Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:40



Umfrage: Welche ist besser?
Season 1
Season 2
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Season 1 vs Season 2
#81
25.10.2012
Peters In NorthEnd Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Also grundsätzlich fand ich Staffel 1 etwas besser. Trotzdem mag ich natürlich auch die 2. Staffel mit Discord am Anfang und besonders dem Finale ,welches natürlich nochmal in einer ganz anderen Liga als das relativ harmlose Finale der 1. Staffel spielt.

Ich bin jetzt natürlich gespannt was die 3.Staffel zu bieten hat und bis jetzt hab ich zwar Lieblingsfolgen aber keine von der ich sagen kann das sie mir gar nicht gefallen hätten. Hoffe also das zumindestens das so bleiben wird.Pinkie happy

Zitieren
#82
25.10.2012
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich würde zu Staffel 2 tendieren, weil mehr Witze und Anspielungen RD laugh
Zitieren
#83
19.02.2013
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Season 1 vs Season 2
(21.04.2012)Raindark Dash™ schrieb:  Und ich finde es super, dass Staffel 2 besser war als S1. Währe ja eine Schande, wenn MLP mit der Zeit an Qualität verloren hätte.
jetzt wo season 3 zuende ist seh ich das n bisschen anders
(Alicorn Twilight ist gar nich so schlimm sondern als Finale eher Top, aber wie sie das in season 4 weiterführen wollen ist mir ein Rätsel)

PS:
sorry S1&2 Thread ich weiß aber S3 kann man jetzt nach dem Finale nicht mehr aussen vorlassen

Spoiler (Öffnen)
Wer Interesse an hat kann ruhig mal reinschauenFS grins
einfach daraufklicken
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von Heyji92.)
Zitieren
#84
19.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Und was genau ist dann der Qaulitätsverlust? Wenn du schon Leichen ausbuddelst sag doch bitte warum.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#85
20.02.2013
Heyji92 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 24. Sep 2012

RE: Season 1 vs Season 2
(19.02.2013)KindlyViolence schrieb:  Und was genau ist dann der Qaulitätsverlust? Wenn du schon Leichen ausbuddelst sag doch bitte warum.

ich finde einfach nur das S1 und 2 ihren charme hatten undes bei 3 zu viel Fanservice gab wir schauen die Serie ja gerne weil sie so ist wie sie ist

Spoiler (Öffnen)
Wer Interesse an hat kann ruhig mal reinschauenFS grins
einfach daraufklicken
Zitieren
#86
20.02.2013
Raidom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich hab für Staffel 2 gestimmt.
Staffel 1 hatte natürlich auch klasse Folgen wie 'Party For One' Heart oder 'Cutie Mark Chronicles'
Aber Staffel 2 find ich einfach besser, da die Folgen mir dort irgendwie auch tiefgründiger vorkamen. Außerdem sind viele meiner Lieblingsfolgen aus der 2ten Staffel, wie die Discord-Doppelfolgen, Die Flim-Flam-Folge, und überhaupt Twilight happy

Und nicht zu vergessen: Staffel 2 hat den Smile-Song gebracht! Pinkie approved

[Bild: clapping_pony_icon___raidom_by_taritoons-d5pntli.gif]
Blue Button approves!

[Bild: xn5wvku6.png]
Zitieren
#87
06.03.2013
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Ich finde eigendlich beide Staffeln ziemlich gut jedoch liegt die 2. ein wenig weiter vorne da sie meine Meinung mehr Spannung hat

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#88
17.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Beide Staffeln haben ihre Vorteile, bei mir liegt Staffel 2 aber noch ein Stück weiter vorne, weil sie die besseren Doppelfolgen/das bessere Finale hatte. Auch waren einige Songs extrem gut gelungen (Smile, Smile, Smile).
Zitieren
#89
18.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Season 1 vs Season 2
hmmm schwierige entscheidung,
hmm ganz knapp steh dann aber doch die S2 an erster Stelle, war etwas mehr Pepp dabei, ansonsten schenken sich die beiden Seasons weniger ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#90
18.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ich mag die zweite Staffel lieber,sie ist witziger und pfiffiger und Disord kommt vor RD deals with it

Nein also die erste Staffel ist auch super,aber bei der zweiten gab es schon ein paar Folgen mehr die ich richtig doll mochte/mag.

Oh bevor ich es vergesse, Staffel 2 hat die besten Songs ever.
Pinkie happy

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#91
18.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Ist dieser Thred mit Staffel 3 nicht ein wenig überflüssig geworden? RD wink
Es werden zwar immern noch die ersten beiden Staffeln verglichen, aber dann müsste man ja auch einen S1 vs S3 Thread eröffnen. Derpy confused

(18.03.2013)Honey Pie schrieb:  Oh bevor ich es vergesse, Staffel 2 hat die besten Songs ever.
Pinkie happy

Winter Wrap Up? Schwer zu sagen, ob beispielsweise der Smile-Song da herankommt. AJ hmm
Zitieren
#92
18.03.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Spoiler (Öffnen)

Nö Winter Wrap up ist nicht ganz so meins (ich meinte auch eher meinen Geschmack) Pinkie happy

außerdem hat Staffel 2 "this Day Aria" Cheerilee awesome

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#93
18.03.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Season 1 vs Season 2
(18.03.2013)Honey Pie schrieb:  außerdem hat Staffel 2 "this Day Aria" Cheerilee awesome

This Day Aria. Hatte ich vergessen. Staffel 2 ist Staffel 1 hinsichtlich der Musik überlegen. RD laugh

Offtopic: Staffel 3 ist besser. Cheerilee awesome
Zitieren
#94
18.03.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Da fragst du was....

Season 1 punktet jedenfalls mit ihrem Charme und den Zauber den es ausstrahlt. Innerliche Ruhe und Fröhlichkeit macht sich da breit. Das fehlt bei Season 2. Bei manchen Episoden isses zwar da, aber bei lange nicht so ausgeprägt wie in der vorherigen Staffel.

Staffel 2 punktet mit "smile smile smile" (DER Emotionsschub schlechthin, srsly Cheerilee awesome ) und den beiden und letzten Doppelfolgen. Start und Ende dieser Season war viel zu episch und geil. This day Aria einer der besten Gänsehaut bringenden Lieder.

Jedoch fehlt mir Lauren's Einfluss in dieser Staffel. Da die meisten Punkte von S 2 auf die Doppelfolgen rückzuführen sind und man diese problemlos auch als Zusatz für Staffel 1 drankleben hätte können, sage ich Season 1 FS grins
Zitieren
#95
19.03.2013
manameboy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Also ich finde beide Staffeln gut gelungen. Pinkie approved
Aber auch ich tendiere da eher zu Staffel 2. Pinkie happy

Zitieren
#96
19.03.2013
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Ich finde beide Staffeln eigentlich Super.
Staffel 2 finde ich aber dann doch noch ein Tick besser als die erste.

Ich kann sonst auch nur sagen:

Staffel 1 war z.B. irgendwie „entspannter.“

Staffel 2 hingegen hat z.B. einfach viele sehr gute Songs und Super Doppelfolgen.

Gut finde ich aber wie gesagt beide. Twilight happy
Zitieren
#97
19.03.2013
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Season 1 vs Season 2
Phew, mit der Begründung tu' ich mich schwer, aber Staffel 2 steht für mich klar über 1.
Ich versuch's mal mit einer Erklärung...

Die Charaktere sind genial. Discord, Chrysalis, Daring Doo...
Außerdem sind viele der Anspielungen so genial. Da lackt's in Staffel 1 eben noch etwas.

Versuch ende FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#98
16.07.2013
HYPER Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 239
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Es ist zwar noch ein Staffel dazu gekommen aber ich kann mich auch nicht von den beiden entscheiden........ich finde auch beide gut!RD wink

[Bild: vslgx6t5ub5pp9su47hd5t.gif]
[Bild: 2krte5aa1nh87o5ejbf.png]
Und hier könnt ihr mich folgen. Natürlich nur wenn ihr wollt :
http://hyperdaspony.deviantart.com/
Zitieren
#99
16.07.2013
BreezeGlass Offline
Enchantress
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 23. Jun 2013

RE: Season 1 vs Season 2
ich muss auch sagen das mir die 2. staffel besser gefällt wie die erste ^^
wie es schon vor mir gesagt wurden die anspielungen die charaktere einfach klasse ^^
ich fand auch den spaß faktor größer in der staffel 2 Big Grin oder hier und da ma ein knalliges lied ^^

[Bild: derpy_x_dr__whooves_forum_signature_by_g...5v7qvz.png]
fragen hier her ---> keine scheu ich beiße nich ;3
Zitieren
16.07.2013
Sherry Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 06. Feb 2013

RE: Season 1 vs Season 2
Es ist wirklich schwer sich zwischen den beiden Staffeln zu entscheiden. Meine Lieblingsfolgen sind in beiden Staffeln zu finden.
Aber ich entscheide mich für die Zweite, den da gibt es meiner Meinung ein paar mehr tolle Folgen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste