Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 07:07



[TESO] The Elder Scrolls Online
19.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Jedenfalls nicht das das Online-Konzept so lieblos umgesetzt wird.

Zitieren
19.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Lieblos? Ich finde es ist ein guter Kompromiss zwischen dem Stil der TES Spiele und einem MMO.
Zitieren
19.01.2014
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Die TES Spiele sind reiner Single Player. Der ganze MMO Quatsch macht einfach alles kaputt was die Serie ausgemacht hat.

Zitieren
19.01.2014
Mong Offline
Parasprite


Beiträge: 445
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Was erwartet ihr denn auch? Skyrim im Multiplayer? Ich find's Spiel ganz nett
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
27.01.2014
Fluttershy2033 Offline
Parasprite


Beiträge: 29
Registriert seit: 24. Jan 2014

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich hab die closed beta von The Elder Scrolls Online gezockt und es ist sau geil
Zitieren
27.01.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Also ich bin ja auch ein großer Fan der TES Serie, aber ich werde bestimmt nicht jeder Monat ein Gebühr bezahlen, nur damit ich ein Spiel weiterhin nutzen kann, dass ich bereits gekauft habe. Hab ja kein Problem für Add-Ons zu zahlen, aber da steht es dir immer frei, ob du sie kaufen willst oder nicht. Bei festen Gebühren pro Monat muss man im Grunde für Dinge bezahlen, die man vorher nicht mal gesehen hat.

Da warte ich doch lieber, bis ein neuer Einzelspieler Teil heraus kommt. Und wenn das nicht der Fall ist, dann war es das halt für mich mit TES.

Zitieren
27.01.2014
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Du musst aber auch bedenken, dass du dafür stetig neuen Content geboten bekommst. Klar, ist es auf die Zeit gerechnet verdammt teuer, aber solange das Spiel mir Spaß macht und mir neues bietet werde ich BethSoft mein Geld hinwerfen. [Bild: rd-pinkie6.png]
Zitieren
02.02.2014
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Nunja, ich habe vor einiger Zeit die closed-Beta gezockt und war eigentlich ziemlich gespannt.
Ich hab mich ja immerhin auf das Spiel gefreut und wollte es mir unbedingt kaufen.

Jedoch im nachhinein bin ich mir nichtmehr sicher ob ich das Spiel überhaupt spielen will.

Ich ging aus der Beta raus mit einer geminderten Vorfreude. Ich meine klar, das Spiel ist zwar ganz "nett" und "okay", aber es ist nicht so überragend wie die anderen TES-Spiele.
Es fehlt für mich einfach das typische TES-Feeling.
Und dabei meine ich nicht die Bugs, dass sowas da ist war mir klar, immerhin ist es eine Beta ^-^

Obwohl es einige interessante Features hat, und so gut es ging versucht hat TES einzufangen, kam es mir mehr vor wie ein typisches MMO, als als ein Elder Scrolls Spiel.
Ich tendiere momentan also eher dazu es nicht zu kaufen.

Zitieren
02.02.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
unglaubliche news:
das elder scrolls mmo wird ein mmo! massen sind erstaunt!


sou und jetzt n jahr warten bis es f2p wird
denn das wird es mit sicherheit vergleicht einfachmal teso mit StoRo

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
07.02.2014
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
So, auch mal die Beta angezockt. Wenn die Server halbwegs laufen würden wäre das Spiel vielleicht bestenfalls ok. Twilight: No, Really?
Zitieren
08.02.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Mich hat die TESO Beta, jetzt nich nur dies Wochenende, doch glatt dazu gebracht mal wieder Guild Wars 2 auszugraben und zu daddeln, und ich war überrascht das es immernoch wächst und lebendig ist.

Ich muss ehrlich sagen, die Kosten für TESO sehe ich in keiner Weise gerechtfertig, es gibt viele nette Features, aber das Grundprinzip das TESO hat habe ich in vielen Punkten auch in Guild Wars 2, nur halt monatlich kostenlos anstatt wie bei TESO, ich weiß bis jetzt nicht womit mich dieses Spiel vom Hocker hauen will bzw. könnte.

@TheDuriel den Vergleich zu SW ToR find auch auf anderer Ebene sehr angebracht, beiden Spielen geht eine erfolgreiche Single RPG Reihe vorraus, und beide Spiele funktionieren als MMO kaum, auch wenn viele Punkte Spaß machen, beiden Reihen hätte/wird es besser gehen wenn man einfach dem Single eine kostenlosen KoOp beigefügt hätte.

Interessant find ich ansich auch wie es auf der Konsole sein wird, bisher sieht es ja nach einer richtige Abzocke dort aus, zahlt man monatlich fast so viel wie für Neutitel am PC etc.

Zitieren
11.02.2014
Nieberts2000 Offline
Parasprite


Beiträge: 1
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
World of Warcraft kostet auch monatlich, und die Add ons kosten zusammengerechnet in etwa auch das gleiche.

Ich konnte 2 Tage lang kostenlos spielen, und war schlichtweg sprachlos, wie gut es ist.
Es fühlt sich an wie ein Skyrim im Multiplayer.
Zitieren
11.02.2014
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Hab die Beta letztes Wochenede gespielt und bin nicht allzu begeistert. Ja, das Spiel an sich war ganz nett und die Umgebung sah auch super aus. Aber wenn ich Elder Scrolls spielen will, spiele ich Skyrim und wenn ich ein MMO spielen will, spiele ich WoW...
Zitieren
12.02.2014
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich konnte nun auch mal eine ausführlichen blick auf TESO werfen.
An sich war dieser mehr positiv als negativ, hatte aber auch nicht so hohe Erwartungen.

Grafisch schaut alles gut aus da kann man für ein MMO nicht meckern. Die Umgebungen sind schön und detailliert gestaltet und habe ein doch recht gute Atmosphäre.

Dungeon sind öffentlich und das nervt beim Spielen. Gegner sind schon alle tot, Schätze alle weg und die Atmosphäre wird zerstört.
Das gleiche triff auch fast auf die Oberwelt zu.

Die Quest sind gut und manchmal sogar interessanter als in Skyrim.
Sind bei weitem nicht so langweile wie in WoW.
Doch durch eine Hauptstory ist alles etwas strukturierter man hat nicht die Freiheit wie z.b in WoW.

Das crafting ist interessant und vielfältig und motiviert. Doch fehlt es wie auch schon in Skyrim an optischer Vielfalt was Ausrüstung angeht.

Das Kampfsystem ist spaßiger als in andern MMOs und gut zu handhaben nur im PvP wird es unübersichtlich.

Der PvP ist meiner Meinung nach Verschwendung von Platz der hätte für RPG Inhalte genutzt werde sollen. Ganz cyrodiil ist für ein viel so großes PvP Gebiet vergeudet worden. Vor allem lässt sich der PvP ohne high end pc kaum spielen.
Dämlicher PvP Octavia angry

Und da man wohl nur in seinem Bündnis Gebieten Quests haben kann, fällt die Größe der Welt nicht so groß aus. Was für eine große epische Welt wie die aus elder scrolls schade ist.

Im großen und ganzen hat mir das Game gefallen und spaß gemacht. Es hat mehr von einem RPG als von einem MMO, doch die MMO Teile sind eben die nervigen Teile.
Es gefällt mir aber besser als Skyrim weil es einfacher mehr Inhalt und Vielfalt bietet und man es mit andern spielen kann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob es groß genug ist und lange genug fasziniert um dafür Monatlich etwas zu bezahlen. AJ hmm
Zitieren
18.02.2014
Sebeilred Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Das Spiel ist VIEL VIEL VIEL zu groß ...
Mit einer Holzleitung wie meiner ist das eine schei... eine blöde Angelegenheit, wenn ihr versteht :I

Selbst gemacht
[Bild: xhx7opm75l4.gif]
"Ihr habt soviel Talent,darin kein Talent zu haben und seid dabei so konsequent "~4Tune  
[Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]Mein SSP [Bild: icon1824913087.png1nsl1jt8.gif]
->Fragen&Antworten+Bildchen<-
Zitieren
18.02.2014
PiPieCupcakeHunter Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich sag mal so TESO ist für mich Geschichte ich fand ne bessere alternative die dieses Jahr angeblich schon Frühjahr kommen soll.

Hab TESO runter und so wieder 33GB mehr platz.

Ein Grund ist das es nach ner Zeitlang wie jedes andere MMO ist die alternative finde ich persönlich abwechlungsreicher.
Ich vermisste auch so Zufalls Events ka ob sowas noch kommt aber wenn die von Zeni schon sagen das beste der letzten 10Jahre nun ja vill kommt es noch, vill auch nicht.

Zudem finde ich es etwas überteuert für ein MMO das mit Abo laufen soll auch ein Grund.

Das ist alleine meine Meinung.

G PPCH

Zitieren
18.02.2014
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Teso macht auf jeden fall spass. Aber nicht so viel, dass sich 60€ + 12 abo lohnen würde. Es wirkt alles wie bei Swtor, die meisten stellen sind leer und nur bei questgebieten sieht man Mobs.
Crafting ist interessant, aber das jeder seine Ausrüstung selbst craften muss. Sieht jeder Spieler gleich aus.
Da fehlt mir sowas wie bei Gw2 das man die Farbe ändern konnte.
Ich warte lieber ein jahr ab, bis es f2p wird.
Zitieren
28.02.2014
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Soo, hab jetzt meinen Betakey für's Wochenende (Belastungstest für NA Server xD). Mal schauen!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
28.02.2014
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
Ich habe hier für jeden der sich noch ein Bild vom Elend machen will einen Key, wer zuerst kommt mahlt zuerst:

X5GHWGYFT5E3M6YCAX4M

Zitieren
28.02.2014
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: [TESO] The Elder Scrolls Online
nomnomnom hab mir den mal geklaut

[Bild: 91121860.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste