Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 15:09



Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
28.07.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
So langsam versteh ich jetzt warum hier mehr ältere User als Kinder sind wenn ich mir die Beiträge so durchlese also von schlimmer Kindheit kann ich ein Lied singen ich verdräng das immer indem ich mir viel unnötiges Zeug bestelle hab deswegen oft Probleme wegen Geld und so naja man lebt nur einmal. Ich kenn mich mit MLP überhaupt nicht aus deswegen kann ich jetzt auch nicht mehr zu dem Thema beitragen.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
29.07.2013
EfiXtra Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 687
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Pinkie ist Pinkie und mir gefällt sie so wie sie ist. Sei sie Normal wie immer oder InSaNiTy. Pinkie happy
Zitieren
02.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ein Trauma glaub ich eher nicht, eher eine extreme Freude am Lachen.
Und dadurch resultiert die Freude am Rumspringen und hyperaktiv seinPinkie happy.


Zitieren
04.08.2013
maoam Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Also die Story scheint schon halbwegs logisch zu sein. Pinkie macht ja öfters mal den Eindruck als hätte sie Depressionen, sie scheint zu versuchen, diese mit Partys zu verarbeiten. Natürlich kann das auch nur reine Spekulation sein, aber sie fällt ja auch oft in diese Depressionen ab. Btw ich bin ja quasi gerade noch mitten in meiner Kindheit, im Kindergarten fing die Scheiße an, zog sich über die Grundschule wo ich nebenbei meinen besten Freunde gefunden habe. Das ging dann noch bis zum Anfang der Mittelstufe in der ich neue Freunde gefunden habe. Manche habe ich gleich wieder verloren, andere sind geblieben. Dann fing die Zeit meiner Depressionen und Angstzustände an. Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Habe einen Psychiater aufgesucht, Freunde verloren. Das ging dann noch leicht bis in die 7. Klasse in der ich mich wieder gefangen habe. Ich habe neue Freunde gefunden. Mich mit alten wieder vertragen. Und ich bin in meine Fantasiewelt abgedriftet. Videospiele. Eine gute Freundin hat mich da letztens mehr oder weniger wieder rausgezogen. So bescheuert es klingen mag, MLP war nicht ganz unschuldig dabei, aus diesem Loch rauszukommen. Es hat meine Fantasiewelt gecrasht und mich wieder ins Real-Life gezogen. Jetzt bin ich hier. Glücklich, wenige, aber dafür gute Freunde und eine stabile Situation. So kann es bleiben. Und ich hoffe auch, dass es so bleibt. Mein Hobby, welches ich letztens angefangen habe, die DSLR-Fotografie hilft mir sehr, nicht wieder in ein solches Loch abzudriften. Ich bin jetzt ein fröhlicher Mensch. Und ich zeige das auch gerne. Ich lache, selbst über Beleidigungen die mir an den Kopf geworfen werden, ich gehe Streitereien aus dem Weg. Ich hoffe wirklich, dass es so bleibt. Und Holy Moly, das war wohl der längste und emotionsvollste Text den ich je geschrieben habe. Twilight smile

INAKTIV
Zitieren
05.08.2013
TwilySparkl Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 05. Aug 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich denke Pinky hat durch ihre Kindheit ein Trauma bezüglich traurig sein.
Deshalb lacht sie nur und ist nur gut drauf, weil sie unterbewusst Angst davor hat traurig zu sein. Und da ihr Lachen gefällt und fröhlich sein möchte sie auch so bleiben. Sie hat unterbewusst Abneigung gegen Traurigkeit und Einfarbigkeit und Langeweile und Freude am Lachen, spielen, Partys feiern.

Für die Freundschaft!!!
Für Twily und Snowdrop!!!
Zitieren
08.08.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Würde mal sagen das wenn jemand gerne und viel lacht nicht umbedingt seelische Probleme haben muss [Bild: pc-pumm.png].
(Weil nicht alles umbedingt eine Tiefe haben muss [Bild: cl-pp-concern.png])

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
10.10.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Ich hatte mal die Theorie, dass Psychopinkie in Party of One die Echte Pinkie ist, und dass die Pinkie die wir sonst so sehen eine multible Persönlichkeit ist, die nach Sichtung des Rainbooms in Cutie Mark Chronicles entstand und seitdem die andere Unterdrückt, wofür sie allerdings viel Lachen, Partys und Freundschaft benötigt, was auch erklären würde warum Pinkie zwanghaft versucht, mit jedem befreundet zu sein. Passiert Pinkie etwas trauriges oder erniedrigendes, schafft Psychopinkie es, die Oberhand zurückzuerlangen, was sich darin zeigt, dass ihr Haar wieder glatt wird. Dies ist in Party of One und Magical Mystery Cure zu sehen.
Zitieren
15.10.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Das mit der Fanfic ist ne gute Idee Smile wen sie Fertig ist kannst du mir gerne den Link schicken würde sie zu 100% lesen Big Grin Achja und meine Meinung zu dem was du da Geschrieben hast: wen man es genau betrachtet könntets du recht haben vieleicht tut sie in der cutie mark Folge das so erzählen (und es ist ihrer Meinung vermutlich auch so abgelaufen) aber ich glaube das Pinkie einfach nur eine sogennante Pinke brille trägt und es vermutlich wirklich so war wie du geschrieben hast (man das ist so ein richtiges kack Thema XDDDDD)

by Lukas491don

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
09.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Okay, ich als Pinkie Narr MUSS mich einfach hierzu mal äußern.Pinkie happy Ich denke nicht, dass Pinkie ein seelisches, mentales oder sonst irgendein kopfmäßiges Problem hat. Ich sag das jetzt aber nicht nur, weil ich sie so mag, ich kann auch Gründe nennen:

Zuerst mal denke ich, dass Pinkies Kindheit wirklich keine sonderlich glückliche war (zumindest bevor sie ihr Cutie Mark bekam). Und ich meine damit nicht, dass ihre Eltern sie geschlagen haben oder gemein zu ihr waren, oder sonst so irgendwas. Nicht die Art von "unglücklicher Kindheit". Aber ich denke Klein Pinkie wird einfach schon immer bemerkt haben (Kinder sind ja nicht blöd), dass sie anders ist als ihre gesamte Familie. Ihre Familie ist zufrieden damit, auf einer Steinfarm zu arbeiten, ruhig und gesittet zu sein und kaum etwas lustiges zu tun. Ich wette mit euch, Pinkie wollte mehr. Sie merkte schon als Kind, dass das nicht schön für sie wahr. Ich spekulier jetzt mal ein bisschen Twilight happy: In "Cutie Mark Chronicles" sagt sie, dass sie zum ersten Mal richtige Freude empfunden hat, als sie den wunderschönen Regenbogen sah. In der ersten Folge der ersten Staffel erwähnt sie eine Großmutter, die ihr beibrachte zulachen. Bestimmt waren Pinkie und ihre Oma ganz dicke, vielleicht kommt sie auch mehr nach ihrer Oma vom Charakter her und so. Vielleicht war sie in Gegenwart ihrer Oma am glücklichsten, vielleicht ist diese Oma leider schon verstorben (vor den Ereignissen aus "Cutie Mark Chronicles"), dass weiß ich nicht.

Jedenfalls empfand sie durch das Sehen des Regenbogens wahre Freude und wusste endlich, was ihr gefehlt hatte: Lachen, Spaß, FARBE! Sie wollte von da an alle genauso glücklichen machen, wie sie war. Sie wollte niemanden traurig oder unglücklich sehen. Deswegen will sie auch mit jedem befreundet sein, sie will ihnen helfen können und sie hilft damit auch sich selbst! Ihr Glück hängt (wie man in "Party of One" deutlich sieht) davon ab, wie glücklich sie andere machen kann. Bringt sie jemand zum Lachen, lacht und freut sie sich auch. Vielleicht will sie auch mit jedem befreundet sein, weil sie insgeheim doch etwas Angst vor Ablehnung hat. Ihre Familie schien ja nicht grade herzlich mit ihr zu sein (nicht gemein, aber auch nicht grad liebevoll) und sie wird einfach ungern zurück gewiesen.

Wie dem auch immer sei, Pinkie hat für mich kein Trauma. Sie hatte vielleicht keine glückliche Kindheit, aber dank RDs Sonic Rainboom ihre Freude und Aufgabe im Leben gefunden. Die lebt sie bis heute und deswegen ist "Party of One" für mich auch eher eine Ausnahme. Sie war halt für einen Moment wieder an ihre Kindheit erinnert, ihre Angst abgelehnt zuwerden, schien wahr geworden zu sein, klar rastet sie da etwas aus. Das heißt ja nicht, dass sie ein Trauma hat. Solche Breakdowns hatten ja auch RD, Fluttershy und Twilight schon. Wenn nur "Party of One" der Beweis für ein Trauma sein soll, dann haben ja fast alle Mane 6 ein Trauma.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
15.11.2013
Sayon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Leute die oft lachen und einen glücklichen eindruck hinterlassen sind es oft nicht... unter den Freunden mega happy! sobald sie alleine sind... tot traurig FS sad

Scheint vieleicht bei Pinky Pie so zusein.

Eigentlich schlimm das man sich selten so gibt wie man gerade fühlt... anstatt Weinen, versuchen zu lachen aber besser fühlt man sich dadurch ja auch nicht immer oder? mir geht es zumindest so.

mit freundlichen grüssen Sayon Twilight happy
Zitieren
16.11.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Also seit ich Cupcakes gelesen habe, habe ich schon halbwegs angst vor ihr, n ding anner waffel hat se allemale, aber das hat jeder finde ich...aber man zeigt sich ja net von seiner traurigen seite vor freunden...da ist man immer lächelnd... aber alleine kann man schon wieder fes komplette gegenteil sein. Auf jedenfa ist sie n sehr hohen creepy-status seit ich Cupcakes gelesen habe... allerdings mag ich sie auch wegen ihrer art... ich stehe so im zwielicht mit ihr...
Zitieren
18.11.2013
DoubleIsland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Okt 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Sie ist ein von Grund auf glückliches Pony, sie hat vielleicht einmal auf einer Steinfarm arbeiten müssen. Aber ich glaub nicht das sie ein Trauma hat.

PS: Was ist Cupcakes?
Zitieren
18.11.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(18.11.2013)DoubleIsland schrieb:  Was ist Cupcakes?

Cupcakes ist eine sogenannte Creepypasta (falls du net weißt was des ist frag mich einfach RD wink ) die echt krank geschrieben ist. Es geht darum das pinkie zu pinkameena (richtig geschrieben?) Wird und rainbow dash in einer falle lockt. Pinkie quält und foltert RD aufs grausamste und alles endet damit, das sie die gedärme aus RD zu cupcakes verarbeit.
Ich poste mal den link aber achtung sie ist wirklich krank geschrieben. Falls ein Moderator es für richtig hält den post zu editieren, so habe ich absolut kein problem damit.
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Cupcakes
Wie gesagt sie enthält starke gewalt!
Zitieren
18.11.2013
DoubleIsland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Okt 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(18.11.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  
(18.11.2013)DoubleIsland schrieb:  Was ist Cupcakes?

Cupcakes ist eine sogenannte Creepypasta (falls du net weißt was des ist frag mich einfach RD wink ) die echt krank geschrieben ist. Es geht darum das pinkie zu pinkameena (richtig geschrieben?) Wird und rainbow dash in einer falle lockt. Pinkie quält und foltert RD aufs grausamste und alles endet damit, das sie die gedärme aus RD zu cupcakes verarbeit.
Ich poste mal den link aber achtung sie ist wirklich krank geschrieben. Falls ein Moderator es für richtig hält den post zu editieren, so habe ich absolut kein problem damit.
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Cupcakes
Wie gesagt sie enthält starke gewalt!
das ist ja heftig sowas würde Pinkie nie tun
[Bild: pc-pshock.png]
Zitieren
18.11.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(18.11.2013)DoubleIsland schrieb:  
(18.11.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  
(18.11.2013)DoubleIsland schrieb:  Was ist Cupcakes?

Cupcakes ist eine sogenannte Creepypasta (falls du net weißt was des ist frag mich einfach RD wink ) die echt krank geschrieben ist. Es geht darum das pinkie zu pinkameena (richtig geschrieben?) Wird und rainbow dash in einer falle lockt. Pinkie quält und foltert RD aufs grausamste und alles endet damit, das sie die gedärme aus RD zu cupcakes verarbeit.
Ich poste mal den link aber achtung sie ist wirklich krank geschrieben. Falls ein Moderator es für richtig hält den post zu editieren, so habe ich absolut kein problem damit.
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Cupcakes
Wie gesagt sie enthält starke gewalt!
das ist ja heftig sowas würde Pinkie nie tun
[Bild: pc-pshock.png]

Tut sie auch net es ist Pinkameena, aber das wird alles zu offtopic gerade^^
Zitieren
18.11.2013
DoubleIsland Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 18. Okt 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
(18.11.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  
(18.11.2013)DoubleIsland schrieb:  
(18.11.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  
(18.11.2013)DoubleIsland schrieb:  Was ist Cupcakes?

Cupcakes ist eine sogenannte Creepypasta (falls du net weißt was des ist frag mich einfach RD wink ) die echt krank geschrieben ist. Es geht darum das pinkie zu pinkameena (richtig geschrieben?) Wird und rainbow dash in einer falle lockt. Pinkie quält und foltert RD aufs grausamste und alles endet damit, das sie die gedärme aus RD zu cupcakes verarbeit.
Ich poste mal den link aber achtung sie ist wirklich krank geschrieben. Falls ein Moderator es für richtig hält den post zu editieren, so habe ich absolut kein problem damit.
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Cupcakes
Wie gesagt sie enthält starke gewalt!
das ist ja heftig sowas würde Pinkie nie tun
[Bild: pc-pshock.png]

Tut sie auch net es ist Pinkameena, aber das wird alles zu offtopic gerade^^

okay, aber trotzdem heftig [Bild: pc-pumm.png]
Zitieren
20.11.2013
Caim Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 14. Nov 2013

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Pinkie Pie ist nun mal Pinkie Pie! Pinkie happy

Ich würde niemals auf die Idee kommen oder denke das Pinkie ein Trauma hatte oder irgendetwas in diese Art.
Klar auf eine Steinfarm zu leben und groß zu werden ist bestimmt genau das gegenteil von einem lustigen Leben.
Ich meine ja dazu das Ihre Eltern es einfach nicht anderes kannten, die Eltern von Pinkie Pie sind auf der Steinfarm aufgewachsen (klar kann natürlich nur ein Elternteil gewesen sein, aber wer hat denn gesagt das es nur eine Steinfram gibt?) daher kannten Sie es nicht anderes.

Pinkie Pie sah den ultraschall rainboom von Rainbow Dash und würde super mega glücklich, weil Sie vorher noch nie so was tolles gesehen hat. Und diese Gefühl von glück wollte sie nie mehr verlieren.

So denke ich mir das einfach Pinkie happy
Zitieren
02.02.2016
Hyperactive Cloud Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 13. Dez 2015

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Also, ich selbst bin auch ein wenig wie Pinkie. Ich lache viel und gerne und bin oft fröhlich. gut ich verstecke mit meiner scheinbar fröhlichen Art oft meine Probleme und ich denke vielleicht macht Pinkies dies auch so. Und was bei Pinkie hinzu kommt (so habe ich es zumindest interpretiert) ist dass sie angst hat verlassen zu werden bzw alleine zu sein. Dass ihre Freunde sich abwenden, dementsprechend war ihre Reaktion in der einen Folge (mir fällt sie leider nicht mehr ein  Facehoof ). Vielleicht hatte sie in dieser Folge versucht die unsicherheit und angst einfach zu verstecken was ihr aber nicht so gut gelang weswegen sie für manche ein wenig "irre" wirkte.

das sind nur vermutungen.

Und versteht ihr was ich meine?

Zitieren
16.02.2016
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Pinkie Pie - Einfach nur Freude am Lachen oder Seelisches Trauma?
Nun meine damalige Theorie müsste ich jetzt den gegebenen Umständen anpassen, da wir nun auch Pinkies Schwestern erleben durften und die haben ja auch mal allesamt  Charaktereigenschaften mit Pinkie Pie dabei haben wir: Die Aufgedrehte, die Emotionslose, die Gereizte und die Stille Nr. 3 in Equestria.

Man kann ja nicht gerade behaupten, dass die Pie Schwestern keine normale soziale Entwicklung durchlebt haben.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste