Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 23:56



Umfrage: Spielt ihr noch Brettspiele ?
Ja, ... (Kommentar)
Nein,... (Kommentar)
Cupcakes
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Brettspiele - anyone ?
12.04.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Spielt mal lieber Runewars oder RingkriegCheerilee awesome
Zitieren
12.04.2013
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich liebe Brettspiele, deswegen fahre ich auch jedes Jahr (sofern es geht) mit meiner Tante zur Spielemesse in Essen, um immer die Neuheiten zu sehen und auszuprobieren. Pinkie happy Freue mich jedes Jahr aufs Neue drauf. Nur leider bin ich dieses Jahr durch die Schule verhindert. Sad

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
04.05.2013
Muhr Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Hab meiner Brettspielsammlung mal ein paar Upgrades verpasst [Bild: plottingtwilightplz.png?1]

[Bild: hfkqi4g8.jpg]
Nächsten Monat wird die Ecke oben links mit Android Netrunner voll gemacht [Bild: fluttercuteplz.png?1]

King of Tokyo isn lustiges Partyspiel. Warhammer Invasion dagegen ist ein richtig geniales 2player game FS grins
Zitieren
04.05.2013
Roflpony Offline
Parasprite


Beiträge: 496
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Manchmal machts doch Spaß, Brettspiele zu spielen
Zitieren
04.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja, ich spiel immer Mühle. Da bau ich mir dann ein Kreuz, gegen das der Gegner nix machen kann!
Funktioniert zwar selten, ist aber trotzdem spaßig!

Zitieren
01.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich liebe Schach und Go ... und verliere bei beidem immer. [Bild: pc-alol.png]

Zitieren
01.12.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.520
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
ja... einige. z.b. Monopoly, spiel des lebens, Risiko... ud weitere. allerdings auch ein eher "exotisches":


[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
01.12.2013
Simmi Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 872
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Oh, ich wünschte ich käme öfters dazu, es ist leider eine Seltenheit für mich geworden, Brettspiele zu spielen, aber das größtenteils nur, weil ich nie jemanden finde, der ebenfalls mitspielen will... :L

(24.04.2012)Nimpi schrieb:  Was ich auch echt gerne mag ist Blackstories, kennt vieleicht der/die ein/e oder andere.
Dies Rätselraten um kuriose Todesfälle in Gruppen macht unglaublich viel Spaß, vorallem wenn die Antworten viel skurieler sind als die Lösung.

Oh, Black Stories, ich liebe sie Twilight happy
-speziell mit vielen Personen, da kommt so viel Zeug zusammen, einfach nur geil Pinkie happy

Zitieren
05.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Cluedo mit nem Kumpel RD laugh Ich verlier aber immer, weil ich net immer herausfinden kann, wer der Mörder war ^^ Meistens der Referent Grün oder Oberst von Gattow RD laugh

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
05.12.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiel schon gerne Brettspiele, gibt nur leider relativ selten jemanden mit dem ich Spielen kann. :/
Zitieren
06.12.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Ich spiele ziemlich gerne Schach, auch wenn ich absolut grottig in diesem Spiel bin. Ansonsten bin ich eher der Karten Mensch, Poker, Black Jack, Skat, Mau Mau, Canasta, Durak und natürlich der gute alte Circle of death (Technisch gesehen ist es ein Kartenspiel^^). Spiele die Würfel beinhalten sind absolut nicht meine Welt da ich jedes mal nen cholerischen bekomme wenn ich ein Spiel nur des Glückes halber verliere.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
06.12.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Brettspiele - anyone ?
Wenn ich wirklich mal Zeit und Mitspieler finde dann spiele ich gerne ne Runde Risiko. Bin aber auch diversen Kartenspielen nicht abgeneigt.


Zitieren
21.11.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Sogar sehr gerne eigentlich. Am Liebsten dann allerdings etwas langwierigere Sachen wie z.B. Zombiecide, Arkham Horror, etc.
Also auch die Sachen, für die man nicht unbedingt einfach Mitspieler findet, auch wenn ich da in meinem Freundeskreis durchaus Glück hab.
Ansonsten halt noch nebenbei immer mal wieder auf (Amateur/Hobby Ebene) Trading Card Games wie MtG oder das MLP CCG.

Ansonsten denke ich im MOment drüber nach hier in der Gegend mal ne regelmäßige Pen&Paper Runde zu veranstalten, aber da muss ich erstmal gucken, ob ich überhaut genug potentielle Mitspieler finde ^^

Zitieren
09.12.2014
Magic Twilight Online
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Brettspiele - anyone ?
Ja, wenn es paar Mitspieler gibt, dann gerne.
Am liebsten spiele ich "Mensch ärgere dich nicht" und Monopoly (obwohl ich keins besitze).
Zitieren
28.01.2015
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Also ich liebe "Siedler von Catan". Des Weiteren finde ich "Nobody is perfect" und "Ubongo" genial.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
28.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Im moment regelmäßig Mage Wars. Schönes Spiel für zwei Spieler mit Deckbau.

Killing is badong!
Zitieren
28.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
@Jandalf
Gute Wahl  Pinkie approved
Mage Wars durfte ich damals auf der RPC anspielen.
Da meine Spielgruppe aber meistens aus mehr Personen besteht habe ich es mir nicht geholt.


Ich spiele zurzeit mit anderen Arcadia Quest und immer wieder gerne Smash up [Bild: cl-aj-clap.png]
Zitieren
28.01.2015
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
(28.01.2015)Dr.Wandschrank schrieb:  @Jandalf
Gute Wahl  Pinkie approved
Mage Wars durfte ich damals auf der RPC anspielen.
Da meine Spielgruppe aber meistens aus mehr Personen besteht habe ich es mir nicht geholt.

Ich spiele zurzeit mit anderen Arcadia Quest und immer wieder gerne Smash up [Bild: cl-aj-clap.png]

Smash up klingt ganz lustig, das werd ich wohl auf der Nordcon mal im Pegasuszelt anspielen. Die haben mir letztes Jahr auch Mage Wars angedreht. Bei denen lass ich jedes Jahr ein paar Euros. Allerdings habe ich eigentlich schon genug Kartenspiele für zwischendurch. Ein Ründchen Munchkin, Ja herr und Meister oder Story War geht immer. Vor allem Story War. Das Spiel ist wirklich großartig.

Kurze Erklärung: Bei Story War gibt es drei Kartentypen: Kreaturen, Gegenstände und Orte. Auf allen Karten ist nur der Name und ein Bild. Man spielt in wechselnden Teams gegeneinander, einer ist immer der Judge (wechselt auch reihum). Jeder Spieler sucht sich aus seinen Handkarten eine Kreatur aus, die diese Runde für sein Team kämpft. Der Spielleiter zieht einen Ort an dem der Kampf stattfindet und dann kann es direkt losgehen. Beide Teams versuchen jetzt den Judge zu überzeugen, dass ihr Team gewinnt. Stellt euch einfach eine Fandiskussion vor ob Superman oder Batman einen Kampf gewinnen würde (Natürlich Batman, aber darum geht es hier nicht) nur eben als Kartenspiel.

Arcadia Quest sieht allerdings aus wie ein Spiel, das ich haben muss. Leider ist das in meinem Budget grade nicht drin, aber das behalt ich definitiv im Hinterkopf, danke für den Tip.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 von Jandalf.)
Zitieren
28.01.2015
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
@Jandalf
Man kann nie genug Spiele haben  FS grins

Smash up ist wirklich gut und es gibt schon viele Karten dafür und so teuer ist es auch nicht  Pinkie approved

Munchkin geht natürlich sowieso immer und zusammen habe wir auch fast alle Versionen davon.  Tongue
Ja Herr und Meister kannte ich schon aber Story Wars noch nicht. Hört sich aber auch gut an  AJ hmm


Dungeon Fighters is auch nicht übel, zwar super schwer aber lustig. Da braucht man aber auch Leute die bei so was mitmachen.  RD laugh



An Karten Spielen kann ich noch 'Epic Spell Wars of the battle wizards duel at mt. skullzfyre' empfehlen  Cheerilee awesome


Arcadia Quest hat wirklich schöne Figuren. Das Spielsystem is auch interessant. Hier gibt es keinen Master und keine Runde für die Monster, diese reagieren nur auf die Helden.
Nachteile sind das die Helden meiner Meinung nach nicht alle ausgeglichen Fähigkeiten haben und da es auch um PVP in dem Spiel geht ist das nicht immer so schön.
Zitieren
28.01.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Brettspiele - anyone ?
Jandalf, hättest du mal nen Link wo man Story War kaufen kann? Bin grad zu faul selbst zu suchen xD
Klingt aber verdammt interessant und wäre definitv was, was ich mir mal kaufen würde ^^

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste