Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.05.2024, 03:19



Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
03.10.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Ich dusche auch gern ungestört. Aber auf den Etagen gab es schließbare Bäder. Der Schlüssel dazu flog mir die ganze Zeit zwischen den Zimmerschlüsseln am Einlass rum. Weiss nur nicht wie es mit Verwendung aussah. Ich persönlich hab einfach zuhause geduscht vorher und hinterher.

@Toiletten: Es gab auf allen Stockwerken je 2 Toiletten. In den Keller laufen war also nicht nötig

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
03.10.2016
Cabraloca Offline
Enchantress
*


Beiträge: 621
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
@Jake McHay: Es gab auf jeder Etage mit den Zimmern sogar jeweils 2 Toiletten-Räume... War z.B. bei meinem Zimmer gegenüber. Hast also etwas freiwilligen Frühsport betrieben ^^

@Dinky: Bei den Geimeinschaftsduschen hatten wir den Schlüssel von innen stecken lassen, war also möglich den ganzen Raum abzuschließen. Was wir allerdings bei der Eröffnungsrede vergessen hatten anzusprechen: Es gab auch extra "Lehrer-Duschen" in separaten Räumen. Die Schlüssel hatten wir vorliegen und hätten wir auf Anfrage rausgegeben.
Zitieren
03.10.2016
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Hmm, solche Infos wären gut zu wissen gewesen. Ich hab n Zimmer direkt vor der Treppe gehabt, da hatte ich keine Ahnung dass es weiter hinten auch noch Klos gegeben hätte. Vielleicht nächstes Mal eine Art Meetupguide mit FAQ, Zeitplan und sowas raushauen als PDF oder Heftchen das mit Bändchen und Schlüssel verteilt wird? Könnte praktisch sein.
Zitieren
03.10.2016
Mochi Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.220
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Ich gebe auch mal eben meinen Senf dazu =3

Das war nun meine zweite PCRP. Die erste war unglaublich awesome und die zweite war nochmal mindestens 20 % cooler!

Es gab ausreichend Programm und obwohl ich keinen Platz für eine schöne Runde Ponies vs Changelings hatte (welche ich im Vorhinein aber auch nicht angekündigt habe!), hatte ich eine Menge Fun! Eure Challange war super; das Pokern hat Laune gemacht; es gab einen tollen Film zu sehen; die Nachtwanderung war etwas kurz, aber dennoch sehr unterhaltsam; die Musik wäre meiner Meinung nach auf so ziemlich jeder anderen Veranstaltung etwas too much gewesen, aber da es eben Pinkie's Chocolate Rain PARTY war, fand ich es doch ganz angemessen. Aber vorallem bin ich hin und weg von diesem unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnis, das wohl nur durch Vitamin B, dem Verein und einigen Spenden zusammen gekommen sein kann. 39,00 € pro Person für eine vernünftige Übernachtung, ausreichend Verpflegung, einem kostenfreien Maid-Cafe und sogar eine Cocktailflat ... auf so manchen Veranstaltungen bekomme ich für den Preis nicht einmal die Übernachtung [Bild: cl-ts-shrug.png] Da ist man auf jeden Fall gerne bereit, der Party bezüglich einer bestimmten Bestellung einen vernünftigen Rabatt zu gewähren und beim nächsten Mal vielleicht doch noch ein paar Euro mehr zu spenden.

Was ich ebenfalls unglaublich awesome fand, war die Tatsache, dass ich bei verfrühter Anreise nicht draußen warten musste, sondern einfach ins Gebäude rein durfte und ein wenig mit anpacken konnte. Stärkt den Teamgeist [Bild: cl-ts-clap.png]

Klar, meckern auf hohem Niveau kann man immer und überall, aber dafür fand ich die beiden Tage einfach zu schön!

Und zu guter letzt: 404! Deine Nudelsalate! Ich will sie heiraten und viele kleine Nudelsalate zeugen! [Bild: pc-tunsee.png]

Vielen Dank an Orga und die anderen Besucher für das tolle Erlebnis [Bild: pc-tcute.png]

Zitieren
03.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(03.10.2016)Jake McHay schrieb:  Hmm, solche Infos wären gut zu wissen gewesen. Ich hab n Zimmer direkt vor der Treppe gehabt, da hatte ich keine Ahnung dass es weiter hinten auch noch Klos gegeben hätte. Vielleicht nächstes Mal eine Art Meetupguide mit FAQ, Zeitplan und sowas raushauen als PDF oder Heftchen das mit Bändchen und Schlüssel verteilt wird? Könnte praktisch sein.

Oder, man schaut sich mal um. denn: 2 türen neben der Treppe war bereits der erste waschraum (in einem war sogar eine Toilette mir drin - ich glaube es war die 2.te tür links, nachdem man die Treppe zum Stockwerk verlassen hatte), und darauf folgten 2 weitere... eins davon war der Gemeinschafts-Waschraum.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
03.10.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Soooo, bin jetzt auch angemeldet und kann meinen eigenen Senf dazu geben!

Die viel zu kurze Zeit war unheimlich schön!
So viele liebe Menschen auf einem Haufen über einen so langen Zeitraum erlebt man ja echt nur bei den Kleinpferdeliebhabern.
Danke an die Organisatoren, die Helfer, die Gäste....ihr habt mir wieder Energie für viele triste Alltagsstunden gegeben.

....und für die nächste PCRP würde ich mich freiwillig zum Kaffee kochen melden..... RD wink  

@misan: miau, schnurr,schnurr... Hug

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
03.10.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(03.10.2016)Mochi schrieb:  Aber vorallem bin ich hin und weg von diesem unglaublichen Preis-/Leistungsverhältnis, das wohl nur durch Vitamin B [absolut nicht], dem Verein [fast völlig nope] und einigen Spenden [ja und nein] zusammen gekommen sein kann.

Ich habe den Besitzer der Location vor dem Tag nur 2 Mal getroffen und hatte nur 5 Besuche in der Location. Am Samstag hat er mir das du angeboten.
Ohne Verein im Hintergrund kann ich jedem nur empfehlen ne Veranstaltungsversicherung zu bezahlen.

Einfach immer Angebote mitnehmen und nach günstigen Preisen suchen. Klar, viel Arbeit aber das kostet weniger. Dazu kommt noch: Alles selber machen. Dann kann man auch kosten sparen.
Ich hätte Frühstück und Abendbrot dazu buchen können. Hätte aber einschnitte bei den Getränken und der generellen Versorgung geführt und mir Planungsfreiheiten genommen.
Dazu kommt noch: Frühstück von 7 bis 9 Uhr. Viel Spass Pinkie happy

Und am meisten spart man mit den Helfern. Personal kostet extrem viel. Ohne die Helfer auf allen Events wäre es nicht möglich die Kosten zu stemmen. Und solche kleinen Events wie dieses wäre es nicht möglich, wenn die Helfer nicht auch den normalen Ticketpreis zahlen müssten.
Ich will das immer wieder zu bedenken geben, wenn irgendein Helfer egal wo was vermasselt oder euch mit irgendwas nerft. Er ist eigentlich Besucher. Nur arbeitet er für euch.

Wie ich immer sagen:
Jeder kann ein Event planen und durchführen, welches perfekt läuft.
Aber die hohe Kunst des Eventmanagement ist, dass wenn alles schief läuft, der Kunde trotzdem nichts bemerkt.

Und ja, es ist viel schief gelaufen. Wir müssen an einigen Stellen das nächste Mal besser aufpassen.

Zu der Veranstaltung:
Rennen, rauchen, rennen, rennen, trinken, rauchen, rennen....
Zwischendurch noch Cocktails mischen und weiter gehts.
Ob die Veranstaltung ein voller Erfolg war werden wir in den nächsten Tagen sehen, wenn ich letzten Rechnungen eingetroffen sind. Am Montag gibt es auch ne Aufstellung wo euer Geld hingeflossen ist.

Cabra, Piaggio Pony, noch jemand und ich waren die letzten und haben nach einer Stunde Hausabnahme um 18 Uhr den Platz verlassen.

Nur noch mit 10-30km/h erstmal nen Stau verurachen, damit die Ladung im Anhänger nicht zu sehr tanzt. Ich habe den Anhänger auch nur noch in die Garage gefahren, Tor zu, Wohnmobil abstellen und nach einen kurzen Film pennen gehen.
Nach 10 Stunden Schlaf ging es dann auch schon weiter. Wohnmobil leer räumen, Wohnmobil putzen, Anhänger entleeren, usw. Mein Zimmer kommt einem Schlachtfeld gleich, aber der wird heute noch in Ordnung gebracht.

Ich habe eine falschrum aufgedruckte "Brony" Tasse gefunden und eine Springform nöchte aus dem Bälleparadies abgeholt werden.

Leider habe ich mein Ziel von 0 Lost and Found verfehlt.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
03.10.2016
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Die Springform ist von uns. Schmeiß sie wegen mir weg oder back dir was schönes damit.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
03.10.2016
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
@Xaid Nochmals Dir ein ganz dickes Danke schön für dieses wirklich sehr schöne Wochenende!... und die Springform ist meine RD deals with it irgendwas muss man halt vergessen. Macht aber nix, hab noch ein oder zwei.

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
03.10.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(03.10.2016)RoseTreefriend schrieb:  @Xaid Nochmals Dir ein ganz dickes Danke schön für dieses wirklich sehr schöne Wochenende!... und die Springform ist meine RD deals with it  irgendwas muss man halt vergessen. Macht aber nix, hab noch ein oder zwei.

Mutter hat sie liebend gern in empfang genommen. Meine Backfähigkeiten sind nur im Segment mit Sand und Zement.

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
03.10.2016
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(03.10.2016)Cabraloca schrieb:  @Dinky: Bei den Geimeinschaftsduschen hatten wir den Schlüssel von innen stecken lassen, war also möglich den ganzen Raum abzuschließen. Was wir allerdings bei der Eröffnungsrede vergessen hatten anzusprechen: Es gab auch extra "Lehrer-Duschen" in separaten Räumen. Die Schlüssel hatten wir vorliegen und hätten wir auf Anfrage rausgegeben.

Ok, das mit den Gemeischafsduschen und den Schlüssel habe ich übersehen, habe es aber ja auch nicht so gebrauch. Das andere hättet ihr wirklich sagen können, aber naja, hätte ich es dringend gebraucht, hätte ich wohl nach gefragt. Fürs nächste Mal weiß ich es RD wink
Zitieren
03.10.2016
catra Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Jamis und ich hatten sehr viel Spaß auf der PCRP! Es war die perfekte Mischung aus interessanten Gesprächen und einfach nur Party machen. Die Cocktails waren super lecker und das Essen ebenfalls. Dass die Waschräume nicht nach Geschlechtern getrennt waren, fand ich anfangs auch komisch, aber ich hab dann beschlossen unempfindlich zu sein. Auf unserer Seite des Gangs war so wenig los, es kam eh niemand rein. Twilight happy

Gestern hing ich dann ziemlich durch und habe gemerkt, dass ich wohl doch keine 20 mehr bin... Derpy confused

Danke für die gute Organisation! Ich war auch etwas verwundert, dass mein Getränk immer weg war, wenn ich es irgendwo mal kurz habe stehen lassen. Ihr wart verdammt schnell beim Aufräumen, bzw einmal hab ich auch einen anderen Brony meinen Cocktail weitertrinken sehen. AJ Prost Shrug
Zitieren
03.10.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Nachdem ich jetzt auch wieder einigermaßen auf dem Damm bin (@KM13, wenn wir uns das nächste Mal sehen, bitte nicht mehr so stark drücken RD wink ), kommt mein Blick "von hinter der Bar".

Wie schon in den vergangenen Jahren, ist die PCRP immer ein Garant für gute Zeit. Hinter der Bar bekomme ich zwar bei weitem nicht alles mit, was passiert, aber alleine die strahlenden Gesichter und die gute Atmosphäre zeigen mir, dass der NRW e.V. noch immer weiß, wie man feiert.
Einzig die Verpflegung war nach meinem Dafürhalten noch verbesserungswürdig (neben der Organisation der Bar, aber da habe ich ja zum Glück direkten Einfluss drauf und habe da auch schon gute Ideen, die ich bei nächster Gelegenheit umsetzen werde).
Auch werde ich zusehen, ob ich nicht noch den ein oder anderen Cocktail mit in die Karte aufnehmen werde um euch ein wenig mehr Abwechslung und weitere Geschmacksrichtungen zu bieten.

Ansonsten möchte ich mich bei meiner Crew hinter der Bar für ihre gute und tatkräftige Hilfe bedanken und auch ein Lob an alle anderen schicken, die die PCRP 2016 zu dem gemacht haben, was sie war.

VG

Evangelion
Zitieren
04.10.2016
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.787
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(03.10.2016)Evangelion schrieb:  Auch werde ich zusehen, ob ich nicht noch den ein oder anderen Cocktail mit in die Karte aufnehmen werde um euch ein wenig mehr Abwechslung und weitere Geschmacksrichtungen zu bieten.

Einen Vorschlag habe ich ja schon eingereicht RD deals with it AJ Prost RD wink

War eine wunderbare Party, ein herrliches Wochenende - danke dafür! Brohoof Ich hab ja erst am Sonntag, als ich beim Abbau zugesehen habe (selber mit abbauen hätte ich... sagen wir so... nach meinen Eigenbau-Barkeeper-Künsten schlicht nicht mehr können AJ Prost ), gesehen, was ihr da alles an Eigenleistung reingesteckt habt... ein Anhänger... mit kompletter Theke! Mit Kühlschrank! Mit Grill! Ich dachte ja, ich seh nicht richtig... alles, aber auch wirklich alles, was jetzt nicht Stühle oder Tische waren, habt ihr ja selber herbeigeschleppt, aufgebaut und dann auch wieder abgebaut!

Davor ziehe ich wirklich den Hut RD salute DAS ist für mich echte Leistung, das verdient Respekt - nicht das Rumgebrülle irgendwelcher Schlipsfuzzis, daß sie ja BWL!!!!! studiert hätten und deshalb WICHTIG!!!! wären, solche Leute lasse ich eiskalt wegtreten. Nein, sowas wie die PCRP, die ihr uns da hingestellt habt - DAS ist echte Leistung, wie gesagt! RD salute

Crash und ich kamen wetter- und verkehrsbedingt etwas spät, von der Eröffnungsrede hab ich nur wenig gehört. Macht nichts: inzwischen kenn ich die allgemeinen Meetup-Regeln doch gut genug RD wink Bin dann, nachdem ich mein Einzelzimmer (nein, kein Neid: ich habe einfach nur rechtzeitig gebucht und auch den entsprechenden Preis überwiesen, weiter nichts) eingerichtet hatte, praktisch direkt zu Risingstar, bei der PlushieCon mithelfen - war zwar offiziell nicht so geplant gewesen, aber wo ich einmal da bin, werd ich ja nicht mit den Händen in den Hosentaschen vergraben dastehen und nur dumm zugucken, wenn ich sehe, daß da Unterstützung gebraucht wird. - Die Statistik zur PlushieCon kommt mit Sicherheit in den nächsten Tagen RD deals with it

Schade: bei den Spielen konnte ich dadurch nicht mitmachen; eines geht eben immer nur. Hab aber in der Meetup-Galerie Cabras Bilder gesehen: och, mit der Flinte (Luftgewehr) hätte ich schon gerne mal geschossen... hätte auf die geringe Entfernung, nach der es auf den Bildern aussieht, auch kein Problem für mich sein sollen, denke ich; ich sehe mich selber als recht guten Schützen. Naja, vielleicht klappts irgendwann mal noch.

Beim Maid-Café war ich dann zum Glück noch rechtzeitig, um noch was zu ergattern - nach meinem Frühstück hier in der Wohnung war das das erste Happa-happa des Tages für mich. Den Kaffee habt ihr übrigens nicht umsonst gekocht, Mädels: den hab ich dann vielleicht eine oder zwei Stunden später praktisch alleine noch ausgeschluckt. Andere tranken um die Zeit Bier oder bereits erste Cocktails, ich eben Kaffee RD laugh Aber mit Cocktails bei der PlushieCon mithelfen dürfte eben auch keine so prickelnde Idee sein.

Schöne Überraschung für mich: Jamis war da! Hat mich sehr gefreut, wollte mit ihm ohnehin gerne mal wieder persönlich reden - wunderbar, das hat ja bestens geklappt! Überraschend war seine Anwesenheit für mich deshalb (hab ich ihm auch erzählt), weil die PCRP ja zum einen nun keine große Con ist und Arnsberg zum anderen auch nicht gerade direkt an der tschechischen Grenze liegt. Catra hat sich auch rege beteiligt - und die beiden zeigten sogar Interesse für mein ältestes Hobby, nämlich meinen Straßenbahn-Fimmel Cheerilee awesome Nachdem mein Netbook auf der PlushieCon wieder frei war, hab ich den beiden dann etliche Bilder, auch aus meinem Leben (von vor 30 Jahren) zeigen können... war wirklich sehr nett.

Meinen ersten Cocktail, eine Spitfire, hatte ich dann auch schon so gegen glaub 23 Uhr AJ surprised Vorher hatte ich am Grill noch gut zu essen bekommen (von der 2. Grill-Runde); die Nudelsalat-Schüsseln waren bereits leer, den Rest Kartoffelsalat hab ich dann noch gemampft - hat offenbar gerade so gereicht, die Salate. Grillgut hingegen war reichlich da, wie ich Sonntag morgen dann gesehen habe.

Da ich bei der PlushieCon nicht mehr gebraucht wurde, hatte ich ab da Freizeit RD deals with it Klingt arrogant, aber: es muß auch Treffen geben, bei denen ich hauptsächlich nur der Besucher bin - und bei denen ich eben nicht aktiv mitarbeite. So ganz ohne "Besucher-Status" geht es bei mir einfach nicht... und inzwischen arbeite ich ja bei durchaus mehreren (größeren) Treffen aktiv mit; es ist aber so: als Helfer oder gar Co-Orga (und sei es nur der des Events im Event) hat man selber am wenigsten von der Veranstaltung, man darf sich nicht mal gepflegt paar Cocktails hinter die Bluse gießen (bzw. mache ich das dann von mir aus nicht, weil das einfach unprofessionell aussieht, wenn der Helfer / Teamchef / Orga besoffen umherwankt), für Spaß, Spiel und Unterhaltungen hat man keine Zeit... ich mach es gern, aber eben nicht nur, nicht auf jedem Treffen. Deshalb hab ich meine Freizeit dort sehr genossen RD deals with it - z.B. beim Karaoke. Apropos Karaoke, rainbowderpy hat es mir wie versprochen gezeigt: "Celestia's in my washing machine" - das Hintergrundfoto stammt von mir, das MLK-Team hat tatsächlich meine Einsendung ausgewählt und eingebaut RD laugh - Ansonsten: natürlich "Pegasus Device" (ach, ich liebe es immer wieder, diesen Song zu spielen... ich interpretiere ihn ja als Dr. Atmospheres Song, da kann man so viel Charakterentwicklung und Emotionen in fünf Minuten Songzeit packen, das ist einfach immer wieder faszinierend), mehrere Luna-basierte Songs, diese dann stilecht mit Flagge der NLR... hat einfach Spaß gemacht! Pinkie approved

Nachtwanderung hab ich ausfallen lassen - stattdessen hab ich mir meinen 2. Drink gegönnt. Der stärkste, der noch machbar war, war eine Rainbow Dash - gute Idee, Evangelion, die hat ja Marillenbrand als Zutat mit drin, und dieser vermag mich immer wieder zu begeistern Cheerilee awesome Irgendwann haben dann Besucher, darunter natürlich auch ich, die Bar alleine übernommen RD laugh - kann sein, daß die Kassenbuchführung nicht mehr gaaaaanz so exakt war, aber Spaß gemacht hat es allemal Trollestia Meinen 3. und letzten Drink hab ich mir selber gemixt - war aber geschmacklich noch nicht das Wahre. Dafür kam aber auch Fabr0ny des Wegs, und es gab: richtig! Einen "Fabr0ny"! Cheerilee awesome Das ist der Drink, den ich immer als "Admin-Drink" bezeichne - wenn ihr mal die Chance habt, einen zu bekommen: ich kann ihn nur empfehlen. Wir lernten (von wem nochmal? Lichtschatten? Evangelion? Weiß nicht mehr), daß man diesen Drink durch Zugabe von Sekt sogar noch verbessern konnte Pinkie approved

Gegen 2 wollte ich ins Bett. Oben angekommen, habe ich gemerkt: ups, Tasche mit den Plüschies unten vergessen (wollte sie unten einfach gleich weg haben, damit sie dort niemandem mehr im Weg standen), also nochmal runter. Die schrägen Stufen sind mit etwas Blut im Alkohol eine Herausforderung Applelie - aber ich hab es geschafft! Bin dann jedenfalls bei 404 hängengeblieben und ihm mit GalaCon-Orga-Kram gehörig auf den Nerv gegangen - tut mir leid, lieber Overbunny, das mußte sein, wo ich schon mal der GalaCon-Orga habhaft wurde.

Geschlafen hab ich recht gut. Dann wollte ich eigentlich erst einpacken, bekam dann aber (so gegen 9:50) die Information von draußen, daß soeben der letzte Kaffee durchlaufen würde AJ surprised Rarity shocked Das ist die einzige "Mangelerscheinung", die mir wirklich aufgefallen ist (und nicht nur mir): der Kaffeevorrat war unterdimensioniert, davon braucht es nächstes Jahr bitte mehr. - Einpacken konnte ich auch später noch, Frühstück war wichtiger.

Was mir ausnehmend gut gefallen hat: bei den meisten Treffen ist es ja sonntags so: es gibt zwar noch Frühstück, aber spätestens 12 Uhr (oft sogar noch deutlich früher) muß das Gelände geräumt sein - also reinhauen, Zeug zusammenraffen und tschüß und ab. Da war es für mich die absolut wohltuende und überaus angenehme Überraschung, daß der Sonntag noch ein vollwertiger Tag war! Brohoof Heißt: klar mußte jeder einpacken, und das Aufräumen begann - aber mit Karaoke und Folge gucken war trotzdem noch jede Menge Party! Und es hat sich keiner daran gestört, daß ich mich dann hinter die Bar begeben habe... mal gucken, was noch so da ist; aufheben kann man angebrochene Zutaten-Flaschen ja doch nicht, wegschütten wäre indes Verschwendung, also machen wir lieber Drinks daraus... und siehe da: ich habe sogar was (meiner und auch anderer Ansicht nach) Brauchbares kreiert AJ Prost Wohlschmeckend, süffig, aber dennoch "mit Inhalt" - jaaaaaaa.... war gut gewesen Pinkie happy Und von den angebrochenen Flaschen ist nichts sinnlos umgekommen. Ich hab natürlich nicht einfach wild alles, was rumstand, zusammengekippt, sondern überlegt, was zusammen passen könnte - einmal wollte mir einer noch Himbeersirup mit reinkippen, baaaah, bloß nicht Lyra eww , der hätte da überhaupt nicht gepaßt!

Wann sind wir los... könnte so gegen 16 Uhr gewesen sein? Weiß nicht genau, hatte "keine Lust", auf die Uhr zu gucken. Bis Frankfurt war ich jedenfalls wieder nüchtern Pinkie happy

Fazit: ein wirklich gelungenes Party-Wochenende, was NRW und der BPPC da auf die Beine gestellt haben RD salute Immer gerne wieder, ich kann es nur empfehlen!

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
04.10.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Hallo Leute.
Ich komme mit der vorletzten offiziellen Sache auf euch zu.
Alphawolf und ich hatten gestern abend drüber diskutiert, ob wir nicht (auch wenn es jetzt nachher ist) PCRP-Tshirts anzubieten.
Das T-shirt würde so aussehen: [Bild: 86260b-1475581851.png]

Kostenpunkt wären 20-25€ pro T-shirt. Wir würden es dann zu euch nach Hause versenden.
Der Preis würde sich am Interesse orientieren, da wir ab 30 Tshirts dann bei 20€ angekommen wären.
Bei 20 Tshirt wären es 25€.

Interesse? Schickt mir ne PN. Ich sammel bis Montag abend und dann kann ich auch sagen, ob wir Tshirts drucken lassen oder nicht.

Grüße^^

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 von Xaid.)
Zitieren
04.10.2016
Zecora95 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.920
Registriert seit: 19. Mai 2014

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Danke für die Blumen Railway, doch der BPPC hat nur die Anlage, Kasse mitgebracht und mitgeholfen. RD salute Die Orga wurde hier allein vom NRW eV perfekt gemeistert

Ein Kalender für Meetups & Stammtische in Deutschland sowie Conventions in Umgebung
https://www.bronymeetup.de/
Zitieren
04.10.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
Das PCRP 2016 war mal wieder eine echt nette Party mit vielen bekannten Gesichtern. Allgemein kann ich sagen, dass sich meine Fahrt von einfach 3,5 Stunden durchaus gelohnt hat.^^ Allerdings hat mir das PCRP 2015 besser gefallen. Dennoch habt ihr euch sehr viel Mühe gegeben, das Klientel zu befriedigen. Im Rahmen konstruktiver Kritik hier mal meine Pros und Contras:

PRO:

- angenehme Athmosphäre

- die Location selbst eignet sich hervorragend für Groß-Meetups!

- die Auswahl an der Bar (Pony-Cocktails)

- die Tatsache, dass auch die Cocktails im Preis inklusive waren AJ Prost

- das Bier war auch gut (wobei ich fast nur das aus den kleinen Flaschen getrunken habe)

- die Zimmer (groß, viel freie Fläche und große freie Betten -> keine Stockbetten)

- die Musik(-Auswahl) war okay - und so einiges auch gut tanzbar für meinen Geschmack

- die Steaks waren sehr gut

- der Kartoffelsalat mit Ei war sehr lecker^^ Props an den, der ihn gemacht hat

- professionell gestaltete Namensschildchen - sehr gut! Vermisse ich bei dem ein oder anderen Groß-Meetup durchaus. Sind einfach verdammt praktisch und können nach dem Meetup als Andenken dienen.

- gratis Button!^^

- Programm am Sonntag bis 17 Uhr. Gibt's auch nicht bei jedem Groß-Meetup mit Übernachtung. Da ist neben Frühstück dann meistens nur Aufbruchstimmung und Aufräumen angesagt. Ich bin zwar dennoch so um ca. 14 Uhr abgehauen (glaub ich), aber schätze Sonntagsprogramm sehr (wenn das Meetup an einem Samstag beginnt. Bei Freitag-zu-Samstag-Treffen verschiebt sich das ganze entsprechend).


CONTRA:

- kein Kaffee am Sonntag Morgen! Twilight: No, Really? bzw. nicht genug. Fühlte mich den ganzen Tag rekt.

- lange Schlange und Wartezeit an der Bar. Lässt sich aber wohl nicht verhindern. Ich habe ja gesehen, wie sich die Barkeeper abgehetzt haben. An der Stelle mal ein Lob! Ließe sich aber vielleicht mit noch 1 Barmann mehr etwas optimieren?

- von irgendwelchen Spielen habe ich nichts mitbekommen (nur rumliegende Hufeisen und Hammer)

- schlechte Informationspolitik beim "Kino-Room" - ich habe NICHT mitbekommen, dass ihr EQG4 gezeigt habt! Erst als die Credits liefen bzw. kurz davor. Hätte sonst mitgeschaut. Und habt ihr die neueste Folge gezeigt? Auch da habe ich nichts mitbekommen. Und mit Sicherheit wären auch mehr zur Premiere von Fabr0nyTV Folge 40 erschienen, wenn man das großflächiger angekündigt hätte?

Wurde vielleicht bei der Eröffnungsrede angekündigt - da war ich leider noch nicht dabei, weil ich da noch unterwegs war. Aber eine gute Idee wäre es gewesen, das Programm samt Uhrzeiten irgendwo aufzuhängen - wo all das aufgelistet wäre.

- letztes Mal gab es am Samstag Abend auch Kakao. You know... wegen Pinkie's Chocolate Rain Party. Das hatte echt einen sehr netten Touch und war ne kreative Idee, die Party etwas thematisch aufzuwerten. Gab es dieses Mal leider nicht. Schade.^^


Summa summarum 9/11. would come again.

(04.10.2016)Railway Dash schrieb:  Wir lernten (von wem nochmal? Lichtschatten? Evangelion? Weiß nicht mehr), daß man diesen Drink durch Zugabe von Sekt sogar noch verbessern konnte Pinkie approved

Es war Evangelion.^^ Und ja, deutliche Geschmacksverbesserung! Der Profi kennt sich halt aus. :^)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 von Fabr0ny.)
Zitieren
04.10.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  CONTRA:
- lange Schlange und Wartezeit an der Bar. Lässt sich aber wohl nicht verhindern. Ich habe ja gesehen, wie sich die Barkeeper abgehetzt haben. An der Stelle mal ein Lob! Ließe sich aber vielleicht mit noch 1 Barmann mehr etwas optimieren?

Kommt drauf an, ob man Platz hat. Zu 2.t war es weniger ein Problem; aber als wir zu 3.t kurzzeitig gemixt hatten, sind wir uns grob gesagt häufig im Weg gestanden. Das "abhetzen" war auch deswegen, weil jeder sich nen Cocktail gegönnt hatte - und kaum war das Glas leer, stand er (der Kunde, wenn man das aus Sicht des Bartenders so beschreiben könnte) wieder da und wollte das "Glas leer" haben Trollestia

Btw @ Fabb0: Ich hab dich nur 2 mal an der Bar gesehen; allerdings dich nie bedient. Zufall oder doch eher (glückliches) Schicksal (meinerseits) ? RD laugh

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
04.10.2016
Xaid Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 281
Registriert seit: 16. Aug 2013

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  CONTRA:

- kein Kaffee am Sonntag Morgen! Twilight: No, Really? bzw. nicht genug. Fühlte mich den ganzen Tag rekt.
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich eine Truppe nachts um 2 noch ein paar Kannen dahinter zieht.  Derpy confused

(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  - lange Schlange und Wartezeit an der Bar. Lässt sich aber wohl nicht verhindern. Ich habe ja gesehen, wie sich die Barkeeper abgehetzt haben. An der Stelle mal ein Lob! Ließe sich aber vielleicht mit noch 1 Barmann mehr etwas optimieren?
Nein. In einer guten Bar wartest du länger auf deinen Cocktail, wenn es leicht voller ist.

(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  - von irgendwelchen Spielen habe ich nichts mitbekommen (nur rumliegende Hufeisen und Hammer)
Steht sogar im Startpost

(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  - schlechte Informationspolitik beim "Kino-Room" - ich habe NICHT mitbekommen, dass ihr EQG4 gezeigt habt! Erst als die Credits liefen bzw. kurz davor. Hätte sonst mitgeschaut. Und habt ihr die neueste Folge gezeigt? Auch da habe ich nichts mitbekommen. Und mit Sicherheit wären auch mehr zur Premiere von Fabr0nyTV Folge 40 erschienen, wenn man das großflächiger angekündigt hätte?

Wurde angekündigt, vlle nicht offensiv genug. Und zur Premiere von Fabr0nyTV: Zum einen frügher anmelden, zum andern hat das nix mit der PCRP zu tun und dafür wurde sogar hier im Forum kurz vor der PCRP Werbung durch Zunt gemacht.

(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  Wurde vielleicht bei der Eröffnungsrede angekündigt - da war ich leider noch nicht dabei, weil ich da noch unterwegs war. Aber eine gute Idee wäre es gewesen, das Programm samt Uhrzeiten irgendwo aufzuhängen - wo all das aufgelistet wäre.

Nach der Eröffnung habe ich alle zu den Spielen gebeten. Wer bei der Eröffnung dabei war konnte mein Gebrüll, dass alle raus zu sen Spielen sollen nciht überhören  RD wink

Zur Zeitplanung:
Hätte der Eingang gereicht? Da lag sie rum. Und die war auch noch mal in dem Druchgang an diesem Ständer ausgehängt. Pinkie happy

(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  - letztes Mal gab es am Samstag Abend auch Kakao. You know... wegen Pinkie's Chocolate Rain Party. Das hatte echt einen sehr netten Touch und war ne kreative Idee, die Party etwas thematisch aufzuwerten. Gab es dieses Mal leider nicht. Schade.^^

Abstriche gibt es immer wieder überall. Man vergisst auch Dinge.

Wer mit geschlossenen Augen durch die Welt rennt,
rennt irgendwann gegen eine massive Wand.
RD wink
Zitieren
04.10.2016
Evangelion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 481
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Pinkie’s Chocolate Rain Party "PCRP 2016" (01.10.-02.10.2016, Arnsberg)
(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  [...]

CONTRA:

- lange Schlange und Wartezeit an der Bar. Lässt sich aber wohl nicht verhindern. Ich habe ja gesehen, wie sich die Barkeeper abgehetzt haben. An der Stelle mal ein Lob! Ließe sich aber vielleicht mit noch 1 Barmann mehr etwas optimieren?

Daran arbeite ich schon. Ich habe da auch schon zwei Pläne, wie wir das vermeiden können.
Mal schauen, wie sich das umsetzen lässt. Zur Not muss ich einfach mal ein kleines Cocktail-Meetup (sofern Interesse besteht) machen und schauen, ob meine Pläne passen.

(04.10.2016)Fabr0ny schrieb:  
(04.10.2016)Railway Dash schrieb:  Wir lernten (von wem nochmal? Lichtschatten? Evangelion? Weiß nicht mehr), daß man diesen Drink durch Zugabe von Sekt sogar noch verbessern konnte Pinkie approved

Es war Evangelion.^^ Und ja, deutliche Geschmacksverbesserung! Der Profi kennt sich halt aus. :^)

Danke für die Blumen. Dennoch möchte ich anmerken, dass Sekt nicht immer die Patentlösung ist.
Wenn ihr wollt, kann ich auch mal einen kleinen Cocktailworkshop machen (sofern Interesse besteht)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste