Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 15:18



Umfrage: Würdet ihr beim Umzug in den RPG bereich mitmachen?
Ja ich mach mit.
Nein es soll so wie bisher bleiben.
Mir egal.
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
New Lunar Republic Diskussion
#81
31.05.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
@ All So ich hab mal ne nachricht an alle es währe schön wenn wir mal eine sache klären könnten wenn alle einverstanden sind.
Wir können in den RPG bereich umziehen wenn wir

1 Ein richtiges RPG daraus machen also Keine ** mehr und beschreib einfach was euer Char tut Ihr könnt ja mal meine Posts anschauen.

2 Wir einen geordneten spielverlauf haben und es mal etwas geordneter zugeht,

3 wir eine Feste spielerzahl haben. ( Biscuit kannst du vieleicht mal schauen wer angemeldet ist und eine Liste schreiben von dennen die noch Aktiv sind?)

So wenn jemmand noch Vorschläge hatt einfach mal hier Schreiben.
Fragen Natürlich auch.
#82
31.05.2012
Pvt.Noob Offline
Rosenpony
*


Beiträge: 1.045
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Fände ich gut, ich schreibe die Sternchen auch eigentlich nur, weils alle so machen. Allerdings würde das nur gut funktionieren, wenn auch der 1. Post richtig gewartet wird. Für Neueinsteiger gibt es einfach zu wenig Anhaltspunkte und die Infos sind sehr verstreut. Und wie du schon sagtest brauchen wir eine aktuelle Mitgliederliste samt Rängen.
Dann wäre auch noch der Punkt, den Soul mal angesprochen hatte, die Royal Army wieder in einer Einheit zu vereinen. Ich weiß jetzt nicht, wie ihr das fandet.

Kurzum, wenn wir es schaffen, die NLR wieder zu organisieren wäre es doch genial Cheerilee awesome

LG FS grins
#83
31.05.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich fände es auch sehr gut. Das RP macht mir Spaß und ich würde es so auch gerne weiterführen. Mit einem Spielleiter, mehr Koordination und einem richtigen Schreibstil (RP-Stil halt wie man es bei RK oder mir sehen kann) wird es sicherlich noch interessanter.
#84
01.06.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich bin generell dagegen.


#85
01.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Was n Anti... -_-

Nun... Ähm... Ich finde es nicht do schlecht mit nem Spielleiter. zumindest jemanden, der eine Gewisse Ordnung hält. Wir sollten aber kein bestimmten Spielverlauf anstreben. Nur sollten wir vielleicht schauen, dass wir nicht auf einmal die Tour des anderen komplett vermasseln, sofern dieser keinen Bullshit vorhat.
Narrator macht sich jagrad mit seinen Augen und den Ersatz-Organen zu nem Ziemlichen Cyborg. Aber inzwischen hab ich es aufgegeben, daran was zu ändern, zumal ich im Moment eh der einzige bin, der richtig mit ihm spricht.

die feste Mitglieder-Anzahl find ich auch scheiße. Ich finde es toll, dass mitmachen kann wer will. Und wer nach der Anmeldungen nicht mit macht, der sitzt halt auf der Reservebank, bis er wieder postet.

Und den Schreibstil, wie wir ihn bisher haben, den find ich ganz nett. Das macht das ganze etwas farbenfroher und schöner, meiner Meinung nach.

#86
01.06.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Spoiler (Öffnen)

Schöner versuch Die aber Margred würde sich erstens nicht so versprechen , ist zweitens mein Bot also frag mich bitte wenn du sie bei sowas so reagieren lassen willst und drittens immer noch bei oberst unitycorn RD laugh

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]
#87
01.06.2012
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Biscuitlord? Lass es einfach okay? Was passiert ist, ist passiert. Ganz ehrlich. Du Bist die einzigste Person die sich hier über meine RPG posts aufregt. Was soll der Mist? Haste irgendwas zu kompensieren? Ich gersuch Leben ins RPG zu bringen. Hab ich auch schon geschafft. Das Resultat meiner Kationen umfasst minimum 30 Seiten RPG. Lass es einfach okay? Akzeptiere es einfach und lass gut sein.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#88
01.06.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Ich muss mich leider ebenfalls gegen den Vorschlag ausprechen.
Mir Punkt 1 habe ich ja kein Problem, aber ich habe ein Problem mit einer festen Mitgliederzahl und dem geordnetem Spielverlauf.
Erstens möchte ich hier niemanden ausschließen der hier mitmachen soll, sowas finde ich nicht gut.
Zweitens, ein geordneter Spielverlauf ist mir zu statisch. Ich finde es ist ein Scharm des Spiels das jeder seine eigenen Aktionen machen kann (wenn er nicht übertreibt, wie es einige schon gemacht haben Facehoof ). Gegen eine art Hauptstory habe ich aber nichts. Mir würde nur der Spaß vergehen wenn das komplette Spiel geskriptet wird. Dann könnte man sich gleich 10 Accs erstellen und den Thread für sich alleine spielen xD
Aber wie gesagt, eine allgemeine Handlung ist an sich nicht schlecht. Würde vielleicht mal mehr als das generelle "Ich geh in die Kantine"-Gegurke hervorbringen RD laugh
#89
01.06.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Im groben und ganzen stimme ich Soul mal zu ^^


#90
01.06.2012
RK-9 Abwesend
Taxipony
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: New Lunar Republic Diskussion
Emtsachuldigung Shade da hst was falsch verstanden es soll nicht so sein das einer entschedet was gemacht wird
Mit Soielverlauf war gemeint das jeder machen kann was er will aber wir immer wieder auf bestimmte ereignisse zuarbeiten.

Ach wenn wir gerade dabei sind ZB eure nummer mit dem SE Bunker im Wald könnte das erste Ereignis werden auf das wir zuarbeiten also könntet ihr jetzt hier mal vorschläge machen wie ihr das ganze aufziehen wollt.
#91
01.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Also... Ich hab mal meine Schreibweise angepasst. Denoch find ich diese Spielerei mit den Farben total schön und würde das auch gerne so bei behalten. Ich hoffe, dass es keine Umstände macht, falls wir doch in den RPG-Bereich umziehen.
Ich hoffe, es geht so...?

Nun zum Handlungsverlauf... Ich hab da eine Idee gehabt:
Wir machen zwei Threads auf.
Der eine wäre dann dieses offene Spiel, wo jeder tun kann , was er will und wo wir auf bestimmte Ereignisse zulenken und diese einleiten. Also fast so wie bisher.
Der zweite ist das eine Art "NLR-Event-Thread im RTD-Style". Biscuitlord hatte diese großartige Idee, unseren Einsatz im (hoffentlich richtig geschrieben) "Roll to Dodge"-Style zu gestalten. Ich hab schon ziemliches Gefallen an diesem System gefunden, auch wenn ich bis jetzt nur etwas gelesen habe und noch nicht selbst gespielt.

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft sowas wie folgt ab:
Es gibt einen Spielleiter und die für das Event (die Mission) angemeldeten Spieler. Die spieler bekommen Profile, in denen sowas wie Waffen, Fähigkeiten, ausrüstung und Vorteile bei bestimmten Arten von Aktionen steht. Nun wird die Reihenfolge festgelegt, in der die Spieler Aktionen durchführen. Die Spieler schreiben dann, was sie vor haben und der Spielleiter würfelt mit einem W6 (sechsseitiger Würfel) die Erfolgschancen aus.
Je nach Würfelergebnis gelingen unsere Aktionen gut ( 6 ) bis schlecht oder gar nicht ( 1 ).
Und das können wir bei Infiltrationen, im Kampf, bei Luftkämpfen und sogar auf Seeschlachten machen.

Was wir beachten sollten ist, dass wir nicht 2 Spiele zeigtleich laufen lassen sollten, da wir das alles in einem Thread machen könnten, sofern Events nacheinander geschehen. Auch sollte man nicht einfach direkt durch Würfelpech sterben, sondern höchstens, wenn er ganz dumme Fehler macht, wie zum Beispiel allein und unbewaffnet in ein feindliches Lager stürmen, oder so. Dass er dann von allen Seiten durchlöchert wird, sollte jedem klar sein, sofern er nicht nur gefangen genommen wird... Ich schweife leicht ab, oder? War eh fertig. Pinkie happy

Was haltet ihr von dem Vorschlag? Vergesst nicht, ist nur ein Vorschlag. RD wink

#92
01.06.2012
Bronyhead Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.117
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Spoiler (Öffnen)

Ehrlich gesagt stören mich auch einige Sachen bei deinem RP. Und nur weil dich jemand kritisiert, musst du ihn nicht angehen.

Dein RP ist teilweise echt nicht das Gelbe vom Ei und manche Aktionen sind aus RP-Sicht einfach nur bescheuert. Wir haben als Thema nunmal Militär und da gibt es eine Hierachie, der man sich unterzuordnen hat. Hin und wieder kann man mal einem Höherrangigem widersprechen, wenn es eine Alternative gibt, aber normalerweise sollte die Rangfolge eingehalten werden.

Und das manche Spieler halt einen höheren Rang haben liegt einfach daran, dass sie länger dabei sind. Ich meine, ich spiele ja auch mit Höherrangigen und da nimmt sich mein Charakter, wenn er auch normalerweise ein Sklaventreiber sein kann (zumindest ist es so gedacht), einfach zurück. Abgesehen von der Aktion mit RK, aber das hat ja einen ganz eigenen Hintergrund gehabt.

Spoiler (Öffnen)

Bei der Mitgliederzahl bin ich auch nicht so begeistert. Auch wenn es mal schön wäre eine Übersicht aller Mitglieder zu haben.

Aber bei dem geordneten Spielverlauf muss man wohl etwas klarstellen. Es geht nämlich nicht darum, dass ein Spielleiter ein Skript vorgibt, an das sich alle halten müssen. Stattdessen sorgt der Spielleiter dafür, dass Umgebung, Uhrzeit und andere Sachen geregelt sind und alle Spieler die selbe Grundlage haben.

Weiterhin würde der Spielleiter zwar mit Absprache die ein oder andere größere Handlung einleiten, wenn es mal alle betrifft, aber im Regelfall wird keine Handlung vorgegeben.

Einzige Einschränkung: Einzelpersonen dürften nicht mehr das ganze RP in eine Handlung mitreinreißen. Sprich es wird erst abgesprochen, ob daran Interesse besteht und dann wird entschieden ob die Handlung durchgespielt wird.

Das beinhaltet aber nicht kleine Handlungen, die andere Spieler mitkriegen. Da muss man halt nur aufpassen, dass man keine "private" RP-Handlung zwischen wenigen Charakteren unterbricht.
#93
01.06.2012
Rainbow Shade Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Ah, okay, dann hab ich das mit dem Spielleiter etc. falsch verstanden. So find ich es kein Problem RD wink
@Soul: An sich sehr intressant, eine Art Dungeons&Dragons xD Allerdings hätte ich eine Frage: Würden die Aktionen die im RTD-Thread ablaufen auch in gekürzter Version in den Haupt-Thread geschrieben? Immerhin sind sie Story-technisch ja dann wohl mit das wichtigste was im RP vor sich geht RD laugh
#94
01.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Das wäre ne Überlegung wert. Zumindest können wir im Haupt-thread unsere Posts den ergebnissen des RTD-Threads anpassen. Also wäre dann im RTD der Spielablauf und im Haupt-Thread käme dazu noch der zwischenmenschli- Ziwschenponyliche Charackter dazu, um es vielleicht Spannender zu gestalten. Der allgemeine Ablauf, wie die einzelnen Ponies das Geschehen wahrnehmen, Gedankengänge, etc... Da kann das alles zum Zuge kommen.

#95
01.06.2012
Narrator Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
also hier sollen die NoRp: sachen hin deswegen schreib ich auch hier hin: bin afk für ungefähr ne stunde (ich lass meinen OC einfach irgendwas idle tun


#96
01.06.2012
FallenCipher Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 12. Mär 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
(01.06.2012)Narrator schrieb:  also hier sollen die NoRp: sachen hin deswegen schreib ich auch hier hin: bin afk für ungefähr ne stunde (ich lass meinen OC einfach irgendwas idle tun

Leute das ist hier ein Diskussionsthread über das NLR RP im Allgemeinen sowie der Organisation der NLR im speziellen und KEIN Twitter.

Ich schreib übrigens momentan nix weil das NLR RP in dieser Form mir keine Anreize mehr bietet.
Entweder liegt die halbe Mannschaft halbtot auf der Krankenstation, trifft sich in der Kantine zum Quatschen oder halt das übliche Shipping.
Wenn RP Aktionen gestartet werden, dann werden diese meist innerhalb eines Tages halbherzig und schlecht durchgerusht weil irgendwer mal wieder kein Bock hat dass etwas zu lange dauern könnte und er/sie sich zwangsweise dran beteilligen muss (ich erriner nur an das RP im Herrenhaus).

Allerdings kann man auch nicht viel machen da dieser Fraktionskonflikt irgendwie einen Stillstand mit sich bringt, da sonst eine Seite irgendwann gewinnen würde und das RP damit beendet wäre.

Das RP in eine ganz andere Richtung zu lenken mit einem geordnetem Spielablauf, einer Art Leitstory die allerdings noch genug Freiheiten bieten sollte sowie verdammt nochmal die Beachtung des RPs in Bezug auf den eigenen Rang und den Umgang mit Vorgesetzen / höherrangigen wäre Klasse.
Momentan fehlen mir allerdings auch die Ideen wie man aus diesem RP-Alltagstrott ausbrechen könnte. Allerdings wird dies höchste Zeit.

[Bild: lwpnzap3.png]
#97
01.06.2012
Narrator Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
in dem fall das mein vorheriger post unangemessen wahr möchte ich mich hiermit entschuldigen. ich war in der anahme anscheinend falsch das hier die NoRp psot hingehören und dies wird nicht mehr vorkommen nur das problem ist wohin soll ich diese dan schreiben? ich dachte die sollen eben nicht mehr in das RP... und eine wiederholte entschuldigung falls dieser post wieder nicht ordnungsgemas ist aber wie schon erwähnt wo soll ich dies dann hinschreiben?


#98
01.06.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Spoiler (Öffnen)

War ja eigentlich kein allzu doofer Post für Margred. Aber guck doch einfach dass du keinen Bot nimmst der gerade schon was anderes tut Facehoof
Trotzdem kein Grund für dich gleich ausfallend zu werden.

Und ich muss auch Bronyhead zustimmen Qualität über Quantität.

Trotzdem mein Post heut morgen war auch nicht in Ordnung.
War heute morgen wirklich etwas bossig und bitchig drüber [Bild: c1.png].
War früh morgens ich war müde und ein paar RL Probleme haben mich genervt (Opa krank etc.).


@ RK Du bekommst die Mitgliederliste entweder heute Nacht oder Morgen noch.

@ Cipher Der Thread hier wurde vorerst auch zum NonRp Thread zusätzlich funktioniert, da solche Posts in dem RP Teil nichts zu suchen haben.
Müssten wir dann noch extra einen NonRP Channel machen?

@ generell Finde die Sache mit dem richtigen RP gut und gerade das mit SL sollte etwas mehr sinn in den Thread bringen ohne den lustigen nonsense zu unterbinden

@ wegen dem Basis Event Soul hat das größtenteils mit den RTDs richtig verstanden. Für mehr details mich einfach PNen
Mein Vorschlag für das Event wäre ausserdem, dass man die Vorhaben Post seperat posted in nem anderen Thread z.B., ich dann die Spielzüge auswerte. (Ich würde jetzt mal vorschlagen dass ich das mache, da ich ja schon etwas Erfahrung mit dem System habe und Bock drauf hätte (wenns ihr nix dagegen hätte FS grins ))
Nach dem Auswerten wird dann ein kompletter Zug nenn ichs mal in den richtigen NLR THread gestellt.

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]
#99
01.06.2012
FallenSoul Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 333
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Ok. Öhm.. Biscuit.
Wie ich bereits sagte ist eine Festgelegte Mitgliederanzahl nicht gerade schön. Wenn sie gut Dokumentiert werden, dann gut. Dafür haben wir aber auch die Google Docs mit Mitgliederliste.
Ich mag den Fakt, dass immer wieder jemand dazukommen kann.
Und ich weiß, dass mal ein bisschen aufgeräumt werden muss und so.

Nun zum NonRP-Thread:
Hier sollten nu doch besser Grundlegende Dinge hin. Die dache mit den Bots ist in Ordnung. Das organisatorische Zeug gehört auch hier rein.
Aber sowas wie "Ich bin ne Stunde weg, bis Gleich"...?
...da sollten wir uns vielleicht nochmal überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, kleine und Situationsbedingte NonRPs im RP-Thread zu schreiben. Sonst artet das hier irgendwann in einen Chat aus und wird zu unübersichtlich.

Jetzrt zum RTD:
Wenn wir nur unsere Vorhaben im RTD-Thread posten und du dann den Kompletten Zug in den RP-Thread reinhaust, dann fehlt meiner Meinung nach die Interaktion.
Ich persönlich wäre dafür, dass wenn du die Runde postest (Im RTD-Thread) (Ich bin dafür, dass Biscuit das übernimmt) dass wir dann den Ergebnissen nach unsere Aktionen aus unserer Sicht in den RP-Thread posten. Ich finde, so würde es mehr Leben haben, wenn Gedanken, Gefühle, Gespräche und Eindrücke im Geschenen dabei sind.

An FallenCipher:
Wenn du als einer der wenigen Generäle nicht postest ist das ein wenig kontra-produktiv. Wir brauchen ja nur noch ein Wenig Planung, den Umzug und die im RP eingebaute Absegnung eines Generals einer der Streitkräfte.
ThatCrazyBronie meldet sich schon seit seite 100 oder so nicht mehr und Unity kommt erst langsam wieder ins Geschehen zurück. Ausserdem ist dieser nur Oberst und kann nichts bestimmen.
Tomson postet hier auch nicht mehr, da er wohl den Überblick verloren hat und Biscuit ist ein Arzt. Whitey ist dann auch nur sehr selten zu sehen. Der Mangel an Generälen ist wohl das größte Problem für das Vorankommen des RPs.

Aber das wichtigste solltet ihr nicht vergessen:
Spoiler (Öffnen)

02.06.2012
Biscuitlord Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: New Lunar Republic Diskussion
Spoiler (Öffnen)

Smile jo is ne gute Idee FS grins

Zur Mitgliederanzahl: Wäre auch dafür, dass wir weiterhin neue aufnehmen. Allerdings muss in soweit auch Ordnung geschaffen werden, dass Leute die z.B. volkommen inaktiv geworden sind gefragt werden wieso und ob sie lust hätten wiederzukommen und im Falle dessen, dass diese nicht wiederkommen wollen auch von ihren Rängen enthoben werden um Platz für einen Nachrückenden gemacht werden kann.
Wie du gesagt hast mangelt es an aktiven Generälen und von Tomson z.B. weiß ich dass er nicht vor hat wieder einzusteigen. Und für solche Fälle würde ich dann eine Liste der aktiven und noch interessierten Mitgliedern erstellen und die momentan inaktiven abfragen ob sie noch Lust haben.

zum NonRp-Teil: Bin vollkommen deiner Meinung wäre eigentlich auch dafür das Min-Posts von nur temporärer Bedeutung im Rp-Thread stattfinden. Auch wenn sie zum Rp direkt unpassend sind finde ich sie in Maßen nicht störend oder Illusion zerreissend.

Zum RTD: Ja du hast Recht dachte nur an die aüßere Handlung nicht an Gefühle. Dann muss jedoch jeder beim Posten auf die Reihenfolge der Aktionen achten wie sie abgelaufen sind. Oder Ich poste die äußere Handlung und ihr posted dann die innere Reaktion äurer Charaktere.

[Bild: zy4rs25igjbv.jpg][Bild: e73t4iutz6hf.png]
Bin Gamer und mag es Leute zu mögen
                           btw Free Hugs for everyone Twilight happy
[Bild: cgogxo7m.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste