Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:09



DOS auf Forum
#41
22.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
Mich stören die Service temporär off Meldungen genauso wenig.

Letzten Endes haben nur Leute damit Aufwand die entweder angreifen oder dagegen wehren und da DesertFOX mittlerweile auch ne recht einfache Lösung hat sollen die doch Ihre Zeit verschwenden, ich mein mal ehrlich ich habe besseres zu tun als irgendein Board down kriegen zu wollen besonders da es wie die Fehlermeldung schon sagt nur temporär ist.

Und ja Buchi04 Ihnen gefällt das hier wohl sonst würden Sie ja hier nicht mitlesen Twilight happy sie pushen unsere Statistiken, Dankeschön.

Steckt eure Ressourcen lieber in etwas Wertvolleres als das, mal ehrlich.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#42
22.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
Mal eine Frage an die Techniker: Kann einem da nicht irgendwann mal der Provider aufs Dach steigen, weil die Angriffe die Überhand nehmen?
Zitieren
#43
22.05.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: DOS auf Forum
Kann man nicht einfach während so einem Angriff das Forum gegen eine Weiterleitung auf deren Seite tauschen?
Zitieren
#44
22.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: DOS auf Forum
Ahhhhhh Corus, solche Kunden liebe ich.

Da kann der Provider auch nichts machen.
Klar man kann entsprechende Rules einrichten, die bei übermäßigen Zugriff den Angreifer auf sich selbst verweisen.
Aber das passiert dann auch zwangsweise einigen Usern.
Und wann willst du die geblockte IP wieder aus dem Filter nehmen?
Und wenn es über eing rosses Bot-Netz verteilt ist, kommen gar nicht so viele Anfragen von einer IP als das man diese als Angreifer identifizieren könnte.

Es könnten auch einfach nur extrem viele Leute auf die Seite zugreifen wollen.
Zitieren
#45
22.05.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: DOS auf Forum
Ich glaube Corus meinte, ob der Provider nicht Fabr0ny aufs Dach steigen würde, weil diese Seite solche Angriffe wie ein Magnet anzieht und damit dem Provider unnötig Arbeit macht. Zumindest hätte ich es so verstanden. Derpy confused

Ich kenne ein paar wenige Fälle, wo ein Provider einen Hostingvertrag deswegen gekündigt hat. Das waren aber ganz andere Dimensionen von Angriffen, die tatsächlich den ganzen Hoster lahmlegten (und somit auch Webseiten von Dritten).

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#46
22.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
(22.05.2012)Evenprime schrieb:  Ich glaube Corus meinte, ob der Provider nicht Fabr0ny aufs Dach steigen würde, weil diese Seite solche Angriffe wie ein Magnet anzieht und damit dem Provider unnötig Arbeit macht. Zumindest hätte ich es so verstanden. Derpy confused
Vollkommen richtig. War das echt so missverständlich ausgedrückt? Wie auch immer, Evenprime hat das nochmal gut erklärt.
Zitieren
#47
22.05.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: DOS auf Forum
Ich nutze die gelegentlichen Downzeiten oft um mir neue Fanart und Youtubevideos anzusehen.....wenn sie uns wirklich "schädigen" wollen müssen sie also deviantart und youtube ausknocken.....viel Spass dabei ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#48
23.05.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: DOS auf Forum
Übrigens, nur um das Ganze klarzustellen, da mich heute (also eigentlich gestern) gleich zwei Leute gefragt haben, warum ich denn überhaupt Werbung fürs Forum auf Krautchan gemacht habe (siehe den Eröffnungsbeitrag des verlinkten Krautchan-Fadens)... Leute, das war ich doch nicht. lol Das war ein ganz lustiger Troll. Glaubt ihr wirklich, ich würde bei den Bernds einen solchen Thread eröffnen? RD wink

Zitieren
#49
23.05.2012
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
Auch Bernds mögen Kleinferde. :3
Zitieren
#50
23.05.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
Wir könnten ja mal unsere Anonymous Freunde fragen ob sie Krautchan hacken wollen Twilight happy

Dann kommt danstattdessen so
error 503
und darunter ein schönes ponybild RD laugh

Zitieren
#51
23.05.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: DOS auf Forum
Du meinst diejenigen, die uns ein Tag davor geddost haben? Jo, gute Idee. Applelie
Und ja, einfach mal einen Krieg mit einem Imageboard voller Hater, Trollen und Hackern riskieren. Noch besser. Ja, du kommst echt auf die besten Ideen, DarkSide. NOT Wink

Außerdem wollen wir ja nicht pauschalisieren. Diese Imageboards sind schließlich keine feste Organisation, sondern ein loser Zusammenbund von Internetleuten. Da gibt es zwar viele Hater, die im Namen von 4chan oder Krautkanal agieren, gleichzeitig sitzen aber auch Bronies unter ihren Reihen. Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass die ganze Bronybewegung sogar auf 4chan entstand, und zwar in /co/ - und seit ein paar Monaten gibt es ja auch ein eigenes /mlp/-Board auf 4chan.

Also einfach die Hater ignorieren.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2012 von Fabr0ny.)
Zitieren
#52
23.05.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: DOS auf Forum
(22.05.2012)Corus schrieb:  
(22.05.2012)Evenprime schrieb:  Ich glaube Corus meinte, ob der Provider nicht Fabr0ny aufs Dach steigen würde, weil diese Seite solche Angriffe wie ein Magnet anzieht und damit dem Provider unnötig Arbeit macht. Zumindest hätte ich es so verstanden. Derpy confused
Vollkommen richtig. War das echt so missverständlich ausgedrückt? Wie auch immer, Evenprime hat das nochmal gut erklärt.

Absolut nicht, ich hab nicht ordentlich gelesen Facehoof

Aber bis ein Provider deswegen kündigt muss das eigentlich schon echt sehr heftig sein oder der Provider relativ klein.

Das sollte bei Hosteurope eigentlich nicht passieren.
Zitieren
#53
23.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
(23.05.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Wir könnten ja mal unsere Anonymous Freunde fragen ob sie Krautchan hacken wollen Twilight happy
Praktisch jeder kann unser Freund sein, aber ganz sicher nicht Anonymous. Derpy confused
Zitieren
#54
23.05.2012
M99moron Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 10. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
(23.05.2012)Corus schrieb:  Praktisch jeder kann unser Freund sein, aber ganz sicher nicht Anonymous. Derpy confused

Noch nicht /b/ronies erlebt oder die eröffnung von /mlp/? Pinkie happy
Zitieren
#55
23.05.2012
ShaD Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: DOS auf Forum
(23.05.2012)Corus schrieb:  
(23.05.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Wir könnten ja mal unsere Anonymous Freunde fragen ob sie Krautchan hacken wollen Twilight happy
Praktisch jeder kann unser Freund sein, aber ganz sicher nicht Anonymous. Derpy confused

Anonymous ist ein kollektiv ..sogesagt "jeder"
---

Jetzt krautchan mit nem DDoS zu attackieren wäre nicht klug, und wir wären nicht besser (zudem ist es Illegal)

[Bild: 47Bqk.png]
Zitieren
#56
23.05.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
ShaD schrieb:und wir wären nicht besser (zudem ist es Illegal)

Dem kann ich nur zustimmen, wie bei jeder anderer DDoS / DoS einfach abwarten; ignorieren & wenn ggf. IPs geloggt werden mal einfach so paar Anzeigen raussenden egal ob die Hinter einem root / VPN stecken, dann müssen die Hoster des jeweiligen dafür sorgen das es nicht nochmal passiert. Fertig.

Wie erwähnt ist es illegal und schon bei der kleinsten DoS / DDoS darf Anzeige erstattet werden und dieses Recht würde ich auch ausnutzen!

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#57
23.05.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: DOS auf Forum
(23.05.2012)ShaD schrieb:  Anonymous ist ein kollektiv ..sogesagt "jeder"
Aber nicht jeder gehört diesem Kollektiv an. Ja, es ist ein loser Verbund aus ganz bestimmten Leuten, die gerne dieses und jenes ändern möchten, aber es ist nicht "jeder".
Zitieren
#58
23.05.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: DOS auf Forum
(23.05.2012)Fabr0ny schrieb:  Da gibt es zwar viele Hater, die im Namen von 4chan oder Krautkanal agieren, gleichzeitig sitzen aber auch Bronies unter ihren Reihen. Man darf schließlich auch nicht vergessen, dass die ganze Bronybewegung sogar auf 4chan entstand, und zwar in /co/ - und seit ein paar Monaten gibt es ja auch ein eigenes /mlp/-Board auf 4chan.

Ich frage mich wie oft schon solche Aktionen nach hinten losgingen und dazu geführt haben, dass ein paar der Angreifer Foren wie dieses erst entdeckt und sich später als normale Mitglieder angemeldet haben, weil sie ein ehrliches Interesse daran entwickelt haben. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#59
23.05.2012
Maix Offline
Lachkolben
*


Beiträge: 2.613
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: DOS auf Forum
(20.05.2012)Blu3t0oth schrieb:  Das Thema wurde schon in verschiedenen Threads besprochen:

Bronies.de langsam?!
Besucherrekord

Bitte nutz das nächste Mal die Suchfunktion, anstatt dass es immer mehr Threads mit dem gleichen Thema gibt.

Dann könnte man doch auch eigentlich diesen Thread hier schließen, wenn das Thema ja schon in anderen Threads besprochen wurde. Also nur ein Vorschlag meinerseits, die Entscheidung liegt immer noch beim Admin und den Mods. RD wink

Signatur (Öffnen)
Userbar & Fanfics (Öffnen)


Zitieren
#60
10.06.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: DOS auf Forum
ist sowas mal wieder im gange? ich krieg heut bei jedem 2. aktualisieren nen 503 error

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste