Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 22:23



WiiU
#41
10.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: WiiU
(10.06.2012)Rariedash schrieb:  Nintendo macht seid Jahren (und ich bin Zelda und Mario fan eig) nur den selben mist. Und ich bin so enttäuscht von allem was immo raus kommt. Ich habe den 3Ds damals sofort gekauft.. was is nun muss ich son 2ten Stick haben und der Akku is auch gleich wieder leeer... Derpy confused
Deshalb hat die Wiiu bei mir immo überhaupt keine Chance mehr Nintendo hinkt hinterher. Schau dir Xbox und ps3 an was da passiert. Wie einfach man dort mit Freunden Spielen kann usw. Auch der Indiebereich wird viel mehr unterstützt und ich sag nur Portal2 pc und ps3 wie toll ist das denn. Dazu sag ich noch einfach Sony? Immer gleicher müll? Beyond? heavy Rain, shadow of the Colossus? Anyone? Und die Xbox mit ihren gefühlten 30 Halo Titeln zeigt dennoch immer großes Esport feeling. Nehmen wir mal CoD weg haben wir dadrauf genau soviele Kreative Spiele. Und die Wiiu? Wollen jetzt alte Spiele wie Batman neu auflegen damit ich auf dem Tablet super toll das Hackertool nutzen kann uiiii.. das einzige was Nintendo damit endlich kann is 1080p. Ich mein man benutzt weiterhin die remote kontroller weil nur ein Tablet an der wiiu geht. Und wie ich das bei Rayman gesehen habe hat der am Tablet nicht gerade viel Spaß... ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber ich glaube die ps4 oder die box720 oder wie auch immer sie heißen werden werden mehr Rocken. Nintendo du warst mit der NES eine meiner ersten (nich die erste ^^) Konsolen und ich ging mit dir Hand in Hand und hatte viel spaß... Aber in letzter Zeit merkst du einfach nicht mehr was draußen los ist. Einige Fans sollten das vielleicht auch mal bemerken und kritischer sein... und nicht nur oh geil neues Zelda... mewww Applelie

das konzept von alleinstehenden firmengebunden konsolen, ist nach ansich vieler schon überholt und soll nach deren ansicht durch streaming konsolen ersetzt werden. Dann gibt es keinen streit mehr zwischen den ganzen fanboys, denn nintendo, sony oder Xbox gibt es dann nciht mehr. Und wer keine vernünftige internetverbindung besitzt, die für streaming geeingent ist, hat nach deren ansicht nach eben pech gehabt. Ich denke das diese konsolen generation die letzte dieser art sein wird. Streaming hat viele vorteile. Die konsolen müssen nichts berechnen, man braucht keine datenträger mehr und spiele sind nicht mehr an firmen eigene konsolen gebunden. Dann wird sich auch niemand mehr über leistungschwache konsolen ärgern.


ok und jetzt meine meinung dazu. was ich oben geschrieben habe war nur aus der sich der streaming befürworter. Ich selber hasse es. Ich mag lieber konsolen mit datenträgern. Ich hasse es wenn einge spiele nur per download erhältlich sind. Jede konsole ist individuell und keine wie die andere. Eine Ps3 ist anders als die 360 und die ist anders als eine WII. Jede dieser konsolen hat ein anderes spielgefühl. Wenn jetzt aber durch streaming alles nur auf ein gerät kommt, wird diese individualität zerstört, was dazu führt das es nur noch einheitsbrei geben wird. Aber das es ja "der Fortschritt" ist können wir es nicht aufhalten. Es wird kommen und wir müssen uns damit abfinden.
Zitieren
#42
10.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: WiiU
@Rariedash:

Du hast doch gerade nicht wirklich Nintendo mit Sony oder Microsoft verglichen?

Btw, Fließtexte lassen sich ziemlich schwer lesen. ^^

Zitieren
#43
10.06.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: WiiU
Ich hatte es eilig sry für den mix ^^. Doch wenn man sich entwickeln will muss man auch woanders guggn man kann nicht nur sagen. Nintendo das ist es alle anderen sind schrott. Das sind keine Heiligen und haben meiner Meinung nach in letzter Zeit viel Falsch gemacht. Ich rede hier nicht von Streaming oder der gleichen. Sondern eine Konsole muss Aktuelle Hardware haben. Das geht nicht um Grafikgeilheit. Eine gute KI benötigt massig GPU speicher. Selbst ein 2D game mit vielen Sprites brauch dies. Und da bieten Sony und M$ einfach eine bessere Plattform. Auch für kreative Firmen. Und Nintendo will immer für dieses alte Gefühl stehen was mal da war. Ich packe noch heute mein SNES aus spiel ne Runde SoE oder so und das einfach toll. Aber die Zeit in der Nintendo DER Name war sind vorbei. Für mich aufjedenfall. Wie gesagt sie können meine Meinung gerne kippen. Da bin ich als Bronie tolerant. Aber was sie mir mit dem 3DS versaut haben und meiner angestaubten Wii (ich mein Last story und Xenoblade waren immo die einzigsten die wirklich gut waren mMn). Und mit der Wiiu versuchen sie gerade nur das aufzuholen was die anderen Konsolenhersteller schon haben. Und da hilft auch das Tablet nicht. Nehm ich ne vita hab ich das auch. Das hat auch nichts mit Konsolenfanboy zutun da ich sie alle habe. Nur ist es nicht seltsam das die Wii immo nur rot auf Standby leuchtet und die Xbox gerne mal grün (hoffentlich nicht rot Wink )? Deshalb gebe ich der Wiiu immo keine Chance.
Zitieren
#44
10.06.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: WiiU
Konsolen müssen keine Mega-Dinger sein, solange die Spiele gut und spielbar sind, reicht es doch.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#45
19.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: WiiU
Zitat:Wie nun David Yarnton seines Zeichens, General Manager UK bei Nintendo während eines Interviews mit VideoGamer.com bekannt gab wurden noch nicht alle Features der kommenden Nintendo Wii U angekündigt. Nintendo sei sich bewusst, dass die Präsentation auf der E3 für Core-Gamer relativ enttäuschend war allerdings sollen sich die Core-Gamer laut David Yarnton bitte noch einen etwas gedulden. Des Weiteren nannte er einen weiteren Vorteil der Wii U gegenüber anderen Konsolen, und zwar sei es möglich, dass die Kinder am Fernseher ohne Probleme spielen könnten, während sich der Vater mit dem Controller im Internet die News ansieht.

Quelle justgaming

Die E3 hat also bei weitem noch nicht den Eisberg erahnen lassen ;-)

Zitieren
#46
19.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
Ich werde mir die WiiU zu 120% holen und ich bin guter Dinge, das Retro gerade etwas Besonderes zusammenbastelt. Bzw. hoffe ich es, Pikmin 3 sieht ja schon mal sehr gut aus und mit Darksiders 2 gibt es schon mal einen Pflichtkauf zum Launch.
Zitieren
#47
19.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: WiiU
da ich so oder so gut wie gar nicht mehr zocke werde ich mir erst mal anschauen wie die WiiU so abschneidet in Reviews, mal sehen wenn doch einige gute Titel rauskommen sollten werde ich sie mir auch holen.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#48
19.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: WiiU
(19.06.2012)Omega schrieb:  da ich so oder so gut wie gar nicht mehr zocke werde ich mir erst mal anschauen wie die WiiU so abschneidet in Reviews, mal sehen wenn doch einige gute Titel rauskommen sollten werde ich sie mir auch holen.

Das Problem bei Nintendo ist das es unglaublich ''gehated'' wird in westlichen Medien weil Nintendo nicht so hip, cool und hardcore ist wie Sony und MS.
Also kann man fast davon ausgehen das die Wii U auch erstmal runtergemacht wird, bis man dann wieder, wie bei der Wii, erkennt das dort mehr Spaß hintersteckt als vermutet.

Das find ich so schade das es selbst in den Fachmedien Fanbasen gibt die dann teilweise (bei nintendo eher nicht da zu groß, aber schlechte berichte wären trotz allem nicht schön) zum erfolg oder misserfolg eines Produkt beitragen.

Daher bin ich erstmal gespannt was die Fachpresse zur Wii U berichtet um dann zu filtern.

Zitieren
#49
19.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: WiiU
Zitat:Nintendo das ist es alle anderen sind schrott. Das sind keine Heiligen

...weswegen das auch niemand behauptet hat.

Zitat:Das Problem bei Nintendo ist das es unglaublich ''gehated'' wird in westlichen Medien weil Nintendo nicht so hip, cool und hardcore ist wie Sony und MS.
Also kann man fast davon ausgehen das die Wii U auch erstmal runtergemacht wird, bis man dann wieder, wie bei der Wii, erkennt das dort mehr Spaß hintersteckt als vermutet.

+++

Bei nem Thread zu einer neuen Xbox/Playstation sehe ich viel Vorfreude, bei Threads zur WiiU sehe ich fast immer bloß "Wird eh schlecht", "Das SNES war die letzte gute Konsole" etc. War bei der Wii ja auch so.

Zitieren
#50
19.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: WiiU
Also ich werd mir die Wii-U nicht holen. Ich weiß nicht warum, aber die informationen die bisher zu mir durchgesickert sind, lassen keine einprägenden sachen in meinem kopf, die mich zum kauf verleiten.
Ich war kein fan des nintendo wii, und jetz mit dessen vorgänger hat sich daran auch nichts geändert. Is eben mein standpunkt.
Auch bleibt natürlich zu hoffen, dass es die entwickler mit den games für ihre neue konsole nicht auf sture minispiele oder sonstige Sch*** beschränken, wie es teilweise auf der wii der fall war. (Da dachten sich die spiele entwickler nach ner zeit wohl auch hmm, is doch egal was wir auf wii herausbringen, solange man schön mit der wiimote herumfuchteln kann.)
Wii-U hat so viel potenzial, wenn man allein die neue grafik der konsole bedenkt, die im vergleich zur wii um lichtjahre besser ist. Lässt sich nur hoffen, dass nintendo diese chance nutzt.
Ich werd wohl warten bis die xbox720 rauskommt, aber das hatt noch zeit..
Mir reicht meine normale xbox360 erstmal ne lange zeit noch. RD salute

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#51
19.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: WiiU
(19.06.2012)Nimpi schrieb:  Das Problem bei Nintendo ist das es unglaublich ''gehated'' wird in westlichen Medien weil Nintendo nicht so hip, cool und hardcore ist wie Sony und MS.
Also kann man fast davon ausgehen das die Wii U auch erstmal runtergemacht wird, bis man dann wieder, wie bei der Wii, erkennt das dort mehr Spaß hintersteckt als vermutet.

naja ich verurteile die Konsolen ja nicht mir ist es recht egal wie die Grafik in endeffekt wird, für mich hat spiel Spaß schon immer in Vordergrund gestanden, und das Nintendo immer gehated wird verstehe ich auch nicht, ich meine jeder hat doch seine eigenen Vorlieben warum dann immer wieder dieses Thema. ?

ich selber hatte neben einer Wii noch eine Xbox 360 & PS3 und konnte nicht behaupten das ich letzere 2 jetzt vorgezogen habe, im gegenteil ich hatte mehr mit der Wii gespielt als mit xbox & Sony, aber da das Interesse an spielen nicht mehr so Groß ist werde ich abwarten ob Nintendo ein par gute spiele raus bringt und dann entscheiden.

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2012 von Yukio.)
Zitieren
#52
19.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: WiiU
Mir war Gameplay schon immer lieber als Grafik. Deshalb mag ich Nintendo. Ihre Hardware ist nicht cutting-edge, aber die Spiele sind toll, und vorallem in der Regel nicht nach 3 Stunden schon wieder vorbei wie bei einer gewissen anderen Firma *hust*Activision*hust*EA*hust*
Außerdem gefällt es mir gar nicht, was Micro$oft und $ony mit ihren neuen Zukunftskonsolen vorhat. Wenn die ernsthaft anfangen, Gebrauchtspiele auszusperren, kaufe ich NIE WIEDER ein Videospiel-Produkt von denen.

Nintendo 4 Ever!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#53
19.06.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: WiiU
(10.06.2012)Nimpi schrieb:  Die Frage versteh ich nicht, das is die neue Konsole von Nintendo, wer gerne diese hätte (z.B weil man nur Nintendokonsolen kauft, da man damit aufgewachsen ist wie ich Pinkie happy) der kauft sich die, kommt dann demnächst die neue PS oder Xbox interessiert einen das nicht.

Es ist ja nicht so das dann im nächsten Quartal schonwieder ne neue Konsole kommt von Nintendo, da Konsolen heute länger halten als früher.

Und ''viel'' Geld für wenig zum Erscheinen zahlt man gerade bei Sony und MS gerne, während die erst nach 2-5 Jahren dann die Innovationen von Nintendo kopiert haben und die leute dann extra zahlen dürfen was man 5 Jahre zuvor schon im Gesamtpaket gehabt hätte (bei Nintendo).

Ich meinte eher Konsolen allgemein "halten nicht sehr lange". Will meinen, wenn du meinst die moderne zu haben, kommt bald wieder ne nächstbeste raus, und naja, am Ende denn zwanzig Konsolen zu Hause rumliegen zu haben, mit jeweils nen paar Spielen scheint mir nicht wirklich sinnvoll. ^^
Zumal die Konsolen und ihre zugehörigen Spiele oft sehr teuer sind, wenn ich mir da z.B. Wii Spiele ansehe, wo schon einfache Spiele an die 50€ Grenze rangehen... ^^
Bei Konsolen hab ich iwie das Gefühl, dass man, wenn man das bestmöglichste Erlebnis haben will (sind wir ehrlich, X-Box Kinect und so, spielen sich interessant und klasse) muss man mit den Strom schwimmen, immer die nächste Konsole kaufen (sofern sie denn ansprechend ist usw.). Beim PC ist das nicht der Fall. Sicherlich ist man gezwungen, wenn die Spiele iwann einen technischen Status erreicht haben, den der eigene PC nicht mehr erreichen kann, sich einen neuen zu kaufen, aber ansonsten hällt ein PC idR ewig. Und auch kann man bei Spielen die kleinstmöglichen Einstellungen vornehmen, und kann meistens trotzdem aufwendige Games zocken.
Sicher PC und Konsole ist nicht unbedingt der beste Vergleich, aber ich habe zum Beispiel 3 Konsolen zu Hause, und bevor ich mir jetzt noch eine hole, will ich erstmal eine Regalreihe von potenziellen Spielen vorfinden, denn für 1, 2 Spiele, lohnt sich eine Anschaffung einfach nicht. ^^
Wollte halt nurnoch mal zeigen, dass Konsolenanschaffungen überlegt werden sollten. (Wenn ich da z.B. an meinen Kumpel denke, der zu Hause an die 5 Konsolen hat, und nicht mal 1 Regal mit Spielen vollkriegt, naja... xD)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#54
19.06.2012
Fuffelpups Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: WiiU
(19.06.2012)Spilight schrieb:  Wollte halt nurnoch mal zeigen, dass Konsolenanschaffungen überlegt werden sollten. (Wenn ich da z.B. an meinen Kumpel denke, der zu Hause an die 5 Konsolen hat, und nicht mal 1 Regal mit Spielen vollkriegt, naja... xD)

Ich steh lieber auf Qualität, als auf Quantität.
Auch wenn die Wii Nintendos Konsole mit der geringsten Top Titel Dichte ist. Bereut habe ich den Kauf nie. Zelda SS, Xenoblade, No More Heroes, Little Kings Story, Pandoras Tower, Super Smash Bros. Brawl, Epic Mickey, Super Mario Galaxy, bald Rhythm Beat Fever und einige mehr. Auch der WiiU wird es wohl ähnlich ergehen. Ich glaube kaum, das Third Party Publisher für die WiiU irgendwelche exklusiv Titel bringen werden und wenn, dann gibt es früher oder später einen Port für diverse Tablets. Der Ubi CEO hat es bereits gesagt, wenn der Umsatz nicht stimmt, dann könne man sich vorstellen WiiU Spiele auch auf andere Plattformen zu veröffentlichen. Auch wenn ich mir ZombiU nicht auf einem Tablet vorstellen kann.
Zitieren
#55
19.06.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: WiiU
Zitat:Ich meinte eher Konsolen allgemein "halten nicht sehr lange". Will meinen, wenn du meinst die moderne zu haben, kommt bald wieder ne nächstbeste raus,

Du weißt schon wie alt die aktuelle Konsolengeneration ist? Genau, etwa 6 Jahre.
Und in der Zeit hätte man seinen PC auch aufrüsten müssen, wenn man neue Spiele spielen will.

Und wenn man sich mit den Spielen auch beschäftigt, und nicht nach einem Tag gleich ein neues bestellt, ist der Preis auch niedriger.
Zumal man nicht gezwungen wird zum Release zu kaufen. Und es gibt auch billigere Wii-Titel.
Der PC ist nicht die in jedem Punkt überlegene Plattform, auch wenn einige das scheinbar denken.

@Unter mir: Wir reden von Qualität, nicht von Verkaufszahlen.

Zitieren
#56
19.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: WiiU
sehen wir es mal so wie lange ist Nintendo in Geschäft seit 1889 und sie haben immer gute Leistung vollbracht egal was andere firmen zu ihnen gesagt haben, und so wird es auch bleiben die WiiU wird sich genauso gut verkaufen wie die Wii vielleicht sogar noch besser, viele der firmen bedenken einfach nicht das Gamer nicht nur 16-18 Jährige CoreGamer sind und es auch eine sehr große Familien Gemeinschaft gibt die gern spiele spielt.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#57
19.06.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: WiiU
(19.06.2012)Omega schrieb:  [...]nicht das Gamer nicht nur 16-18 Jährige CoreGamer sind und es auch eine sehr große Familien Gemeinschaft gibt die gern spiele spielt.

Zu Kosten der echten Gamer... siehe Tablett Markt oder Wii Spielesammlung.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#58
19.06.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: WiiU
Ich werd mir warscheinlich erstmal genau ansehen was die Wii U so drauf hat, bevor ich endgültig entscheide ob ich sie mir hol oder nicht. aber eigentlich spricht für mich bisher nichts dagegen sie mir nicht zu holen (Neues SSB Cheerilee awesome ), aber das kann sich ja noch ändern.
Zitieren
#59
19.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: WiiU
Das wird am Ende auch wieder das Problem von Nintendo werden,
über längere Zeit ein gutes Spieleaufgebot zu halten,
beim GameCube fing es ja schon an,
anfangs kamen viele gute Titel wie Smash Bros, Starfox & Mario Sunshine.
Aber nach und nach wurde es immer weniger während bei Sony und Microsoft immer weiter nachgelegt wurde.
Bei der Wii fand ich es dann schon extrem, ich habe mich sehr auf die Konsole gefreut aber bis auf die eigenen Spielereihen kam da so gut wie nichts.
Und das wird eines der großen ? der WiiU werden, das Spieleaufgebot,
was kommt wenn alle großen Namen wie SSB Mario Kart und Co draußen sind,
weil es muss einfach mehr kommen.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#60
19.06.2012
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: WiiU
(19.06.2012)Games4fail schrieb:  
(19.06.2012)Omega schrieb:  [...]nicht das Gamer nicht nur 16-18 Jährige CoreGamer sind und es auch eine sehr große Familien Gemeinschaft gibt die gern spiele spielt.

Zu Kosten der echten Gamer... siehe Tablett Markt oder Wii Spielesammlung.

Ich sehe mich als echten Gamer -sogar als Core Gamer (grausiges Wort)

Aber Hardcore Gaming betreibe ich nicht an einer Konsole das halte ich einfach für Unfug, Liga Spiele zock ich am Rechner wo die ESL hingehört.

Die Konsole habe ich persönlich zum abspannen auf dem Sofa oder zum zocken im Wohnraum mit Freunden, und da war Nintendo bisher immer besser aufgestellt als MS und Sony.

Aber die Diskussion ist eine typische Nintendo Thread Diskussion, ich finds nicht schlecht da es eine echte Debatte ist aber in Sony oder MSXbox Threads ist mehr hype für das Produkt, Nintendo muss sich irgendwie immer mehr beweisen und hat daher natürlich auch Druck Innovationen zu bringen oder weiterzuentwicklen.

(19.06.2012)Rayliath schrieb:  Das wird am Ende auch wieder das Problem von Nintendo werden,
über längere Zeit ein gutes Spieleaufgebot zu halten,
beim GameCube fing es ja schon an,
anfangs kamen viele gute Titel wie Smash Bros, Starfox & Mario Sunshine.
Aber nach und nach wurde es immer weniger während bei Sony und Microsoft immer weiter nachgelegt wurde.
Bei der Wii fand ich es dann schon extrem, ich habe mich sehr auf die Konsole gefreut aber bis auf die eigenen Spielereihen kam da so gut wie nichts.
Und das wird eines der großen ? der WiiU werden, das Spieleaufgebot,
was kommt wenn alle großen Namen wie SSB Mario Kart und Co draußen sind,
weil es muss einfach mehr kommen.

Vor fast einem Jahr ging ein Artikel durch die Medien wer seine Spieleplattform bei Nintendo einbringen darf Steam oder EA Origin, wenn die Debatte noch läuft und z.B Steam gewinnt kann man von einer großen Spielemasse ausgehen. Allgemein will Nintendo ja mit der WiiU mehr neue Titel bereitstellen und größer gefechert auftreten.

Wie gesagt es ist gerade mal die Spitze des Eisberges zu sehen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste