Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 04:54



Krefelder Treffen
01.05.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
Mutiert das ganze grad zu einem Wochenend-Treff, oder wie darf ich das sehen? x)

Der Blindbag-Raid könnte interessant werden. Rossmann füllt meines Wissens nach nicht mehr auf, und real hat zur Zeit "Lieferschwierigkeiten", wie sie es nennen. Bin mal gespannt, ob da bis zum Treffen wieder was machbar ist D:

2.6. geht aber definitiv klar *merk*

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
01.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
Meine 4 und ich fahren am Abend wahrscheinlich wieder zurück.

Wenn noch jemand mit mehreren Leuten mit dem Zug kommen möchte, schaut euch mal das "Schönes-Wochenende-Ticket" an. Kostet 40€ und man kann den ganzen Tag mit bis zu 5 Personen durch Deutschland fahren.

Ich werde versuchen, in den nächsten Wochen definitive Zusagen zu bekommen.
Zitieren
01.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
Tja, ich muss jetzt leider mal eine Sache richtig stellen. Mit den bis zu fünf Personen bei mir. Hab grad mit meiner Mutter drüber gesprochen und ja, sie hat kein direktes Problem, dass ich 'Fremde' bei uns übernachten lasse, dennoch möchte sie diese Anzahl auf ZWEI Personen begrenzen. Das wird ihr sonst zu viel.
Der Rest bleibt allerdings wie gehabt.
Zitieren
02.05.2012
Scravi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 07. Jan 2012

RE: Krefelder Treffen
2.6. ist bei mir bisher frei. Ich bin dann aber nur den Samstag da, da ich höchstwahrscheinlich für Uni lernen muss Facehoof
Aber egal, man kann nicht alles haben und der Samstag wird sicherlich Cheerilee awesome genug.


Zitieren
02.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Krefelder Treffen
Okay, ich mach' das mal übersichtlich:

- 2.6 okay.
- Treffen zwischen 12/13 Uhr gut. Weil Tag nutzen Preise vom Center drücken.
- Essen am abend gut.
(bis hierhin Planung und so top).
- Blindbags: laut Asukatze ist Krefeld Blindbag frei. Sie hat aber kein Datum bzw. keinen Zeitraum genannt, wann sie das letzte Mal dort war. Kann sich ja immer was ändern, wer also bereit ist das "Risiko" einzugehen ...
- Spielwarenläden etc. Liste folgt noch
- Ich bin Ticketmäßig versorgt: Sundance hat eines, das am Wochenende innerhalb VRR mich mitnimmt. (Danke, nature)
- Google maps hilft sicher, geeignete Plätze neben Schulhöfen (die werden nachts nicht umsonst zugemacht) zu finden. Ein Marktplatz tut's auch.
- Sundance klettert mir nicht mehr in Bäumen rum. Da kann was abbrechen, dann gilt das als Vandalismus.
Zitieren
02.05.2012
Trollestia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 314
Registriert seit: 21. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
(02.05.2012)Stargaze schrieb:  - Blindbags: laut Asukatze ist Krefeld Blindbag frei. Sie hat aber kein Datum bzw. keinen Zeitraum genannt, wann sie das letzte Mal dort war. Kann sich ja immer was ändern, wer also bereit ist das "Risiko" einzugehen ...
Eiskalt ignoriert :<

(01.05.2012)Trollestia schrieb:  Der Blindbag-Raid könnte interessant werden. Rossmann füllt meines Wissens nach nicht mehr auf, und real hat zur Zeit "Lieferschwierigkeiten", wie sie es nennen.

Montag war ich bei real, und dass die Blindbags im Rossmann nicht mehr aufgefüllt werden, sagte mir die stellvertretende Filialleiterin des Rossmanns im Schwanenmarkt (whee, fancy) - ich bezweifle, dass sich das von Filiale zu Filiale stark unterscheidet. Ich kann aber die Woche nochmal schauen, wie's da aussieht.

Ansonsten ist's ja noch 'n Monat hin, da kann viel passieren.

Farodin und weiter geht's! / Oh Mann, hat der'n Glö-öck! / Heil dem Flussgott!
Zitieren
02.05.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(02.05.2012)Stargaze schrieb:  Okay, ich mach' das mal übersichtlich:

- 2.6 okay.
- Treffen zwischen 12/13 Uhr gut. Weil Tag nutzen Preise vom Center drücken.
- Essen am abend gut.
(bis hierhin Planung und so top).
- Blindbags: laut Asukatze ist Krefeld Blindbag frei. Sie hat aber kein Datum bzw. keinen Zeitraum genannt, wann sie das letzte Mal dort war. Kann sich ja immer was ändern, wer also bereit ist das "Risiko" einzugehen ...
- Spielwarenläden etc. Liste folgt noch
- Ich bin Ticketmäßig versorgt: Sundance hat eines, das am Wochenende innerhalb VRR mich mitnimmt. (Danke, nature)
- Google maps hilft sicher, geeignete Plätze neben Schulhöfen (die werden nachts nicht umsonst zugemacht) zu finden. Ein Marktplatz tut's auch.
- Sundance klettert mir nicht mehr in Bäumen rum. Da kann was abbrechen, dann gilt das als Vandalismus.

Hatte mich grad schon geärgert diesen Thread nicht fürher (Edit: früher! der führer hat hier nix zu suchen Octavia angry ) verfolgt zu haben, sechs Seiten sinds schon?! Aber zum Glück gibts ja den Stargaze FS grins Hat dein Tag eigentlich 48h? ^^ Oder tust du nur so als wüsstest du Bescheid Cheerilee awesome

Also 2.6. ginge bei mir, nach Krefeld komm ich in ner halben Stunde; theoretisch auch mit dem Fahrrad problemlos Twilight happy Wie is denn so der Ablauf des Treffens geplant?
Zitieren
02.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(02.05.2012)RedFlames schrieb:  Hatte mich grad schon geärgert diesen Thread nicht fürher (Edit: früher! der führer hat hier nix zu suchen Octavia angry ) verfolgt zu haben, sechs Seiten sinds schon?! Aber zum Glück gibts ja den Stargaze FS grins Hat dein Tag eigentlich 48h? ^^ Oder tust du nur so als wüsstest du Bescheid Cheerilee awesome

Also 2.6. ginge bei mir, nach Krefeld komm ich in ner halben Stunde; theoretisch auch mit dem Fahrrad problemlos Twilight happy Wie is denn so der Ablauf des Treffens geplant?

Macht ja nichts, bis jetzt arbeiten wir ja nur in der Theorie Twilight smile
Dann freu ich mich schon mal, wenn du dich auch noch zu uns dazu gesellst.
War die Frage an Stargaze oder mich gerichtet? Wenn an mich, dann ist die Antwort mal ganz klar: Ich mach aus zwei Tagen hin und wieder mal gerne einen langen Tag.
Ablauf des Treffens hatte ich gestern Abend erwähnt, da würde ich dann bitten nachzusehen, weil ich das nicht alles nochmal hier einfügen möchte. Danköö schon mal für dein Verständnis dafür FS grins

@all: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob wir unangemeldet im Center genug Bahnen bekommen werden. Mein Vorschlag wäre daher einer Reservierung, allerdings bräuchte ich dafür dann definitive Zusagen, wer dann alles mit bowlt, damit ich nicht zu viele oder zu wenige Bahnen reserviere. Mit den Billard wird es wahrscheinlich nicht allzu schwer, den ein anderen Tisch zu kriegen Twilight happy

(01.05.2012)Maix schrieb:  Btw: also allgemeiner Treffpunkt war am Bahnhof? Wo nochmal genau, an einem bestimmten Aus/Eingang, oder Gleis oder?

EDIT: @Rainbow Jack
Wie siehts dort eigentlich so mit Parkplätzen in der Nähe vom Bahnhof aus?

Gut, dass du das ansprichst. Mit am Bahnhof sollte natürlich gemeint sein, vorne am Haupteingang Twilight happy
Wegen den Parkplätzen, es müssten eigentlich welche vorhanden sein, aber ich guck mal die Tage besser nach, um ganz sicher zu sein.
Zitieren
02.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Krefelder Treffen
Sagen wir mal so, wenn es der 2.6. wird, dann sind Sundance und ich dabei, weil wir terminlich chronologisch vorgehen - ihr wart zuerst da, da müssen alle anderen zurückstecken. Abgesehen von Notfällen jetzt ...

Deswegen kann ich jetzt schon fest zusagen. Auch generell, wenn sich das Datum verschiebt, weil wir soweit nicht in die Zukunft planen (nicht mit WE Unternehmungen).

Und de 48h waren glaube ich darauf abgezielt, dass ich immer präsent bin, wenn mich keiner braucht, aber nicht, wenn es hoch hergeht. Cheerilee awesome
Nein, ehrlich, weil ich halt fast 500 Posts im Monat versenke.
Zitieren
02.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(02.05.2012)Rainbow Jack schrieb:  @all: Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob wir unangemeldet im Center genug Bahnen bekommen werden. Mein Vorschlag wäre daher einer Reservierung, allerdings bräuchte ich dafür dann definitive Zusagen, wer dann alles mit bowlt, damit ich nicht zu viele oder zu wenige Bahnen reserviere. Mit den Billard wird es wahrscheinlich nicht allzu schwer, den ein anderen Tisch zu kriegen Twilight happy

(01.05.2012)Maix schrieb:  Btw: also allgemeiner Treffpunkt war am Bahnhof? Wo nochmal genau, an einem bestimmten Aus/Eingang, oder Gleis oder?

EDIT: @Rainbow Jack
Wie siehts dort eigentlich so mit Parkplätzen in der Nähe vom Bahnhof aus?

Gut, dass du das ansprichst. Mit am Bahnhof sollte natürlich gemeint sein, vorne am Haupteingang Twilight happy
Wegen den Parkplätzen, es müssten eigentlich welche vorhanden sein, aber ich guck mal die Tage besser nach, um ganz sicher zu sein.

Also sofern genug Leute dabei sind, wär ich beim Bowlen auf jeden Fall dabei ( ein/zwei Runden Pool wollte ich dann allerdings auch gern noch spielen Pinkie happy ).

OK wenn du die Tage nachsehen könntest wäre das wirklich sehr nett von dir ( aber natürlich nur, wenn dir das auch wirklich keine unnötigen Umstände machen würde ).

Zum Datum: wie gesagt 02.06. wäre wirklich optimal, 09.06. würde bei mir eben eher sperrlich ausfallen ( einfach die letzten Posts durchlesen, ich möchte hier jetzt nicht alles nochmal neu erwähnen zu viel Text RD wink ).

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
02.05.2012
RedFlames Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 447
Registriert seit: 30. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(02.05.2012)Rainbow Jack schrieb:  
(02.05.2012)RedFlames schrieb:  Hatte mich grad schon geärgert diesen Thread nicht fürher (Edit: früher! der führer hat hier nix zu suchen Octavia angry ) verfolgt zu haben, sechs Seiten sinds schon?! Aber zum Glück gibts ja den Stargaze FS grins Hat dein Tag eigentlich 48h? ^^ Oder tust du nur so als wüsstest du Bescheid Cheerilee awesome

Also 2.6. ginge bei mir, nach Krefeld komm ich in ner halben Stunde; theoretisch auch mit dem Fahrrad problemlos Twilight happy Wie is denn so der Ablauf des Treffens geplant?

Macht ja nichts, bis jetzt arbeiten wir ja nur in der Theorie Twilight smile
Dann freu ich mich schon mal, wenn du dich auch noch zu uns dazu gesellst.
War die Frage an Stargaze oder mich gerichtet? Wenn an mich, dann ist die Antwort mal ganz klar: Ich mach aus zwei Tagen hin und wieder mal gerne einen langen Tag.
Ablauf des Treffens hatte ich gestern Abend erwähnt, da würde ich dann bitten nachzusehen, weil ich das nicht alles nochmal hier einfügen möchte. Danköö schon mal für dein Verständnis dafür FS grins
*grummel* Ich wollte doch ganz faul daherkommen und mir alles dreimal erklären lassen RD laugh Ne, hab mir mal die letzte Seite durchgelesen. Klingt so als hattet ihr schon ne Menge vor für den Tag Cheerilee awesome Theoretisch könnt ich Sonntag auch wiederkommen (wohn ja in Willich, nicht weit) falls wirklich noch genug Leute dableiben.. bin mal gespannt was daraus wird FS grins

Achso ja und die Frage war an Stargaze gerichtet weil er nicht nur im Düsseldorfer Thread den Überblick hat sondern auch hier Derpy confused
Zitieren
04.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(02.05.2012)Maix schrieb:  OK wenn du die Tage nachsehen könntest wäre das wirklich sehr nett von dir ( aber natürlich nur, wenn dir das auch wirklich keine unnötigen Umstände machen würde ).

So, ich war eben mal mit dem Rad in der Stadt um nachzusehen. Natürlich hab ich das Glück, mir den Tag auszusuchen, an welchem an jeder Ecke Polizeiwagen stehen. Trifft sich bei meinem sonderlichen Fahrstil eh schon toll und dazu kam noch mein nicht ganz so verkehrsfreundliches Rad Facehoof
Naja, genug abgeschweift. Zu den Parkplätzen in der Nähe des Bahnhofes: Vor dem Bahnhof gibt es keine Parkmöglichkeit, habe ich zumindest nicht sehen können und hinter dem Bahnhof gibt es zwar Parkplätze, allerdings muss man dafür Gebühren bezahlen. Weitere Möglichkeit wäre noch, dass du an einer Straße parkst. Die Nachteile sind halt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht die Größte ist und du dann ein paar Minuten laufen müsstest.
Zitieren
04.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(04.05.2012)Rainbow Jack schrieb:  Zu den Parkplätzen in der Nähe des Bahnhofes: Vor dem Bahnhof gibt es keine Parkmöglichkeit, habe ich zumindest nicht sehen können und hinter dem Bahnhof gibt es zwar Parkplätze, allerdings muss man dafür Gebühren bezahlen.

Meinst du mit hinter dem Bahnhof vielleicht den Willy-Brandt Platz? Hab grad mal bei Google Maps reingeschaut ( hätte ich eigentlich auch schon früher drauf kommen können Facehoof ). Also was Gebühren betrifft denke ich mal dass ich die paar Euro zur Not noch dort für nen Parkschein investieren würde. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
04.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
(04.05.2012)Maix schrieb:  Meinst du mit hinter dem Bahnhof vielleicht den Willy-Brandt Platz? Hab grad mal bei Google Maps reingeschaut ( hätte ich eigentlich auch schon früher drauf kommen können Facehoof ). Also was Gebühren betrifft denke ich mal dass ich die paar Euro zur Not noch dort für nen Parkschein investieren würde. RD wink

Eeyup Genau den mein ich.
Naja, ist jetzt auch egal. Ne kleine Fahrradtour macht mir nichts aus. Bin auch schon ein paar Male wesentlich weiter gefahren, als nur bis in die Stadt. Quer durch Duisburg dann auch mal, einmal bis nach Düsseldorf (wobei das nur ein Fail von mir war, weil ich falsch abgebogen bin Facehoof )
Oki, doki, loki. Wenn dir das nichts ausmacht ist's ja gut.
Zitieren
05.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Krefelder Treffen
Ich weiß, dass es in der Nähe des Haupsbahnhofs ein Parkhaus gibt. Allerdings hab ich vergessen, hoch genau die Perkgebühren sind. War aber nicht viel, war da nämlich schonmal drin. Parken sollte deswegen eigneltich kein Problem sein, wenn man kein absoluter Geizkragen ist. :B

Zitieren
05.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
Hab nochmal geschaut etwa 500 Meter vom Willy-Brandt-Platz entfernt ( keine Ahnung wie weit in Wirklichkeit aber schätzungsweise so weit ) gibts nen großen Parkplatz an der Ritterstraße direkt bei der U-Bahn Station Dießem ( da kann man nämlich umsonst parken hatte ich gestern mal im I-Net nachgeschaut ). RD wink

Parkhäuser sind mir da nicht so lieb.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 von Maix.)
Zitieren
06.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
Hey Leute ich hab mich mal auf Google-Maps auf die Suche nach einem guten Platz für unser Projekt Pony-Zeichnung gemacht und dabei einen eigentlich recht guten Platz dafür gefunden ( zumindest hoffe ich das ).

Und zwar wäre das der Theaterplatz an der Sankt-Anton-Straße, Ecke Ostwall. Zum einen wäre der Platz groß genug, öffentlich und somit legal ( nehme ich mal an ) und zum anderen würde es dann auch von vielen gesehen werden, wenn tagsüber viel dort los ist.

Und jetzt noch das Highlight: es gibt sogar genug Bäume für Sundance! Pinkie happy Ich weiß, Stargaze wird jetzt sicher Luftsprünge vor lauter Begeisterung über diesen Kommentar machen. Twilight happy

So dann jetzt mal abwarten, was der Rest der Herde dazu zu sagen hat.

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
06.05.2012
Rainbow Jack Offline
Krefledderer
*


Beiträge: 710
Registriert seit: 29. Mär 2012

RE: Krefelder Treffen
Definitive Zusagen sind nun:
-Maix
-Naturematthe
-Trollestia
-M99moron (vielleicht +Kumpel, der 3 weitere Bronies mitbringt)
-Derpy Hooves
-Flutter Pie
-Sundance & Stargaze
-RedFlames
-Ich und meine Klassenkameradin (bringt vielleicht noch einen Kumpel mit)

Ok, ich kenne den Theaterplatz. Da muss auf jeden Fall jemand wachen, damit da nicht jeder während wir noch am Tun sind, durch läuft. Hab damit kein wirkliches Problem mit. Ob andere dass so sehen, weiß ich allerdings nicht, aber ich bin zuversichtlich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.05.2012 von Rainbow Jack.)
Zitieren
07.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: Krefelder Treffen
Sieht so aus. Aber der Kumpel von dem ich rede ist stinkfaul und hoffentlich bringe ich ihn noch dazu, sich zum Bahnhof zu schleppen und seine Freunde mitzubringen.
Zitieren
07.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Krefelder Treffen
Stinkfaul? Dann lass' deine 3-Wochen alte Sportwäsche dort, das wird ihn raustreiben.

Wir haben Straßenkreide bei Karstadt gesehen, 36 Stück, á 6 Farben (6x6) für 3 oder 4 €.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste