Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 19:34



Fanclub des Lebens
29.03.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Gestritten habt ihr vielleicht nicht, aber grade du scheinst es nicht einsehen zu wollen, das jetzt langsam das Thema beendet sein sollte. Denn, ironie: SharpShard beschwert sich nicht deswegen, das man ihn angeblich hassen würde, nur weil man Posts (versehentlich) gelöscht hatte.

Genauso bin ich nicht auf Details - und das ist der Unterschied zu dir - in meiner Historie eingegangen; weder steht der auslöser drin, noch irgendein anderes Detail zur häufigkeit, mit der ich 2013 mit Suiziden zu tun hatte. Was drinsteht, ist u.a. das es der fall war, ungefähr wann und auch, was zur Vorgeschichte gehörte.

Also kaum Details - die, und das ist etwas was dir wohl selbst nicht auffällt, reißerisch geschrieben sind, so das es einem Angriff gleicht.

Alleine die Tatsache, das du dich dauernd beschwerst statt es einfach bleiben zu lassen (denn langsam schätze ich dich so ein, das du nicht einlenken willst), zeigt doch, das du auch nicht ganz auf die Posts eingehst.

Ich werden jedenfalls nacher ERNEUT Posts melden - und zwar alles, was nicht zum Thema gehört. Das Ruiniert nämlich hier wiedermal das aussehen...

Och, und falls du dich fragst: wäre mein Post gelöscht geblieben, wäreir das auch egal gewesen. Du brauchst nicht für meine Posts sorge tragen - das mach' ich schon selbst, auch die Beschwerde. Daher: wenn ein Mod einen Post von mir löscht, dann lass es - egal ob gerechtfertigt oder nicht, denn das ist dann Mein Problem.
Och, wie nett das du einige posts - wie auch meinen - gemeldet hast. Deine hast du aber noch vergessen, das versäumnis hab ich jetzt aufgeholt.

Btw, das Bild ist nicht nötig gewesen.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
29.03.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Was nicht heißt, dass du jede einzelnen Post melden musst. Es gibt etwas das nennt sich Missbrauch des melde Buttons. Danke.
Offtopic und Spam Wird weiter abgewiesen und bei weiteren andauern bepunktet.
Damit schmeißen die beiden Kinder sich ja eventuell dann mal demnächst selbst ausm forum.


Zitieren
29.03.2017
RoseTreefriend Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Nur Mal kurz so für die, die nicht loslassen können: mir ist sehr viel Unrecht geschehen! Der Vater meiner Kinder hat mich fast erwürgt mit null Konsequenzen! Er hat mir noch viel viel mehr angetan was ich hier öffentlich nicht schreiben mag! Aber ich muss mich trotzdem mit ihm auseinander setzen da wir eben gemeinsame Kinder haben!
Oft hab ich ihm alles mögliche an den Hals gewünscht....
Aber sich daran aufzuhängen hält einen nur vom Leben ab! Das lass ich mir nicht nehmen, denn dafür ist das Leben viel zu schön!
Habe mir immer wieder gesagt: Irgendwann bekommt er seine gerechte Strafe dafür!
Jetzt, nach vielen Jahren hat er die Rechnung bekommen ohne das ich was dazu tun musste! Das hat er schon selbst verbockt!
Und soll ich Euch was sagen, es ist mir sowas von einfach egal! Denn ich sehe was ich für ein Leben hab!
Viele, die hier schreiben sind noch sehr jung im Vergleich zu mir, vielleicht ist das mein Vorteil, lasst Euch nicht beirren von Durststrecken! Allerdings darf man natürlich nicht einfach nur hin sitzen und drauf warten, man muss selbst aktiv mitarbeiten, auch wenn es schwer fällt!
Ein Arzt/Therapeut kann nur so gut sein wie es der Betroffene zu läßt! Manchmal möchten Menschen gar nicht aus ihrer Erkrankung heraus, unterbewusst, denn es gibt sowas wie einen sekundären Krankheitsgewinn!
Jeder der Probleme hat sollte diese Mal von hinten aufrollen! Sich die Frage stellen:
Was zieht mich runter? Was muss sich ändern, dass das nicht mehr passiert/aufhört? Was kann ich dazu tun?
Wer möchte darf mich für Info's gerne über PN kontaktieren, denn ich war nicht nur Patientin in der Psychiatrie, ich war auch als Krankenschwester dort tätig über viele Jahre!

[Bild: rose_sig_by_baraka1980-dameqii.jpg]
Zitieren
29.03.2017
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Was ging hier denn wieder ab....?
Naja... wobei, eigentlich kann ichs mir schon denken ^^"

(27.03.2017)Laylilay schrieb:  Was (auf deutsch) würdet ihr dieser Person raten um diese schwere Zeit zu überstehen?

Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was man da groß raten soll... außer das mit dem Auswandern, was aber ja die radikalste Lösung wäre... oder sich vor Augen halten, dass er in 4 Jahren hoffentlich nicht nochmal neu gewählt wird... aus Fehlern lernt man ja bekanntlich... wenn Trump dann ein 2. mal gewählt wird, dann zweifel ich echt langsam am Verstand einiger Amerikaner... :I aber jetzt muss man die 4 Jahre halt wohl oder übel irgendwie rumkriegen und schauen, was er so verbockt (oder hoffentlich auch nicht). Denke die meisten sind auch weniger wegen Trump selbst verstört, als wegen der Tatsache, dass er es überhaupt tatsächlich zum Präsidenten geschafft hat. Das sagt schon einiges über die Denkweise vieler Wähler aus und da kann ich schon verstehen, dass so manch einer da einen kleinen psychischen Knacks wegbekommt... Shrug

Zum Thema Depressionen im Allgemeinen...
Ja, mit denen hab ich mich auch schon rumgeplagt. Aber bei mir ist das eher noch die kleinste meiner psychischen Baustellen... da es eher milde Depressionen sind und auch nur so schubweise... da wiegen andere Dinge aktuell schwerer bzw. sind die depressiven Verstimmungen wohl eher eine Begleiterscheinung meiner anderen mentalen Schlaglöcher.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
29.03.2017
Dinky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 205
Registriert seit: 03. Dez 2013

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(28.03.2017)Laylilay schrieb:  Meine Geschichte mit Depressionen ist tatsächlich relativ lang. Ich spoiler sie, damit jene die weniger Interesse an der persönlichen Seite sich nicht durch so viel Text arbeiten müssen  RD wink

Spoiler (Öffnen)

Jedes mal, wenn du über deine Depressionen redest, fühle ich mich etwas schlecht, weil ich mir die Vorwürfe machen, es nicht bemerkt zu haben. Aber ich weiß, dass es nicht meinen Schuld war und ich inzwieschen so etwas bestimmt bemerken würde. Ich bin sehr stolz auf dich und bewundere dich, dass du diesen harten Weg gegangen bist und du es wieder in ein "normales" Leben zurück geschafft hast. Ich bin auch dankbar, dass du mich immer beschützt hast.
Danke da für. Du bist super tolle große Schwester Hug
Zitieren
30.03.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Dass es hier wieder eskalieren musste find ich scheiße ehrlich gesagt, wer an was jetzt tatsächlich Schuld hat ist mir auch eigentlich Latte, zu mal das Thema (fürs Erste) auch wieder durch ist. Deswegen konzentriere ich mich auch jetzt darauf, was ich als Thema eigentlich gepushed habe.
Ich hab am Ende gemerkt, dass ich mehr geschrieben habe als geplant, deswegen wer keine Lust hat zu lesen, hier nicht klicken:
Spoiler (Öffnen)

Mir fällt im Moment besonders schwer, Zeit für mich zu nehmen und diese auch wirklich zu genießen, denn was mir früher den Tag versüßte, ist heute nur noch ein leerer Zeitvertreib. Darunter fallen nicht nur Videospiele und Serien gucken, sondern auch mein Sport den ich schon die größere Hälfte meines Lebens betreibe und eigentlich immer leidenschaftlich geliebt habe, der mir aber einfach keine Freude mehr zu bereiten scheint. Hinzu kommen noch die Interaktionen mit Tieren, ich habe Hunde immer geliebt und ganz klischeehaft habe ich mich mit den meisten wohler gefühlt als mit Menschen, die einen judgen etc.

Zum Thema Menschen: Ich hatte nie das Gefühl innerhalb irgendeiner Gruppe wirklich hinzuzugehören, hence my nickname, dafür war ich immer zu anders, teilweise wurde mir das auch unmissverstänclich deutlich gemacht und ich habe es nie geschafft, das wirklich auszublenden und sozusagen eine dicke Haut aufzubauen. Deswegen haben mich schon solche banalen Sachen belastet, wie das irgendeine dahergelaufen hoe schlecht über mich redet, obwohl ich sie nicht mal richtig kenne und rein gar nichts von ihr will. Ich kann mit Menschen nicht viel anfangen, aber wegen dieser Charakterschwäche, nämlich das ich zu viele Fucks drauf gebe, was andere von mir denken könnten, bin ich zu nice zu Leuten die es gar nicht von mir oder irgenjemandem verdient hätten und mir fällt es schwer meine ganzen flaws zu akzeptieren, sorry für die Angizismen, ich bin Ausländer.

Das wars von mir, viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen, denke ich.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
27.04.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
*pustet den Staub vom Thread*
So liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen.

Ich habe meine Idee fürs Abi übern Haufen geschmissen und stattdessen geht es für mich im nächsten Monat bei einer sehr attraktiven und lukrativen Stelle los.
Ich werde als vollwertiger Mechatroniker an fahrerlosen Robotersystem eingesetzt werden. Ich helfen beim einrichten, steuern, programmieren und entstören bzw instandsetzen

Ich bin über alle Maßen Glücklich^^

Noch dazu habe ich nen kleinen Kreis an sehr interessanten Menschen kennen gelernt. Bin mal gespannt ob ich dort neue Freunde finde.

Außerdem ist meine Warhammerarmee gigantisch. Zumindest was ihren Wert auf dem Schlachtfeld angeht.
Ich habe rund 100 Modelle, mit einen Punktewert von fast 4000.
Zum Vergleich, es gibt genügend Massenarmeen die dir für unter 1000 Punkte, mehr wie 100 Modelle aufs Feld stellen
Wenn ich jetzt noch meine Panzerbattalione fertig bekomme, wird der Hammer des Imperators jeden zerschmettern der es wagt sich ihn in den Weg zu stellen

Von meiner Ex werd ich auch endlich in Ruhe gelassen^^


Alles im allen bin ich super Glücklich momentan und ich bin ganz gespannt auf meine neue Arbeit. Die Fahrzeiten sind zwar hart aber ich denke es wird die Arbeit mehr wie wert sein. Außerdem habe ich so eine Ausrede meinen Roller weiter zu modifizieren und mir ein Fahhrad zu kaufen.
Auf Fitnissseite nehm ich nicht besonderst gut ab. Aber wirklich viel Zeit, trotz arbeitslosigkeit hatte ich nie .-.

Trotzdem. Ich hab viele neue Waldwege in Stuttgart kennen gelernt. Ein Reh gesehen. Nen Hund mit zwei unterschiedlichen Augenfarbwn getroffen und der Bereitschaftspolizei bei einer Übung im Park zusehen können.

Die Welt ist voller wunder und das beste ist, mich hat der heilige Geist an Ostern gefunden :p
Aber ich gehe darauf nicht weiter ein, denn sonst sehen sich hier alle nicht Christen darin berufen mich darüber aufzuklären das es Gott gar net gibt oder ich verrückt bin

Aber ich hatte auf dem anderen Huf einen sehr interessanten Austausch was Glauben und Gott angeht.

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
27.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Heute habe ich durch ein Video-Tutorial erfahren, wie man in C4D sich überlagernde Punkte verbindet - Das Problem nervt mich schon seit Wochen. Außerdem wie man die Gewichtung in Hypernurbs verändern kann. Das macht mein Leben in Zukunft um 200% schöner... Naja, zumindest macht es die Arbeit um einiges leichter. Mein Leben wird insgesamt damit vielleicht um 0,003% schöner, aber immerhin. AJ hmm

@SharpShard.

Alles Gute im neuen Job. Smile Pläne fürs Abi über den Haufen werfen ist immer eine Gute Idee. Habe ich auch schon längst gemacht. Tongue

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Das Freut mich auch für dich SharpShard. Ein neuer Job kann echt Wunder bewriken vong Laune her.

(27.04.2017)SharpShard schrieb:  Die Welt ist voller wunder und das beste ist, mich hat der heilige Geist an Ostern gefunden :p
Aber ich gehe darauf nicht weiter ein, denn sonst sehen sich hier alle nicht Christen darin berufen mich darüber aufzuklären das es Gott gar net gibt oder ich verrückt bin

Wenn dir das unangenehm ist, schick PN. Ich bin auf jeden Fall interessiert, weil ich wurde an Ostern nur von entfernten Verwandten besucht.

(27.04.2017)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Heute habe ich durch ein Video-Tutorial erfahren, wie man in C4D sich überlagernde Punkte verbindet - Das Problem nervt mich schon seit Wochen. Außerdem wie man die Gewichtung in Hypernurbs verändern kann.

Worum gehts da genau? Bzw. was hast du gerade an Projekten anstehen?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
27.04.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(27.04.2017)Outcider schrieb:  Worum gehts da genau? Bzw. was hast du gerade an Projekten anstehen?

Noch mit dem alten beschäftigt aber jetzt brauche ich zumindest keine gefühlten zwei Millionen Jahre mehr, um in einem Hypernurb-Objekt scharfe Kanten hinzukriegen.
Wenns dich interessiert: dieses Video zeigt, worum es da genau geht, bei der Hypernurb-Wichtung.

Am Wochenende werde ich wohl meinen Kovu mal fertig machen. UV-Mapping, Sculpting und Coloring, damit ich mit dem nächsten Projekt anfangen kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.04.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Hab den Thread wohl übersehen Shrug Sieht auf jeden Fall interessant aus, erst Recht im "Parallelblick". Machst du das einfach nur so oder was willst du damit anfangen?

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren
28.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich hatte gestern nen wundervollen Tag in einem neuen sozialen UmfeldPinkie happy
Ich bin schon sowas von aufgeregt und fühl mich mit der momentanen Richtung meines Lebens wohl.

Dennoch mache ich mir Sorgen, wenn sich meine Arbeit in ein paar Monaten ändern wird. Dann heißt es von fester Arbeitstelle, zum Außendienst um die ganze Welt

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
28.05.2017
DailyFail Offline
Enchantress
*


Beiträge: 509
Registriert seit: 05. Feb 2016

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Oha, das wird noch spannend. Aber du hast meine weit entfernte Unterstützung, dass du das schon gebacken bekommst. Pinkie approved Glaub' an die Sache und klammer' dich daran, dann wird es bestimmt funken!

[Bild: 01_by_theharibokid-dbxsiqi.gif]
Zitieren
28.05.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(28.05.2017)SharpShard schrieb:  Ich hatte gestern nen wundervollen Tag in einem neuen sozialen UmfeldPinkie happy
Ich bin schon sowas von aufgeregt und fühl mich mit der momentanen Richtung meines Lebens wohl.

Dennoch mache ich mir Sorgen, wenn sich meine Arbeit in ein paar Monaten ändern wird. Dann heißt es von fester Arbeitstelle, zum Außendienst um die ganze Welt

Außendienst wäre nichts für mich. Viel zu anstrengend. Aber anderen liegt das besser als immer der selbe Arbeitsplatz. Die zieht es in die Ferne. Als welchen Typen würdest du dich selbst einstufen? Eher der Gewohnheitstyp oder der Abenteurer?

Anyway, selbst wenn du nicht so der Typ dafür bist und mehr in die Situation reingezwungen wirst, so kannst du zumindest Erfahrungen machen die du von Dir aus niemals gemacht hättest. Wird sicher interessant.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
28.05.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Es wird interessant und die Erfahrung will ich auf jeden Fall in Angriff nehmen. Ich hoffe nur sehr das ich es trotzdem dann noch schaffe, mit meinen neues Bekanntenkreis Kontakt zu halten.
Ich will gerne Abendteuer erleben aber ich bin halt auch unheimlich gern nachm Feierabend daheim um was mit Freunden zu unternehmen.
Meine Youtubesucht hat auch ne krasse Bremse bekommen (fehlendes DSL) aber das ist nur zum besseren

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
08.06.2017
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Ich hasse das Leben. Ich möchte austreten. Danke. Eeyup

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
08.06.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Schade. Hast dich gut gehalten bisher

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
08.06.2017
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(08.06.2017)SharpShard schrieb:  Schade. Hast dich gut gehalten bisher

Sei mal nicht so edgy hier. Meine Güte.

Cheerilee awesome
Zitieren
08.06.2017
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
(28.05.2017)SharpShard schrieb:  aber ich bin halt auch unheimlich gern nachm Feierabend daheim um was mit Freunden zu unternehmen.
Entweder ist man daheim oder man unternimmt was mit Freunden. Wenn deine Freunde dich nicht jeden Abend besuchen kapier ich das nicht ganz.
Zitieren
08.06.2017
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Fanclub des Lebens- aktuelles Thema:Depressionen
Kommt aber reichlich früh die Antwort
Und rapti. Ganz einfach. Ich will eigentlich meistens erst nochmal daheim sein, bevor ich in der Stadt was unternehme. Nach nem Tag in der Werkhalle will man nicht unbedingt gleich in die Stadt.

Aber ich komm gut damit zurecht. Hilft das ich mich langsam damit abgefunden habe und eh keine Freunde hab

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste