Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:15



Changelings
#81
21.12.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Changelings
Nagut, ich mag den Begriff Wechselbälge einfach nicht, hört sich auch unpassend an, aber jedem das seine.

zu 3. nunja... die Alicorns zu Ponys zu verwandeln um sie von ihrem "bösen" zu befreien, wobei es bei Chrasylis nicht funktioniert und sie genauso bleibt?
(nebenbei glaube ich nicht das Chrysalis wirklich so Böse ist). Es passt einfach nicht ganz, dass von einer kompletten Rasse nur 2 Individuen "gut" sind sich also völlig entgegen dem Rest der Rasse verhalten und auch noch anders aussehen wenn alle praktisch identisch waren.
Und das Chrysalis mit ihrem Changeling dasein zwischen Alicorn und Pony liegt, kann aus dem Grund das Changelings keine Ponys sind, Alicorns dabei schon eher, auch nicht stimmen.
Und das die Einhörner genug Magische kraft zusammen kratzen könnten um eine derartige tat zu vollbringen, da ein Alicorn alleine schon um ein vielfaches mächtiger als ein gewöhnliches Pony ist, zudem es einfach verdammt viele Changelings gibt und die alle verwandelt zu haben wäre eine unglaubliche/utopische Leistung. Seltsam wäre dann auch dass sich nur Chrysalis zur Königin verändert hat und sonst niemand.
Es ist eine Interesannte, wenn aber für mein Verständnis der Changelings nicht zutreffende Geschichte. Aber wie hab ich es eben schon gesagt, jedem das seine. Wenn es dir so am besten gefällt will ich dich von nichts abbringen.


Ich hoffe das ist dir genau genug. Wenn nicht denke ich nochmal genauer darüber nach.

Zitieren
#82
09.07.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Changelings
Nachdem ich wieder auf das Thema Changeling gekommen bin, muß ich in diesem alten thread nochmal was nachposten... Twilight happy

(20.08.2012)Gaehhn schrieb:  Changelinge scheinen stark von den Zerg as Starcraft abgeschaut zu sein (die auch eine Einheitenart haben, die Changelings heißt, die die Gestalt eines Findes annehmen kann und somit das feindliche Lager infiltrieren kann). Die Zerg widerum sind stark von den Tyraniden aus em WH40K-Universum abgeschaut.

Und die Tyraniden sind von H.R. Gigers Aliens geklaut inspiriert, die ja endlich auch von einem anderen Forenmitglied genannt wurden. Ich dachte schon keiner kommt drauf. Der Schleim und die Kokons gehen auch in die Richtung...

Mich persönlich erinnern sie auch an Drow, korrumpierte Elfen, die schwarze Haut annahmen nachdem sie von einer Chaosgöttin in die Tiefe der Unterwelt gelockt wurden. Drow sind stark matriarchalisch und die männliche Kriegerkaste zum größtenteil austauschbar und entbehrlich (wohl allgemein auch weniger intelligent als die Anführerinnen der verschiedenen Häuser).

Zitat:Die Bezeichnung Wechselbalg für die eindeutschung finde ich unpassend/falsch/dumm übersetz etc.


Hier muß ich als Englischlehrender leider gegensprechen. RD deals with it
Die wortwörtliche Übersetzung von Changeling ist Wechselbalg.

Daß Formwandler oder Metamorph passender wäre und Wechselbälger eigentlich Babies austauchen ist richtig, dann hätte aber MLP im Original Shapeshifter oder eben Metamorph als Bezeichnung wählen müssen. Der mögliche Fehler liegt also notfalls bei Hasbro USA. Rarity shocked

Daß English für viele cooler klingt oder man den Begriff einfach spontan nicht mag ist eine andere Sache, meinetwegen kann man daher einfach international bei Changeling bleiben. Das deutsche XYZ-Pony finde ich eher einfallslos, das funktioniert nur bei Rassen in denen im Original etwas ponyartiges vorkommt, Seepferde zB. FS grins

Ich glaube aber leider weniger daß wir so schnell noch was von den Changlings hören werden, wobei mir die Discord Folge Hoffnung macht, daß sie nochmal auftauchen. Heart

Zitieren
#83
17.08.2013
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Changelings
___
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2022 von BlackT0rnado.)
Zitieren
#84
09.12.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Changelings
Dann Poste ich hier mal mein Headcanon zu den Changelingen:
-Changelinge sind mit Insekten verwandt
-Changelinge haben durchsichtiges oder Grünes Blut (durch die Insekten verwandschaft)
-Chryalise legt die Changelingeier aus denen dann die Drohnen schlüpfen.
-Diese sind zwar mit angeborenen Trieben und Instinkten geboren (wie z.B. Schwarmtrieb) müssen allerdings trotzdem Trainiert werden.
-Changelinghaut ist relativ Stabil und nicht brennbar (Exoskellet). Sie können trotzdem durch Feuer getötet werden.
-Changelinge brauchen Gefühle nicht zum Überleben. Können sie aber aufnehmen um sich selbst zu stärken.

Zitieren
#85
09.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Changelings
können menschen changelings als haustiere halten ? und können sich changelings in auch in menschen und tiere verwadeln ?
Zitieren
#86
09.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Changelings
(09.12.2013)Chase schrieb:  Dann Poste ich hier mal mein Headcanon zu den Changelingen:
-Changelinge sind mit Insekten verwandt
-Changelinge haben durchsichtiges oder Grünes Blut (durch die Insekten verwandschaft)
-Chryalise legt die Changelingeier aus denen dann die Drohnen schlüpfen.
-Diese sind zwar mit angeborenen Trieben und Instinkten geboren (wie z.B. Schwarmtrieb) müssen allerdings trotzdem Trainiert werden.
-Changelinghaut ist relativ Stabil und nicht brennbar (Exoskellet). Sie können trotzdem durch Feuer getötet werden.
-Changelinge brauchen Gefühle nicht zum Überleben. Können sie aber aufnehmen um sich selbst zu stärken.

Das erinnert mich an die Wraith aus Stargate: Atlantis. Eine humanoide vampirische Rasse. Diese Aliens haben sich aus einem Insektoiden entwickelt, der in seiner Lebensweise und dem Aussehen einer Zecke sehr ähnlich ist (Wobei es wie eine Mischung aus Käfer und Spinnentier beschrieben wird).

Zudem gab es da noch in einer Stargate Folge Gestaltwandler-Aliens. Die die Stargate-Basis infiltriert hatten. Um jedoch eine Person zu imitieren, mussten sie diese erst einmal gefangen nehmen und in einer Art Kokon einsperren und irgendwie wurde dann darüber das Äußere auf den Alien übertragen. Die Verwandlung wurde erst aufgehoben nachdem man das Original befreit wurde, danach hatten sich die Aliens glaube ich selber gesprengt. AJ hmm

Solange her, dass ich Stargate gesehen habe.

.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#87
09.12.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Changelings
Ist zwar nur nach meinem Headcanon:
1. Nein... weil Changelinge und Menschen nicht Aufeinandertreffen.
2. Ich würde sagen auch nein. Das erste weil es keine Menschen in Equestria gibt. Das Zweite würde ich auch nicht sagen.

Zitieren
#88
09.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Changelings
gibt es ponys die zu changelings geworden sind und jetzt als ponys verkleidet weiterleben ?
Und fällt tia das auf und sie werden verbannt und nehmen dann rache an ihrem ursprünglichen volk so gesehen ist tia selbst schuld ! emfinden diese ponys heimweh ?
Zitieren
#89
09.12.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Changelings
Ich würde sagen Nein. Ich finde das ziemlich sinnlos. Da Changelinge eine komplett andere Rasse sind und Heimweh würde ich auch nicht sagen. Nur das Verlangen zum Schwarm zu gehen.

Zitieren
#90
09.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Changelings
ich meine die ponys die in den grünen kokons zu changeling wurden !
Es gab eine fan fic da wurde rainbow dash in einen changeling verwandelt und hatte ziemliches heimweh nach ihren freunden !
Zitieren
#91
09.12.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Changelings
Dann war das Wohl der Headcanon des Autors.

Zitieren
#92
09.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Changelings
soll ich verlinken !
Zitieren
#93
09.12.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Changelings
Nein, wieso? Nur weil es nicht meinem Headcanon entspricht ist es nicht Falsch.

Zitieren
#94
09.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Changelings
ich habe vor eine changeling fan fic zu übersetzen.
oder eine zu schreiben die fluttershy neues haustier heißt !
es geht um einen menschen der in einen changeling verwandelt wurde und bei fluttershy leben muss um nicht zu sterben und extrem deppresiv ist !
Zitieren
#95
09.12.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Changelings
Schön das du eine Fanfic schreiben willst.

Zitieren
#96
09.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Changelings
eigentlich ist es zum teil eine übersetzung aber ich find die fan fic nicht wo ist dieses changeling archiv !
Zitieren
#97
09.12.2013
Chase Offline
Changeling
*


Beiträge: 889
Registriert seit: 22. Apr 2013

RE: Changelings
Könntest du dann mal wieder aufs Thema zurückkommen?

Zitieren
#98
25.12.2013
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Changelings
Meine meinung dazu ist das die Changelings füher normale ponys waren die aber irgenwann Freundschaft und Liebe aus den augen verloren haben und dann sich so verwanden wie gollum in herr der ringe.

Und Crysalis
war einfach nur die erste


Zitieren
#99
26.12.2013
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Changelings
Gehen manche changelings mit tränen in ihr nest und vermissen ihre ponyform und gibt es welche die ihre königin stürzen wollen weil sie mit ihrer regentschaft unzufrieden sind .
gibt es ponys die ein pakt mit changelings geschloßen haben wodurch sie mehr macht ,geld oder ruhm erlangen wenn sie etwas bestimmtes erfüllen und wenn sie es nicht tun zu changelings werden ?
Zitieren
27.08.2016
Phoenix2k16 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 466
Registriert seit: 06. Feb 2016

RE: Changelings
Da Folge 16 was mit changeling zu tuen hatte ging mir das dies woche nicht mehr aus dem kopf die kamen mir schon die ganze zeit so bekannt vor seit der wedding und dann ist diese woche der Groschen gefallen

Wraith aus Stargate Atlantis... stammen von käfern ab, saugen anderen die lebensenergie aus und haben Königen und so weiter

als die Wraith Atlantis belagert haben, war ein schutzschild um die stadt und die einschläge der waffen sehen fast aus wie  changeling die auf dem shild rum hüpfen bei der wedding

(ich bin erst seit feb. 2016 bei mlp dabei)

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2016 von Phoenix2k16.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste