Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:57



Umfrage: Welche Buttons sind am besten?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Ich will die alten wieder zurück
9.78%
9 9.78%
Option A ist am besten
54.35%
50 54.35%
Option B ist am besten
10.87%
10 10.87%
Für mich ist alles OK (egal)
25.00%
23 25.00%
Gesamt 92 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

[Umfrage] Neue Buttons
#41
02.04.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
@M99moron: Kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe Fabr0ny die verschiedenen Varianten zur Verfügung gestellt und ihn auch nocheinmal auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht. Ich selbst kann ja nichts ändern...

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#42
02.04.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Kein Problem. Dann hoffe ich mal auf Option C, obwohl ich nicht darauf bestehe Smile
Zitieren
#43
02.04.2012
noir Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Option A ist am besten. Auch wenn B und C am lesbarsten sind, passt A am besten hierzu, finde ich. Falls jemand durch eine zu geringe Auflösung dei Buttons nicht lesen kann, gibt es ja immernoch die mobile version des Forums.
Zitieren
#44
02.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Mir sind die Änderungen erst nach lesen dieses Topics aufgefallen. Ich bin dieses Forumlayout einfach schon sehr gewöhnt und geh nur nach dem Prinzip dritter Button rechts, zweiter Links, ... anstatt nach dem Aussehen/Beschriftung.

Also ich find A ganz hübsch, aber grundsätzlich egal (hab ich auch abgestimmt).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#45
02.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
A finde ich auch am besten, Lese-Schwierigkeiten hab ich auch keine.
Es passt perfekt zum MLP-Stil, was dem ganzen noch eine gewisse Note verleiht. Pinkie happy

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#46
03.04.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
(02.04.2012)noir schrieb:  Option A ist am besten. Auch wenn B und C am lesbarsten sind, passt A am besten hierzu, finde ich. Falls jemand durch eine zu geringe Auflösung dei Buttons nicht lesen kann, gibt es ja immernoch die mobile version des Forums.

Naja, das ist aber dann auch nicht so ganz der Sinn eines Forums, zum. nicht wenn man an nem PC sitzt.

-----------

Also für die Brillenträger fände ich es ganz nett wenn man das etwas leserlicher gestalten könnte.
Und solange man die Ami-Fassung so lässt bin ich zufrieden. Alle Mühen und den guten Gedanken dahinter sehr zu schätzen wissend - aber mein Fall ist und bleibt es nicht.

Da muss ich mal an Fabr0ny appellieren, zumindest die englischsprachige Version so zu belassen, damit man wenigstens noch wählen kann.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#47
03.04.2012
Braeburn Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Ich finde C ist am Besten zu lesen, dahinter B.

A sehe ich auf meinem Bildschirm nicht so deutlich und finde auch, dass bei den kleinen Buttons es eher unleserlich wird. Zumindest bei mir ;-).

Also C oder B!

[Bild: broniey3m9ahfpx8.jpg]
Zitieren
#48
03.04.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Also ich bin für Option A
Das sieht, finde ich persönlich, am besten aus, und leserlich, hab ich auch keine Probleme damit :3
Zitieren
#49
03.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Option C

Sans-serif ist für Bildschirmlesbarkeit nachweislich am Besten geeignet. Erst kommt die Usability und dann eventuelle Design-Feinheiten. Außerdem ist in der derzeitigen Form das Schriftbild der Seite nicht mehr konsistent. Comic-Schriftarten sollte man nur für Titel und große Überschriften einsetzen.
Zitieren
#50
03.04.2012
LimitBreaker13 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 22. Okt 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Mir gefällt auch A am besten

Zitieren
#51
03.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Option A passt am besten, eindeutig, da es einen verspielten Charakter hat, der an MLP erinnert.
Zitieren
#52
03.04.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Also mir gefällt A am Besten.
Aber eigentlich ist es mir ja ziemlich egal und ich verstehe auch die Leute, die B oder C vorziehen wegen der besseren Leasbarkeit.
Zitieren
#53
03.04.2012
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
A: Passt sehr gut zum Thema MLP, wenn auch etwas zu schwer zu lesen
B: Passt einwandfrei
C: Meh, die Schrift wirkt einfach viel zu plastisch
Zitieren
#54
04.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Haaaalt! Stop! Alles bleibt so wie es ist! Big Grin
Zitieren
#55
04.04.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Ich habe erst jetzt Zeit gehabt, mich um diesen Thread zu kümmern. Die Umfrage ist für die Tonne und kann für keine Bewertung genutzt werden, da Option C fehlt. Vermischung von B und C in der Umfrage, obwohl innerhalb des Threads und später in der Ausführung zwischen beiden Optionen sehr wohl und zurecht unterschieden wird, ist Schwachsinn. @DesertFOX: Als Mod hättest du keine Probleme gehabt, die Umfrage im Nachhinein zu erweitern, als du C eingeführt hast.

Auch ich finde, dass die jetzige Option A zu unleserlich ist, zumindest auf den kleinen Buttons. Und Lesbarkeit hat natürlich eine viel höhere Priorität als Style. Die beste Lesbarkeit haben serifenlose Schriftarten, weswegen ich heute Option C einbinden werde. Um einen gewissen Kompromiß einzugehen, würde ich Option A (die aktuelle) bei den großen Buttons belassen, da diese aufgrund ihrer Größe schon gut leserlich sind.

Zitieren
#56
04.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
(04.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Auch ich finde, dass die jetzige Option A zu unleserlich ist, zumindest auf den kleinen Buttons. Und Lesbarkeit hat natürlich eine viel höhere Priorität als Style. Die beste Lesbarkeit haben serifenlose Schriftarten, weswegen ich heute Option C einbinden werde. Um einen gewissen Kompromiß einzugehen, würde ich Option A (die aktuelle) bei den großen Buttons belassen, da diese aufgrund ihrer Größe schon gut leserlich sind.

Yay! Cheerilee awesome

Bestmögliche Lösung, Fabr0ny! Go for it! RD salute
Zitieren
#57
04.04.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
(04.04.2012)Fabr0ny schrieb:  Die beste Lesbarkeit haben serifenlose Schriftarten, weswegen ich heute Option C einbinden werde.
April April! Big Grin

Im Ernst, ich persönlich sehe (wortwörtlich) bei der Lesbarkeit keine Probleme, aber du wirst schon wissen, was du tust.
Zitieren
#58
04.04.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
(04.04.2012)Corus schrieb:  Im Ernst, ich persönlich sehe (wortwörtlich) bei der Lesbarkeit keine Probleme

Du darfst eben nicht von Deinen Full-HD Augen auf uns arme Analog-User schließen. RD wink
Zitieren
#59
04.04.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Juchuuu, danke Fabr0ny!
Ich bin auch für C!
Wirkt gleich viel seriöser meiner Meinung nach RD wink

Und auch meine Augen sind nicht die besten..... Cheerilee awesome

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#60
05.04.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: [Umfrage] Neue Buttons
Auch ein Danke von mir AJ Prost, dass ist eine gute Lösung Pinkie happy.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste