Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:41



Die Sicht eines Äußeren
#1
07.04.2017
DerJournalist Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 07. Apr 2017

Die Sicht eines Äußeren
Die Sicht einer Äußeren.
Geschrieben von "DerJournalist"

Sehr geehrte Menschenkinder,
ich möchte von ganz vorne anfangen. Ich bin ein außen stehender und werde es bleiben. Es gibt keinen Grund mich zu hassen, denn ich bin in Frieden gekommen. Ich würde euch gerne meine Sicht zu MLP vorstellen und bitte darum, mir eure zu nennen. Ich schreibe nur für ein kleines Magazin, die Namen werden nicht genannt. 

Ich als Junge kann nicht verstehen, wieso man Ponys so vergöttert wie ihr. Wenn ich für Frieden stehen will gehe ich auf die Straße und protestiere oder mache sonst was. Für mich ist es sehr Rätselhaft wie man sich so in gezeichnete Ponys verlieben kann, die nicht real sind und finde es abstoßend. Mal abgesehen davon, dass meine gewissen Seiten voller Pony Videos sind die ICH NICHT ANSCHAUEN WERDE!!! *hust* Und, dass es mich anpisst wenn ich ein pinkes Pony sehe, dass für Frieden steht. Ponys sind Nutztiere und das wird immer so sein. Jedoch habe ich mir dieses Forum genau angesehen und bin auf den Gedanken gekommen: Stehen die Menschen den hier zu den Ponys oder sind das nur Metaphern um sich selbst Friedlich zu zeigen? Nun gut. Ich selbst würde gerne in Interview bei euch erbeten in Form eines Chats. In welches Magazin dies kommen wird werde ich noch nennen. 

Bitte seiht mir nicht zu böse, dass ich hier nur das gesagt habe, was mir durch den Kopf geht. Ich meine es wirklich nicht böse sondern bin nur an eurem Leben interessiert. Natürlich wäre es sehr nett würdet ihr euren Senf hierzu geben. Sowohl zu dem was ich schrieb, als auch zu mir selbst und anderen die dies hier nicht verstehen.

Mit freundlichen grüßen.

(und weil ich nicht anders kann, hier ein Emote spam:  Disgust RD salute Sceptic Sceptic Hipster Sceptic RD deals with it RD deals with it RD deals with it RD deals with it Lyra astonished)
#2
07.04.2017
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
Du bist einfach nur ein schlechter Troll. Mehr muss man dazu nicht sagen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
#3
07.04.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Die Sicht eines Äußeren
Richtig Bock auf ein Interview. Okay, Frage 1: Ist es in der Welt der Medien schwer mit einer Rechtschreibschwäche Arbeit zu finden, oder hat dir das keine besonderen Schwierigkeiten bereitet? Ich nehme an es gibt Korrekturleser?

Frage 2: Fällt es dir als Journalist manchmal schwer eine neutrale Grundhaltung beizubehalten, auch bei Themen, die nichts mit den eigenen Interessen zu tun haben? Wie oft passiert es dir, dass du Interviewpartnern vor den Kopf stößt, weil du journalistische Professionalität und eigene Meinungen und Vorlieben nicht unter einen Hut kriegen kannst?

Frage 3: Wie bist du zum Beruf der Journalisten gekommen? Bist du freiberuflicher Journalist, oder bestreitest du deinen Lebensunterhalt als festangestellter eines Verlags?

Frage 4: Sind Ponys nicht eher Haustiere als Nutztiere?

Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten. Das ist mein erstes Interview  RD deals with it

Killing is badong!
#4
07.04.2017
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Die Sicht eines Äußeren
Ich geb dir für das Ganze hier 'ne 3. Könnte ruhig etwas provokanter sein. Und wegen der Sache mit der Rechtschreibung, die Jandalf schon angesprochen hat. Gerade, wenn man behauptet Journalist zu sein, sollte man sich da mehr Mühe geben.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
#5
07.04.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: Die Sicht eines Äußeren
Du hattest echt langweile, oder[Bild: cl-rd-laugh.png]?
Aber gut, ich mache mal mit^^. Ich muss eingestehen eine kleine Schwäche für passive Trolle zu haben...
(20.04.2013)Draven schrieb:  
(03.03.2013)DwBrot schrieb:  Hallo, wir mögen MLP wegen des Humor, der Animationen,
der einzelnen Charaktere und der Fanbase. Aber nur einige.
Die meisten mögen es nur, weil sie sich auf die Serie einen
runterholen, andere fahren total auf zerstückelte Ponys ab...
Aber eins haben wir alle gemeinsam: Wie sind alle geistig
behinderte hoffnungslos gestörte Persönlichkeiten.
Willkommen im Fandom Brohoof

Diese kleine Zusammenfassung habe ich im "Best of: Bronies.de Zitate!" gefunden Twilight happy .
Falls du wirklich von irgendeinem kleinem Internet Magazin sein solltest und was du da sagst wirklich deine Meinung ist kann ich da wohl nicht weiter helfen. Na, ja egal. Wie sagt man noch gleich? "Es gibt keine schlechte Presse" FS grins .

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
#6
08.04.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
Ich hoffe doch gänzlich, dass du deine Rechtschreibung wenigstens für dein Magazin besser beherrschst als hier.

[Bild: jinxe7j7b.png]
#7
08.04.2017
Pokemon-pony Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die Sicht eines Äußeren
(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  Es gibt keinen Grund mich zu hassen, denn ich bin in Frieden gekommen.
Ich bin mal gespannt ob du auch in Frieden gehst.

(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  Ich schreibe nur für ein kleines Magazin
Also hat dein Talent noch nicht mal für die Bild gereicht?

(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  *hust* Und, dass es mich anpisst wenn ich ein pinkes Pony sehe, dass für Frieden steht.
Wie wäre es dann damit?
Spoiler (Öffnen)


(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  Natürlich wäre es sehr nett würdet ihr euren Senf hierzu geben.
Spoiler (Öffnen)
#8
08.04.2017
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die Sicht eines Äußeren
Wärst du ein echter Journalist, hättest du in dem knappen Beitrag garantiert nicht 16 Rechtschreibfehler reingepfeffert (ja, habe mal nachgezählt). Damit hast du deine Glaubwürdigkeit als angeblicher Journalist bereits verspielt. Sogar ich bestehe darauf, dass meine Redakteure von unserem Blog auf perfekte Rechtschreibung achten. Absolut kein Magazin, Zeitung oder sonstige Medienagentur würde dich mit so einem Stil und Fehlerquote einstellen.

Falls du doch echt sein solltest, nenne uns doch den Namen des Magazins, bei dem du arbeitest? Glaub mir, mich hatten schon nicht wenige Journalisten angeschrieben, und alle erachteten denselben professionellen Stil. Offensichtlich gibt es in der Journalistik und Medienbranche gewisse Richtlinien, die man im Studium sowie bei den Verlägen lernt.
Zum Beispiel, dass man immer den eigenen Namen und den Namen der Zeitung, Webseite oder Magazins nennt. Alles andere wäre zurecht unseriös. Im Normalfall wird sogar ein ganzer Briefschluss mit Adresse, Telefon etc. mitgeschickt. Du hingegen postest zum Abschluss "Emote-Spam". No Comment.

Selbstverständlich ist es in der Presse und Journalistik oberstes Gebot, persönliche Meinung von der journalistischen Intervention streng zu trennen. Sowas wird eigentlich schon in der Schule in der 7. Klasse eingebläut. Das was du also präsentiert hast, ist also für viele ein offensichtlicher Trollversuch. Ich gebe dir eine 3,5 von 10 (seien wir mal nicht so).

Sollte es dennoch ernst gemeint sein, was ich wie gesagt nicht annehme, hast du ja immer noch die Chance, das Magazin, für das du arbeitest, sowie deinen Namen zu nennen. Dann werde ich das Magazin anschreiben und nachfragen, ob du auch wirklich dort als Journalist tätig bist. Sollte das der Fall sein, stehen wir sehr gerne für ein Interview bereit. Eeyup

#9
08.04.2017
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Die Sicht eines Äußeren
(08.04.2017)Fabr0ny schrieb:  Wärst du ein echter Journalist, hättest du in dem knappen Beitrag garantiert nicht 16 Rechtschreibfehler reingepfeffert (ja, habe mal nachgezählt). Damit hast du deine Glaubwürdigkeit als angeblicher Journalist bereits verspielt. Sogar ich bestehe darauf, dass meine Redakteure von unserem Blog auf perfekte Rechtschreibung achten. Absolut kein Magazin, Zeitung oder sonstige Medienagentur würde dich mit so einem Stil und Fehlerquote einstellen.

Rechtschreibung war allerdings kaum jemals ein Ausschlußkriterium. Früher hat das der Lektor geradegebogen, nach dessen Einsparung muß es heutzutage die Software richten - was man einigen Publikationen auch durchaus anmerkt.

Mit einem derartig unprofessionellen Stil kommt man allerdings nichtmal in die Schülerzeitung.

[Bild: nazihorsefuckoff.png]
#10
09.04.2017
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.658
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Die Sicht eines Äußeren
(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  Ich schreibe nur für ein kleines Magazin, die Namen werden nicht genannt.
(08.04.2017)Fabr0ny schrieb:  das Magazin, für das du arbeitest, sowie deinen Namen zu nennen.
Es wäre wirklich nicht schlecht den Namen des Magazins zu wissen, also ob es ein seriöses Magazin ist oder ein "Wir tun so als würde uns eure Meinung interssieren aber am Ende schreiben wir eh was wir wollen"-Magazin.

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
#11
09.04.2017
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Die Sicht eines Äußeren
Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass der nochmal hier reinschaut?

...
[Bild: bug.gif]
#12
09.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
Aha, hat die Sat1-Frühsstücksfernsehen-Redaktion nun auch hier im Forum einen Account - mit dem sie genauso schlechte trollversuche rüberbringt, wie deren Beiträge im Fernsehen sind?

Dann fangen wir mal mit dem Zerfleddern an.

(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  Sehr geehrte Menschenkinder,
ich möchte von ganz vorne anfangen. Ich bin ein außen stehender und werde es bleiben. Es gibt keinen Grund mich zu hassen, denn ich bin in Frieden gekommen. Ich würde euch gerne meine Sicht zu MLP vorstellen und bitte darum, mir eure zu nennen. Ich schreibe nur für ein kleines Magazin, die Namen werden nicht genannt.

Erstmal "Menschenkinder". Das deutsche Forum besteht eher aus Erwachsenen als aus Kindern; jugendliche hätte man da noch gelten lassen können.

Aha, Außenstehender und bleiben wollen? Dann frage ich mich, wieso du dich registriert hast - und nicht einfach bei einem der Meetups (die man auch ohne anmeldung sehen kann) auftauchst und dort deine Fragen stellst. Dieses Vorgehen ist nicht grade seriös.

(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  Ich als Junge kann nicht verstehen, wieso man Ponys so vergöttert wie ihr. Wenn ich für Frieden stehen will gehe ich auf die Straße und protestiere oder mache sonst was. Für mich ist es sehr Rätselhaft wie man sich so in gezeichnete Ponys verlieben kann, die nicht real sind und finde es abstoßend. Mal abgesehen davon, dass meine gewissen Seiten voller Pony Videos sind die ICH NICHT ANSCHAUEN WERDE!!! *hust* Und, dass es mich anpisst wenn ich ein pinkes Pony sehe, dass für Frieden steht. Ponys sind Nutztiere und das wird immer so sein. Jedoch habe ich mir dieses Forum genau angesehen und bin auf den Gedanken gekommen: Stehen die Menschen den hier zu den Ponys oder sind das nur Metaphern um sich selbst Friedlich zu zeigen? Nun gut. Ich selbst würde gerne in Interview bei euch erbeten in Form eines Chats. In welches Magazin dies kommen wird werde ich noch nennen.

Deine Sicht ist eben die, die man (hier im Forum von außenstehenden) erwartet - leichter Hate, Unverständnis, und Ahnungslosigkeit, wieso es männliche Personen gibt, die Pinken ponys nacheifern. Nun ja, wir Lernen - und zwar in erster Line über Freundschaft. Das, was außenstehende nicht so ganz verstehen können - es wird durch diese Show leicht verständlich rübergebracht.

Ebenso müsstest du dann auch die Anime-Szene "haten" - denn das sind auch nur gezeichnete Charactere, in die sich einige verlieben. Technisch nichts anderes wie die Bronys - nur das man da eben alles mögliche an Charactere hat; Menschen, Roboter, Anthromorphe Tiere... und die dienen meist nur der Unterhaltung.

(07.04.2017)DerJournalist schrieb:  Bitte seiht mir nicht zu böse, dass ich hier nur das gesagt habe, was mir durch den Kopf geht. Ich meine es wirklich nicht böse sondern bin nur an eurem Leben interessiert. Natürlich wäre es sehr nett würdet ihr euren Senf hierzu geben. Sowohl zu dem was ich schrieb, als auch zu mir selbst und anderen die dies hier nicht verstehen.

Senf? Moment, irgendwo im Kühlschrank liegt noch ne tube scharfer Senf...
[Bild: 13012007tube.jpg]

Was das restliches Leben angeht: das unterscheidet sich NICHT von dem eines anderen - auch nicht von einem, der MLP nichtmal kennt.



(09.04.2017)Meganium schrieb:  Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass der nochmal hier reinschaut?

Reinschauen schon, aber nicht anmelden. Braucht ein Troll ja nicht.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#13
09.04.2017
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
Für mich hat das ganze eher den Eindruck als wolle jemand gucken wie man auf so eine Aussage reagiert.

Unnötige Provokation um zu schauen wie Individuen einer Gruppe mit einer Person mit solch einer Aussage insgesamt umgehen.

What ever.

Meine Meinung dazu. Und sie generiert nur Kopfschütteln.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
#14
09.04.2017
BOB FINNSKI Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 20. Jul 2016

RE: Die Sicht eines Äußeren
(09.04.2017)Dreadnought schrieb:  Für mich hat das ganze eher den Eindruck als wolle jemand gucken wie man auf so eine Aussage reagiert.

Unnötige Provokation um zu schauen wie Individuen einer Gruppe mit einer Person mit solch einer Aussage insgesamt umgehen.
Ich glaube das ist trollen AJ hmm .

Also als erstes dachte ich, mein got ein besonders guter Troll ist er ja nicht, der Journalist. Aber so viele getriggert anmutende Beiträge wie der Tab schon hat, ja sogar von Mods und dem Admin höchst persönlich, muss ich wohl zugeben vorschnell geurteilt zu haben Eeyup .

Alles was mit mir zu tun hat und ohne Spoiler zu viel Platz weg nehmen würde. (Öffnen)
#15
10.04.2017
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Die Sicht eines Äußeren
(07.04.2017)Baraka schrieb:  Du bist einfach nur ein schlechter Troll. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Früher haben Bronies auch immer jedem Außenstehenden, der aus Neugier mehr erfahren wollte und sich deshalb direkt an sie gewandt hat, gleich vorgeworfen, ein Troll zu sein, sind unfreundlich geworden, haben ihn schlecht behandelt oder sogar diffamiert, nur um später anderswo wieder rumzuheulen, dass keiner die Bronies mag und alle gegen sie wären. RD wink

Das war damals, so 2011-13, als sich noch das ganze Internet für MLP interessiert hat.
#16
10.04.2017
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
Früher war halt alles besser RD wink
Nein ehrlich, wenn jemand so offensichtlich “nicht ganz die Wahrheit sagt“, in der Hoffnung damit einen Shitstorm auszulösen dann muss er sich nicht wundern wenn unfreundliche Reaktionen kommen. Mich wundert es das überhaupt so viel darauf eingegangen wird.
Ich bin übrigens der Letzte der mit non-Bronies aneckt. Warum auch, die Leute machen 99,99% der Bevölkerung aus weißt du.

(10.04.2017)Space Warrior schrieb:  
(07.04.2017)Baraka schrieb:  Du bist einfach nur ein schlechter Troll. Mehr muss man dazu nicht sagen.
Früher haben Bronies auch immer jedem Außenstehenden, der aus Neugier mehr erfahren wollte und sich deshalb direkt an sie gewandt hat, gleich vorgeworfen, ein Troll zu sein, sind unfreundlich geworden, haben ihn schlecht behandelt oder sogar diffamiert, nur um später anderswo wieder rumzuheulen, dass keiner die Bronies mag und alle gegen sie wären.  RD wink

Das war damals, so 2011-13, als sich noch das ganze Internet für MLP interessiert hat.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
#17
10.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
Crash Override schrieb:Nun ja, wir Lernen - und zwar in erster Line über Freundschaft. Das, was außenstehende nicht so ganz verstehen können - es wird durch diese Show leicht verständlich rübergebracht.

Do not want
Ouch. Willst du jetzt ernsthaft andeuten, dass du was von der Serie lernst? Das ist keine Doku sondern ne Kinderserie (bleiben wir mal bei den Fakten). Ich habe die Serie gerne angeschaut (man beachte Vergangenheitsform) weil die Charaktere gut zusammen und gut in die Handlung gepasst haben und alles in allem auch jedes auf seine Weise liebenswürdig (oder auch einfach nur Süß).

Im Prinzip wird in der Serie ständig "Freundschaft" durchgekaut, ist ja auch das Thema des Ganzen "Friendship is Magic" und ich kann dem auch nicht einen Weiterbildungswert für Menschen absprechen die sich unter Freundschaft noch nichts vorstellen können. Dazu gehören meines Erachtens Kleinkinder unter 6 Jahren. Hätte nicht gedacht, dass du dich auch dazuzählst.

Zum Op:
Obvious Troll is 2 Obvious.
Fabo hats perfekt und Sachlich zusammengefasst.

BOB FINNSKI schrieb:Aber so viele getriggert anmutende Beiträge wie der Tab schon hat, ja sogar von Mods und dem Admin höchst persönlich, muss ich wohl zugeben vorschnell geurteilt zu haben Eeyup .
Nur weil man in nem Thread schreibt den OP eröffnet hat und einfach nur zur Klarheit von manchen die nicht den nötigen Durchblick haben mitzuteilen, dass dies ein Troll ist und ein Shitstorm genau im Interesse dieser Person ist ist man nicht gleich getriggert.

Aber Ok, manche scheinen ja doch drauf angesprungen zu sein.

Crash Override schrieb:Reinschauen schon, aber nicht anmelden. Braucht ein Troll ja nicht.
Bestimmt meldet er sich wieder an, nur unter seinem Hauptaccount. Ich denke dass das irgendein Insider hier vom Forum gemacht hat. Wie Vorgänger aber schon erwähnt haben ist es ziemlich schlecht gemacht, nichtmal Dolanerniveau. *hier müdes Lächeln einfügen*

[Bild: ersatzsig.png]
#18
10.04.2017
Fullmetal Offline
Basketballpony
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 18. Mär 2017

RE: Die Sicht eines Äußeren
Wow, 2017 gibts ernsthaft noch Trolle im Fandom? Ich dachte die gibts schon seit Jahren nicht mehr. Tja, man lernt halt nie aus.

#FreeOutcider
#19
10.04.2017
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
(10.04.2017)Simaris schrieb:  
Crash Override schrieb:Nun ja, wir Lernen - und zwar in erster Line über Freundschaft. Das, was außenstehende nicht so ganz verstehen können - es wird durch diese Show leicht verständlich rübergebracht.

Do not want
Ouch. Willst du jetzt ernsthaft andeuten, dass du was von der Serie lernst? Das ist keine Doku sondern ne Kinderserie (bleiben wir mal bei den Fakten). Ich habe die Serie gerne angeschaut (man beachte Vergangenheitsform) weil die Charaktere gut zusammen und gut in die Handlung gepasst haben und alles in allem auch jedes auf seine Weise liebenswürdig (oder auch einfach nur Süß).

Sagen wir mal so: ich hab von der Serie gelernt - ernsthaft. Und ja, mir ist bekannt, das es eine Kinderserie ist - allerdings hatten die ersten 2 Staffeln immer wieder eine kleine Botschaft pro Folge; und genau das war das, was lehrreich war. Das seit S3 nichts lehrreiches mehr kam, da braucht es nicht wundern, dass das dann nur noch der Unterhaltung dient - auch wenn sie versuchten, mit S5 wieder ein bisschen "Back to the roots" zu kommen - allerdings waren die Lektionen (für einen Erwachsenen) nicht wirklich von belang.

Genau darauf bezog sich mein Post - die ersten 2 Staffeln.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
#20
10.04.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die Sicht eines Äußeren
Gut, dann würde ich dich bitten das nicht zu verallgemeinern das wir die Serie als eine Art Unterrichtsstoff (für Freundschaft) nehmen. Wenn das für dich zutrifft mag das fein sein aber das trifft zumindest nicht auf mich zu, weshalb mich das "Wir" in dem zusammenhang sehr stört.

[Bild: ersatzsig.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste