Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
03.05.2024, 02:41



Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
#1
30.04.2012
Mightyena-Lucario Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 13. Mär 2012

Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Howdy, y'all!
Mir geistert seit heute Morgen diese Frage im Kopf rum. Auf welche Weise würdet ihr welches Pony der Mane 6 für euch gewinnen, also "rumkriegen"? Wer wäre wohl für welche Art von Schmeichelei / Flirt empfänglich? Und was solltet ihr bei wem tunlichst vermeiden?
Für mich selbst habe ich dazu eine Art "Flirt-Ranking" erstellt. Die Skala reicht von 1 bis 6, wobei 1 für "sehr sanft und zärtlich" und 6 für "sehr geradeheraus und grob" steht.
Meine Liste würde so aussehen:

Rang 1 geht definitiv an Fluttershy. Um Fluttershy für euch zu gewinnen, müsst ihr äußerst vorsichtig und behutsam vorgehen. Man darf sie auf keinen Fall zu sehr bedrängen oder zu enthusiastisch sein, denn das wird sie abschrecken. Mit kleinen liebevollen Gesten und sanft gehauchten Worten hat man die größten Erfolgschancen. Wenn man immer für sie da ist, sie beschützt und unterstützt und dazu noch tierlieb ist, ist sie wie Wachs in euren Händen bzw. Hufen.

Rang 2 belegt Twilight Sparkle. Unser Bücherwurm kommt mir im Allgemeinen eher wie der romantische Typ vor. Die Taktik dürfte der von Fluttershy ähneln, jedoch kann man bei ihr auch manchmal etwas direkter an die Sache rangehen. Eine gewisse Vorliebe für Bücher ist natürlich ein immenser Vorteil. Hütet euch aber vor allzu ausgefallenen Flirtversuchen, denn Twilight hat (wahrscheinlich) keinerlei praktische Erfahrung und könnte dadurch irritiert werden.

Rang 3 geht an Rarity. Die edle und elegante Lady für sich zu gewinnen, dürfte mit am schwierigsten sein. Zwar ist sie sehr empfänglich für Komplimente zu ihrem Aussehen, aber damit allein kommt ihr nicht weit. Rarity wird sehr hohe Ansprüche an ihren "Traumprinzen" stellen: Sowohl zuvorkommend und großzügig als auch entschlossen und mit edler Gesinnung. Ganz wichtig: Bescheidenheit! Sie hasst Snobs und Leute, die auf andere herabblicken.
Eine Mischung aus romantischen Gesten und Worten sowie unerschrockene Wagnisse sind ideal, um sie zu der euren zu machen.

Rang 4 belegt Pinkie Pie. Bei Pinkie ist eines sicher: Dass nichts sicher ist. Aufgrund ihres extrem sprunghaften Wesens ist es nahezu unmöglich vorauszusehen, wie man ihr am besten gefallen könnte. Mal möchte sie es auf die romantische Tour, mal soll man ganz direkt seine Wünsche äußern. Sie zu erobern und zu halten, ist ungeheuer anstrengend.
Mit einer lockeren, lustigen Lebenseinstellung und viel Partylaune kann man aber nichts falsch machen.

Rang 5 ist für Applejack. Wie wir wissen und wie sie zur Genüge bewiesen hat, ist Applejack nicht unbedingt ein Fan von hübscher Aufmachung, blumigen Worten und Romantik im Allgemeinen. Bei ihr hat man die besten Chancen, indem man einfach auf sie zugeht und ganz direkt sagt, was man will.
Dennoch gibt es gelegentlich Phasen, in denen sie gegen ein wenig romantische Stimmung nichts einzuwenden hat. Ein Beispiel für eine solche Situation wäre ein Picknick auf der Farm bei Sonnenuntergang. Trotzdem sollte man auch hier lieber ehrlich und direkt bleiben und Gesäusel vermeiden.

Rang 6 ist schließlich ganz eindeutig für Rainbow Dash. Ein Pony wie sie für sich zu gewinnen, ist prinzipiell einfach: Man muss sie beeindrucken. Stellt ihr euer Können unter Beweis. Und denkt gar nicht erst über irgendetwas Romantisches nach, denn dafür ist sie schlicht und ergreifend nicht der Typ. Kein Candlelight-Dinner, keine Spaziergänge am Strand oder sonst etwas in der Richtung. Rainbow interessiert sich nicht dafür.
Wählt eure Worte direkt, anstatt zu umschreiben. Macht ihr Komplimente über ihre Geschwindigkeit, ihre Beweglichkeit oder noch besser, über ihre "awesomeness".


Was meint ihr? Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Es steht euch frei, nach diesem "Flirt-Ranking" vorzugehen oder euch selbst etwas auszudenken. Eure Meinung interessiert mich! Pinkie happy

~Mightyena-Lucario
Zitieren
#2
30.04.2012
No Nickname Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.441
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Die Mane 6 rumkriegen? Ganz einfach: Ich schreibe eine Clop-Fic wie mein Self-Insert OC in Equestria landet und die Ponies eine nach der anderen verführt. Trollestia

Blank MLP G4 Lineart by StrawberrySoulReaper
http://strawberrysoulreaper.deviantart.com/gallery/
Zitieren
#3
30.04.2012
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Applejack könnte man mit Cowboy-Zeug für sich gewinnen, etwas cool daherreden, eine Kuhherde vorbeiführen, harte Arbeit ganz alleine machen und so weiter. Am Ende dann wie schon gesagt ein Picknick unter´m Apfelbaum und dabei auf der Gitarre etwas Countrymusik spielen.

Twilight würde ich mit Wissen beeindrucken, ich schätze sie aber eher so ein, dass sie die Führungsrolle übernehmen will, also müsste man sie mit romantischen Geschenken usw. verführen, alle Arten von Anträgen müssten dann aber von ihr kommen.

Für Rarity müsste man sich wahrscheinlich als Adeliger darstellen oder zumindest als reich und erfolgreich, dann einfach ihre Kleider bewundern und dann Essen im teuersten Restaurant.

Bei Rainbow wäre wahrscheinlich Beeindruckung der beste Weg, anstelle von romantischen Sachen könnte man zu irgendwelchen aufregenden Sachen gehen. Auf jeden Fall müsste man aber besser sein als die Wonderbolts, da sonst die Beziehung von dieser Bewunderung ständig belastet wäre.

Für Fluttershy würde ich 2-3 Jahre ansetzen, erstmal müsste man ihr Freund werden, alles für sie machen und dann irgendwann mit romantischen Geschenken kommen. Das aber auch nicht zu schnell und nicht zu viel auf einmal, da es eben etwas Zeit braucht.

Bei Pinkie weiß ich nicht einmal, ob sie überhaupt eine Bindung haben wollte. Ich würd´ einfach versuchen, alle Parties mitzufeiern und als Party-Meister auftreten, vielleicht würde sie das gut finden. Romantik wäre wahrscheinlich zu langweilig, allerdings könnte man ein paar beeindruckende Parties für sie veranstalten.
Zitieren
#4
30.04.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Für Rarity müsste man denke ich erstmal auf Edelsteinsuche gehen. Wie wir bei Secret of my Excess sehen fährt sie total auf Feuerrubine ab.

Wenn man gleich schon da ist kann man sich ein Wonderboldkostüm schneidern lassen und damit zu Rainbow gehen. Alternativ ginge wohl auch eine Indiana Jones Aufmachung.

Bei Twilight würde ich logisch und in sich schlüssig darlegen warum sie mit mir und nur mir jemals glücklich wird.

zu den anderen fällt mir grad nichts ein...

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
30.04.2012
Ginaxx Offline
Sockenpony
*


Beiträge: 443
Registriert seit: 08. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Also:
Fluttershy: Behutsam vorgehen...ihr zeigen das ihr (hoffentlich) mit Tieren klarkommt

Applejack: Eigendlich einfach wie man das erste Treffen von Twi und AJ gesehen hat...einfach ein paar Äpfel probieren, fertig Twilight happy

Rainbow Dash: Sei cool RD deals with it sag ihr das sie cool ist, lass ein paar Streiche von ihr auf dich auswirken und fertig ^^

Twilight Sparkle: Nunja...schwierig zu sagen....lese ein paar Bücher und zeig wissen Pinkie happy

Rarity: Zieh dich schön an! Gehe in den Laden und rede mti ihr wie schön die Kleider sind Big Grin

Pinkie Pie: Muss ich dazu was sagen xD?

~Ginaxx

Zitieren
#6
30.04.2012
EvilPinkiePie Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 08. Mär 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
So würde ich das machen Smile

Fluttershy: wird ne harte Nuss, denn sie ist recht Scheu und zurück haltend. Aber am besten klappt es mit einem Tier als Köder (Böse gesagt). Pflegt ein Tier gesund oder sonst was und es wird klappen denn sie macht sich sorgen um kranke tiere.

Pinkie Pie: Ist die einfachste. Die ist jedene so betrunken, das... ach lassen wird die Details RD wink

Rainbow Dash: Ehrlich? Das ist auch keine einfache Leistung, denn sie liebt ja geschwindigkeit und mag alles 20% Cooler... Also versucht das mal. ^^

Rarity: Ferrari und fertig. Sie ist ne Society-Bitch (Einfach gesagt) Smile

Twillight Sparkle: Leih bei ihr ein buch das was über Magie zu tun hat und Versuche Interesse zu Wecken für Magie. Twilight happy

Applejack: Stallknabe... Nicht gerade ein fall für jeden und es braucht auch seine Zeit.

Aber ehrlich... Die Tratschen untereinander das wird schwerer als man denkt Big Grin

Zitieren
#7
30.04.2012
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Ich denke Fluttershy könnte sich bei mir als schwer erweisen, da sie sich wohl zuerst vor mir erschrecken würde. Deshalb würde ich zuerst die anderen der Mane 6 überzeugen mich ihr vorzustellen und ein gutes Bild zu vermitteln. Wenn das geschaft ist werde ich ihr meine Hilfe bei der Aufzucht ihrer Tiere anbieten und zu ein paar lustigen Veranstaltungen einladen, damit sie mich besser kennen lernt und wir beste Freunde werden. Ab dann gilt es zu warten bis Fluttershy sich selbst über ihre Gefühle für mich klar wird und erst dann gilt es den ersten Schritt zu machen. Ich denke nun sollte die Sache von selbst laufen.

Und was die anderen 5 angeht, wen interresieren die anderen 5. Jetzt habe ich eine Beziehung mit Fluttershy. Cheerilee awesome Außerdem würde ich ihr das Herz brechen, wenn ich sie mit einer ihrer Freunde betrügen würde.

Zitieren
#8
01.05.2012
Shares Offline
Enchantress
*


Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Ich mag alleine dastehen, aber ich würde keine von ihnen "rumkriegen" wollen. Vielmehr würde ich versuchen, auf der "Freunde"-Basis zu arbeiten, und dann sehen, was sich ergibt.

Schließlich will ich sie weder anlügen, noch etwas vermitteln, das ich nicht bin. Dabei währen meine Aussichten wohl am besten bei Twilight, Fluttershy und vielleicht noch Rarity.
Ich interresiere mich ungemein für Magie. Ich liebe Tiere wirklich sehr. Und ich bin (zumindest denke ich es von mir) ein höflicher und meist großzügiger Mensch.
Alleine diese Eigenschaften machen mich doch schon für jede von ihnen interresant. Aber wie gesagt, würde ich nie Versuchen, eine von ihnen über ihre Vorlieben für mich zu gewinnen. Nicht bewusst RD wink

--Vielen Dank an NOXimilien für den Avatar--
Mein Artworkbereich
Projekte:
Wo Chaos herrscht[Update 8.2]
Meine Favoriten:
[Bild: shares_pink.png]
[Bild: 4bWD4.png]
Zitieren
#9
01.05.2012
Furattāshai Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Find Shares Ansatz über mir sich nicht zu verstellen schoneinmal gut, würde ich ebenfalls nichts. Was für mich, als jemanden der in Sachen Liebe ein totales Fluttershy ist FS sad , bedeuten würde, dass ich jemanden brauche der den ersten Schritt macht, wenn man sich eh schon gut versteht und mehr draus werden soll. Würde also bedeuten, dass ich die ehesten Chancen bei Rainbow Dash, oder Applejack hätte. Rarity eventuell auch da sie ziemlich aggressiv flirten kann, allerdings eher auf eine Art die einen zwingt den ersten Schritt zu machen und das ganze Gentlemanprogramm abzuspulen.

Nur plane ich weder ein Pony zu werden, noch mit einem zusammenzukommen Cheerilee awesome

[Bild: EcWjeXe73Iq2.jpg]
[Bild: gkm4sv72.png]
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Zitieren
#10
01.05.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Garnicht! denn:

Sollte es hier um Freundschaft gehen dann kann man das nicht erzwingen und wenn man sich verstellt will man nur den Vorteil nutzen die diejenige Person hat.
Sich 6-Fach verstellen und dann wieder in sich selbst finden? Unmöglich...! Ja ich bin ein Spielverderber ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#11
02.05.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Erst mal anfreunden und schauen was sich mit wem ergibt.
Dazu muss mann sich ja nicht unbedingt verstellen aber mann kann ja versuchen sich von seiner besten Seite zu zeigen und seine Talente hervorzuheben.

Am ehesten würd ich aber Rarity den Hof machen.
Sie wie eine Prinzessin behandeln, ihr jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten vorbeibringen und vor allem ihren tollen Modegeschmack bewundern. Gentlemen like.

An zweiter Stelle käme gleich Twilight.
Mit ihr würd ich nen Haufen Bücher lesen und viel Magie üben. Ich würde auch gespannt ihren Geschichten über Canterlot und anderen Dingen lauschen, während langer Spaziergänge am Abend.
Zitieren
#12
06.05.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
ich täts machen wie der typ aus Agent Aika.
ich sammel all meine lieblings ponys in ein raumschiff, flieg in den orbit, lösche von da aus die planetenbevölkerung aus und lande wieder als adam mit einem harem voller evas. *grins*

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#13
09.05.2012
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Fluttershy Cutie Mark - Behutsam vorgehen und später die romantische Sülze richtig triefen lassen. So hab ich mir mein Weib geholt Pinkie happy
Twilight Cutie Mark - Wissen, Wissenschaft und forschen. Ich denke sie braucht auch nen Beschützer RD wink
Pinkie Cutie Mark - Ok, vermutlich wird es auf "Friends with benefits" rauslaufen RD wink
RD Cutie Mark - Bewundere sie und hau selber mächtig auf die Kacke
Rarity Cutie Mark - Anzug, Kravatte und das teuerste Restaurant in Canterlot. Schenk ihr Aufmerksamkeit und hol ihr die Sterne vom Himmel
AJ Cutie Mark - Arbeite hart, richtig hart. Das Mädel hat Ansprüche. Zieh dein Hemd aus und lass die Muskeln spielen.

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#14
09.05.2012
Shorty Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 364
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Twilight Cutie Mark - Du brauchst Bücher, und den Wissenschaftskram dann ist es ja einfach.
Pinkie Cutie Mark - Ganz viel Spaß und Party
Rarity Cutie Mark - Sie steht auf die Hochnasen-Soceity, also schenk ihr was teueres und dann ist gut.
AJ Cutie Mark - Da musst du Kraft haben
Fluttershy Cutie Mark - Sie ist echt scheu, deswegen musst du was für die Tiere tun. Denn sie mag ja Tiere.
RD Cutie Mark - Fällt bei mir, da schon 3 Dinge mir verraten haben, das ich der Bruder von ihr bin. xD [Fanfic, Welches Pony ist dein ..., Find your Ponysona Name]

"Es gibt Situationen im Leben, wo man sich wünscht sie wären nie passiert, doch manchmal merkt man zu einem späteren Zeitpunkt, dass es so kommen musste."
- Facebookschwuchtel
Zitieren
#15
25.06.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Nach all den Clopfics, die ich geschrieben gelesen habe Trollestia und dank Rule 34 ist es seeehr schwer sich forzustellen, eine der Mane 6 rumzukriegen.
Ich denke das feste Beziehungen zu den 6 Ponies einfach nicht passt. Ich kann mir es einfach nicht vorstellen, dass eine oder mehrere von denen einen festen Freund haben AJ hmm.

Am einfachsten wäre es, an RD und Twilight gefallen zu finden. Man muss sie einfach nur beeindrucken.
Ganz schwer wird es bei Pinkie und Fluttershy. Pinkie kann eine feste Beziehung schwer ernst nehmen Pinkie happy und Fluttershy kann seeehr schüchtern und zurückhaltend sein, vielleicht wäre es einfacher wenn sie sich im Inneren an einen Freund sehnt FS grins.
Dazwischen liegen AJ und Rarity, bei Applejack sollte man sich als ehrlicher und tüchtiger Colt beweisen und für Rarity sollte man Wert auf gehobenen Schnöselkram legen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#16
25.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Naja, mich interessieren eigentlich bei sowas nur Pinkie Pie und Fluttershy, der Rest hat eher Kumpelqualitäten, Rarity ist mir als Freundin einfach zu Anspruchsvoll, bei AppleJack, naja Cowgirls waren noch nie mein Fall, Twilight ist mir ein ganz schöner Bücherwurm und naja außerdem habe ich bei einer Dummheit ihr gegenüber Shining Armor im Nacken sitzen.

Rainbow Dash ist mir zu draufgängerisch als Freundin, als Kumpel aber echt die beste.

Also mit Pinkie Pie könnte ich gut Parties feiern und ich denke ginge es mir schlecht würde sie mir sofort eine Party schmeißen, würde ich aber auch für sie machen.

Fluttershy muss man vorher bestimmt eine Menge Vorarbeit leisten, um sie rum zu bekommen oder wirklich was mit Tieren machen, damit sie offen auf einen zugeht. Aber als Partnerin ist sie bestimmt echt toll.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
25.06.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
zu Fluttershy:
Auch wenn allein der anblick von fluttershy schon sämtliche beschützerinstinkte weckt so kann ich mir vorstellen das sie es auhc nicht wirklich gut findet wenn man sich ständig schützend vor ihr stellt um sie vor allen möglichen kleinigkeiten zu beschützen
Zitieren
#18
25.06.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Eines wissen wir MandoPony würde Pinkie Pie mit nur einem Song rumkriegen:





Pinkie approved

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
11.07.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Wie man die Mane 6 rum kriegt ??? Derpy confused
Naja ich denke es würde folgender weiße am besten gehen: AJ hmm

1.Geh zu Zekora
2.Lass dir einen Liebestrank mischen oder klau das Buch und mach es selbst
3.Flösse dem Pony deiner Träume diesen Trank ein
4.Genieße deine frisch erschwindelte Beziehung

Have fun Pinkie approved

und last eure Finger/Hufe von Pinkie Pinkie happy

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#20
12.07.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Wie würdet ihr die Mane 6 für euch gewinnen?
Ich würde mich einfach wie sonnst ganz natürlich geben, denn es bringt doch nix, der Mane 6 was vorzugaukeln, was man nicht ist, da sowas doch eh mit der Zeit rauskommen würde RD wink
So wie ich mich kenne, würde ich wohl am Meisten bei Fluttershy Punkten, und wenn ich mich mit der so gut verstehe, klappt das auch bestimmt noch bei den anderen Ponys Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste