Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:09



Ponys vs Changelings - Allgemein
#21
03.05.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Ziemlich episch würde das werden, ich kenn das Spiel aus anderen Foren und auch als Normales Spiel. Ich find die Idee toll.
Zitieren
#22
03.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
(03.05.2012)Leto_Sunglare schrieb:  ich sprach von knuddels.de
ewwwwww
Ich meine... öhm... Toleranz und so Tongue Ja, keine Ahnung ob die das da spielen, aber wenn es Mafia heisst wirds das sein Smile

Killing is badong!
Zitieren
#23
03.05.2012
Lewinibo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 18. Jan 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Bin dabei.
Find das Spiel genial, zumindest solange genug mitmachen.

Kenne es bisher zwar nur aus dem RL aberCheerilee awesome

Wie wird das denn genau mit den Tag und Nachtphasen laufen, da ja nicht immer alles zur selben Zeit online sein werden.

[Bild: g6292-32-4.png]
Zitieren
#24
03.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
(03.05.2012)Lewinibo schrieb:  Bin dabei.
Find das Spiel genial, zumindest solange genug mitmachen.

Kenne es bisher zwar nur aus dem RL aberCheerilee awesome

Wie wird das denn genau mit den Tag und Nachtphasen laufen, da ja nicht immer alles zur selben Zeit online sein werden.

Da bin ich auch noch nicht ganz sicher. Ne Zeitlang hab ich es so gemacht dass die Nacht täglich von 19-21 Uhr geht und der Rest dementsprechend Tag ist. Das führte allerdings dazu dass ich in diesen zwei Stunden die Antwort der Werwölfe bekommen, der Hexe das Opfer mitteilen usw. musste. In späteren Runden haben wir 24 Stunden Tag und 24 Stunden Nacht gemacht. Da hat jeder der eine Rolle hat die nachts relevant ist genug Zeit mir ne Nachricht zukommen zu lassen. Was allerdings dazu führt das im Thread den ganzen Tag nicht gepostet wird.

Durchgesetzt hat sich ein Kompromiss: Beides dauert 24 Stunden aber wenn in der Nachtphase alles erledigt ist bevor diese abläuft beende ich die Nacht früher und geb den Thread wieder frei. Ich denke so werd ich das auch hier machen.

Killing is badong!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 von Jandalf.)
Zitieren
#25
03.05.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Klingt sehr interessant, bekunde hiermit mein Interesse Smile
Zitieren
#26
03.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Ponyfizierung gefälligst?

Forscher (Seher): Verdammt, dieses Pony ist echt neugierig. Ob durch Magie, Nachforschung oder mithilfe technischer Mittel, dieses Pony macht alles um herauszufinden worum es sich bei den anderen handelt. Um dabei nicht aufzufliegen (wird leider nicht gerne gesehen), begeht es seine Nachforschungen nur Nachts. Pro Nacht kann es maximal die Identität eines einzigen Ponys herausfinden.

Pinkie Sense 2.0 (Hexe): Euer Pony beherrscht eine wunderbare Gabe. Es kann schlimme Ereignisse hervorsehen und entsprechend präventiv handeln. Es erfährt erst einmal wem das Schlimme geschehen soll, jetzt hat es die Möglichkeit seine Gabe voll auszuschöpfen, genug Informationen über das Geschehen zu sammeln um die Entführung zu verhindern. Doch dies zieht so stark an den Nerven, dass das Pony danach diese Gabe für eine lange Zeit nicht weiter ausüben kann
Und ja, dieses Pony lieeeebt Streiche. Nachts schleicht es gerne durch die Häuser um den anderen einen Schrecken einzuheimsen. Leider geht es hier teilweise zu weit, so dass der Betroffene die Flucht einschlägt... So sehr es auch streiche magt, nach einer solchen Aktion versteht auch dieses Pony das es zu weit gegangen ist (kommt nicht wieder vor)

Love Potion (Amor): Ob durch talentierte Braukenntnisse oder einfach Glück, aber irgendwie ist euer Pony an den seltenen Liebestrank gekommen. Aber nicht dieses ekelhafte Gift, sondern eine verbesserte Version: Er sucht sich das seiner Meinung nach schönste Pärchen aus und verabreicht diesen den Trank. Die nun Geliebten können es einfach nicht hinter sich bringen den jeweils anderen zu hintergehen: Sprich keine Stimme wird gegen den anderen erhoben

Drama Queen (Jäger): "This is not whining... THIIIIIIS IIIIS WHIIIINIIIING Whining" Wer meint dieses Pony entführen zu wollen, sollte sich lieber seine Ohren zuhalten. Durch seine unglaublich nervtötige Art schlägt es jeden in die Flucht. Wenn dieses Pony also mitgeschleppt wird sabbelt es einen beliebigen Spieler die Ohren voll, bis dieser freiwillig aus der Stadt rennt. (Jaja, wieso sollte man jemand anderen als den Entführer fortjagen... aus den gleichen Grund warum der Jäger einen Xbelieben Bürger erschießt: Weil is so. )

Spitzensportler (Zecher):: Ja, dieses Pony ist ein Ass. Aber um fit zu bleiben, muss es ständig trainieren, auch Nachts. Schlafen, was ist das? Macht mich das schneller?

Stalker (Schwarzbrenner): Jeder Sportler hat seine Fans, doch manche treiben es einfach zu weit. So dieses Pony. Der Stalker weiß einfach ALLES über sein Idol und würde jeden Changeling sofort ertappen, wenn er meint sich als sein Meister auszugeben. So sehr er sein Idol auch anhimmelt, für den Sportler bleibt der Stalker ein normaler Fan (sprich, er kennt seine Identität nicht)

Forscher: Anspielung auf Twilight (Pinkie Sense Folge)
Spitzensportler - Stalker: Rainbow - Scootaloo

Nachtaktiv und Bürgermeister können ja so bleiben. Königin passt ebenfalls ganz gut zu den Changelingen.


Meine Kreativität ist göttlich :-)

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#27
03.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Oh gott, ich liebe dich. Wie großartig. Öhm... ich meine... schon sehr gut... öhm...

Ja, damit hat sich das Problem definitiv erledigt (squeeee... öhm... ich meine...) und wenn ich die Prozentanzeige bei den PN richtig deute hab ich mehr als genug Platz. Jetzt muss ich nur noch den Startpost fertigmachen und dann kanns von mir aus losgehen. Das ist aber eine Aufgabe für Morgen. Und dann muss ich auch noch die Mods anbetteln den Spielthread zu pinnen. Während der Anmeldephase wird da drin noch nicht gepostet, entsprechend rutscht der in so einem Bereich recht schnell ab.

Damn, ich freu mich über die Ponyfizierung. Hatte ich das schon gesagt?

edit: muss mir auch noch überlegen wie Lange ich die Anmeldungen offenlass. Hier sind ziemlich viele Leute da dürften recht schnell genug zusammenkommen. Ist ne Woche zu Lang?

Killing is badong!
Zitieren
#28
03.05.2012
Rainbowblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 19. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
(03.05.2012)Jandalf schrieb:  Oh gott, ich liebe dich. Wie großartig. Öhm... ich meine... schon sehr gut... öhm...

Ja, damit hat sich das Problem definitiv erledigt (squeeee... öhm... ich meine...) und wenn ich die Prozentanzeige bei den PN richtig deute hab ich mehr als genug Platz. Jetzt muss ich nur noch den Startpost fertigmachen und dann kanns von mir aus losgehen. Das ist aber eine Aufgabe für Morgen. Und dann muss ich auch noch die Mods anbetteln den Spielthread zu pinnen. Während der Anmeldephase wird da drin noch nicht gepostet, entsprechend rutscht der in so einem Bereich recht schnell ab.

Damn, ich freu mich über die Ponyfizierung. Hatte ich das schon gesagt?

edit: muss mir auch noch überlegen wie Lange ich die Anmeldungen offenlass. Hier sind ziemlich viele Leute da dürften recht schnell genug zusammenkommen. Ist ne Woche zu Lang?

Sonst sag doch einfach, wie viele Leute du hättest du warte, bis du ungefähr so viele zusammenhast. Allerdings würde ich das Ganze dann nicht auf 10 Leute beschränken. Ich weiß ja nicht, wie viele bei dem Spiel normalerweise mitmachen.

Zitieren
#29
03.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Ich habs bis jetzt mit ca. 20 gemacht, ich denke bis zu 30 sind handlebar. Danach wirds halt auch zu unübersichtlich. Ich überleg mir das bis Morgen mal.

Killing is badong!
Zitieren
#30
03.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Freut mich doch wenns gefällt.
1. Wird eigentlich die Anzahl der Changelinge bekanntgegeben? Ich persönlich wäre dagegen (nimmt etwas die Spannung).
2. Wie wird das Rollenspiel aussehen? Jeder sucht sich eine grobe Orientierung aus (*paranoider Obdachloser*) und betreibt damit leichtes RP?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#31
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
(03.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Freut mich doch wenns gefällt.
1. Wird eigentlich die Anzahl der Changelinge bekanntgegeben? Ich persönlich wäre dagegen (nimmt etwas die Spannung).
Ich würde die Anzahl eigentlich bekanntgeben wollen. Ich bin ein Fan von transparenten Regeln und sehe rein Mechanisch weder einen vorteil noch einen Nachteil darin. Aber ich bin auch Taktiker, wenn genug Leute meinen es ist lustiger wenn es unbekannt ist kann man das auch ändern. Je nachdem wie es läuft werde ich aber ohnehin die Regeln in späteren Runden anpassen. Ich hab allerdings den Vorteil dass wir mit bereits getesteten und oft angepassten Regeln starten können.

Ich würde also sagen ich kündige es erstmal an, aber in späteren Runden kann man das auch weglassen.
(03.05.2012)Sir Knorke schrieb:  2. Wie wird das Rollenspiel aussehen? Jeder sucht sich eine grobe Orientierung aus (*paranoider Obdachloser*) und betreibt damit leichtes RP?
Ja, genau so. Da will ich auch gar nichts verregeln, wer wie viel RP in welcher Form macht bleibt jedem selbst überlassen. Es sollte primär lustig sein und spaß machen.

Killing is badong!
Zitieren
#32
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
So, ich mach mich mal dran den Startpost zu verfassen. Ich denk mal ich cap die Anmeldungen bei 25 Leuten und Anmeldestop/Spielstart am Montag.

Killing is badong!
Zitieren
#33
04.05.2012
CaXXum Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 09. Feb 2012

RE: [Vorschlag] Ponies vs. Changelings
Juhu *aufgeregt auf und ab spring* freu mich jetzt schon drauf Pinkie happy

Anmeldung in dem Startpost oder kann ich auch jetzt schon ne PN senden?

Ach egal, ich schreib dir jetzt schon eine, nur rein zur Vorsorge Twilight happy

[Bild: na6dx9ew.jpg]
Zitieren
#34
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ja, hab dich eingetragen Smile Jetzt muss ich nur noch jemanden Finden der den Spielthread pinnt... falls das hier ein Mod liest: Es wäre total klasse wenn man das machen könnte. Da drin soll noch nicht gepostet werden, der rutsch in diesem bereich innerhalb von gefühlt 10 Minuten auf Seite 2.

Killing is badong!
Zitieren
#35
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(04.05.2012)Jandalf schrieb:  Jetzt muss ich nur noch jemanden Finden der den Spielthread pinnt... falls das hier ein Mod liest: Es wäre total klasse wenn man das machen könnte. Da drin soll noch nicht gepostet werden, der rutsch in diesem bereich innerhalb von gefühlt 10 Minuten auf Seite 2.
*mach ein Häkchen* Check
Die ersten angemeldeten stehen auch schon im Startpost. Bei den Rollen sehe ich schon das blanke Chaos auf mich zukommen. Ausgezeichnet Big Grin

Killing is badong!
Zitieren
#36
04.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Dafuq ist ein Hufloser Pistolero?
Ich freu mich schon, wenn ich endlich Panik schieben darf Cheerilee awesome

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#37
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(04.05.2012)Sir Knorke schrieb:  Dafuq ist ein Hufloser Pistolero?
Wenn ich das wüsste.

Killing is badong!
Zitieren
#38
04.05.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Hufloser Pistolero...
Denk mal nach, was ist ein Pistolero?
Jemand, der gut mist Pistolen umgehen kann.
Dafür braucht man HÄnde.
Ponys haben soetwas nicht, also müssen sie es mit den Hufen bedienen, nur der hier ist Huflos und kann deswegen nicht schiesen Big Grin

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
#39
04.05.2012
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Ach, gerade deswegen stellt sich ja die Frage Cheerilee awesome
Wobei du ohne Hufe noch ganz andere Probleme hast als mit deiner Waffe umzugehen *gg*

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
#40
04.05.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
(04.05.2012)Awesome Rainbow schrieb:  Hufloser Pistolero...
Denk mal nach, was ist ein Pistolero?
Jemand, der gut mist Pistolen umgehen kann.
Dafür braucht man HÄnde.
Ponys haben soetwas nicht, also müssen sie es mit den Hufen bedienen, nur der hier ist Huflos und kann deswegen nicht schiesen Big Grin
Was damit vermutlich nicht seine einzige Einschränkung ist. Ich weiss schon wie er sich fortbewegt...

[Bild: rocket3a55a4373169.jpg]

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste