Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:53



Umfrage: Wer ist schneller?
Pinkie Pie
Rainbow Dash
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
18.03.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Pinkie läuft auf Cartoon logik wie die Looney Toons oder andere klassische slapstik Cartoon charakter, folglich gelten für sie auch nur die Cartoon regeln.

Das bestehen aus gummie was unmögliche verränkungen ermöglicht.

Das Spielen mit der 4th wall.

Eigenes denken auf "Insane Troll Logic" basierend

Insane Troll Logic zum Funktionieren bringen.

Das plötzliche auftauchen an völlig unmöglichen orten.

Aussetzen von schwerkraft

Vermutlich könnte sie auch eine Waffe zerstören indem sie den Huf in den Lauf steckt während ihr gegenüber abdrückt.

Und einer der Cartoon Klassiker ist eben die unmöglichkeit vor dem Cartoon charakter zu fliehen (das Liebestolle Stinktier der Looney Toon ist recht berühmt dafür).


Oder um es einfach aus zu drücken. Pinkie ist immer schneller als jeder der vor ihr flieht. aber ansonsten ist RD schneller.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
18.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
So schluessig das auch ist, du kannst doch unmoeglich MLP mit Looney Toons vergleichen. [Bild: 38.gif]

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
18.03.2013
Midnight Rising Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Naja RD Hat ja den Sonic Rainboom/Schall Rainboom drauf!
Von daher glaube ich nicht,dass Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash ist! RD deals with it

Brohoof
Zitieren
18.03.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Was das Physikalische angeht ist Rd weit vorraus,
was die unwahrscheinliche, / Paranormale / wtf szene angeht ist Pinkie schneller ^^

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
18.03.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
(18.03.2013)Intolerance schrieb:  So schluessig das auch ist, du kannst doch unmoeglich MLP mit Looney Toons vergleichen. [Bild: 38.gif]

Ich verlgeiche nicht MLP mit Looney Toons sondern Pinkie Pies fähigkeiten mit denen der Looney Toons, vorallem wenn ihr charakter auch noch an so vielen stellen darauf anspielt. Der "One Bit, Two Bit" verhandlungstrick aus "Put your Hoof down"? Eine anspielung zu dem Klassischen "Duck Season, Rabid Season" zwischen Duffy und Bugs. Die du kannst nicht fliehen sache und das konstante hüpfen erinnert an das Stinktier aus Looney Toons. Wie gesagt Pinkie ist eine omage an die Klasischen Slapstick Cartoons und da sind die Looney Toons nunmal die besten.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
18.03.2013
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

lal
Deadend

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2017 von L.)
Zitieren
20.03.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Nein schneller als RD ist Pinkie nicht, nur im Gegensatz zu ihr kann sie die 4. Wand durchbrechen. ^___^

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
Zitieren
20.03.2013
Tim Finnegan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Von einer "Raumfalte" hab ich in diesem Thread schon irgendwas gelesen; vielleicht arbeitet Pinkie ja mit einer Art Raumkrümmung, vom Prinzip her ähnlich wie bei einem Warp-Antrieb? Das hieße, dass Pinkie sich selbst nicht mit einer höheren Geschwindigkeit bewegt, sondern stattdessen eine Krümmung des Raumes erzeugt und auf diese Weise die Distanz zu ihrem Zielort verkleinert. Einem Pony, das mit solcher Leichtigkeit die vierte Wand durchbrechen kann, würde ich das durchaus zutrauen. [Bild: pc-thinkie.png]
Im Sinne der klassischen Mechanik ist Rainbow Dash also schneller, aber Pinkie Pie erreicht ihr Ziel trotzdem zeitiger.

Edit: Wie ich sehe, gab es hier auch schon ähnliche Vorschläge. Dann ist diese Theorie ja offenbar gar nicht so abwegig.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2013 von Tim Finnegan.)
Zitieren
21.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Schneller als Rainbow ist Pinkie nicht aber weil sie so Random ist,bricht sie gerne mal physikalische Gesetze xD

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
21.03.2013
CloudsdaleCompanion Offline
Parasprite


Beiträge: 967
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Wie mein Vorredner schon sagte, Pinkie ist unberechenbar und kann nunmal die 4th Wall brechen. Theoretisch könnte sie also sofort an jeder Stelle auftauchen.

Rainbowdash ist zwar schnell, aber gegen sowas kommt auch sie nicht an. Ich hab jetzt mal für Pinkie gestimmt. Ich kenne da auch eine Folge wo sie immer vor RD aufgetaucht ist, obwohl sie versucht hat so schnell wie möglich wegzukommen. Allerdings fällt mir der Name gerade nicht ein.[Bild: cl-sl-shrug.png]

Aber ich denke, ihr wisst welche ich meine.
Zitieren
01.06.2013
PLP Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.975
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
[Bild: 01-pinkiepieportal1plz.png] Eindeutig PinkiePie [Bild: 01-cfap.png]

Da sie ein 4th Wall Breaker ist kann sie schneller als sie überall sein [Bild: 01-pinkiepieportal2plz.png]

[Bild: tumblr_mgbsqa2q2J1qck80mo1_500.gif]
"Es gibt Leute die haben Bier und es gibt Leute die haben kein Bier." ~Micky2018
Einer der Organmänner der gammelnden Convention
Zitieren
01.06.2013
DJ V.Scratch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 31. Mai 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Pinkie Pie ist nicht schneller
Sie Cheatet so siehts aus Cheerilee awesomeCheerilee awesome
Zitieren
01.06.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Rainbow Dash ist schneller. Pinkie Pie hält sich einfach nur nicht an die Naturgesetze. [Bild: cl-cpp-clap.png]
Zitieren
01.06.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Phsyisch gesehen ist Rainbow Dash natürlich schneller (Flügel Twilight: not bad ) aber Pinkie Pie hat einfach ihre Wurmlöcher und die Fähigkeit, gegen die Gesetze der Physik zu handeln Pinkie happy
Zitieren
02.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
RainbowDash ist natürlich schneller, wahrscheinlich ist sie das schnellste Pony überhaupt. Wieso ist Pinkie trotzdem immer vor Dashy da?
Einzig logische Erklärung: Sie kann den Raum um sich herum krümmen und kürzt so quasi den Weg ab.
Oder anders gesagt: She's just being Pinkie Pinkie happy

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
02.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
@ Narcisse
Auch wenn ich prall gefüllte Brüste mag:
trotzdem nicht okay so ein Bild zu posten....schon gar nicht um diese Tageszeit.
Wo ist der Mod mit seinem Hammer?

edit:

zurück zum Thema...

Hyperraum

Einen vergleichbaren Effekt bewirken würde die ebenfalls in der Science-Fiction gerne verwendete Vorstellung einer Abkürzung durch einen Hyperraum, in den unsere Raumzeit eingebettet sein könnte. Die Idee ist dabei folgende: Um den Weg vom Nordpol zum Südpol abzukürzen, reise man quer durch die Erde anstatt entlang der Oberfläche. Der Weg durch die Erde (über die dritte Dimension) ist kürzer als der Weg auf der (zweidimensionalen) Erdoberfläche. Genauso könnte man sich vorstellen, dass unsere Raumzeit auch in einen höherdimensionalen Hyperraum eingebettet ist (wie die Erdoberfläche in den Raum), und man daher durch den Hyperraum abkürzen könnte. Auch hier würde man (im Hyperraum) nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen müssen, um schneller als das Licht im Normalraum am Ziel anzukommen.

Quelle ist Wikipedia.


In der Theorie ist das sogar möglich, allerdings ist der Energiebedarf einfach zu hoch.
Vllt isst Pinkie Pie deswegen gerne Cupcakes, um den enormen Engergiebedarf zu decken.
RD ist zwar schneller, aber Pinkie Pie hat, naja, eben den 4th Wall.

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 von Stennar.)
Zitieren
02.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Mal blöd gefragt: Was ist der 4th wall? und gibt es auch einen 1st, 2nd und 3th wall? AJ hmm

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
02.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
Wow....das ist relativ schwer zu erklären.
Aber im Grunde geht es darum die Illusion einer fiktiven Welt (Comic, Film,Literatur, Theater) zu brechen. Ob jetzt ohne fremdes zuwirken oder mithilfe von Zuschauern.


Und Pinkie Pie kann das als einzige in MLP-Universum Cheerilee awesome
einige Beispiele sind: Teleportation, ohne ersichtlichen Grund von oben ins Bild kommen, neue Hufpaare und ihr Pinkie-sense (?)

Aber wie sagt man so schön?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren
02.06.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
(02.06.2013)Stennar schrieb:  Wow....das ist relativ schwer zu erklären.
Aber im Grunde geht es darum die Illusion einer fiktiven Welt (Comic, Film,Literatur, Theater) zu brechen. Ob jetzt ohne fremdes zuwirken oder mithilfe von Zuschauern.

Ok danke jetzt kann ich mir zumindest was darunter vorstellen. Ich dachte bisher das wäre sowas wie das englische Wort für die 4. Dimension Facehoof

(02.06.2013)Stennar schrieb:  Und Pinkie Pie kann das als einzige in MLP-Universum Cheerilee awesome
einige Beispiele sind: Teleportation, ohne ersichtlichen Grund von oben ins Bild kommen, neue Hufpaare und ihr Pinkie-sense (?)

Aber wie sagt man so schön?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Die einzige ist sie nicht. Manche Backgroundponies können sowas auch. Man sieht sie nämlich manchmal zur selben Zeit an mehreren Orten RD laugh

Spoiler (Öffnen)

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
04.06.2013
Stennar Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 492
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Ist Pinkie Pie schneller als Rainbow Dash?
RD laugh
Es ist natürlich was anderes, wenn solche unschöne Klone auftauchen.
Da sind dann einfach die Zeichner faul RD wink
DU hast es ja selber gesagt Backgroundponies

[Bild: dragonanimated_772421.gif]
I'm a Dragon...you can trust me. For the Moment
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste