..
Aber mit jeder Aktion die hier mehr geliefert wird.......

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2012 von rainbowdash28.)
03.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Der Thread Operation Love & Tolerate ist wieder da. Einige Mods hier scheinen gewisse Entscheidungen auszuführen, ohne vorher den Admin zu fragen...

03.04.2012
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Der Thread Operation Love & Tolerate ist wieder da. Einige Mods hier scheinen gewisse Entscheidungen auszuführen, ohne vorher den Admin zu fragen...
Wobei es auch hier wichtig ist, das sich zwischen dir und den "einigen Mods" ebenfalls keine Panikattacke oder hitzige Diskussion ausartet.
Ist zwar alles in einem geheimen Bereich, wo der Normaluser eh keinen Einblick hat. Dennoch.

...
[Bild: bug.gif]
03.04.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(03.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Der Thread Operation Love & Tolerate ist wieder da. Einige Mods hier scheinen gewisse Entscheidungen auszuführen, ohne vorher den Admin zu fragen...

Danke oh mächtiger und großer FabronyPinkie happy
Nein wirklich das schließen war unnötig. Gut gemeint aber nicht notwendigTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
03.04.2012
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Dass Panikreaktionen nicht klug sind und uns möglicherweise schaden, dem kann ich nur zustimmen. Von daher hätte ich es auch verstanden, wenn dieser Thread geschlossen worden wäre. Aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Cuddly pie's Thread geschlossen und versteckt wurde, auch nicht mit weatherhoof's Erklärung.

Wenn wirklich eine sachliche und ernst gemeinte Diskussion offenbar bestehende Kontakte und einen neutralen Bericht über uns gefährdet, frage ich mich ernsthaft, ob ich überhaupt noch einen solchen Bericht haben will.

Diese Ankündigung von RTL hat viele sehr bewegt, auch über Panikreaktionen hinaus. Von daher bitte ich dringend um eine nachvollziehbare Erklärung, inwiefern eine sachliche Diskussion schädlich sein soll.

Edit:
Oh, wie ich sehe bin ich längst von den Ereignissen überholt worden. Verwirrt bin ich allerdings immer noch, denn ich denke nicht, dass weatherhoof den Thread ohne Not geschlossen hat...
05.05.2012
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Die wollen defenitiv nur jemanden haben über den die sich lustig machen können! Das würde genauso so ein Kack werden wie mit Super Nany und den anderen dämlichen Dokusoaps. Wahrscheinlich wird RTL die Aufnahmen auch dafür benutzen! Es wird bestimmt nur als Reportage verkauft! Am Ende wird RTL diese Aufnahmen mit Sicherheit für irgenteine Dokusoap reinschleichen! Ich verfolge bereits seit einiger Zeit Fernsehkritik-TV von Holger Kreymeier und weis
wie die Komzepte von RTL laufen!

ALSO AN ALLE DIE VON RTL EINE ANFRAGE DAFÜR BEKOMMEN!!! RTL WILL EUCH NUR VOR DER KAMERA HABEN UM EUCH SCHÖN LÄCHERLICH ZU MACHEN!!! MACHT DORT AUF GAR KEINEN FALL MIT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
05.05.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Hat man den Thread wieder ausgegraben ach nöö... Er hat doch gerade so schön geschlafen und nun geht das ganze wieder von vorne los...

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
05.05.2012
Rasly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
MACHT ES! Ich würde es selber machen aber ich hab leider nichts von MLP zu hause.

Klar ist die Sendung eine Freakshow aber es ist lüstig, ich meine so schlimm wie die Sendung über die Gamer kann es beim besten Willen nicht werden.
05.05.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Rasly schrieb:  MACHT ES! Ich würde es selber machen aber ich hab leider nichts von MLP zu hause.

Klar ist die Sendung eine Freakshow aber es ist lüstig, ich meine so schlimm wie die Sendung über die Gamer kann es beim besten Willen nicht werden.

BIST DU DES WAHNSINNS?!

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

05.05.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Rasly schrieb:  MACHT ES! Ich würde es selber machen aber ich hab leider nichts von MLP zu hause.

Klar ist die Sendung eine Freakshow aber es ist lüstig, ich meine so schlimm wie die Sendung über die Gamer kann es beim besten Willen nicht werden.

Die haben Übung dadrin. Keine Sorge, die können und werden sich noch weiter ins Negative steigern. Allerdings dürfen wir Fans sie nicht dabei unterstützen.

Aber ernsthaft, möchtest du dich wirklich dem aussetzen wenn du könntest?
05.05.2012
BigBigger Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Sie versuchen es immer wieder...

[Bild: jV1O5.gif]
05.05.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
ach komm das ist doch nen troll ....

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
05.05.2012
Rasly Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Frostfell schrieb:  Die haben Übung dadrin. Keine Sorge, die können und werden sich noch weiter ins Negative steigern. Allerdings dürfen wir Fans sie nicht dabei unterstützen.

Aber ernsthaft, möchtest du dich wirklich dem aussetzen wenn du könntest?
Warum nicht, die können doch nicht alles ausschneiden, da kann man mit denen etwas Lustiges einstellen (oh man, jetzt nehmen die mich ganz sicher nicht). Leider falle ich nicht unter die "verrücktesten, ausgefallensten und skurrilsten" Kategorie.

Obwohl für nur ein AppleJack Plüsch würde ich sogar 2 Wochen lang nicht duschen/frisieren und für kurze Zeit in den Keller meiner Eltern umziehen (die MLP Plastik Spielzeuge sollen die aber selbst bringen, ich habe keine).

Wie man schon sagt: "Those Who Mind Don't Matter and Those Who Matter Don't Mind.”.
05.05.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Mir ist was eingefallen, wenn ihr schon so doof seid und euch meldet müsstet ihr folgendes machen:

Nur 1 Blindbag irgendwo hinstellen und sagen
das sei eure Mlp sammlung :Trollestia:

Und Überall versteckte Kameras aufstellen

Ach komm meldet euch einfach bei den Mist nicht!
Ist besser für euch...
05.05.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
@Rasly: Die können das sehr wohl. Eine kurze Recherche wird dir das zeigen.

Im Allgemeinen find ich, dass wir das Thema jetzt nicht nochmal durchkauen müssen ...

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

05.05.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
(05.05.2012)Perrydotto schrieb:  Die können das sehr wohl. Eine kurze Recherche wird dir das zeigen.

Im Allgemeinen find ich, dass wir das Thema jetzt nicht nochmal durchkauen müssen ...

Sollten wir das Thema hier nicht gleich dicht machen? Weil eigentlich war er ja nur wieder offen um mehr Meinungen zu hören, und da hier fast 99% gegen diesen Beitrag sind würde ich mal sagen dass sich das auch in ferner Zukunft nicht mehr ändert.

Außerdem wäre es auch "Shitstorm-Protection".

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

05.05.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich hab den Thread zumidnest kurz mal genutzt, um zu schauen ob Pony Lauri mal wieder online war seitdem. Und die Antwort ist : Nope. Who would have guessed?
05.05.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Bronies für RTL-Reportage gesucht
Ich kanns mir nicht verkneifen hier was zu schreiben, selbst wenn man der Meinung ist, dass bereits genug gesagt wurde.

Ich finde das irgendwie amüsant, denn egal, wer sich melden würde, RTL würde es wahrscheinlich zu einer Art Bloßstellung machen.
Deshalb ist es eigentlich egal ob sich überhaupt jemand dort meldet, da das Ergebnis uns nicht zufriedestellen und der Öffentlichkeit nicht das richtige Bild übermitteln wird.

Ehrlich gesagt ist es mir persönlich egal, was andere über mich denken, ich denke wir haben es nicht nötig im Fernsehen um Aufmerksamkeit zu kämpfen, wer ein potentieller Brony ist, wird auch ohne RTL zu uns finden.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste