Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 11:03



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
#61
15.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(14.12.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Doom Das Brettspiel

Spielt ihr das mit Hausregeln? Vanilla hat bei uns noch nie eine Gruppe das erste Level geschafft.

(14.12.2012)Muhr schrieb:  [quote='Jandalf' pid='1248793' dateline='1355516787']
Ich spiel morgen mit ein paar Kumpels Twilight Imperium mit beiden Addons. König der komplexen Brettspiele. Mal gucken ob wir fertigwerden.

cool, das soll ja ein Spiel mit einer extremst langer Spieldauer sein FS grins Und mit ner million von EinzelteilenCheerilee awesome

Wir sind zu fünft und zwei Leute haben es noch nie gespielt. Mit erklären und allem rechne ich mit mindestens 8 Stunden. Aber wir fangen auch schon um 14 Uhr an, das sollte also passen. Und eine Million einzelteile kommt hin Big Grin Ist auch mit Hexfeldern aufgebaut, allerdings größer als Siedler und die Spieler haben mehr Einfluss. Bis zu 8 Leute können mitspielen, jeder hat schöne Plastikraumschiffe (Ich meine 12 verschiedene Einheitentypen) es gibt eine Unzahl Token und Karten (Political und Action Cards), 17 Rassen mit eigenen Spezialfähigkeiten, einen umfangreichen Technologiebaum, Söldner usw. usf.

Bestes Spiel wo gibt, aber man muss halt viel Zeit mitbringen.

Killing is badong!
Zitieren
#62
15.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Naja, also obs wirklich das beste Brettspiel ist wage ich mal zu bezweifeln^^ Habe schon selber viele awesome Brettspiele gesehn FS grins Das Spiel muss ich mir aber trotzdem irgendwann mal holen.RD deals with it Schon alleine weil es auf dem 29. Platz der boardgamegeek Seite ist Big Grin

p.s meh... Schach, Poker, Mensch ärgere dich nicht. Also das hört sich ja alles richtig langweilig an. Trollestia Kann mich garnicht erinnern wann ich sowas überhaupt mal gespielt hab.^^
Zitieren
#63
15.12.2012
Rainbowbird221 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 154
Registriert seit: 26. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele noch Brettspiele aber nicht mehr so oft. :true story:

[Bild: ninfia_stamp_by_rebelliousphoenix-d5usl21.png] [Bild: 1zp1v9d.png] [Bild: eg-club.png] 3ds Freundschaftscode: 0344-9418-2945
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#64
15.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Haha spielst niemals Spiele gegen mich wo es um Geld geht, ich hab da ein Händchen für...Monopoly ist mein Spiel...ganz besonders in der Swiss-Edition Cheerilee awesome

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#65
15.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Twilight Imperium ist nicht die Art von Spiel die ich so mag. Pinkie happy
Wer auf meine Liste schaut sieht das dort eher Fantasie vertreten ist.
Und unsere Gruppe steh nicht auf dieses Raumschiff Zeug. Tongue
Ich werde es aber mal zur Sprache bringen.

Twilight Imperium schau ein wenig aus wie Runewars Kampf um Terrinoth
in dem auch 192 Plastikminiaturen drin sind^^


@Jandalf
Was Doom angeht kann ich nicht viel sagen das is schon ewig her.
Ich glaube da gab es aber auch was womit wir Probleme hatten. AJ hmm
Zitieren
#66
15.12.2012
Moony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 260
Registriert seit: 28. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(27.04.2012)Whisky schrieb:  Ich möchte, da wir diesen Thread nunmal haben, mein lieblings Brettspiel vorstellen, welches Star Quest (im Englischen Space Crusade) genannt wird.
Ein tolles Spiel.Heart Habe ich früher regelmäßig gespielt.

Generell bin ich sehr offen, was Spiele angeht, solange alle dabei Spaß haben.Pinkie happy Ich stehe ein wenig auf Regelbücher (Twilight happy) und übernehme gerne eine verwaltende Rolle, falls es so etwas gibt.
In den letzten Jahren kam ich leider nicht dazu viel zu spielen, da ich niemanden mehr in meinem Umkreis kenne, der gerne spielt.Twilight: No, Really?

                                                Deep into that darkness peering,
                                                  long i stood there,
                                                    wondering,
                                                      fearing,
                                                        doubting...
Zitieren
#67
15.12.2012
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
"Dungeons and Dragons" (+Erweiterung "ewiger Winter") und "Hero Quest"!

bessere findeste nirgendwo! Wenn du das Geld hast, und diese Spiele findest: kaufen!

Gisol mit dem Rollen-brett-spiel-tick!

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#68
15.12.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Bei Dungeons and Dragons sind nur die Erweiterung nicht mehr so gut zu bekommen.AJ hmm
Und Hero Quest" ist so gut wie gar nicht mehr zu bekommen und geht für 300 € über den Tisch. RD laugh
Aber wir haben es Cheerilee awesome

Das Schwarze Auge Tal des Drachen ist aber schwerer zu bekommen als all diese Spiele.
Zitieren
#69
15.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja Dungeons & Dragons + Hero Quest hät ich auch gerne, aber wie schon erwähnt wurde sind diese Spiele garnicht mehr zu bekommen Whining

@Whisky kenn ichTwilight: No, Really? Da wo ich wohne kenn ich keinen und spiel auch nur 1 mal im Monat Carcassone wenn meine Mutter mal zu besuch ist^^
Ansonsten kann ich dir empfehlen Brettspiele zu holen, die man auch alleine spielen kann. Ich spiel ab und zu Arkham Horror, oder Elder Signs alleine und es macht sehr viel Spaß Smile Als nächstes wird Mage Knight geholt. Soll wohl das beste Solobrettspiel seinFS grins

p.s. Ha das war heute mal geilo. Es gab in dem Brettspielshop hier ne Spieleversteigerung^^ Sehr lustig wars Big Grin Und ich konnte mir "Im Wandel der Zeit" für 17€ ersteigern FS grins Das war ne coole Aktion von dem Shop. Also den Mage Store in Düsseldorf kann ich nur empfehlen. Faire Preise und ich find die Leute die dort arbeiten echt super RD salute

(15.12.2012)Rainbowbird221 schrieb:  Ich spiele noch Brettspiele aber nicht mehr so oft. :true story:

sad Sad Aber hauptsächlich ab und zu spielen^^
Zitieren
#70
15.12.2012
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele gerne Gesellschaftsspiele. Ich möchte gerne mal wieder das Battlestar galactica Brettspiel spielen, aber es dauert immer so lange, deswegen will niemand mit mir spielen -_-
Zitieren
#71
15.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Mmh, hab gelesen, dass das Spiel sehr gut sein soll. Wohl das beste Spiel 2008 Smile ABER hab auch gelesen, was passiert wenn dich die Leute für nen Zylon beschuldigen und dich dann in die Brig werfen Big Grin Da sind schon Leute für ausgeflippt und geheultCheerilee awesome Also nur für hartgesottene SpielerTrollestia
Zitieren
#72
15.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(15.12.2012)Muhr schrieb:  Ja Dungeons & Dragons + Hero Quest hät ich auch gerne, aber wie schon erwähnt wurde sind diese Spiele garnicht mehr zu bekommen Whining

Ich habe mir Hero Quest damals ziemlich günstig auf Ebay ersteigert. Allerdings glaube ich tatsächlich, das GW dieses Spiel wieder herausbringen werden. Space Hulk haben sie auch wieder herausgebracht, und das ziemlich erfolgreich (und dummerweise limitiert). Die wissen schon, wie sehr sich die Fans Hero Quest wünschen, also wird das wohl in den nächsten Jahren wieder herausgebracht. Und dann ist es mein!
Pinkie happy
Zitieren
#73
16.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(15.12.2012)Muhr schrieb:  Schon alleine weil es auf dem 29. Platz der boardgamegeek Seite ist Big Grin

Das erste Addon wäre auf Platz 7, allerdings werden Addons ausgeblendet Wink

(15.12.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Twilight Imperium schau ein wenig aus wie Runewars Kampf um Terrinoth
in dem auch 192 Plastikminiaturen drin sind^^

Das werd ich mir wohl mal ansehen müssen Big Grin Wobei viele Figuren noch nicht heisst dass es ein gutes Spiel ist.

(15.12.2012)Muhr schrieb:  Mmh, hab gelesen, dass das Spiel sehr gut sein soll. Wohl das beste Spiel 2008 Smile ABER hab auch gelesen, was passiert wenn dich die Leute für nen Zylon beschuldigen und dich dann in die Brig werfen Big Grin Da sind schon Leute für ausgeflippt und geheultCheerilee awesome Also nur für hartgesottene SpielerTrollestia

Das Spiel ist tatsächlich sehr gut, habs allerdings auch erst zwei mal gespielt. Das mit dem Beschuldigen ist bei uns allerdings kein Problem. Wenn man Diplomacy gespielt hat ist man immun gegen sowas.

Killing is badong!
Zitieren
#74
17.12.2012
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Die Breetspiele die ich geliebt habe waren.

- Das Spiel des Lebens
- Ohne Moss nix los
- Es geht seinen Gang

kennt jemand diese spiele ?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#75
17.12.2012
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Nur "Das Spiel des Lebens", weil ichs mal vor 10 Jahren oder so mal im Fernsehn gesehn hab^^ Den Rest kennt glaub niemand Trollestia

p.s. Wohnt wer in Düsseldorf und bock auf Arkham Horror, Talisman, Carcassonne?FS grins
Zitieren
#76
17.12.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Früher habe ich oft mit meinem Großvater, manchmal auch zusätzlich meiner Großmutter und Mutter, Brettspiele gespielt. Wir hatten da eine recht große Auswahl, mein Favorit war "Mensch ärgere dich nicht". *g*

Schach zu lernen, hatte ich früher irgendwie immer vorgehabt, aber dann doch nie in die Tat umgesetzt.
Mein Freund hat jedoch ein Simpsons-Schachspiel und neulich haben wir mal damit angefangen. Ist ganz nett, aber ich werde wohl noch eine Weile brauchen, um mir all die verschiedenen Schritte der Figuren, usw. einzuprägen. Twilight happy

Ab und an kann man das mal machen, um einen gemütlichen Abend zu verbringen, aber so richtig häufig spiele ich derartige Spiele nicht (mehr).

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#77
17.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(24.04.2012)Nimpi schrieb:  Ich spiele regelmäßig in ner 4er Runde Die Siedler von Catan + Erweiterungen.
Jede einzelne Erweiterung. Das Spiel hat meine Kindheit geprägt, ich hab ein Catan game sogar auf PS1.

Sonst spiele ich ab und zu Schach, mein Lieblingsspiel. Immer, wenn mein Opa zu Besuch ist, zeigt er mir immer neue Tricks und Taktiken, welche ich nur selten anwende FS grins.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#78
17.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
ich mach mit ner freundin 2-3 spieleabende in der woche

mit karkason, dominion, skip bo, bonazan (bonen kartenspiel), harry potter prominenten raten uvm

Zitieren
#79
17.12.2012
Rainbow Sparklez Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 120
Registriert seit: 16. Dez 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Naja Brettspiele spiele ich (leider) eigentlich nicht.
Dafür spiele ich des öftern mal eine runde Poker mit meinen Freunden^^

[Bild: 93jolkyu.png]
Zitieren
#80
17.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(14.12.2012)Muhr schrieb:  
(14.12.2012)Kato-San schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Also früher war ich mal scharf auf Go. Vor allem wegen dem Manga dazuFS grins Aber niemals dazu gekommen es zu kaufen oder zu erlernen^^

Ja heisst Hikaru No Go und ist wirklich interessant, habs auch darüber.
Gibt eig. auch eine onlieplattform bzw ein onlinespiel dazu o.o

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste