Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.05.2024, 17:25



Gute/Schlechte Schurken
20.10.2014
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Gute/Schlechte Schurken
(19.10.2014)Bloomberg schrieb:  Super Kami-Guru war auch Krass, obwohl der mehr ein Obertroll ist: "Wenn ich ein Arschloch wäre, würde ich jetzt sterben" *luft anhalt* RD laughRD laughRD laugh

Naja er hat den Namekianern das wasser weggesoffen und es denn Albinos in die schuhe geschoben, wodurch ein grausamer genozid ausgelöst wurde. wenn das nicht böse ist



Zitieren
20.10.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Bester Schurke ist für mich ganz klar Keyser Söze (aus The Usual Suspects).

Weil im Bereich der Einbildung das Unbekannte einfach allmächtig ist. Ob die wahre Eminenz des Bösen wirklich in ihm die Verkörperung findet oder sie nur eine Fassade ist oder ob KS wirklich existiert sei dahingestellt. Die wahre Größe eines Schurken spielt sich nur in den Gedanken derer wieder, die auf ihn Fluchen. Von der Angst aller seiner möglichen Widersacher genährt, wird sogar aus einem Phantom eine Gestalt der Übermacht. FS grins

Zitieren
20.10.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ich möchte noch was kleines an die Kra/Dolf-Diskussion auf der vorherigen Seite anfügen:
Ich war als Kind total der Fan von Kra.Fand den immer cool, was daran lag dass ich immer die Schurken am besten fand.
Alfred hat mich immer aufgeregt, genau wie die Braune Ente da.Hab die Serie zwar immer geschaut, aber meist nur weil ich den Storch, die Elster oder Kra sehen wollte.
Dass Kra Hitler darstellen sollte hab ich erst gemerkt als ich gelesen habe dass Kra im Original Dolf heisst und als ich mir mal wieder einige Folgen reingezogen und die Parallelen erkannt habe.
Hab mir natürlich früher nie Gedanken über Kra selber gemacht, wenn ich jetzt so darüber nachdenke bemerke ich erst wie brutal es ist sowas im KiKa laufen zu lassen o,o

Zum eigentlichen Thema:
Ich war schon immer ein Fan der Schurken.Die Helden fand ich nervig und die Schurken (und die Helferlein) waren bei mir meist die Gründe wieso ich eine Sendung angeschaut habe.
So einen Lieblingsschurken habe ich eigentlich nicht, da es unglaublich viele gute gibt.
Ich finde es einfach noch wichtig dass der Schurke noch gute Beweggründe/Spannende Backstory hat.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
23.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
Nachdem ich nun die Serie "Gravity Falls" soweit es eben geht fertig geguckt habe, MUSS einfach Bill Cipher auf die Liste! Cheerilee awesome Er ist so genial und erinnert mich total an meinen liebsten MLP Villain Discord. Die Beiden sind bestimmt best buddies. Bill is einfach so herrlich Psycho in der Birne, aber auf eine amüsante Art. Anders als Discord, der ja eher Chaos for fun betreibt, hat diese Figur, glaub ich, echt einen am Zylinder und könnte noch ein extrem gefährlicher Gegner für die Twins werden. Und ich denke ihn zu "reformieren" wird hier nicht drin sein. "Reality is an illusion, the universe is a hologram, buy gold, bye!" RD laugh Übrigens wird GF wie schon MLP bei mir nur in Englisch geguckt, also kA wie seine deutsche Stimme klingt.

[Bild: tumblr_inline_nff4g4yPjw1sc9sg1.gif]

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
23.11.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Zitat:Bill Cipher

Antagonisten oder allgemein Kreaturen die Chaos aus Fun verbreiten sind coole Bösewichte oder wie der Joker so schön sagte: Die Pläneschmieder, Pläne die sowieso schief gehen RD laugh

Wen ich als Bösewicht recht cool fand, war Amon aus Legend of Korra. Vorallem der Plottwist das er ein Gleichmacher war den Bändigern ihre Kräfte genommen hat und am Schluss selbst ein Bändiger war, war für mich damals eine :gosh: Reaktion.

Auch Pein aus Naruto war ein super Bösweicht mit nachvollziehbaren Motiv, der aber leider nach seinem Arc dann ins lächerliche gezogen wurde.
Zitieren
23.11.2014
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
(23.11.2014)Rundas schrieb:  Antagonisten oder allgemein Kreaturen die Chaos aus Fun verbreiten sind coole Bösewichte oder wie der Joker so schön sagte: Die Pläneschmieder, Pläne die sowieso schief gehen RD laugh

Eben. So chaotische Bösewichte sind mir die Liebsten. Die haben zwar auch ein konkretes Ziel (meistens zumindest) aber sie haben einfach Spaß "along the way" so zusagen. Sie müssen in meinen Augen aber trotzdem kompetent sein (wie Discord und Bill z.B.). Wenn die Villains einfach nur Spaß haben, aber nix können, sind die nix für mich (z.B. Doofenshmirtz)

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
24.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
Für mich ist für Villains eigentlich immer wichtig, dass sie nen gewisses Maß an Verstand zeigen. Gerne auch ein bisschen überheblich, aber zumindest sollten sie nicht zu...naja unreif sein. Willkür ist schon wieder gut, vor allem mit einem gesunden Maß an Wahnsinn. Und im Idealfall auch noch ein wirkliches Genie ^^
Oder einfach nur sadistisch.
Oder aber sie sind...einfach irgendwas dazwischen. Und nicht so ganz hundertprozentige Villains ^^

Meine Liebligns Villains aus Filmen/Serien allgemein wären da aber bisher:
Ba'al aus Stargate, Joffrey aus GoT, Lucifer aus SPN, ganz klar der Joker aus der Dark Knight Trilogie, Loki und Moriarty.

Zitieren
10.08.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gute/Schlechte Schurken
Nachdem ich nun Higurashi no Naku Koro Ni gesehen habe, muss ich wohl Miyo Takano mal erwähnen. Die Frage ist nur: Ist sie ein guter Bösewicht? Hmm....jein. Als Gegenspielerin erfüllt sie ihren Zweck und man kann sie mit Leidenschaft hassen. Ihr Motiv? Keine Ahnung....sie will Aufmerksamkeit? Beweisen, das ihr Großvater Recht hatte? Sie will einfach nur einen Ego-Boost? Was auch immer.

Sie ist in der Hinsicht ein guter Bösewicht, nur...argh der Anime versucht KRAMPFHAFT sie als "Opfer mit dunkler Vergangenheit" abzustempeln, damit wir als Zuschauer vielleicht ein bisschen f***ing Mitleid mit ihr haben, aber, sorry Higurashi, so geht das nicht! Sie will ein 2000 Seelendorf auslöschen, nur um zu Beweisen, das ihre Theorie bezüglich der Hinamizawa-Krankheit stimmt?! Sie will 2000 Menschen eiskalt und grausam töten, nur um zu beweisen, das sie RECHT HAT? Und warum muss sie ach so dringend beweisen, das sie Recht hat? Weil ihr geliebter Opa von seinen Wissenschaftskollegen für diese Idee gedisst wurde und keiner ihm geglaubt hat. Ihr (nicht mit ihr verwandter) Opa hat sie liebevoll behandelt und sie will ihn..was?...rächen? Ihn stolz machen?!

*breathing* Okay, das wäre alles in allem ja ne ziemlich coole Backstory für einen Villian, wenn man es nicht andauernd so aussehen lassen würde, als sollen wir Mitleid mit ihr haben. Das ist, als würde der Anime sagen:

"Hey, sie ist der Gegenspieler, aber sie hatte ne beschissene Kindheit. Ihre Eltern sind tot, sie wurde in ein Kinderheim gesteckt, wo sie täglich gegen die Wand geboxt wurde und nur der Mann, der sie adoptiert hat, war nett zu ihr. Und nun will sie halt beweisen, das er Recht hatte und dafür killt sie halt mal so 2000 Leute und geilt sich daran auf Macht zu haben. Das ist doch vollkommen okay. Jeder, der seine Eltern als Kind verloren hat, dann einmal von fetten, hässlichen Kerlen quer durch ein Kinderheim gedrescht wurde und dann von einem netten, alten Opa adoptiert wurde und ab da ein super Leben hatte, sollte das Recht haben ein ganzes Dorf auszurotten. Das ist doch vollkommen verständlich, oder?" Facehoof

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
11.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
(16.10.2014)PinkChaos schrieb:  
(16.10.2014)Cinnamon SKittles schrieb:  boah,als kind hab ich erst nich gecheckt,das krah eine art adaption von hitler sein sollte. ich fand ihn nur fies.
o.o

Ich auch nicht. Das Einzige, das ich damals gedacht hab war, das es unfair ist die dunklen Enten so gemein zu behandeln. Dass das irgendwelche realen Hintergründe hatte, war mir als Kind nicht klar. Hab die Sendung aber auch nicht regelmäßig geschaut, sie hat mir nicht so gut gefallen. Damals wollte ich eher lustige und goldige Dinge sehen. Twilight happy



Als Kind hab ich nicht mal gewusst wer Hitler war... zumindest nicht in dem Alter als ich Alfred J. Kwak geschaut habe Cheerilee awesome und daher ging diese Anspielung auch nicht zu mir über.
Shrug
Aber ich fand ihn auch gemein, aber schlimmer fande ich die Spionqualle Lispel einfach weil sie so unheimlich geredet hat (wobei ich nicht mehr weiß was ich an lispeln so böse fand)


Zum eigentlichen Thema, ich glaube ich mag Bösewichte die man nicht so richtig ernst nehmen kann.
Die müssen nicht besonders böse sein sondern einfach gut als Erzfeind des Helden fungieren.

Beispiele:
Dr. Drakken bei Kim Possible
Dr. Doofenshmirtz bei Phineas Ferb

Es ist immer so absehbar wie das am ende läuft und sie haben auch so ihre "weichen" Seiten. Sind nicht durch und durch böse.

Einfach der tragische Bösewicht der mehr als Witzfigur gilt. Bei der Serie Xiaolin Showdwon (wenn die jemand kennt) ist das Jack Spicer. Der ist einfach herrlich selbstverliebt, aber er verliert immer und ist eigentlich auch eher ne Memme Cheerilee awesome


Tja ich mag wohl Schurken die mich eher zum Lachen bringen als das sie mir ne Gänsehaut bereiten.

Deshalb sind Discord und Bill Cipher auch so gut bei mir angekommen, die sind auch eher witzig als gefährlich, wobei ich beide nicht auf den falschen Fuß erwischen möchte.
Zitieren
11.08.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Gute/Schlechte Schurken
Das Batman Universum hat hier ja schon einiges Mal Erwähnung hier gefunden und das definitiv zurecht.
Wenn ich "gute Schurken" höre, denke ich automatisch an Batman, weil ich fast alle Schurken dort ziemlich genial finde.

Meine Lieblingsschurken aus dem Batverse sind Scarecrow und der Penguin (Letzterer mit Vorlieb der aus der Gotham-Fernsehserie)
Ich mag vorallem körperlich eher schwächere Schurken, die auf ihren Verstand und schmutzige Tricks setzen, statt mit irgendwelchen übertriebenen Superkräften die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Scarecrow finde ich von der Entstehungsgeschichte her sehr interessant, weil da viele schöne psychologische Grundlagen bestehen. Auch die Idee mit dem "Ich kann keine herkömmliche Angst mehr empfinden und suche deshalb immer wieder Batman auf." finde ich super.
Und der Penguin ist einfach das Sinnbild dessen, was aus einem körperlichen Schwächling wird, wenn er zu sehr getriezt wird.

Außerdem mag ich Charaktertypen - auch, wenn das nicht unbedingt immer Schurken sind - die extrem unysmpathisch sind. Mein Lieblingscharakter aus GoT ist Joffrey - nur, um mal zu definieren, auf welcher Ebene von "unsympathisch" wir uns hier befinden. RD laugh
Ich weiß nicht, ich liebe einfach diese extrem getwisteten Charaktere, die so unsympathisch geschrieben sind, dass man sie normalerweise niemals mögen könnte. Vornehmlich irgendwelche royalen Kotzbrocken. Pinkie happy

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
06.01.2016
Herr Mahlzahn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.659
Registriert seit: 11. Okt 2015

RE: Gute/Schlechte Schurken
Schurken die ich mag
- Freddy Krueger
- Sir Crocodile
- Discord
- The Dazzlings
- Him
- Yami Marik (auch Melvin)

Zum Thema schlechte Schurken fällt mir Freddie Faulig ein

[Bild: aria_blaze_fan_button_by_pegahaze-d7y4zua.png]
Avatar by Tamaki
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2016 von Herr Mahlzahn.)
Zitieren
06.01.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Ein Schurke, zu dem ich eine riesige Hass-Liebe habe, ist Philip Blake alias der Governor aus The Walking Dead. Mit seinem teuflischen Charme bringt er immer wieder neue Leute auf seine Seite und dann zeigt er seine wahnsinnige Persönlichkeit.
Ebenfalls zu meinen Favoriten gehört Donquixote Doflamingo aus One Piece. Ein Superhirn, dass sich allen überlegen fühlt und andere so manipuliert, wie es in seinen Plan passt.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
16.01.2016
Spy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 615
Registriert seit: 01. Nov 2015

RE: Gute/Schlechte Schurken
Mein Lieblingsbösewicht ist Jack Spicer aus Xiaolin Showdown der auch in der Zukunftsfolge die Welt erobert hat. Mag seine schrille Art und sein Charakter

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
10.02.2016
oxin Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 21. Sep 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Kylo Ren. Er ist ein so schlechter (aber auch lustiger) antagonist. Er ist einfach nur ungeeignet Dartv Vader zu ersetzen.

Nun noch zur 1. Ordnung an sich. Sie ist im Grunde nur eine Kopie des Imperums mit colleren Storm Troopern.

Edit: bevor ichs vergesse. Es geht natürlich um Star Wars EP 7
Zitieren
10.02.2016
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: Gute/Schlechte Schurken
Nachdem ich endlich dazu kam die TWD Comics zu lesen, muss ich unbedingt Negan auf die Liste meiner Lieblingsschurken setzen. Einfach mal diese Art Leute zu töten, dabei zu lächeln und danach deren Angehörige zu zwingen, ihn als einen Freund zu bezeichnen; der Kerl ist der Hammer.
Dann auch seine krankhafte, erotische Beziehung zu seinem Baseballschläger "Lucille" (NeganXLucille=OTP) und die ständige Nutzung des F-Wortes; aber dann tut er immer so, als ob er der freundlichste Mensch auf der Welt sei.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
11.12.2023
161pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 28. Nov 2023

RE: Gute/Schlechte Schurken
fand cozy glow ganz gut
sie ist so süß und unschuldig [Bild: cl-rd-concerned.png]

wie ich

(03.12.2023)Pezi schrieb:  Brennt für das Forum [Bild: 01-fillydaringdo.png]
fragt mich dinge und bereut es  FS sad  Identitätskrise [Bild: 01-nsfw.png]
[Bild: Antifa-Equestria-small.png] Antifa - equestria division
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste