Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:38



Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
#61
10.07.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Du könntest Recht haben - eindeutig ne Überdosis Felsdünger. Derpy confused

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2012 von empyrean dreamer.)
Zitieren
#62
10.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(10.07.2012)PrimeColor schrieb:  Ich kann gegen die meisten deiner Ausführungen nicht Sache, da es nun mal eine Kinderserie ist, wird man da eine Menge frei auslegen können. Eine offene Frage ist aber, warum kommt ihre Familie sie an ihrem Geburtstag nicht besuchen?AJ hmm

Das würde sich mit einer offenen Theorie meinerseits gut beantworten lassen.

Die Ponys die Pinkie Pie als ihre Eltern und Familie ansieht, sind gar nicht ihre wahren Eltern sondern sie haben sie gefunden/adoptiert/gekauft.

-> Pinkie ist ein pinkes Pony in einer Familie von grauen und dunkel braunen Ponys? Wirkt etwas daneben, wenn man mich fragt.
-> Sie bleibt in der Rückblende außerhalb des Hauses. Entweder war sie unartig und bleibt deswegen draußen oder sie darf nicht erst mit ins Haus eben weil sie nicht wirklich zur Familie gehört. (Würde erklären, weshalb der Vater die Tür zuschlägt und sie traurig schaut)
-> Sie kennt als Fohlen Partys, heißt da kann etwas so oder so nicht stimmen, denn ich denke nicht, dass die Eltern jemals mit ihren Kindern auf einer Party waren. Schulpartys glaub ich eher weniger, da in einer mittelalterlichen Monarchie, wie sie Equestria hat, Bauern meist ohne Bildung bleiben.

Pinkie verheimlicht oder unterdrückt etwas. Wäre dies ein Fall in Ace Attorney, dann wäre es ein ziemlich verzwickter. :I

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#63
10.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Pinkie Pie ist einfach nur so wie der "etwas andere" Kerl, wo jeder mindestens einen der Sorte kennt Big Grin

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#64
10.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(10.07.2012)coczero schrieb:  Pinkie Pie ist einfach nur so wie der "etwas andere" Kerl, wo jeder mindestens einen der Sorte kennt Big Grin

Du meinst wie ein scharzes in einer weißen Schafherde?

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
#65
10.07.2012
MC4J3 (†) Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 81
Registriert seit: 08. Jul 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich denke Pinki möchte ihre trostlose Vergangenheit 1. verdrängen und 2. Spaß am leben haben.Pinkie approved




Hmmm sie eher der Typ mit Gefühls extremen und ist von ihren Freunden auch sehr abhängig, siehe Pinkiys Überraschungsparty zu ihrem Geburtstag.

[Bild: ib5sa9hv.png]

Taste the BASS ! ! !
Zitieren
#66
10.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(10.07.2012)Gebirges schrieb:  
(10.07.2012)coczero schrieb:  Pinkie Pie ist einfach nur so wie der "etwas andere" Kerl, wo jeder mindestens einen der Sorte kennt Big Grin

Du meinst wie ein scharzes in einer weißen Schafherde?

Nein ich meine das nicht böse, aber jeder hat doch irgendeinen freund, der sich von der Menge abhebt Smile ja ok man kanns schon auch auf das schwarze Schaf zurückführen, allerdings nicht im negativen sinne Smile

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#67
10.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ist das "seelische Trauma" von Pinkie nicht schon Canon?
Wir wissen doch, das sie ein trostloses Leben hatte.
Wozu dann dieser Thread?
Ich denke nicht, das hatte tiefere Bedeutung.

Zitieren
#68
10.07.2012
coczero Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
naja eigentlich hat sie doch durch das erlebnis an der steinefarm ihr cutie mark bekommen oder? also war es doch schon von beginn an bestimmt dass sie so wird.

Mein Glitch-Youtube-Kanal: glitchcrap

Zitieren
#69
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(10.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ist das "seelische Trauma" von Pinkie nicht schon Canon?
Wir wissen doch, das sie ein trostloses Leben hatte.
Wozu dann dieser Thread?
Ich denke nicht, das hatte tiefere Bedeutung.

Wir reden hier über Pinkie Pie, die Pony-Form von Baron Münchhausen, ich würde Pinkie zutrauen, dass sie sich an der eigenen Mähne aus einem Sumpf ziehen kann oder irgendwann auf einer Kanonenkugel reitet.Pinkie happy

Was ich sagen will Pinkie Pie mag Fohlen, sie wird denen eine geschönte Fassung ihrer Kindheit erzählt haben. Man wird wegen der Zielgruppenauslegung nun nicht zeigen, wie Pinkies Vater seine Tochter verprügelt, vielleicht würde er sie Ohrfeigen und dann micht sich Twilight ein, wird von Pinkies Dad geschlagen und dann rastet Pinkie aus und lässt ihre dunkle Seite an ihrem Vater aus. Davon habe ich sogar mal geträumt, dass war echt krass Pinkie wollte ihren Vater sogar mit einem Stein erschlagen!AJ surprised

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(11.07.2012)PrimeColor schrieb:  
(10.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ist das "seelische Trauma" von Pinkie nicht schon Canon?
Wir wissen doch, das sie ein trostloses Leben hatte.
Wozu dann dieser Thread?
Ich denke nicht, das hatte tiefere Bedeutung.

Wir reden hier über Pinkie Pie, die Pony-Form von Baron Münchhausen, ich würde Pinkie zutrauen, dass sie sich an der eigenen Mähne aus einem Sumpf ziehen kann oder irgendwann auf einer Kanonenkugel reitet.Pinkie happy

Was ich sagen will Pinkie Pie mag Fohlen, sie wird denen eine geschönte Fassung ihrer Kindheit erzählt haben. Man wird wegen der Zielgruppenauslegung nun nicht zeigen, wie Pinkies Vater seine Tochter verprügelt, vielleicht würde er sie Ohrfeigen und dann micht sich Twilight ein, wird von Pinkies Dad geschlagen und dann rastet Pinkie aus und lässt ihre dunkle Seite an ihrem Vater aus. Davon habe ich sogar mal geträumt, dass war echt krass Pinkie wollte ihren Vater sogar mit einem Stein erschlagen!AJ surprised

Rarity shocked Aber nur weil das wegen der Zielgruppe nicht erzählt werden würde, heißt das ja noch lange nicht, dass das Canon ist.

Zitieren
#71
13.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  
(11.07.2012)PrimeColor schrieb:  
(10.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Ist das "seelische Trauma" von Pinkie nicht schon Canon?
Wir wissen doch, das sie ein trostloses Leben hatte.
Wozu dann dieser Thread?
Ich denke nicht, das hatte tiefere Bedeutung.

Wir reden hier über Pinkie Pie, die Pony-Form von Baron Münchhausen, ich würde Pinkie zutrauen, dass sie sich an der eigenen Mähne aus einem Sumpf ziehen kann oder irgendwann auf einer Kanonenkugel reitet.Pinkie happy

Was ich sagen will Pinkie Pie mag Fohlen, sie wird denen eine geschönte Fassung ihrer Kindheit erzählt haben. Man wird wegen der Zielgruppenauslegung nun nicht zeigen, wie Pinkies Vater seine Tochter verprügelt, vielleicht würde er sie Ohrfeigen und dann micht sich Twilight ein, wird von Pinkies Dad geschlagen und dann rastet Pinkie aus und lässt ihre dunkle Seite an ihrem Vater aus. Davon habe ich sogar mal geträumt, dass war echt krass Pinkie wollte ihren Vater sogar mit einem Stein erschlagen!AJ surprised

Rarity shocked Aber nur weil das wegen der Zielgruppe nicht erzählt werden würde, heißt das ja noch lange nicht, dass das Canon ist.

Mhm, hat jemand sowas behauptet? Habe ich sowas behauptet? Und was haben die Illuminaten damit zu tun? Man weiß es nicht, man weiß es nicht!Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#72
13.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy
--
Ob Pinkie nun wirklich ein seelisches Trauma erlitten hat, weil sie angeblich schlecht in ihrer Familie behandelt wurde oder ob sie einfach ungerne alleine ist; darüber kann man vermutlich nur rätseln. Allgemein ist Pinkies Charakter doch auch nicht wirklich so einfach auszumachen.
Jedoch, spätestens nach der Cupcakes Fanfics bekomme ich einfach nicht mehr dieses Bild dieser Zwangsgestörten Pinkamena aus dem Kopf. Kann es vielleicht sein dass sie "einfach" schizophren ist?
Wäre eigentlich mal eine Aufklärung wert, aber sowas in einer Kindersendung zu zeigen wäre vermutlich mehr als fatal RD laugh

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#73
13.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(13.07.2012)3-D3rpy schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Pinkie happy
--
Ob Pinkie nun wirklich ein seelisches Trauma erlitten hat, weil sie angeblich schlecht in ihrer Familie behandelt wurde oder ob sie einfach ungerne alleine ist; darüber kann man vermutlich nur rätseln. Allgemein ist Pinkies Charakter doch auch nicht wirklich so einfach auszumachen.
Jedoch, spätestens nach der Cupcakes Fanfics bekomme ich einfach nicht mehr dieses Bild dieser Zwangsgestörten Pinkamena aus dem Kopf. Kann es vielleicht sein dass sie "einfach" schizophren ist?
Wäre eigentlich mal eine Aufklärung wert, aber sowas in einer Kindersendung zu zeigen wäre vermutlich mehr als fatal RD laugh

Der Comic ist cool!FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#74
15.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Pinkie ist einfach epic. Klar hat fehlt ihr die ein oder andere Tasse im Schrank aber das ist doch völlig egal. Sie hatte eine schlechte Kindheit. Na und. Jetzt will sie einfach nur noch Party machen und das alles vergessen.

Und immer und ständig lachen. Das ist doch super. Was könnte es schöneres im Leben geben als immer zu lachen und andere auch zum Lachen zu bringen. Pinkie denkt bestimmt schon lange nicht mehr an ihre schlechte Kindheit dafür hat sie heute zu viel Spaß am Leben.

Genau deswegen ist Pinkie so AWESOME weil sie jeder schlechten Situation was gutes abgewinnen kann und andere damit aufheitert. Sie erfreut sich einfach daran wenn andere mit ihr zusammen glücklich sind Pinkie happy

So wie ich jetzt RD wink

Zitieren
#75
16.07.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Das ist eindeutig etwas überanlysiert
mit dem "Seelischem Trauma"

wenn ihr Vater oder ihre Mutter irgendwas richtig schlimmes gemacht hätten
dann hätte sie wohl kaum in Folge 23 Staffel 1
eine Party für die ganze Famile geschmissen.
Außerdem IST Pinkie das Element des Lachens.
Ich bin mir absolut sicher das dieses Element von Geburt an
in ihr schlummerte, es musste nur erwckt werden.
Aus diesem Grund ist es auch klar das sie so fröhlich ist,
weil es einfach ihre Natur ist.

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
#76
16.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(16.07.2012)SeyrenThePony schrieb:  Das ist eindeutig etwas überanlysiert
mit dem "Seelischem Trauma"

wenn ihr Vater oder ihre Mutter irgendwas richtig schlimmes gemacht hätten
dann hätte sie wohl kaum in Folge 23 Staffel 1
eine Party für die ganze Famile geschmissen.
Außerdem IST Pinkie das Element des Lachens.
Ich bin mir absolut sicher das dieses Element von Geburt an
in ihr schlummerte, es musste nur erwckt werden.
Aus diesem Grund ist es auch klar das sie so fröhlich ist,
weil es einfach ihre Natur ist.

Es heißt du sollst Feuer mit Feuer bekämpfen, tut man ja in der Realität auch. Doch kann ein Gegenfeuer auch schnell den falschen Effekt haben und es facht das Feuer, gegen das es eingesetzt werden sollte noch mehr an.

Was ich damit sagen will, Pinkie hätte bei einem Trauma verursacht durch ihre Familie nicht mit der Axt herumrennen müssen, oder einfach nur herumschreien müssen, dass es ihr mal null gefällt wie man sie behandelt. Sie kann schlicht das "Feuer" mit "Wasser" bekämpft haben und das war halt die Party.

Ein Seelisches Trauma oder weniger schlimmes muss daher nicht ausgeschlossen werden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#77
16.07.2012
Derpy Hooves Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 09. Dez 2011

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
ich glaube sie musste in ihrer kindheit verdammt viel schufften und will das verpasste nachhohlen
Zitieren
#78
16.07.2012
JuRe Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 815
Registriert seit: 14. Jun 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Leute, die eine gestörte Kindheit hatten projizieren meist diese auf Kinder die ihnen begegnen. Wenn ich also eine schlechte Kindheit habe und ein Kind sehe werde ich sofort daran erinnert (unbewusst). Aus diesem Grund hasst man dann meist Kinder. Pinkie aber liebt kleine Kinder. Darum glaube ich war ihr Kindheit vielleicht kein Musterbeispiel aber dennoch nicht traumatisch.
Zitieren
#79
16.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ihre Kindheit war einfach trist und farblos. Das tut sie jetzt eben über kompensieren. Aber das heisst ja nicht das sie traumatisiert wurde als Kind.

Zitieren
#80
16.07.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Pinkie kann dennoch eine gestörte Kindheit gehabt haben, denn es gibt auch die Art von Leuten, welche verhindern wollen, dass Kinder eine genauso schlimme Kindheit erleiden, wie sie selbst in der Vergangenheit.

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste