Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.05.2024, 18:03



Umfrage: Fleisch oder Gemüse
Fleisch
Vegetarisch
Vegan
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Fleisch vs. Gemüse
16.08.2012
DerpWithIt Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  Fest steht das milch ein Grundnahrungsmittel ist, daran kann auch laktoseintoleranz ncihts ändern.

In Teilen Europas und Amerika, ja aber warum? Wer hat das festgesetzt? Das sagt man so, weil auf der einen Seite man nichts anderes kennt und auf der anderen Seite, weil die Industrie nur noch halb so viel verdienen würde.

Auf anderen Teilen der Erde ist man Insekten, als krasses Beispiel, da ist das ein Grundnahrungsmittel. So würdest du Insekten essen?

[Bild: yy2odqcjzjnn.png]
Zitieren
16.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
ich selbst bin fleischfresser lebe aber mit veganern zusammen und bewundere ihre einstellung. hier herscht die meinung vegetarier sind inkonsequente veganer.
ich bin der meinung jeder so wies ihm beleibt

Zitieren
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)DerpWithIt schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  Fest steht das milch ein Grundnahrungsmittel ist, daran kann auch laktoseintoleranz ncihts ändern.

In Teilen Europas und Amerika, ja aber warum? Wer hat das festgesetzt? Das sagt man so, weil auf der einen Seite man nichts anderes kennt und auf der anderen Seite, weil die Industrie nur noch halb so viel verdienen würde.

und wo leben wir? richtig in europa! Wer das festgesetzt hat? hmm mal sehen unsere vorfahren, die anfingen, michgebende tiere zu domestizieren? Aber das sit ja industrie und imdustie ist ja böse.
Zitieren
16.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  und wo leben wir? richtig in europa! Wer das festgesetzt hat? hmm mal sehen unsere vorfahren, die anfingen, michgebende tiere zu domestizieren? Aber das sit ja industrie und imdustie ist ja böse.

Zwischen der Domestifikation zur Zeiten der neolithischen Revolution und der Milchindustrie des 20. & 21. Jahrhunderts gibt es zum Glück keinerlei Unterschiede, über die man sich Gedanken machen müsste. Cheerilee awesome
Zitieren
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Corexx schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  und wo leben wir? richtig in europa! Wer das festgesetzt hat? hmm mal sehen unsere vorfahren, die anfingen, michgebende tiere zu domestizieren? Aber das sit ja industrie und imdustie ist ja böse.

Zwischen der Domestifikation zur Zeiten der neolithischen Revolution und der Milchindustrie des 20. & 21. Jahrhunderts gibt es zum Glück keinerlei Unterschiede, über die man sich Gedanken machen müsste. Cheerilee awesome

ich meitne damit den milchverzehr generell.
Zitieren
16.08.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  Da habe ich ja auch gesagt.

Korrekt, früher reichte ja auch ein Sonntagsbraten, der auch etwas besonderes war. Heute ist ein Brot mit Schinken nichts besonderes mehr und DAS ist das Problem. Fehlender Respekt für die Herkunft.


(16.08.2012)Killbeat schrieb:  nein ist es nciht. Das tier wurde ja schon vorher getötet.

Du belohnst denjenigen dafür, dass er es getan hat. Und der denkt sich: "Super, dafür bezahlt jemand. Mach ich mal weiter!" Weiteres Töten finanziert. Wirtschaft ftw!
Zitieren
16.08.2012
whoopie Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 518
Registriert seit: 24. Aug 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  Ich kenn im übrgen keinen der milschproduckte nciht verträgt.
Und darum ist Milch für alle gut?
Laktoseintoleranz ist sehr weit verbreitet und eigentlich der Normalfall, nur in nördlichen Regionen (z.B. Skandinavien, allg. nördliches und Mitteleuropa) nicht. Asiaten beispielsweise sind in der Regel intolerant gegenüber Laktose, Aborigines auch meist. Da sind es über 3/4 der Menschen, wenn ich mich gerade richtig erinnere (andernfalls korrigiert mich bitte).

(16.08.2012)Killbeat schrieb:  
(16.08.2012)Frostfell schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  wiso dumm? Es sit doch so. wenn ich das fleisch im supermarkt kaufe, ist es doch schon tot.

Indem du es kaufst, ist das ein indirekter Tötungsbefehl. Man bezahlt andere für das Töten. Und das bezieht sich nicht nur auf Fleisch/Fisch. Punkt.
nein ist es nciht. Das tier wurde ja schon vorher getötet.

Wenn ich jemandem zu einem Mord anstifte bzw. ihm den Auftrag dafür gebe, dann bin ich also gar nicht indirekt der Mörder? Das ist ja klasse, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten...
Vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber im Prinzip sagst du das. Nur, dass bei der Fleischproduktion schonmal auf Vorrat umgebracht wird, weil es quasi Stammkunden gibt.


Bevor gleich wieder was kommt - nein, ich möchte niemandem den Fleischkonsum ausreden. Ich befürworte ihn in einer für eine gesunde, ausgewogene Ernährung angemessenen Menge unter anständigen Bedingungen für Mensch und Tier. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich dessen schon bewusst sein sollte, dass dort ein ehemaliges Leben auf dem Teller liegt und mit fremdem Leben sollte man respektvoll umgehen, auch wenn man es nur indirekt beendet. Dinge wie "ich bring das ja gar nicht um, ich kauf die Wurst doch tot" gehören für mich nicht zu einem respektvollen Umgang mit dem Leben und der Natur.

Zitieren
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Frostfell schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  Da habe ich ja auch gesagt.

Korrekt, früher reichte ja auch ein Sonntagsbraten, der auch etwas besonderes war. Heute ist ein Brot mit Schinken nichts besonderes mehr und DAS ist das Problem. Fehlender Respekt für die Herkunft.


(16.08.2012)Killbeat schrieb:  nein ist es nciht. Das tier wurde ja schon vorher getötet.

Du belohnst denjenigen dafür, dass er es getan hat. Und der denkt sich: "Super, dafür bezahlt jemand. Mach ich mal weiter!" Weiteres Töten finanziert. Wirtschaft ftw!

ja und ich werde es weiterhin tun, problem? Es ist trotzdem kein mord für mich. Das brot und schinken etwas ganz normals ist, wäre damals für die leute ein traum gewesen, das hat ncihts mit respekt zu tun, sondern mit geld. Essen ist etwas selbstverständlcihes und muss daher nicht respektiert werden. muss ich luft respektiern weil ich sie atme? muss ich wasser respecktieren weil ich es trinke? Ich bin froh in einen land zu leben in dem das alles selbstverständlich ist öder möchtest du das die leute wieder wie im nachkriegsdeuschland leben? Ach ja, milch hat den eluten damals auch geholfen.
Zitieren
16.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  
(16.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Der Mensch ist nicht gemacht um Mich zu trinken. Das viele es außerhalb des Kindesalter können liegt an einer gentechnisch Mutation. Die Laktoseintoleranten sind also die Normalen und diejenigen die Milch trinken können die Unnormalen Pinkie happy

diese arumentation zieht nicht. Es gibt auch menschen die allergisch gegen Nüsse, Zitrusfrüchte sind. Ist der Mensch deswegen nciht dafür geeignet sowas zu essen? Ich kenn im übrgen keinen der milschproduckte nciht verträgt. Fest steht das milch ein Grundnahrungsmittel ist, daran kann auch laktoseintoleranz ncihts ändern.


Milch ist nur Grundnahrungsmittel weil die Geschlafen es so festgelegt hat
Die Natur hat nicht bestimmt das der Mensch Milch trinken soll normal kann ein Mensch auch keine Milch vertragen. Der Mensch ist das einzige Säugetier was außerhalb des Säuglings Alters Milch vertragen kann. Das aber nur durch Mutation.
Laktoseintoleranz ist keine Krankheit oder Allergie. Es ist eine Normale menschliche Eigenschaft Twilight happy
Zitieren
16.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  
(16.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Der Mensch ist nicht gemacht um Mich zu trinken. Das viele es außerhalb des Kindesalter können liegt an einer gentechnisch Mutation. Die Laktoseintoleranten sind also die Normalen und diejenigen die Milch trinken können die Unnormalen Pinkie happy

diese arumentation zieht nicht. Es gibt auch menschen die allergisch gegen Nüsse, Zitrusfrüchte sind. Ist der Mensch deswegen nciht dafür geeignet sowas zu essen? Ich kenn im übrgen keinen der milschproduckte nciht verträgt. Fest steht das milch ein Grundnahrungsmittel ist, daran kann auch laktoseintoleranz ncihts ändern.


Milch ist nur Grundnahrungsmittel weil die Geschlafen es so festgelegt hat
Die Natur hat nicht bestimmt das der Mensch Milch trinken soll normal kann ein Mensch auch keine Milch vertragen. Der Mensch ist das einzige Säugetier was außerhalb des Säuglings Alters Milch vertragen kann. Das aber nur durch Mutation.
Laktoseintoleranz ist keine Krankheit oder Allergie. Es ist eine Normale menschliche Eigenschaft Twilight happy

wenn du nach der natur leben willst geh in den wald in eien rhöhle und mecker lass den leuten ihre milch. Die natur hat vieles nicht bestimmt und wir tun es trotzdem. deswegen haben wir auch eine zivilisation aufgebaut, weil wir nciht natürlich leben. diese Mutationen sind nur das ergebnis unserer entwickleung, die durch die zivilistaion bedingt ist. Wir passen uns also an. Das davon nicht alle betroffen sind, ist klar. es sind auch nciht alle fische damals zu amphibien geworden. Ich denke das laktoseintoleranz in zukunft ausstibr, weil sich der mesnch dur seine entwickelung daran anpasst. In prinzibe ist das eigendlich natürlich, das wir uns unserer umgebung anpassen.
Zitieren
17.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
@Killbeat nicht so böse. Tongue
Ich habe nie gesagt das Milch falsch ist. Twilight happy
Ich trinke sie ja auch.RD wink

Ich wollte nur mal zeigen das Milch eigentlich nicht zu Grundnahrung des Menschen gehört und das Laktoseintoleranz keine Krankheit ist sondern völlig normal. Pinkie happy
Zitieren
17.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 371
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich ess soziemlich alles was gut schmeckt. Ob gesund oder eher weniger aber ich muss sagen überwigend ess ich dann doch Fleisch und villeicht einmal in der Woche nen Apfel.
Zitieren
17.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(16.08.2012)Killbeat schrieb:  wiso dumm? Es sit doch so. wenn ich das fleisch im supermarkt kaufe, ist es doch schon tot.

Wäre ja auch noch schöner, wenn nicht, was? RD laugh

Wie viele Leute zu Vegetariern werden würden, wenn vor ihren Augen die Kälber niedergeschossen, ausgeweidet und zerstückelt werden...

Logisch ist das Tier tot, es wurde ja geschlachtet, und zwar weil eine Nachfrage nach Fleischprodukten besteht. Gäbe es keine Nachfrage, wäre ergo die Fleischindustrie ruiniert, würden keine Tiere mehr geschlachtet, würdest du kein Fleisch im Supermarkt sehen.

Hier bestimmt zum Großteil die Nachfrage das Angebot.

Nur zum Verständnis: Jeder geistesgegenwärtige Vegetarier / Veganer weiß, dass die Fleischindustrie nicht mal eben gestürzt werden kann. Jedoch kann er seinen Beitrag dazu leisten, indem er kein Geld in den Kreislauf steckt.

Das Fleisch, das du im Laden kaufst, ist lange tot. Aber mit dem Geld, das du vorne an der Kasse abgibst, wird neues Fleisch produziert.


tl;dr dein Argument zieht nicht.


genauso wenig wie das standardmäßig darauffolgende Argument "ich bewirke doch keinen Unterschied."
Zitieren
17.08.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Also ich esse zu gern Fleisch um damit aufzuhören. Heiß aber nicht das es immer so bleiben muss. RD wink

rx1603
Die Leute sind heute zu abgekocht. Die meisten würden wohl auch noch Fleisch essen wenn sie sehen würden wie es gemacht wird. Ich du es auch noch dabei bin ich in so was recht sensibel. Pinkie happy

Der Mensch wurde so geschaffen das er Fleisch essen kann.
Ob das jetzt schon immer so war weiß ich nicht.
Aber die Weisheitszähne sind ein Beweis dafür das der Mensch ein Fleischesser ist.
Den diese sind dafür da um Fleisch von Knochen zu reißen.
Interessanter weiße gibt es heute viele Menschen bei denen keine Weisheitszähne wachsen. AJ hmm
Was an der Umstellung der Nahrung des Menschen liegt. Der Mensch muss nicht mehr rohes Fleisch von kochen reißen so wie früher.^^

Ich habe nichts gegen Vegetarier solange die vernünftig mit mir diskutieren.
Ich suche auch kein Ausreden. Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt.
Ich bin der Meinung der Mensch kann darf und soll Fleisch essen.

Ob das jetzt in den Maßen sein sollte wie es heutzutage ist steht auf einen andern Blatt. Pinkie happy
Zitieren
17.08.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  rx1603
Die Leute sind heute zu abgekocht. Die meisten würden wohl auch noch Fleisch essen wenn sie sehen würden wie es gemacht wird. Ich du es auch noch dabei bin ich in so was recht sensibel. Pinkie happy

War auch nur ein nie zuende geführtes Gedankenexperiment RD laugh
Viel wahrscheinlicher würde dieser Zustand Normalität und vollständig akzeptiert werden...

"Schatz, ich springe mal gerade in den Aldi, ich nehme die Smith & Wesson mit!"
Zitieren
17.08.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Killbeat, ich möchte dich nicht beleidigen und eigentlich respektiere ich auch jegliche Meinungen - doch ich muss schon deutlich sagen, dass das, was du hier von dir gibst, sehr dümmlich ist und mich schon irgendwie ankotzt.

Sorry, aber soetwas kann ich gar nicht haben. Wohlstandskinder, die keine Ahnung haben, wie das Leben auch sonst sein kann; über wie viele Leichen im Leben sie gehen und das alles auch noch für selbstverständlich nehmen. Was soll das? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man mit Essen nicht spielt? Sollten sie jedenfalls. Wie auch immer - der Spruch kommt nicht von ungefähr. Natürlich sollte man Lebensmittel, deren Ursprung und alles, was damit zusammenhängt, respektieren. Wenn man das nicht tut, wird man verschwenderisch und das ist - und das sage ich, obwohl ich nicht kirchlich bin - eine verdammte Sünde.
Ehrlich, Verschwendung ist eines der Probleme Nr. 1 auf der Welt und daher sollte man sich immer im klaren darüber sein, dass man es gut hat und das auch zu schätzen wissen. Alles andere ist unverantwortlich und verachtenswert.

So, ich möchte nicht all zu aggressiv rüberkommen, aber ich kann soetwas einfach nicht leiden. Genau so wie dieses saublöde "Argument", welches keines ist, dass das Fleisch ja bereits tot ist. Man unterstützt mit seinem Kaufverhalten jegliche Firmen (und Herstellungsweisen) - aber darüber sind sich nur die wenigsten im klaren, oder noch schlimmer: Es interessiert nur die wenigsten. Dabei hat mal als Mensch eine Verantwortung, gerade WEIL Menschen eben die vorherrschende Rasse auf diesem Planeten sind.

Also, Killbeat - wenn du das nächste mal jemanden als dumm/nicht gesprächsfähig bezeichnest, bedenke erstmal selber, wie gut du dich informierst, oder was du da überhaupt von dir gibst.

In einer Sache muss ich dir jedoch Recht geben: Wenn man das alles mal vom gesundheitlichen Aspekt betrachtet, dürfte man gar nicht mehr im Supermarkt einkaufen, müsste in eine Hütte im entferntesten Wald ziehen und sich sein Zeug selbst anbauen (und selbst dann dürfte man nicht völlig geschützt von schädlichen Einflüssen sein). Man wählt also, wenn man industrielle Produkte kauft, eher "das geringere Übel". Das stimmt.

PS: Ich selbst esse Fleisch und auch Milchprodukte (jedoch keine Geflügel- und Eiprodukte). Jedoch bin ich fest davon überzeugt, dass ein übermäßiger Fleischkonsum ungesund ist und daher (zusätzlich auch aus ethischen Gründen) esse ich auch sehr gerne mal vegetarisch und Fleisch gibt es eher selten. RD wink

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
17.08.2012
Laika Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 08. Mai 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
Ich bin ein Fan von Gemüse und esse daher sehr, sehr gerne Salat. Mit meinen Freunden besuche ich auch häufig eine Salatbar Heart Heart
Aber dennoch esse ich auch gerne mal ein Stück Fleisch. Das sollte schon zwei oder drei mal in der Woche sein.
Ich bin aber auch der Meinung, dass zu viel Fleisch nicht gut für einen ist. Die Mischung macht es. Nicht überwiegend Fleisch, aber auch nicht überwiegend Salat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 von Laika.)
Zitieren
17.08.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Killbeat, ich möchte dich nicht beleidigen und eigentlich respektiere ich auch jegliche Meinungen - doch ich muss schon deutlich sagen, dass das, was du hier von dir gibst, sehr dümmlich ist und mich schon irgendwie ankotzt.

Sorry, aber soetwas kann ich gar nicht haben. Wohlstandskinder, die keine Ahnung haben, wie das Leben auch sonst sein kann; über wie viele Leichen im Leben sie gehen und das alles auch noch für selbstverständlich nehmen. Was soll das? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man mit Essen nicht spielt? Sollten sie jedenfalls. Wie auch immer - der Spruch kommt nicht von ungefähr. Natürlich sollte man Lebensmittel, deren Ursprung und alles, was damit zusammenhängt, respektieren. Wenn man das nicht tut, wird man verschwenderisch und das ist - und das sage ich, obwohl ich nicht kirchlich bin - eine verdammte Sünde.
Ehrlich, Verschwendung ist eines der Probleme Nr. 1 auf der Welt und daher sollte man sich immer im klaren darüber sein, dass man es gut hat und das auch zu schätzen wissen. Alles andere ist unverantwortlich und verachtenswert.

So, ich möchte nicht all zu aggressiv rüberkommen, aber ich kann soetwas einfach nicht leiden. Genau so wie dieses saublöde "Argument", welches keines ist, dass das Fleisch ja bereits tot ist. Man unterstützt mit seinem Kaufverhalten jegliche Firmen (und Herstellungsweisen) - aber darüber sind sich nur die wenigsten im klaren, oder noch schlimmer: Es interessiert nur die wenigsten. Dabei hat mal als Mensch eine Verantwortung, gerade WEIL Menschen eben die vorherrschende Rasse auf diesem Planeten sind.

Also, Killbeat - wenn du das nächste mal jemanden als dumm/nicht gesprächsfähig bezeichnest, bedenke erstmal selber, wie gut du dich informierst, oder was du da überhaupt von dir gibst.

ja komm, als ob du für jeden schweinebraten eien andacht über das chwein halten würdest. Und wenn fleishc kaufen mord ist, bin ich ben ein massenmörder. Na und? stört mich nciht im geriungsten. Und wie helsfe ich einen kind in afrika, in dem ich alles was ich ahb e auf esse? gar nciht, daher, ab in den müll mit den alten zeug. Es amcht mir spaß fleishc zu essen. sollen die viecher doch leiden, ist mir egal, wie den meisten menschen.
Zitieren
17.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)Laika schrieb:  Ich bin aber auch der Meinung, dass zu viel Fleisch nicht gut für einen ist. Die Mischung macht es. Nicht überwiegend Fleisch, aber auch nicht überwiegend Salat.

Von jeder Speise zu viel ist nicht gut für einen. Wenn man den ganzen Tag nur grüne Äpfel isst, ist das auch ungesund. Die Mischung macht es tatsächlich.
Zitieren
17.08.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Fleisch vs. Gemüse
(17.08.2012)InvaderPsi schrieb:  Killbeat, ich möchte dich nicht beleidigen und eigentlich respektiere ich auch jegliche Meinungen - doch ich muss schon deutlich sagen, dass das, was du hier von dir gibst, sehr dümmlich ist und mich schon irgendwie ankotzt.

Sorry, aber soetwas kann ich gar nicht haben. Wohlstandskinder, die keine Ahnung haben, wie das Leben auch sonst sein kann; über wie viele Leichen im Leben sie gehen und das alles auch noch für selbstverständlich nehmen. Was soll das? Haben dir deine Eltern nicht beigebracht, dass man mit Essen nicht spielt? Sollten sie jedenfalls. Wie auch immer - der Spruch kommt nicht von ungefähr. Natürlich sollte man Lebensmittel, deren Ursprung und alles, was damit zusammenhängt, respektieren. Wenn man das nicht tut, wird man verschwenderisch und das ist - und das sage ich, obwohl ich nicht kirchlich bin - eine verdammte Sünde.
Ehrlich, Verschwendung ist eines der Probleme Nr. 1 auf der Welt und daher sollte man sich immer im klaren darüber sein, dass man es gut hat und das auch zu schätzen wissen. Alles andere ist unverantwortlich und verachtenswert.

So, ich möchte nicht all zu aggressiv rüberkommen, aber ich kann soetwas einfach nicht leiden. Genau so wie dieses saublöde "Argument", welches keines ist, dass das Fleisch ja bereits tot ist. Man unterstützt mit seinem Kaufverhalten jegliche Firmen (und Herstellungsweisen) - aber darüber sind sich nur die wenigsten im klaren, oder noch schlimmer: Es interessiert nur die wenigsten. Dabei hat mal als Mensch eine Verantwortung, gerade WEIL Menschen eben die vorherrschende Rasse auf diesem Planeten sind.

Also, Killbeat - wenn du das nächste mal jemanden als dumm/nicht gesprächsfähig bezeichnest, bedenke erstmal selber, wie gut du dich informierst, oder was du da überhaupt von dir gibst.

In einer Sache muss ich dir jedoch Recht geben: Wenn man das alles mal vom gesundheitlichen Aspekt betrachtet, dürfte man gar nicht mehr im Supermarkt einkaufen, müsste in eine Hütte im entferntesten Wald ziehen und sich sein Zeug selbst anbauen (und selbst dann dürfte man nicht völlig geschützt von schädlichen Einflüssen sein). Man wählt also, wenn man industrielle Produkte kauft, eher "das geringere Übel". Das stimmt.

Das trifft den Nagel auf den Kopf, gut verfasst. Pinkie approved

Wie wir allerdings merken, kommt selbst so etwas bei Personen wie ihm nicht an. Twilight: No, Really?
Frustrierte Menschen, vom Leben und den Mitmenschen enttäuscht, denen alles egal ist. Da hilft selbst Love&Tolerance nicht mehr. Seriöse Diskussionen ohne dumme Sprüche zwischendurch sind da ebenfalls nicht mehr möglich. Ein Grund, wesshalb ein vorrausschauender Mensch wie ich diese Diskussion verlässt.

Um das Nivau dieser dummen Sprüche abschließend noch etwas zu heben (man beachte das "heben"): Y mad bro? Hudda Hudda. Probleeeem? Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste