Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 09:57



Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
16.03.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Janes Ponies, genäht
JaneDoe war jetzt einen Monat nicht mehr angemeldet und hat vier Monate nichts mehr hier von sich hören lassen. Weiß irgendjemand etwas Näheres (pun intended or not)?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.07.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Janes Ponies, genäht
Also noch einmal. Auf die Gefahr hin, daß dieses Posting von keiner Ponyseele gelesen wird, weil es wieder innerhalb von Stunden auf Seite 2 landet, wo keiner nach neuen Postings guckt.

JaneDoe war jetzt mehr als fünf Monate nicht mehr auf Bronies.de online und hat meine PN nie gelesen. Es dürfte also sinnlos sein, noch eine zu schicken.

Fakt ist, daß sie seit bestimmt einem Jahr (!) eine von mir bestellte Seafoam angefangen (sogar schon ziemlich weit) herumliegen hat. Das letzte, was ich weiß, ist, daß sie auf einen bestimmten Stoff wartete und zwischenzeitlich aus Gesundheitsgründen und wegen technischer Ausfälle nicht weiternähen konnte.

Fakt ist auch, daß ihr Tumblr weiterhin aktiv gepflegt wird. Auch ihr deviantArt-Konto aktualisiert sie gelegentlich (letztmalig Ende Juni), hat im April das Ende einer Zwangspause angesagt, hat aber seit Oktober 2013 keine Ponys mehr gepostet.

Hat irgendjemand Kontakt zu ihr? Hat sie MLP komplett aufgegeben? Hat sie das Nähen komplett aufgegeben (trotz anderslautender Aussagen vom April, siehe zweitem Link im vorigen Absatz)?

Wie gesagt, sie hat de facto immer noch eine Seafoam für mich in der Mache. Ich könnte woanders eine Seafoam bestellen, aber dann hätte ich zwei Aufträge laufen, und wer weiß, vielleicht kommt JaneDoe dann irgendwann mit "Übrigens, deine Seafoam ist fertig, macht XYZ Euro", und ich muß ihr sagen, daß ich sie gar nicht mehr brauche. Ich würde ja abbestellen, aber a) Seafoam ist schon angefangen und hat schon Arbeit und Ausgaben verursacht, und b) ich hab keinerlei funktionierende Kontaktmöglichkeiten, über die ich sie irgendwie erreichen könnte. Soll ich mich eigens dafür auf dA registrieren, um sie anzuschreiben?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.07.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Janes Ponies, genäht
@Pulse Wave

Hi,

wenn duu magst, könnte ich sie ja über tumblr mal anschreiben und lieb fragen, was mit deinem Auftrag ist und dass sie doch bitte mal ins Forum schauen mag.
Zitieren
30.07.2014
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Janes Ponies, genäht
Wäre 'ne Maßnahme, ja. Auf Tumblr ist sie noch am aktivsten.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
30.07.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Janes Ponies, genäht
Oder mal über DeviantArt anschreiben? Ich finds jedenfalls auch seltsam, dass sie auf einmal weg war :/ (nicht nur hier im Forum)

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
30.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Janes Ponies, genäht
Auf dA hat sie vor 3 Wochen oder so mal ein Ohnezahnplüschie hochgeladen..also irgendwo vorhanden scheint sie noch zu sein

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
30.07.2014
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Janes Ponies, genäht
Neulich wollte ich sie auch anschreiben - iirc hatte ich mal mit Varonya drüber gesprochen. Jedenfalls kam meine Message von mir bei ihr auf dA nicht an. :/

Ich weiß aber auch nicht mehr genau, was das für eine Thematik war.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
22.08.2014
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht
Leute, ich bin so ein Keks. Facehoof Also Pulse Wave hat jetzt erstmal eine längst überfällige PN von mir bekommen.

Jedenfalls habe ich über meinen Umzug mit anschließenden diversen Lebensumstürzen und -problemen jegliche Pony-Motivation verloren. Nähen tue ich zwar immer noch ein wenig, aber eben keine Ponies mehr. Große Erklärungen machen auch eher wenig Sinn, ich möchte mich aber höchst förmlich bei euch allen für mein plötzliches Verschwinden entschuldigen und hoffe, dass ihr euch nicht all zu viele Sorgen gemacht habt.

Was ich derweil getan habe, ist, mein Schnittmuster zu digitalisieren. Falls es irgendjemand verwenden möchte, ist es hier auf Etsy zu haben.


Zerknirschte Grüße,
Jane

Zitieren
22.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Arghs!
Schön von dir zu hören, hab mir mittlerweile echt Sorgen gemacht. Nicht weil du urplötzlich weg warst oder so (das Leben geht eben vorran), aber eben wegen dem Aufrag der hier zur Sprache kam.
Gerade wenn man den Thread von Siora im Hinterkopf hat, wo alles so derart eskaliert ist, hatte ich wirklich Angst hier bald ähnliches zu erleben.


Ein echtes Jane Schnittmuster? :> Mensch da würd ich glatt zuschlagen. Allerdings hat mich die Motivation dank seit Jahren fehlender Stickmaschine gänzlich verlassen.

Jedenfalls: schön zu hören, dass es dir soweit gut geht, dass du brav deine Werke zuende machst und dass es dich noch gibt^^

Grüße
Zitieren
23.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Arghs!
Immerhin lebst du noch und es geht dir gut (?). Das reicht mir schon.
Ist zwar schade, dass du aufhörst, aber eine Erklärung verlang' ich da bestimmt nicht. Bleibst nur dir viel Glück zu wünschen, oder?
Zitieren
23.08.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Arghs!
Schön, von dir zu hören Smile
Ich hoffe doch, dass sich dein Leben noch wieder hinbiegt (gebogen hat?), ob mit oder ohne Ponies ist dabei ja wirklich nebensächlich.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
23.08.2014
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Arghs!
Oy, danke euch. Happy Ja, ich lebe und es geht mittlerweile auch quasi fast wieder in geregelte Bahnen, aber es wird anstrengend und zeitaufwändig bleiben. Das lässt sich nicht ändern, aber ich bin soweit ganz zufrieden.

Ich warte jetzt noch auf Rückmeldung von Pulse wegen seiner Sea Foam und werde mich dann vorerst vollends von Ponies verabschieden. Daher auch die Schnittmuster-Digitalisierung. Wenn ich dazu komme, mache ich Mähnen und Schweife auch noch irgendwann, aber versprechen will/kann ich da nix.

@voodooslove: Statt Stickerei könntest du es auch mit Applikation versuchen. Mit Minky habe ich das jetzt noch nicht gemacht, aber mit Baumwolle auf Jersey, das ging echt gut. Und WhiteHeather hat das bei ihren Ponies auch schon seit immer gemacht, die sind auch hübsch. Wink

Zitieren
23.08.2014
Varonya Offline
Blue Element of Plush
*


Beiträge: 1.222
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
Hi Jane!

Sehr schade! Aber ich drücke dir alle Daumen das es bald wieder besser wird. Lass es dir gut gehen! Fühl dich gedrückt. Smile

[Bild: k6oayti8.png]

Vielen Dank an Mactatus für die schöne Signatur und meinen OC!



Instagram: varonyas_plushherd
Twitter: varonya
Facebook: VaronyasPonyherde
Zitieren
23.08.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
Joar hab ich sogar bei meiner letzten Celestia. Allerdings hab ich dann wieder das Problem beim Minky bestellen noch mehr Farben berücksichtigen zu müssen. Und eigentlich hab ich nicht direkt vor nochmal nachzubestellen. Na mal sehen, irgendwann vielleicht mal wieder.
Zitieren
24.08.2014
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
So, die Seafoam habe ich jetzt gerade fertig gemacht:

[Bild: SCZjSJu.jpg?1]

Pulse Wave muss jetzt nur noch entscheiden, ob er sie noch haben möchte oder nicht. Pinkie approved

Zitieren
24.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
So wie ich die Sache sehe, steht er zu Seafoam.
Muss noch ein paar männliche Tränen rausdrücken, bezüglich deines Abschieds.
Zitieren
25.08.2014
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
(24.08.2014)Stargaze schrieb:  Muss noch ein paar männliche Tränen rausdrücken, bezüglich deines Abschieds.

D'aaaaaw. :3 Naja, ganz verschwinden werde ich ja nicht und Plüschies mache ich auch noch, nur von Ponies habe ich erstmal die Nase voll. Also von plüschigen. Auf den echten reite ich derzeit endlich wieder. Big Grin Jedenfalls, fühle er sich gedrückt, es war mir eine Ehre. AJ Prost

Zitieren
25.08.2014
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
Hmmm, also Stofftiere von dir interessieren mich immer. Wäre echt cool dich da weiter beobachten zu können. Samt Gedankengänge etc, die du dann teilen möchtest.

[Edit:]
Muss auch feststellen, dass ich dich nie auf devart gewatcht habe. Aber das wurde nun nachgeholt.
Zitieren
25.08.2014
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
Joar, dann dürftest du auf dA richtig sein. Da kommen die fertigen Dinge an. Auf meinem tumblr poste ich auch weiterhin WIPs, aber momentan eher Gestricktes als Plüsch. Außerdem sind da viele echte Pferdchen dabei, da müsstest du schauen, ob dich das interessiert. Big Grin Und eben viele Reblogs, meine eigenen Sachen sind aber immer als "project" getagged und lassen sich so rausfiltern.

So, ich bin jetzt bis Sonntag in der Pampa und habe da eher unregelmäßig Internet. Ich versuche aber trotzdem, ab und zu mal reinzuschauen und vor allem PNs zu checken. Servus derweil!

Zitieren
26.08.2014
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Janes Ponies, genäht - Schnittmuster zu haben
Schade das du aufhörst v.v
Wirklich schade, ich fühle mic hgeehrt von dir deine Mayor mare und Lyra(meine ersten plüschies überhaupt)
haben zu dürfen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste