Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 01:06



50 Euro für Quotenanalyse?
#1
Exclamation  19.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

Exclamation  50 Euro für Quotenanalyse?
Hodihei Bronys,

nach der ersten Folge fiel mir wieder ein - dass Nick die Sendezeit überdenken will, wenn die Quoten dementsprechend sind, habe ich ein wenig recherchiert.

Der Dienst tv-ratings.de bietet die ausführlichen GfK Media Control-Daten für jede Sendung für 1,95€/Ausstrahlung an - somit würde das gesamte Quotenblatt von MLP 50,70 € kosten.

Da ich als Student leider knapp bei Kasse bin (BaFöG halt), würde es jemand hier übernehmen wollen mit PayPal/ChipIn-Spenden-Möglichkeit, dass die Community für die Quotenblätter zusammenlegt, um zu schauen, wie es statistisch mit der deutschen Brony-Kultur aussieht?

Zitieren
#2
19.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
Ich würde es übernehmen, aber als schüler bin ich ebenfalls sehr knapp bei kasse^^
aber eine gute sache!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#3
19.09.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
Es würde ja schon reichen, wenn jeder hier im Forum nen Euro dazugibt^^
Ich könnte mich theoretisch beteiligen, auch wenn ich die 50 Euro auf keinen Fall alleine tragen kann. Ein Zehner oder so ist aber auf jeden Fall drin^^

(Blöde Frage: Wie funktionieren PayPal, ChipIn usw.?)

Zitieren
#4
19.09.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
PayPal ist ein Onlinebezahlservice im Besitz der eBay-Gruppe und dient als Zwischenbank für den sicheren Zahlungsverkehr im Internet. Anstatt Kreditkarten oder Kontodaten im Internet ständig anzugeben, verbindet man PayPal mit seinem Konto/seiner KK, um international im Internet einkaufen zu können.

ChipIn nutzt PayPal als Spendensammlunganbieter, bei dem jeder einen Spendenbalken (primär nutzen Seitenbetreiber es, um die Serverkosten von ihren Besuchern bezahlen zu lassen, damit keine Werbung geschaltet werden muss) erstellen kann. Der Spendenbalken dient zur sofortigen Visualisierung des Spendentopfes.

Zitieren
#5
19.09.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.711
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
Hab kein paypayl Sad
ich könnte ne psc kaufen, aber ich weiß nicht, ob das funktioniert...

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#6
19.09.2011
RarityDemeter Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 17. Sep 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
Nun ich als Auszubildender hab zwar Geld aber mein Benzin Tank schmeißt jeden Monat knapp 200€ durchn Auspuff. Aber 30€ könnt ich sicher entbehren^^
Ich hab Paypal wenn wer was dazugeben will könnte er es ja, wenn möglich, auf mein Konto überweisen und ich geb das weiter, also wenn ihr mir genug vertraut mein ich.
Zitieren
#7
19.09.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
auch wenn die sendezeit verlegt wird, werden wir keine weiteren bronys gewinnen können.
darum würde ich nichts spenden, sorry D:
Zitieren
#8
19.09.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
Mal ganz ehrlich? Mich würden die offiziellen Zahlen zwar auch interessieren, aber ich bezweifle ehrlich das wir dadurch arg viel neues erfahren. Ergo wären die 50€ eigentlich ziemlich schlecht angelegt, selbst wenn hier ein paar User zusammenlegen würden.

Es gibt ohnehin nur 2 Möglichkeiten: Die Qouten sind schlecht - annehmbar > nichts wird sich ändern.

Quoten besser als gedacht: Neuer Sendeplatz? Und DAS würden wir doch mit Sicherheit registrieren, nicht wahr? Wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#9
19.09.2011
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
Ich zweifle auch etwas am Sinn der ganzen Aktion. Im Grunde bleibt es wirklich eure Entscheidung, ob ihr wirklich 50€ für Quotenanalysen ausgeben wollt, die man sich einmal durchschaut und dann ad acta legt (man kann sich sowieso schon denken, dass die Quoten aufgrund ungünstig platzierter Sendezeit und Verteilung der ohnehin schon wenigen Quotenmetergeräte nicht gerade hoch sein werden), wenn man die tatsächlichen Entscheidungen der Verantwortlichen dadurch sowieso nicht erfährt.

Und steigen die Quoten für MLP:FiM tatsächlich so hoch, als dass sich eine Verlagerung auf eine optimalere Sendezeit lohnen könnte, werden das die Programmplaner mit Sicherheit sowieso bemerken - und wir ebenfalls, wenn sie deswegen den Sendeplatz ändern.

Ist nur meine Einschätzung der Sache. Wenn ihr zusammenlegen wollt, um just 4 fun die Daten zu erfahren, ist das eure Investition. Wink

Zitieren
#10
19.09.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 50 Euro für Quotenanalyse?
Im Moment wären die Quoten ja sowieso nicht aussagekräftig. Zum einen ist es ganz einfach ein unattraktiver Sendeplatz, zu der Zeit sitzt keine der in Frage kommenden Personengruppen vor der Glotze, und zum anderen wissen eigentlich immer noch nur wir Bronies und Nick-Vielgucker (zu welchen Zeiten laufen eigentlich die Trailer) von dieser Serie, so daß niemand sonst sie gezielt einschalten oder aufnehmen kann.

Zunächst mal sollte Nick über die Grenzen des Nick-Jr.-Blocks hinaus Werbung machen für die Serie, damit ein paar mehr Leute überhaupt davon wissen, und auch Programmzeitschriften brauchen dringend mehr Pony. Wie soll das Publikum entscheiden, ob es MLP:FiM gucken will, wenn es gar nicht weiß, daß es das gibt?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste