Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:04



G1, G2, G3 oder doch G4?
#61
28.03.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Was gibts bei Mcces eigentlich immer im Happy-Meal für Ponys? G4? :EWW:

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#62
28.03.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich habe G1 geguckt als ich klein war, deswegen find ich das auch toll.
G4 ist natürlich am besten. Besserer Stil und einfach knuffiger. AJ Prost
G2 find ich auch toll aber G3 nicht, da sehen die Ponys so komisch aus Rarity shocked Eigentlich meine ich die G3 Chibi Version, da sehen die Ponys echt hässlich aus. RD laugh

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
#63
17.04.2012
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Also ich hab noch eine mlp vhs im Keller liegen. Die hab ich seit 2004 deshalb ist sie sicher g3. Aber schon g3 Ponys kann ich nicht ausstehen, vorallem wegen deren Aussehen. Da hieß Pinkie Pie früher (glaube ich zumindest) Rosarot AJ surprisedRarity shocked

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
#64
11.05.2012
SoiFon-Jaegerjaques Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 25. Apr 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Für mich sind die G1 das Maß aller Dinge und immer noch unübertroffen. <3 Da ich doch fast zu spät für die damaligen Ponies geboren wurde, hatte ich als Kind leider kaum welche, aber mein Vater hat mir immer die Serie auf Video aufgenommen. Für mich gab es kein besseres Spielzeug und wird es auch nie geben. Für Ponies habe ich alle anderen Spielsachen sofort stehen und liegen gelassen. My little Pony and Friends und My little Pony Tales sind ja die beiden TV-Serien zu der ersten Generation. An der ersten Serie mochte ich die Pegasi und Einhörner sehr, die in der zweiten Serie nicht vorhanden waren (bzw. nur einmal als legendäre Ponies), hätte auf die Kinder aber gern verzichten können. In der zweiten Serie hatten die Ponies teilweise mehr Charakter und es gab auch regelmäßig männliche Ponies zu sehen (davor nur in einer einzigen Folge). Man merkt natürlich, dass die Serie damals ausschließlich für kleine Mädchen gemacht war und es damals auch noch keine Internetkultur gab (teils auch zum Glück), aber wen stört es? Mich jedenfalls nicht. Ich bin damit aufgewachsen, verbinde viele Erinnerungen mit My little Pony und finde es schön, wenn Reproduktionen gemacht werden bzw. alte Ponysachen (auf ebay, auf dem Flohmarkt etc.) zu finden und meiner Sammlung hinzuzufügen. Da ich auch noch recht jung war als die G2 rauskamen, hab ich die auch gesammelt, obwohl sie mir so gut nicht gefallen haben. Daher fand ich es auch nie schlimm, dass es keine eigene Serie gab. G2 hab ich mittlerweile keine mehr, da ich die mal einer Freundin gegeben hab, die durch mich mit dem Sammeln angefangen hat. Trotzdem würd ich kein Pony verschmähen, auch kein gut gemachtes Fakie. Die G3 sammle ich widerum schon, da sie wieder mehr den G1 ähneln, es aber wieder ganz viele unterschiedliche Ponies gibt. Zwar haben mir die Filme dazu auch nie so sehr gefallen, aber als Sammlerin geht es mir ja mehr um die Ponies und das Zubehör, das ich ja toll finde. Zwar gab es leider irgendwann nur noch die Core 7 und dann auch die so genannten 3.5, aber es sind doch noch einige ältere G3 Ponies noch nicht in meinem Besitz. Die G4 sammle ich natürlich auch, wobei ich es schade finde, dass die regulären Ponies doch recht klein sind, aber wenigstens gibt es ein paar Stylingponies. Das Gute daran ist natürlich, dass man nicht so viel Platz braucht, da die anderen Ponies doch recht viel davon einnehmen, obwohl ich nicht viele aufgestellt hab. Von G1 und G3 hab ich doch an Ponies an die 1.000 Stück und dazu noch Ponyhäuser, Zubehör, Kämme, Plüschies usw.

[Bild: soifonchorus.png]

Zitieren
#65
22.05.2012
Radiant Eclipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 406
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4.
Vorallem deswegen weil die Charaktere tatsächlich Charakter haben. Sie haben Leben und sind individuell. Ausserdem ist der Stiel cool.
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. FiM Ftw

Zitieren
#66
22.05.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich kann nur mit G4 etwas anfangen. G1-G3 finde ich persönlich einfach nur kitschig und hässlich - sorry, möchte keinen damit angreifen, aber schon als Kind fand ich die total doof. ^^" Ich war, als ich klein war, auch kein Fan von normalen Puppen... Heutzutage gefallen mir die aktuellen Blindbags und diverses Merch von FiM sehr gut, aber Brushables sind nicht mein Ding und ich kann damit nichts anfangen.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#67
22.05.2012
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Meine Meinung zum Thema stimmt mit der von Fabr0ny überein. Ich habe mich in FiM verliebt und wie u.a. InvaderPsi erscheinen mir die vorherigen Versuche zu hässlich, zu schlecht animiert und zu kitschig.

@Merchandise:
BBs sind gut, habe ich auch einige, doch mit den Brushables kann ich nichts anfangen RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von Staubi.)
Zitieren
#68
22.05.2012
Parzival Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 02. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(28.03.2012)Die4Ever schrieb:  Was gibts bei Mcces eigentlich immer im Happy-Meal für Ponys? G4? :EWW:

Jetzt habe ich in letzter Zeit hin und wieder mal beim McDonald's vorbeigeschaut aber nie sah ich irgendwelche MLP im Happy Meal. War das eine einmalige Aktion? Kommen die immer wieder? Wenn ja, wie haeufig? Ist bekannt, wann es mal wieder welche gibt?

Danke fein
Parzival
Zitieren
#69
22.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Einzig und allein G4!!!!!

G1 ist nicht sooooooo schlecht aber einfach grauenhaft gezeichnet, wenn man G4 gwohnt ist...
Aber G2 G3 und G3,5 : HASS!!! RD wink

Zitieren
#70
22.05.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Mit der G1 und G2 bin ich noch groß geworden, die G3 habe ich nicht so mitbekommen (Celestia, sei dank!). G4 war ich vorher nicht besonders daran interessiert, bis ich auf Nick mal an einem freien Tag eine Folge gesehen habe, bin ich begeistert G4 schlägt die vorherigen Generationen um längen, vorallem der Styl der Serie ist eine gute Sache, die anderen Generationen sind halt zum einem veraltet und einfach zu sehr auf eine junge und weibliche Zielgruppe ausgelegt.

MLP FiM hat auch finde ich das perfekte Team in der Produktion sitzen. Die haben vorher an Serien gearbeitet, die ich persönlich auch sehr gut finde.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.05.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#71
22.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4 ist natürlich unübertroffen. G1 und G2 kenne ich zu wenig. Mit G3.5, die nur kurz am Markt aufgetaucht ist, kann ich gar nichts anfangen. G3 allerdings kann ich nicht hassen. Wenn, dann gefällt es mir nur einfach nicht. Ein paar Dinge sind dennoch ganz nett. Zum einen kommt Scootaloo vor, weswegen alleine wegen dieses Ponys die Show schon mal richtig aufgewertet wird. Übrigens, G3 und G4 Scootaloo unterscheiden sich im Aussehen nicht so sehr. Das G3-Cutie-Mark kann man in meiner Signatur sehen. Wie auch immer, die Serie ist auf jeden Fall anders, aber nicht per se schlecht. Z. B. der Intro-Song ist durchaus catchy und nicht ein bisschen kitschiger als der von FiM. "Scootaloo shows us games to play". Irgendwie niedlich. Schlechter ist da schon "Rainbow Dash always dresses in style". Was für ein Glück, dass ich nicht RD-Fan bin. Smile Außerdem gab es da noch die Künstlerin Toola-Roola und ein Pony mit dem wunderschönen Namen StarSong - beide für FiM ersatzlos gestrichten. Und abgesehen von der Serie gibt es noch die unterschiedlichen G3-Spielzeugsserien, die von 2003 bis 2011 (ja, als schon G4 gab!) produziert wurden. In dieser langen Zeit haben sie sich immer wieder stark verändert mit zahllosen Versionen, Varianten und Erscheinungen. Wenn man von G3-Merch spricht, dann muss man unterscheiden, denn es gibt eben nicht das eine Merch, sondern alle möglichen Spielzeuge. Aber, um nochmal zur eigentlichen Frage zurückzukommen: Ja, G4 ist toll, aber ich finde auch G3 nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird.
Zitieren
#72
22.05.2012
Unicorn Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Für mich werden die G1 auch immer das Maß aller Dinge bleiben, sie begleiten mich jetzt schon ca. 28 Jahre meines Lebens! Sie sind ein wichtiger Teil meines Lebens und beinhalten unheimlich wertvolle Erinnerungen an eine wunderschöne Kindheit!
Ich liebte ihre bunten Farben, ihre sanften Augen, ich liebte es, sie zu kämmen.... Sie waren mein liebstes Spielzeug!
Normale Puppen oder Barbies flogen bei mir sofort in die Ecke, ich liebte nur Ponys (und auch meine Stofftiere).

Ich habe damals jedoch schon fast zu spät mit den Ponys angefangen bin ja Jahrgang 1976, da war an My little Pony noch lange nicht zu denken!
Ich kam dann ca. 1984 oder 1985 durch meine kleine Schwester zu den Ponys und schon war ich unheilbar mit dem Ponyvirus infiziert Big Grin


Mit den G2 konnte ich mich jedoch nie anfreunden, die G3 waren da schon wieder besser, da gab es einige hübsche, die G 3,5 waren auch nicht mein Fall aber nun mit den neuen G4 flammte meine Leidenschaft wieder neu auf. Heart
Diese neue Generation find ich klasse, sowohl die Serie, die wirklich toll gemacht ist ist und wertvolle Botschaften enthält, als auch die Figuren (ich mag am liebsten die Blindbagfiguren und die Fashion Styles).

Bin gespannt, wie der Weg der Ponys sich weiterentwickelt in den nächsten Jahren/Jahrzehnten Smile

Liebe Grüße, Sabine Fluttershy Cutie Mark
Zitieren
#73
29.07.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Also für mich gibt es auch nur G4. G1 und G2 sehen viel zu furchtbar aus und G3, vor denen hab ic irgendwie Angst.^^

Ne, aber am niedlichsten und detailiertesten ist immernoch G4, und es passt auch zur Serie, wer will schon G1,2 oder 3 haben, wenn man doch seine Heldin oder seinen Held aus der aktuellen Serie möchte.

Zitieren
#74
29.07.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Also ich kannte eigentlich von früher nur die G3, weil meine Schwester die sammelte, naja hat mich eigentlich überhaupt nicht interessiert.

Von G4 hab ich zuerst nur Bilder in Foren gesehen, die sahen richtig cool aus und ich habe mich immer mehr dafür interessiert.
Als mir dann jemand sagte das es sich um My Little Pony handelt, war ich doch sehr verwundert. (weil ich von my little pony vorher nur das alte design der G3 kannte)

Das design der älteren Gernationen spricht mich überhaupt nicht an, ich habe G4 auch nur eine chance gegeben weil ich die Bilder die ich gesehen habe cool fand.

Hätte G4 allerdings den Zeichenstill von G3 könnte ich die Serie nicht wirklich ernst nehmen und würde mir sie vermutlich auch nicht ansehen.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#75
29.07.2012
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ein paar Mädchen aus meiner Klasse hatten die Ponies der G3/3.5 mal als Spielzeug, aber ich könnte weder mit den Spielsachen noch mit der Serie was anfangen.
Sogar als kleines Mädchen hab ich mich noch nie dafür interessiert.
G1 und G2 sehen ganz okay aus so weit ich gesehen hab, aber eigentlich mag ich nur Friendship is magic wirklich.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
#76
29.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich bin natürlich primär G4-Fan. ICh hab mir allerdings aus Interesse auch schon die G1 angesehen und finde die eigentlich nicht soooooo schrecklich, vorallem weil mir der Zeichenstil irgendwie gut gefällt, da es typisch in die Ecke: 'Zeichentrickserien die noch aufwendig gezeichnet wurden' fällt. zu G2, G3 hab ich nichts gefunden. G3 soll aber schrecklich mädchenhaft und sehr kitschig sein. However an G4 kommt letztlich nichts ran. Da ist der Zeichenstil auch stimmig, selbst für dieses Pop-Art-Style, was jetzt irgendwie alle Zeichentrickserien haben (leider). Bei Serien wie Cosmo&Wanda, Spongebob, Phineas&Ferb usw. bin ich nicht unbedingt ein Fan der Stilistik. Nahezu alle Zeichentrickserien der 80er, 90er fallen da besser aus. Gemessen an den neuzeitlichen Serien finde ich Dan vs. mittlerweile besser als MLP:FiM.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#77
30.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
So viel kann ich dazu nicht sagen.
G3 habe ich abundzu mal geschaut, aber
ich denke nichtmal richtig gemocht.
Letztens erst, habe ich
1. eine G3 Figur bei mir im Haus rumfliegen sehen und
2. eine Rainbow Dash G3 Unterhose (i know, can you believe it? AJ surprised )
Wie gesagt, ich habe G3 sowohl andere My Little Pony Serien bzw. Filme verabscheut,
trotzdem aus Laune abundzu geschaut.

Zu G1 kann ich nichts sagen.
Ich kann nur sagen, dass ich das einfach nur schlecht fand.
Die Figuren waren so schlecht gezeichnet, war bei G3 ähnlich.
Sagen wir einfach, die Gesamtsituation lautet,
mit G1 und G3 kann ich nichts anfangen.


Muss kurz nochwas zusammenfassen:
G1, G3, G3.5 und G4 sind nun die Serien, die von My Little Pony im Fernsehn ausgestrahlt wurden.
G2 hat sich viel zu schlecht verkauft, um eine Serie zu produzieren.
Daher findet man auch so selten davon was, womit ich sagen möchte
dass G2 nicht so weit verbreitet war oder halt am unbeliebtesten war, habe ich gehört!!

Also kann ich nur sagen als Gesamtsituation Nr.2;
G1 finde ich unnötig, genau wie G2 und G3.
G4 FTW, was aber auch klar ist, da es einfach die allerbeste ist.
Zitieren
#78
30.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich hatte damals mal mit meiner Nichte G1 geguckt und ich finde das ziemlich doof ^^ is nix für mich
Zu G2 kann ich nix sagen habs noch nie gesehen und gehört Pinkie happy
Bei G3 gefällt mir am besten das die Grafik verbessert wurde und viel süßer aussieht aber die Ponnys sehen richtig doof aus RD wink
G4 FTW Ich Liebe es wie die Ponnys dort gezeichnet sind und das alles so süß ist FS grins sogar die Bösewichte ^^
Zitieren
#79
30.07.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4!Mit den anderen konnte ich noch nie viel anfangen.
Zitieren
#80
30.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G4. Weil es nicht so "little-girly" wirkt, gut gemacht ist, eine brauchbare (und nicht zu vergessen gute) Story hat, und erinnerungswürdige Charaktere.
G1 geht grade noch, bei G3 und G3.5 krieg ich dann doch schon einen Würgreflex. Lyra eww (Sorry)

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste