Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 18:27



Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
#41
27.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Ja, es waren echt wesentlich mehr Bronies da als ich erwartet hatte. Und einige Cosplays waren wirklich sehr schön umgestzt. Schade schade, dass ich wieder einmal zur falschen Zeit am falschen Ort war, sodass ich leider nicht auf dem großen Gruppenfoto mit drauf bin. Aber gut, es fehlen ja auch noch ein paar andere... *sich versucht selbst zu trösten*

Und ich weiß, dass ich definitiv auch auf einem größeren Gruppenfoto dabeiwar. Habe grade danach gesucht, das scheint aber leider noch nicht hochgeladen worden zu sein. Aber immerhin, ein Foto habe ich ja jetzt shconmal! Danke dafür an Xello fürs Hochladen! Pinkie happy

Aber ich muss sagen, ich bereue es wirklich, nur eine Karte für Samstag geholt zu haben. Im Gegensatz zu anderen, die wegen der neuen Location wieder standartmäßig am rumnöhlen waren, fand ich es sehr gelungen. Man hatte endlich etwas Platz, um außerhalb zu entspannen, einen großen Parkplatz direkt daneben, Parkgebühren von 8 Euro waren bezahlbar, der Verkaufsraum ging auch voll in Ordnung (auch wenn es kein Pony Merchandise gab, aber war ja zu erwarten) und vor Allem der Saal war superklasse! Ich wäre zu gerne auch Sonntags dabeigewesen. Aber gut, diesen Fehler werde ich nicht noch einmal begehen! Nächstes Jahr gibt's für mich die Dokomi im Doppelpack! Octavia angry

Zitieren
#42
27.05.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Nächstes Jahr bin ich auch wieder auf der DoKoMi, dann allerdings nur als Gast. Ich hab die Schürze an den Nagel gehängt, 4 Jahre als Maid reichen mir.
Zitieren
#43
27.05.2012
Crazy Eyes Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Ich werd nächstes Jahr definitiv cosplayen, weiß nur noch nicht als was^^
Habe genau einen MLP FiM Merchandise Artikel erwerben können beim bring & buy, ebenfalls von einem bronie, leider kenne ich ihren Nicknamen nicht ._. / bzw. erinnere mich nicht an ihn >< wtf brain
War auch ein Rainbow Dash Cosplay, ein sehr hübsches^^

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Pinkie happy
Zitieren
#44
28.05.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
So ein Mist das ich es nicht geschafft habe an beiden Tagen beim Brony-Treffen dabei zu sein. War mit einer anderen Gruppe unterwegs.

Ich habe allerdings ein Foto von Rainbow Dash und Fluttershy gemacht:

Spoiler (Öffnen)

Entschuldigt die grausame Qualität. Mehr ging mit meinem Handy leider nicht Lyra eww

[Bild: lwpnzap3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.05.2012 von FallenCipher.)
Zitieren
#45
28.05.2012
Asukatze Offline
Naschkatze
*


Beiträge: 1.063
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
(27.05.2012)Crazy Eyes schrieb:  Ich werd nächstes Jahr definitiv cosplayen, weiß nur noch nicht als was^^
Habe genau einen MLP FiM Merchandise Artikel erwerben können beim bring & buy, ebenfalls von einem bronie, leider kenne ich ihren Nicknamen nicht ._. / bzw. erinnere mich nicht an ihn >< wtf brain
War auch ein Rainbow Dash Cosplay, ein sehr hübsches^^

Das MLP Pinkie Pie Puzzlehaus kam von mir Twilight happy und danke für das Kompliment *rot wird*

[Bild: baaxQ.gif]
Zitieren
#46
28.05.2012
Crazy Eyes Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
(28.05.2012)Asukatze schrieb:  
(27.05.2012)Crazy Eyes schrieb:  Ich werd nächstes Jahr definitiv cosplayen, weiß nur noch nicht als was^^
Habe genau einen MLP FiM Merchandise Artikel erwerben können beim bring & buy, ebenfalls von einem bronie, leider kenne ich ihren Nicknamen nicht ._. / bzw. erinnere mich nicht an ihn >< wtf brain
War auch ein Rainbow Dash Cosplay, ein sehr hübsches^^

Das MLP Pinkie Pie Puzzlehaus kam von mir Twilight happy und danke für das Kompliment *rot wird*

immer RD salute

[Bild: banner_rainbowdash.jpg]
Pinkie happy
Zitieren
#47
30.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Ich war auch da :3
Am Samstag, beim großen Gruppentreffen - als Rarity.
Zitieren
#48
30.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
WELCHE?! Verdammt. Theoretisch haben wir uns gesehen. NAJA! Immerhin hat mein Gedanke "Pretty Cosplayers ... y u no bronies.de members?" doch noch gefruchtet. Auch wenn's nur eine ist. Bisher ...

Nebenbei war ein Gruppenbild auf EqD zu sehen.
Wenn ich das richtig gerafft habe, dann war das eine "reine" Cosplay-Aktion. Muss also nichtmal Bronies/Pegasisters sein, also nicht alle.
Elora weiss vielleicht mehr ... ?

Zumindest war's schade, dass sich die Gruppen nicht ganz gemischt haben.
Zitieren
#49
30.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
(30.05.2012)Stargaze schrieb:  WELCHE?! Verdammt. Theoretisch haben wir uns gesehen. NAJA! Immerhin hat mein Gedanke "Pretty Cosplayers ... y u no bronies.de members?" doch noch gefruchtet. Auch wenn's nur eine ist. Bisher ...

Nebenbei war ein Gruppenbild auf EqD zu sehen.
Wenn ich das richtig gerafft habe, dann war das eine "reine" Cosplay-Aktion. Muss also nichtmal Bronies/Pegasisters sein, also nicht alle.
Elora weiss vielleicht mehr ... ?

Zumindest war's schade, dass sich die Gruppen nicht ganz gemischt haben.

Diese hier:
Spoiler (Öffnen)

Soweit ich weiß, wurde das Bronie-Treffen online angekündigt (z.B. bei animexx) und jeder Cosplayer, der als Pony da war, konnte sich beim Gruppenfoto dazustellen.
Aber generell konnte jeder zum Treffpunkt kommen, ob nun als Pony, in Zivil oder anderweitig verkleidet.

Das Gruppenbild auf EqD zeigt nur einen kleinen Teil der Gruppe, es gibt noch ein größeres Gruppenbild FS grins
Zitieren
#50
30.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Danke, dass du uns das erklärst.

Wie wäre es denn, wenn du mal eruierst, ob's das große nicht irgendwo zu sehen gibt?
Laut den Kommentaren auf EqD sind die jetzt schon von den "german wonderguys" oder so beeindruckt.
Da kann man ruhig noch nachsetzen. Die sollen mit uns rechnen.
Zitieren
#51
30.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
HIER gibt's eins, mit einer größeren Gruppe.
(Das Bild befindet sich etwa mittig in der linken Spalte)
Zitieren
#52
31.05.2012
pinkukeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
(gerade angemeldet und schon muss ich mich einmischen XD)

Das große Gruppenfoto, welchen Samstag entstanden ist war ursprünglich eine reine Aktion des Grand Gala Projects (http://grandgalaproject.blogspot.de/).
Wir sind eine größere Formation von Pony-Cosplayern, die dieses Jahr noch auf mehreren Cons auftreten werden Smile

Wir hatten auf unserem Blog um 14 Uhr einen Treffpunkt vereinbart mit allen Interessierten und da noch zahlreiche andere Pony-Cosplayer da waren (viele wohl auch nur zufällig XD), gab es ein großes Gruppenbild mit unserem Projekt + noch ein paar andere Ponies.

Also ist es schon ein 'reines' Cosplay-Projekt in dem Sinne, allerdings freuen wir uns total, wenn sich auf den Cons zahlreiche Bronies dazugesellen Smile Auf der Animagic in Bonn dieses Jahr planen wir eine 'Ponies meet Bronies'-Aktion, bei der wir eine Art MLP-Rallye veranstalten und es wird fette Preise zu gewinnen geben ;D (Wird irgendwann sicher auch auf unserem Blog stehen XD)
Zitieren
#53
31.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Dann tu' uns doch bitte den Gefallen und alt uns hier auch auf dem Laufenden.
EqD kennt bronies.de und die Meetups schon so in etwa, wenn ihr jetzt noch schön promäßig die Cosplays raushaut, gucken die nicht schlecht.

Was ich aus den Comments zum Bild auf EqD entnehmen konnte ist, dass ihr mehr als nur Begeisterung erzeugt habt. Ich denke, die Anerkennung könnt ihr euch ruhig abholen.

Wenn ich mal mein Changeling-Outfit fertig habe, darf ich dann auch ... ? Naja, ist noch in der Planungsphase.

- - -

Vorschlag zur Güte. Vielleicht sollte man den Thread umbenennen und ihn für alle DoKoMis die da noch so kommen herhalten lassen.
Was sagt das Modteam?
Zitieren
#54
31.05.2012
pinkukeks Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
(31.05.2012)Stargaze schrieb:  Dann tu' uns doch bitte den Gefallen und alt uns hier auch auf dem Laufenden.
EqD kennt bronies.de und die Meetups schon so in etwa, wenn ihr jetzt noch schön promäßig die Cosplays raushaut, gucken die nicht schlecht.

Was ich aus den Comments zum Bild auf EqD entnehmen konnte ist, dass ihr mehr als nur Begeisterung erzeugt habt. Ich denke, die Anerkennung könnt ihr euch ruhig abholen.

Wenn ich mal mein Changeling-Outfit fertig habe, darf ich dann auch ... ? Naja, ist noch in der Planungsphase.

Aber klaro^^

Ich bin auch echt überrascht und freu mich, dass es auch auf EQD so viel positives Feedback gibt *-*

Da wir ja schon so eine große Gruppe sind und nun gerade auch noch drei neue Member bekommen haben (Einen Royal Guard, Soarin und 'nen Shadowbolt *-*), ist das mit 'Neuen' immer etwas schwierig XD Unsere Gruppenleiterin legt sehr viel Wert auf die Qualität der Cosplays und bei Neulingen guckt sie immer ganz genau drauf, dass alles zum Rest der Gruppe passt. Wenn du wirklich Interesse hast, frag sie am besten mal selbst, du findest sie zum Beispiel auf DA als ankin^^
Zitieren
#55
31.05.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Sehr gut, danke.

Dann seh' ich zu, das fertig zu bekommen und melde mich dann.
Zitieren
#56
31.05.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Das beste Cosplay auf der DoKoMi waren doch diese beiden Jungs:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: lwpnzap3.png]
Zitieren
#57
31.05.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
(31.05.2012)FallenCipher schrieb:  Das beste Cosplay auf der DoKoMi waren doch diese beiden Jungs:

Spoiler (Öffnen)

Oh Gott Pinkie happy Den linken, also "Garth", hab ich letztes Jahr auf der Dokomi kennen gelernt und er gehört zu den Cosplayern, die ich immer wieder gerne treffe FS grins

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#58
01.06.2012
Dornogol Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
http://meetup.bronies.de/index.php/Dokomi-2012 Hier könnt ihr sehen, wen ich alles getroffen habe^^

Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung! ;(

Come on every Brony, Smile, Smile, Smile! Fill my Heart up with Sunshine, Sunshine!

Ich fertige Custom Ponies an(auf Bestellung guckt auf meinem Profil für mehr Informationen, ansonsten, PN^^) FS grins

http://img6.imagebanana.com/img/173bd15z/Banner02.png
Zitieren
#59
01.06.2012
Elora Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 196
Registriert seit: 30. Mai 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
(01.06.2012)Dornogol schrieb:  http://meetup.bronies.de/index.php/Dokomi-2012 Hier könnt ihr sehen, wen ich alles getroffen habe^^

Yay, wir haben uns getroffen Twilight smile
Und du hast den Finger vor der Linse gehabt, yay!

[Bild: rarity_userbar_by_theharibokid-d4ybso3.png]
[Bild: Unbenannt1.png]
Spyro is best dragon.
Zitieren
#60
01.06.2012
Dornogol Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Bronies auf der DoKomi 2012 in Düsseldorf
Welches der beiden Bilder, wer warst du xD
(Ist bei meinem Handy halt blöd mit der kleinen Linse, die im Gehäuse ist Tongue)

Ich rate mal: Die Rarity die mit Fluttershy unterwegs war?

Manchmal ist der größte Trost auf der ganzen Welt eine Umarmung! ;(

Come on every Brony, Smile, Smile, Smile! Fill my Heart up with Sunshine, Sunshine!

Ich fertige Custom Ponies an(auf Bestellung guckt auf meinem Profil für mehr Informationen, ansonsten, PN^^) FS grins

http://img6.imagebanana.com/img/173bd15z/Banner02.png
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste