Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:22



Umfrage: Wie gut war die Folge?
5 Changelings
4 Changelings
3 Changelings
2 Changelings
1 Changelings
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x25 + 2x26 - A Canterlot Wedding (Finale)
22.04.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Chris735 schrieb:  Es war SOOOOOO Episch 0.o

Und der Endsong war das beste Cheerilee awesome

5/5 da Schließ ich mich an der Endsong war super

Zitieren
22.04.2012
Sunbeamer Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Boah...unglaublich..UNGLAUBLICH

diese folge kann man nicht bewerten das sie zuuuuuu awesome ist ...außer vielleicht so : ∞/5 RD wink

diese folge war echt die besteee überhaupt...erstmal ging sie über 40 minuten lang...ÜBER 40 MINUTEN ...hamma geil würde ich mal sagen Pinkie happy

mal ein paar gründe warum diese folge unbeschreiblich war

+4 SONGS !!!!!! (und alle sau genial )
+ein neuer epischer bösewicht (richtig guter plan usw. echt gut gemacht )
+die reaktionen von twily am anfang RD laugh
+trollestia in aktion Cheerilee awesome
+eine hochzeit in equestria und dann auchnoch sooo schön gemacht FS grins
+Gatling Twily Twilight happy
+episches Klon-battle der Mane6 Big GrinDDDDD
+auftritt von luna (auch wenn sehr passiv ) und vinly-scratch ohne brille OwO
+eine unglaublich packende story (vorallem das ende wo ich glückliche tränen vergossen habe :') )
+is halt my little pony Heart
+komplette mane 6 in aktion Twilight smile
+ein seeeehhhrrr gelungenes ende einer unglaublich geilen season
+viele szenen von baby twily ... awwww Twilight happy
+changelinge ? starcraft 2 anspielung...AWEEESSOOOMMMEEE ?
+catchy music
+viele sehr lustige szene


einziger nachteil

-season ende = ungefähr 3/4 jahr auf season 3 warten Whining



aber sonst wirklich pure awesomeness...die beeeesssteeennnnn 40 minuten seit laaannggeeemmm



ein noch zum schluss

-LANG LEBE MLP
-3 STAFFEL INCOMING !!!! WE ARE WAITING FOR YOU

BROHOOF /)(\ RD deals with it
Zitieren
22.04.2012
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Bestes Staffel Finale ever. Die Songs waren mal wieder absolute Königsliga und die Gatling Twilight war ja wohl der Hammer. Arme Luna, sie hat nicht mal die leiseste Ahnung what in the hay passiert ist. Big Grin

Rarity loves camping!
Zitieren
22.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)BlackCherry schrieb:  Sooo, nochmal in Hd geschaut und die Doppelfolge ist immernoch Cheerilee awesome

Die angebliche völlig falsch interpretierte 'Kuss-szene' bei Minute 32 rum hab ich mir auch nochmal angeschaut, mehrfach.

Wer genau hinhört, das ist doch kein Kussgeräusch, das ist einfach nur das "Schwupp" als Fluttershy hochgehoben wird. Musste nur irgendwie damit aufräumen, weils mir überall quasi ins Gesicht gehaun wird - Wunschdenken wohl. Derpy confused
Ich glaube, dass wird FF-Schreiber dennoch nicht stoppen, zahllose Fics zu dieser Begebenheit zu schreiben.


[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
22.04.2012
Dagker Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 21
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
War ein Geiler Abschluss für die 2. Staffel.Hätte nicht besser sein können.Besonders Die Lieder waren gut. This Day Aria hat Disney Qualitäten und Lov is in Bloom läuft bei mir in Endlosschleife.
Das einzig Schlechte ist nur, dass wir wohl etwa 4 Monate warten müssen, bis die 3. Staffel rauskommt.
Zitieren
22.04.2012
Sharex Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5 und meine neuen lieblings EpisodenPinkie happy

Es gibt ja nichtmehr viel zusagen, da alles positive schon erwähnt wurde.
Zitieren
22.04.2012
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Definitiv meine neusten Lieblingsepisoden. Ich fand die Story am Ende sehr spannend und auch die Tatsache, dass Vinyl Scratch wieder einen Auftritt kriegt, finde ich einfach super.
Zitieren
22.04.2012
Angelo Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 309
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Hm.. was gibt's da noch groß zu sagen? Nichts. Das Staffelfinale ist seinem Hype gerecht geworden und hat mich umgehauen. 5/5.

Ich bleibe aber bei der Meinung dass Discord der Bösewicht schlechthin ist, auch wenn Chrysalis einen tollen Job gemacht hat. FS grins

[Bild: 2ex8ztw.png]
Zitieren
22.04.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Wenn große Erwartungen an eine Folge vom Ergebnis sogar noch übertroffen werden, dann kann ja nur eine sehr gute Wertung das Ergebnis sein.

Fast noch besser als die Folge an sich hat mir aber die musikalische Gestaltung sehr gut gefallen - mal abgesehen vom Hochzeitsmarsch, der Klischee noch und nöcher ist. RD wink
Drei Songs, von denen mich gerade der zweite wirklich vom Hocker gehauen hat, waren da das besondere i-Tüpfelchen. Ich hatte zwar ehrlich gesagt ganz andere Songs erwartet, aber das heißt nicht, dass ich ganz andere Songs besser gefunden hätte.

Weitere Highlights:

-Folge 2x09: Canons are canon? Bitch, please: MG-Twilight, anyone? Pinkie happy
-Pinkie vs. Changelings mit Party Cannon. Wenn's funktioniert, warum nicht? Pinkie happy
-Epische Schlacht Originale gegen Formwandler. Ja, das ist eine Kinderserie, oder? RD deals with it
-Mal doch nicht die Mane Six, die den Tag retten? Win.
-Celestia ist also das mächtigste Wesen in ganz Equestria? Viel stärker als die Königin der Changelings aber dann doch nicht. (Königin der Changelings + Shining Armor > Celestia.)
-Luna: "Did I miss something?"
-Spannender Plot mit einigen unerwarteten Wendungen.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dann aber doch: Die Macher haben mal wieder einen kinofilmreifen Plot auf 45 Minuten gestaucht. Damit hätte man auch locker die doppelte Zeit füllen können (meiner Meinung nach).

Dennoch kann ich für beide Folgen nur zweifelsfrei fünf Sterne geben. Das war ein Finale, das der zweiten Staffel von MLP absolut würdig war.

Naturematthe has spoken. Derpy confused

OT: Daniel Ingram hat es mir nicht gerade leicht gemacht mit den Songs...

Zitieren
22.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Das schlimmst an der ponyfreien Zeit die jetzt kommt ist dass wir noch nicht wissen wie lange sie dauert. Vielleicht kommt ja bald die deutsche Übersetzung (die zwar wahrscheinlich enttäuschen wird, aber wenigstens als Lückenfüller taugt).

Bei den Songs hätte man es kaum besser machen können. Die Stimme von Cadence war so ziemlich die beste Singstimme die ich bisher bei MLP gehört habe.

Hoffentlich bleibt der ganze neue Content keine Eintagsfliege.

Meine Hoffnungen für die Dritte Staffel:
+ Babysitter Twily für ihre/n Nichte/Neffe
+ mehr Luna (vor allem was macht die die ganze Zeit)
+ was wird aus den Changelings

Ich würde mir sehr wünschen dass wenigstens diese Antagonisten ein wenig länger überleben als eine (Doppel-)Folge.

Was die vermeintliche Kussszene angeht:
Wahrscheinlich war es keiner, das ganze muss ja kindgerecht bleiben. Aber die Macher von MLP kennen ja die Community und ich könnte mir vorstellen dass die deshalb diese Szene eingebaut haben.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
22.04.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ich persönlich würde "Changeling" ja eher mit "Formwandler" oder "Gestaltwandler" als mit "Wechselbalg" oder "Formling" übersetzen.

Folge 5/5, da hat fast alles gepasst. Nur wie schon bei den anderen 2-Teilern hatte ich das Gefühl, dass 10 min extra nötig gewesen wären, um alles noch einen Tick besser zu machen. Aber das ist halt nicht machbar bei einer Serie. Bleibt nur das hoffen auf einen FiM (Kino-)film. Pinkie happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
22.04.2012
Zeuge der Unity Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
ich geb die volle punktzahl Big Grin
Find se voll super wenns ne 3te Staffel gibt Pinkie happy
Wenns keine 3te Staffel gibt find ich se doof weils mit MLP nicht aus sein darf Eeyup

Zitieren
22.04.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5
Damit wäre wohl die Frage geklärt, ob die Macher das Niveau der ersten Folgen halten können.

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
22.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Und Derpy ist doch (mindestens einmal) in der (Doppel)Folge, habe sie gerade entdeckt beim Rewatch. Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2012
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
5/5, die Gründe wurden hier ja schon mehrfach genannt Smile

(22.04.2012)Zeuge der Unity schrieb:  ich geb die volle punktzahl Big Grin
Find se voll super wenns ne 3te Staffel gibt Pinkie happy
Wenns keine 3te Staffel gibt find ich se doof weils mit MLP nicht aus sein darf Eeyup
"Nicole Oliver, Michelle Creber, and Tara Strong have all confirmed that the third season is in production."
Steht auf Wikipedia

[Bild: sai_white.png]
Zitieren
22.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ach ja, im Nachhinein betrachtet finde ich es allerdings schade, dass man sich 2 so wichtige "Canterlot VIPS" wie Cadencde und Shining einfach so aus dem A**** gezogen haben scheint. Wäre glaubwürdiger, wenn sie im Laufe der Staffel wenigstens mal erwähnt werden würden. Bzw. die (Vorbereitung auf) die Hochzeit sowas wie den roten Faden der Staffeö gebildet hätte. So wie es mehr oder weniger der Fall mit der Gala in S1 war.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2012
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)daMatt schrieb:  Ach ja, im Nachhinein betrachtet finde ich es allerdings schade, dass man sich 2 so wichtige "Canterlot VIPS" wie Cadencde und Shining einfach so aus dem A**** gezogen haben scheint. Wäre glaubwürdiger, wenn sie im Laufe der Staffel wenigstens mal erwähnt werden würden. Bzw. die (Vorbereitung auf) die Hochzeit sowas wie den roten Faden der Staffeö gebildet hätte. So wie es mehr oder weniger der Fall mit der Gala in S1 war.

Dafür gab es ja 2 Wunderschöne Song Montagen !
Und Die sollten eigentlich als entschädigung reichen! RD wink
Zitieren
22.04.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
Ja trozdem. Twily und die anderen waren in dieser Season mehr als einmal in Canterlot und hätten Shiny/Cadey dementsprechend mehrmals über den Weg laufen können (müssen).

So nach dem Motto: "Hey Schwesterchen, schön dich mal wieder zu sehen. Du erinnerst dich doch noch an Cadence!? Wir werden bald heiraten!"

Wäre ja wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Denn dass Drehbuch für das Finale war sicher schon mit als erstes fertig. Derpy confused

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
22.04.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)daMatt schrieb:  Ja trozdem. Twily und die anderen waren in dieser Season mehr als einmal in Canterlot und hätten Shiny/Cadey dementsprechend mehrmals über den Weg laufen können (müssen).

So nach dem Motto: "Hey Schwesterchen, schön dich mal wieder zu sehen. Du erinnerst dich doch noch an Cadence!? Wir werden bald heiraten!"

Wäre ja wohl nicht zuviel verlangt gewesen. Denn dass Drehbuch für das Finale war sicher schon mit als erstes fertig. Derpy confused
Damit wäre aber zu sehr in den Plot eingegriffen worden.
Und solche "Kurzauftritte" passen einfach 0 in MLP.



[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
22.04.2012
FlitterLotus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 03. Mär 2012

RE: 2x 25+26 A Canterlot Wedding (Finale)
(22.04.2012)Hunoldo schrieb:  
(22.04.2012)EmilyFluttershy schrieb:  Das ist ein gutes Ende einer Staffel.RD wink
5/5

Vinyl ist auch da.Hat jemand von euch Derpy gesehen?Derpy confusedIn diesen Folgen war ich zu beschäftigt,um sie aufzufinden.Pinkie happy
Und wie schön Twily gesungen hatTwilight happy
Ich habe noch eine Frage: Gibt es so ein MLP-Wiki,wo man herausfindet,wann die nächsten Folgen kommen?
Ich glaube,dass die Folgen in den Holydays kommen,aber sicher bin ich mir nicht. Noch allen schönes Wochenende.Heart
WL,Emily


Derpy war kurz vor dem großen Ende mitten in der Menge gesehen^^

Ein MLP Wiki gibts auch
MLP Wiki


Mh, von Staffel 1 zu Staffel 2 gabs nen halbes Jahr warten dürfen. Das würde bedeuten das wir ca. August, September mit neuen Folgen rechnen könnten^^

So, hoffentlich sind alle Fragen beantwortet^^



DankeschönTwilight happy
Ein halbes Jahr werde ich wahrscheinlich nicht schaffen,auf die nächsten Folgen zu wartenWhining
Wünscht mir Glück,durchzuhaltenRD saluteAJ Prost


[Bild: nwddlx.png]
Würde ich neu geboren, dann wäre ich mir selbst mein eigenes Vorbild fürs Leben." -Nastor Heart
Mein neuer MLP Ask-Blog >> http://asksweetiestringsblog.tumblr.com/
Deep Blue (Backround Pony) Ask Blog >> http://ask-deep-blue-blog.tumblr.com/
Crazy Meme Center Aileen >> http://askcrazyaileen.tumblr.com/




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste