Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:04



G1, G2, G3 oder doch G4?
#21
15.09.2011
Azrael Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 14. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Also ich bin mit der ersten Generation zwar aufgewachsen, aber mir gefällt die neue jetzt am besten, obwohl ich schon noch ein bisserl an meinen ersten Hänge, sehen zwar mitgenommen aus weil ich damit noch gespielt habe, aber hergeben möchte ich sie jetzt auch nicht. ABer Generation vier find ich jetzt am besten Big Grin

[Bild: pinkiepiesigy7hx.png]
Zitieren
#22
16.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
In der Tat basiert FIM stark auf die G1 Generation, wegen der Kindheit von Faust. Denn noch war es eher Zufall, dass Faust zu MLP kam. Sie sagt es ja immer wieder, sie möchte ihr eigenes Ding machen, das mit den MILKY WAY AND THE GALAXY GIRLS. Wer weiß wie heute MLP aussehen würde wenn jemand anderes schneller gewesen war als Faust.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#23
16.09.2011
Kiyan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
In meiner Vorstellung habe ich kurz das Thema der Generationen angehakt – mir gefällt G4 am besten.
Zu meiner Kindheit kann ich keine der vergangenen Generationen bezeichnen, da ich bereits als junges Kind die Ponys nur an ihrem Erscheinungsbild als fürchterlich kitschig empfand. Dennoch hat mich Fausts Begeisterung für G1 neugierig gemacht und ich habe mir die erste Folge angesehen. An sich war es gar nicht so übel – entgegen meiner Erwartungen bot G1 sogar Spannung. Die bösen Schurken waren schon ziemliche Monster, ich mochte sogar deren Charakterdesign – die Ponys hingegen waren okay. Sie neigten vom Benehmen einfach zum Kitsch, auch wenn Firefly da die etwas „coolere“ im Bunde war. Dennoch könnte es sogar sein, dass mir G1 als Kind gefallen hätte.
(Irgendwie habe ich auf einmal ein Ohrwurm von dem „Seapony-Song“…)

Aber die Ponys danach? G3? Ich bitte euch, jeder macht eine Party bei der sich sogar Pinkie langweilen würde… oder dieses G3.5… bitter…

Darum ist und bleibt G4 meine liebste Generation, aber G1 bekommt auch ein Augenzwinkern von mir.


(Zu „Milky Way and the Galaxy Girls“, soweit ich weiß, soll es lediglich so ein Merchandising-Produkt sein, im Sinne von Astro-Büchern, Federmäppchen, Kalendern… stimmt das, oder wird das auch eine Serie bekommen? So wie Pucca, Ruby Gloom…  die meines Wissens auch erst nur Accessoires waren?)

[Bild: sigi-1.png]
Zitieren
#24
16.09.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(Zu MWatGG) Laut Lauren Faust möchte sie dies zu einer Internetshow bringen, samt Community. Darum hat sie auch bei Hasbro angefragt, doch die wollten nichts neues sondern nur ihr altes MLP runderneuert haben (wegen dem Erfolg von Transformers der Film) Bis jetzt also, bleibt es leider für Faust nur als Internet Pressens, ein paar Flash Videos zum Vorstellen der Charaktere und selbstgemachte Stoffpuppen, so wie Mini Merchandising (T-Shirts, Stickers, Buttons ect)

Auch mit dem Erfolg von MLP FIM hat Lauren Faust es noch nicht geschafft ihr eigenes Ding durch zu bringen, denn noch wünsche ich ihr viel Erfolg dabei.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#25
16.09.2011
Lunatic Kitten Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 05. Aug 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich rede jetzt nur von den Spielzeugen, die alten Serien kenne ich nicht. Mir gefallen die G1 und G3 Ponys am besten. Mit denen bin ich aufgewachsen. Ich hab auch welche zu Hause.
G4 Toys gefallen mir so garnicht mehr. Für mich persönlich ist das einfach nicht mehr "My little Pony". Zu sehr auf Manga und niedlich getrimmt (siehe Kopf-Körper-Verhältnis). Ich würde mir keine normalen G4 Ponys kaufen oder ins Regal stellen.
Die Mini-Blindbag-Figuren find ich wieder recht süß, das Design ist ein wenig anders und in der Größe und wegen dem Material assoziere ich die einfach nicht mehr mit "My little Pony"-Spielzeug, sondern viel eher mit Sammelfiguren.

Katzen hinterlassen Spuren in deinem Herzen.
Zitieren
#26
16.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich kann mich wie viele andere hier auch ausschließlich für G4 begeistern.
Zitieren
#27
16.09.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
ich habe G1-3 vor der G4 nur mal hier und da gehört.... als ich dann G4 sah dachte ich mir "wenn schon dann musste ich mir mal G1-3 ansehen" ds war ein fehler nach 2 halbe episoden konnte ich nicht mehr....

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#28
17.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: was ist so faszinierend ?
vielleicht kann ich da ein wenig "aushelfen"^^:

Generation 1:

die zielgruppe der 3-10 jährigen mädchen wurde erreicht. die storys waren meist sehr gleich: irgendein bösewicht hat was böses angestellt und ein paar ponys (waren immer andere, mit ein paar, die immer wieder auftauchten) reisen zu ihm hin, um ihn in seinen bösen absichten zu stoppen. eine wichtige person dabei war meistens Megan, die eigenartigerweise immer die heldin war und alles konnte (ist ein mensch).
die animation von damals ist mit heute gar nicht mehr vergleichbar, geschweigedenn, dass sie sich mit den synchros und der übersetzung mühe gegeben haben (aus Buttons wird Blümchen...).

danach gab es eine serie im fast selben zeichen-stil mit dem namen "My little Pony Tales". hier gab es mehrere hauptcharaktere (ähnlich wie in FiM), die mit den alltäglichen sorgen eines kindes/teenagers zu kämpfen hatten (schule, familie, idole, etc). diese ponys waren meiner meinung nach sehr menschlich animiert, da sie recht häufig auf den hinterbeinen liefen und die vorderhufe als hände benutzt haben.

von der Generation 2 gab es keine tv-serie, sie war auch nicht lange auf dem markt, da das design der ponys kaum jemanden ansprach.

mit der Generation 3 kamen wieder ponys auf den markt, welche wieder mehr gekauft wurden (überarbeitetes design). es gab viele verschiedene, auch in der serie, allerdings kristallisierten sich auch hier bald ein paar hauptcharaktere heraus, aber detulich mehr als die "Core 7".
die "Core 7" waren an sich nur sehr kurz im G3-stil zu erwerben, da sie bald von den G3,5 abgelöst wurden.

die Generation 3,5 sollten ponys im teenie-alter darstellen. weder die serie, noch die sammelfiguren sind auch nur ansatzweise beliebt geworden, da diese ponys doch sehr an knubbeltiere imt wasserköpfen erinnern.

es gab dann noch einen kurzen versuch babyponys auf den markt zu werden, das war aber ein totaler flop, daher folgte schnell eine wiederholte komplett-überarbeitung, welche nun zu den G4 führt.

die generation 4 ist bei ponysammlern nach den G1 mittlerweile die beliebteste. die charaktere sind endlich so "verfilmt" worden, wie sie auch auf den verpackungen beschrieben wurden, sowie auch das design eher anspricht. endlich gibt es auch wieder boys, das hat lange jahre ziemlich aufgeregt, dass es nur weibliche ponys gab (aber komischerweise babys o.O).
Zitieren
#29
17.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Hast du vielleicht auch Bilder da, um die Beschreibungen zu illustrieren? Smile Ich würde gern sehen wie die Generationen im Einzelnen aussahen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#30
17.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: was ist so faszinierend ?
Ach, ich dachte "MLP Tales" wäre eben die G2-Serie gewesen, da sie sich ja doch sehr unterschieden hat. Würde ich zumindest im Bereich der Serien immernoch so kategorisieren.

EDIT:
Ich habe die Beiträge mal hierher verschoben, da es in dem anderen Thread eigentlich um die FiM-Faszination geht. Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 von Fabr0ny.)
Zitieren
#31
17.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: was ist so faszinierend ?
G1:

Applejack
http://www.cosplayisland.co.uk/files/cos...281%29.jpg

G2:

http://img268.imageshack.us/img268/1515/...07e3d1.jpg

G3:

Applejack
http://mkp.pytalhost.de/g3/2003/apfelbluete2.jpg

G3,5:

Cherrilee
http://www.yogee.com.au/images/91900_Cheerilee_A.jpg

G3,5 Babys:

Cherrilee
http://10.img-preis.de/652642/Baby-Spiel...Kinder.jpg

G4:

Applejack
http://www.krazykingsoftoys.com/images/d...ock%29.jpg

irgendwie gibts applejack schon recht häufig^^.
Zitieren
#32
17.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Also ich finde nicht das die Babys gefloppt sind. Es erscheinen ja immerhin noch immer Baby Pony Artikel. Ansonsten kann ich nur zustimmen =3

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#33
17.09.2011
fim Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 163
Registriert seit: 10. Jul 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
(17.09.2011)Moondancer schrieb:  G2:

http://img268.imageshack.us/img268/1515/...07e3d1.jpg
Ist das wirklich Applejack? Sieht nämlich beinahe so aus wie heute Fluttershy, nur eben ohne Flügel.

Zitieren
#34
17.09.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Nee, ich denk schon dass das Fluttershy sein soll Smile

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#35
17.09.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich glaube auch das das Fluttershy sein soll.
Schon fast alleine wegen dem Cutie Mark.
Zitieren
#36
17.09.2011
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
das hatte ich auf seite 1 übrigens auch schon angedeutet xD

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#37
18.09.2011
hoofluvu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
Ich trenne zwischen Optik der Figuren und den Filmen, da ich die alten Filme nicht kenne - d.h. ich hatte mal 'ne G1 Hörspielkassette - und der Titelsong war damals schon identisch mit dem beginn des FiM Titelsongs. Wobei es im Deutschen wirklich "Mein Kleines Pony" hieß.

G1 steht ganz oben, damit bin ich aufgewachsen, die habe ich damals noch und nöcher selbst gezeichnet;dicht gefolgt von G3, die der 1. Generation sehr ähnlich sehen. Mit G2 kann ich wenig anfangen, G3 1/2 finde ich ebenfalls weniger gelungen, nachdem man bei G3 mit der Rückkehr zu alten Formen doch auf einem guten Weg war - und bei G4 bin ich optisch gesehen noch in der Gewöhnungsphase *duck*, zumal ich Rainbow Dash seit 2 Jahren "in Natura" kenne - flügellos. Jetzt ja eher zügellos - wobei G4 ja charakterlich wieder G1 ist und das gefällt mir so:

Pulse Wave hat das schön beschrieben, und ich habe das auch so gelesen, Lauren Faust hat "unsere" alten G1 Charaktere, Applejack und etwas verkleidet auch Firefly (Rainbow Dash), Surprise (Pinkie Pie) und Co. wiederbelebt. Juhuu, die Ponies sind zurück. Und zwar diesmal nicht als Farce sondern als Charakterköpfe.

Das vereint doch hier alle von G1 bis G4.

Und es scheint gemeinhin so, dass man naturgemäß die engere Bindung zu dem hat, das man länger kennt.

PS.: G3 Applejack scheint mir vom G1 Applejack sehr weit entfernt. Das sieht man auch daran, dass der deutsche Name "Apfelblüte" lautet. G1 Applejack hieß nämlich "Apfelbäckchen" - galt damit hierzulande offenbar als anderes Pony.
Zitieren
#38
18.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
"Apfelbäckchen"? Äh, assoziiert damit noch jemand dasselbe wie mit "flank" oder "plot"?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#39
18.09.2011
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
da ich nicht weiß, wie das G2 heißt, was ich dort abgebildet habe, habe ich einfach keinen namen drüber geschrieben. ich kann ja gern nochmal pferdehintern fragen, das ist so ziemlich die einzige person die ich kenne, die sich wirklich mit G2 beschäftigt und diese auch sammelt.

"My little Pony - Tales" kam noch während der G1 zeit raus, daher ist dieses chronologisch nicht die G2-serie, denn es gibt keine G2-serie.
http://mkp.pytalhost.de/g1/jahre/jahr11/...tml#tvstar
da, das sind G1 ponys und gleichzeitig die stars der serie "My little Pony - Tales".

hasbro war damals sehr schlau, als die G2 rauskamen: sie haben einfach die G1-serie genommen und auf die verpackung ein G2 draufgemacht. fertig war die "neue" serie...
Zitieren
#40
18.03.2012
keksbela Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 70
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: G1, G2, G3 oder doch G4?
G2 Smile

Cross my heart and hope to fly, stick a cupcake in my eye! Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste