Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:19



GalaCon 2017
29.07.2017
Kehrminator Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 178
Registriert seit: 10. Jan 2015

RE: GalaCon 2017
Ich wollte sie eigentlich noch andere Sachen lesen lassen, aber mir wurde nur eins erlaubt Twilight: No, Really?
Zitieren
30.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
(29.07.2017)Racefox schrieb:  Danke für den unnötigen Spoiler.
Dicker Daumen nach unten!

Ashleigh Ball ist seit dem 15.1. angekündigt gewesen, falls das der Spoiler ist, den du bemängelst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.07.2017
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: GalaCon 2017
Er wird kaum Ashleigh sondern dem Movietrailer meinen.

Mein Highlight gestern war jedenfalls die Plushicon. Schön, dass du doch aufgetreten bist, RWD.

Zitieren
30.07.2017
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: GalaCon 2017
Ähm ja, es ist der Movie Trailer gemeint. Wenn ich mich nicht schon vor Monaten intensiv gespoilert hätte, wäre ich jetzt wohl extrem genervt und hätte mich direkt bei der Orga beschwert. Ansonsten, die Audio Von der Opening war auch verbesserungswürdigt (ich weiß, sollte nostalgisch klingen, hat es aber weniger als vielmehr in den Ohren weh getan)
Ansonsten Kann ich mich nicht groß beschweren bis jetzt

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
30.07.2017
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.910
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: GalaCon 2017
War wohl scheinbar gut, dass ich die ersten Minuten verpasst habe.^^

Die Ankündigung der Gäste durch Canni war in der Tat sehr unangenehm mit den übertriebenen hohen Tönen. Machte es auch etwas schwer verständlich.

Neue Signatur
Zitieren
30.07.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
Die Idee mit dem Uralt Movie Sound war sicher nicht schlecht (erinnerte an die Filmboxen in Bioshon Infinite), die Boxen des Forums wollten da aber wohl nicht so ganz mitspielen. Wirklich schlimm fand ich es aber nun auch nicht.
Ansonsten war die Gala bislang ein voller Erfolg für mich und ich hatte viel viel Spaß.

Zitieren
30.07.2017
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
(29.07.2017)Kehrminator schrieb:  Ich wollte sie eigentlich noch andere Sachen lesen lassen, aber mir wurde nur eins erlaubt  Twilight: No, Really?

Hast dir aber glaube ich den Besten rausgesucht. RD wink
Ansonsten kannst du nöchstes mal nur versuchen einen weiteren an andere Fragesteller zu geben. Wobei sowas auch nicht übertrieben werden muss. Leute grüßen die wegen Krankheit nicht konnten ist zwar okay aber auch nicht das wofür eine Q&A abgehalten wird.

Schade fand ich das es bei dem family feud panel nicht mehr Leute gab. War super moderiert auch wenn manche Antworten getriggerd haben. Rarity shocked

Zitieren
30.07.2017
NetKane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 198
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
Moin Moin,

hab mein Besuch abgebroch und bin  nun seit 12:30 wieder zuhause.
Der Grund ist einfach, mir kam schlichtweg die Stimmung nicht auf aber das lag nicht an der Galacon sondern mehr an mein Chef der mich schon Wochen vorher nervte mein Urlaub zu verkürzen und Montag zu erscheinen.
Und der Tatsache das meine Nichte ca. 5 Minuten vor Abfahrt angeschrieben hatte das sie doch lieber das WE mit Freundinnen verbringt.
Schlecht für mich der nun auf Hotel und ein zweiten Bizzaam sitzen blieb aber immerhin konnte ich die Goodies für beide abkassieren und konnte eins davon verschenken an LAN.

Zur Galacon  kann ich deswegen auch keine Beurteilung abgeben die objektiv wäre.
Dennoch würde ich mir wünschen, dass sie sich wieder auf ihr ursprüngliches Konzept besinnt und ihre Gäste wieder ausgeglichen zwischen Original, Internation und Deutschen VAs einlädt.

Nichtsdestotrotz konnte ich meiner Sammlung etwas dazu verdienen, goodies die es mit der Karte usw. gab, sind nicht gelistet.

Octavia Figur, Ich musste Sie mir einfach Kaufen (Öffnen)

Sweetie Bell Plüsch, Von Lan (Öffnen)

Und ein neues Dress für meine Canni, ich hoffe mal das ich es richtig angelegt hab (Öffnen)

Zum vergleich, ihr altes Dress (Öffnen)

Im hintergrund noch zu sehen, wäre ein Kissen das ich bei Lan gewann, Danke nochmals.

Bin jedenfalls nächstes Jahr wieder mit dabei.  Pinkie happy

[Bild: lNH5Z.png]
Zitieren
30.07.2017
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: GalaCon 2017
Ein bizzzzzam auf eine wunderschöne und legendär Galacon !!!!!

Zitieren
30.07.2017
AmySakura-Chan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 42
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: GalaCon 2017
Ich fand die Galacon auch toll, nachdem ich nach 4 jahren wieder da war :3 (konnte seit 2013 wegen Zeit und Geldgründen nicht kommen.-.)

Was mir aber gefehlt hat war ein Raum in dem 24/7 MLP lief so wie 2013, auch fand ich es schade dass der gamesroom so klein war und nur 1 Pony game da war (wäre btw nett wenn mir da jemand den namen sagen könnte, fand das echt interessant an dem großen TV Big Grin) und sonst nur Smash Bros und das Racing Game an mehreren PCs.

Hätte mir echt mehr ponygames gewünscht, wie LoE etc so wie das auch 2013 der Fall war :/

Nichtsdestotrotz fand ich die Con recht schön :3

(29.07.2017)Kehrminator schrieb:  Schade fand ich das es bei dem family feud panel nicht mehr Leute gab. War super moderiert auch wenn manche Antworten getriggerd haben. Rarity shocked

OOOHHHHHH JA! ich (und meine Freunde) haben uns echt manchmal gefragt, WER WURDE DA BEFRAGT?? xD Aber der Moderator war eh das beste an der ganzen show Big Grin

[Bild: acxwzzqi.png]
Zitieren
30.07.2017
[MLP]Trainbrony23CH Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 547
Registriert seit: 07. Feb 2015

RE: GalaCon 2017
So, der GalaCon ist vorbei! Es war Richtig awesome!

Pluspunkte:
+ PlushieCon mit 665 Plushies
+ Gala Party
+ Charity Auction (War extrem witzig!)
Allerdings waren die Preise (Vorallem Eintrittspreise) für mich leider einfach viel zu hoch.

Leider konnte ich noch nicht mit allen Leuten, mit dem ich kennenlernen wollte. Ansprechen. Mache hatten keine Zeit dafür.

Sonst war es richtig geil! Konnte dort GANZ viele Leute kennenlernen, grüssen und auch abfeiern.

Auch war ich bei der PubCon. Allerdings nur zum unterhalten. Denn dort hatte man die beste Gelegenheit die Leute kennenzulernen.

Der GalaCon 2018 wird übrigens DEFINITIV stattfinden. Das haben die Orgas bei der Closing Ceremony bestätigt.

Na dann, bis zur GalaCon 2018! AJ Prost

Mich kann man im Nintendo Freundschaft adden, aber bitte dazu auch noch eine PN schreiben:

Freundescode: 1633-5491-6765

Mein Steam Profil: https://steamcommunity.com/id/mlptrainbrony23ch/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 von [MLP]Trainbrony23CH.)
Zitieren
30.07.2017
Geist1234567 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: GalaCon 2017
So, hier auch mine Bewertung.
Ich bin jetzt das 4. Mal dabei gewesen (glaub ich). Ich hab es dieses Jahr wieder sehr genossen. Besonders Spaß hatte ich, dass ich jemandem die Con zeigen konnte, der sie noch nicht kannte :3

Cool war auf jeden Fall dass die Insider noch leben. Die Opening Ceremony hab ich leider verpasst.
Ich fand es echt toll, dass Michelle Creber und Black Gryp0n einen Stand hatten, und sich sehr viel Zeit für Fans genommen haben. War auch sicher anstrengend für sie, (quasi) die ganze Zeit zu signieren.

Die anderen Signing Sessions (ich war am Sonntag) waren auch wieder toll, obwohl Ashleigh sichtlich ziemlich müde war.
Die Auktion war wieder mal legendär, und ist für mich auf jeder Galacon ein fixpunkt.

Insgesamt hab ich es wieder sehr genossen, und werde sicher nächstes Jahr wieder hingehen.

Den Ball hab ich leider verpasst, weil ich ziemlich erledigt war.

vorher bekannt als Captain Flutterhaft
Zitieren
30.07.2017
Dragonisser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: GalaCon 2017
Bisher die Bilder:
http://meetup.saij.de/index.php/Galacon-2017

Tag1 Livestream(1080p):
https://www.youtube.com/watch?v=DsJFVH5KVw4

Tag2 Livestream(1080p):
https://www.youtube.com/watch?v=KV8Ij582i1E

OhponyBoy Panel(4k):
https://www.youtube.com/watch?v=Sohmj1VnXfY

Galacon Rezession kommt irwann später ^^

An alle die mich in Steam adden, schreibt mir bitte ne Pm wer ihr seid O__O
[Bild: es3Fe.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2017 von Dragonisser.)
Zitieren
30.07.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2017
Ich für meinen Teil kann nur folgendes grob sagen (für ne ausführliche angabe brauche ich bis morgen zeit - einfach nur deswegen, weil ich jetzt nach 19:00h noch ca. 2h heimfahren musste und entsprechend geschlaucht bin): Es hat sich Gelohnt, auch wenn ich wieder Quasi vor lauter Volunteering nichts von der Galacon an sich gehabt habe.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
30.07.2017
Darkphoenix Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 18. Mär 2015

RE: GalaCon 2017
(30.07.2017)AmySakura-Chan schrieb:  Ich fand die Galacon auch toll, nachdem ich nach 4 jahren wieder da war :3 (konnte seit 2013 wegen Zeit und Geldgründen nicht kommen.-.)

Was mir aber gefehlt hat war ein Raum in dem 24/7 MLP lief so wie 2013, auch fand ich es schade dass der gamesroom so klein war und nur 1 Pony game da war (wäre btw nett wenn mir da jemand den namen sagen könnte, fand das echt interessant an dem großen TV Big Grin) und sonst nur Smash Bros und das Racing Game an mehreren PCs.

Das Spiel hieß Ambient(e) White und ist sicherlich einen Kauf wert sobald es rauskommt^^


aber kommen wir mal zu meinen Pluspunkten der Gala:
+ das bisschen was ich von Vocal Score mitbekommen habe, der Typ hat einfach talent und eine verdammt geniale Stimme *_*
+ das sich Gryphon Zeit für die Fans genommen hatte (und mich irgendwie auch davon überzeugen konnte, dass ich ihn nun doch leiden kann oo)
+ die Auktion (vor allem natürlich der Joker welcher 2 sitze rechts von mir saß)
+ ein Teil der Leute dort (mit vielen konnte ich mich ja leider nicht unterhalten)


meine Minuspunkte:
- Viel zu wenig Geld (Ich glaub ich muss das nächste mal wirklich vorher eine Bank überfallen XD )
- das ich einen viel zu weiten weg hatte (ok kann die Gala nichts für^^)
- dass Angel als Pet genannt wurde, wobei doch eigentlich Fluttershy Angels Pet ist Tongue

und joa das dürfte es soweit eigentlich auch schon gewesen sein^^ Also alles in allem ein Pflichtbesuch

[Bild: itsf8s22.png]
Zitieren
30.07.2017
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: GalaCon 2017
Das Wochenende war eigentlich durchgehend awesome (mit einer kleinen Enttäuschung am Ende).


Nach der schon angesprochenen Eröffnung war ich als erstes bei der Signing Session und war froh nur relativ kurz anstehen zu müssen. Die Hitze im Forum war mal wieder richtig heftig. Kazumi reihte sich dann in die Reihe der nettesten ConGäste Ever ein [Bild: cl-rd-awyeah.png]. Auch alle anderen redeten und scherzten mit den Nerds, tolle Leute.

Danach auf zu Family Feud und ich hatte das Glück sogar mitspielen zu dürfen. Reichte zwar nicht für den Sieg, war aber dennoch eine Menge Spaß und ich denke den Veranstaltern und besonders dem leicht überdrehtem Moderator^^

Wo Licht ist, da ist auch Schatten. Durch die Teilnahme bei Family Feud verpasste ich leider das Friendship is Epic panel. Das Spiel steht schon länger auf meiner Beobachtungsliste.

Nach Einkaufen und Essen weiter zum Cosplay Contest. Nicht...alle Vorstellungen konnten mich vollständig überzeugen, einige waren jedoch richtig nice.
Ich hoffe das wird nicht zu negativ aufgefasst und eher als konstruktive Kritik gesehen: Ich glaube es war Steampunk Nightmare-Ratiy? Jedenfalls derjenige der einen Text laufen ließ und dafür Lippensynchro machte. Leider verstand man den Text Null und ich weiß immer noch nicht worum es ging. Entweder waren die Boxen dafür einfach zu schlecht oder die Aufnahmequalität unterdurchschnittlich. Leider bekam man so nur mit wie jemand von links nach rechts und wieder zurück lief, während im Hintergrund gemurmel zu hören war.
Der Treppen-Sombra von Phoenix war nice, am lustigsten fand ich das simple aber effektive "quiek" von Luna und Snowfall Frost.

Voice Actor Panel: Viele Fragen, viel Geduld, Witz und ausführliche Antworten der VAs. Einwandfrei.

Die PlushieCon war auch wieder ein Highlight, Railway + Team: Awesome! Wahnsinn wie viele Plüshies da wieder zusammengekommen sind. Ich hörte von hier und da den Wunsch nach einer eingeblendeten Liste, mit Mengenangabe (23 Pinkie Pies, 35 Rainbow Dashs, usw.), vermutlich ist das bei der Menge und dem Zeitdruck aber einfach zu viel des Guten.

Sonntag dann im Producer Panel und die Showmacher standen VAs in nichts nach, bemüht alle Fragen mit Witz und Wissen zu beantworten.

Dann zum Pen & Paper Workshop und mein erstes Pen & Paper RPG gespielt. Es war genial und machte riesig Spaß, woran der erfahrene Spiel- und Panelleiter sicher einen sehr großen Teil beitrug. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle, die Lust ist geweckt und wenn ich irgendwie Mitspieler finde, möchte ich gerne wieder mal eine Runde Tails of Equestria spielen.

Für die Charity Auktion war diesmal die Zeit einfach zu knapp bemessen, es blieb so viel Zeug liegen.
Darunter auch meine Donation, was die oben angesprochene Enttäuschung war. Weil:
Sobald ich mitbekam das Ashleigh Ball diesmal zu Gast sein wird, war klar das ich etwas AppleDashiges für die Auction spenden wollte. Hätte schließlich nicht besser passen können. Bestimmt hätte sie es auch für einen Kaufinteressenten signiert wenn gewünscht. Und eine positive Reaktion von ihr zu sehen wenn sie das Item sieht wäre natürlich obergenial gewesen. Leider wurde aus all dem nichts und einiges an investierter Arbeit und Zeit war somit für die Katz.
Sicher kann man es auch noch nächstes Jahr versteigern, ist aber halt nicht das Gleiche.


Die Con war trotz des letzten Punktes eine der Besten bislang (auch wenn ich up to now alle geil fand^^). Ich danke ALLEN beteiligten von der Orga bis zum Toilettenguard, ihr macht einen hervorragenden Job und ich hoffe ihr beglückt uns noch viele Jahre mit einem Rooftastic Pony Weekend!



P.S. Ich glaube ich hab bei meiner Charity Donation damals angegeben, dass es zurückgeschickt werden soll falls nicht verkauft. Wem schreib ich am dümmsten das ihr es gerne auch nächstes Jahr verwenden und behalten könnt?

Zitieren
30.07.2017
Käsemuffin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 15. Aug 2013

RE: GalaCon 2017
Neue Leute getroffen check
Interessante Panels besucht check
Autogramme sämtlicher VIP-Gäste gesamelt check
Neues Plushie gekauft check
Portemonnaie und Autotank leer check

Ja war wie immer ne geile Galacon  Pinkie happy

[Bild: kaesemuffin_pink.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.2017 von Käsemuffin.)
Zitieren
31.07.2017
xXSteamBroXx Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 247
Registriert seit: 31. Okt 2014

RE: GalaCon 2017
Dieses Schmuckstück habe ich auf der Auktion abgreifen können FS grins
Alufolien Celestia ^°^ (Öffnen)

Meine Schneidbretter
Mein Fragethreat

Maude Pie gedicht (Öffnen)
Zitieren
31.07.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: GalaCon 2017
Na das lief doch alles wunderbar. Mal sehen ob Galacon nächstes Jahr stattfindetTwilight happy

Selber bereue ich nur das ich mir das Thoraxplüschie nicht leisten konnte :/

Aber ansonsten vielen dank an alle anderen freiwilligen Helfern für die super Zusammenarbeit und Unterhaltung

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
31.07.2017
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2017
(30.07.2017)starfox schrieb:  P.S. Ich glaube ich hab bei meiner Charity Donation damals angegeben, dass es zurückgeschickt werden soll falls nicht verkauft. Wem schreib ich am dümmsten das ihr es gerne auch nächstes Jahr verwenden und behalten könnt?
Nach den aktuellen Regeln werden alle nicht verkauften Spenden behalten und im nächsten Jahr für die Auktion verwendet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste