Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 00:32



Epische TV-Produktionen, die es nicht mehr gibt
#61
13.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
(13.09.2012)Ponyaner schrieb:  Hier mal zwei Top-Sendungen aus dem alten Programm:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Heh, der Sender allein ändert sich komplett was Sendungen und Niveau angeht etc., aber das Logo bleibt RD laugh

ist ja mal richtig lustig RD laugh
ich frag mich wann die kreativ genug für ein neues sind AJ hmm

ich versteh gar nicht, war RTL früher eher so ein sender mit serien für ältere wie auch jüngere? also dass es sowelche dokus und nachrichten nicht gab? würd mich mal echt interessieren
Zitieren
#62
13.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Zu Ritas Welt: Die Serie wurde nicht wegen schlechter Quoten eingestellt, sondern, weil Gaby Köster keine Lust drauf mehr hatte.

Da fällt mir die deutsche Krimiserie "Die Sitte" ein. Sie kann man als deutsche Version von "Law & Order: Special Victims Unit" sehen. Es ist sehr schade, dass sie eingestellt wurde.Sad

Weiter fällt mir noch "Sinan Toprak ist der Unbestechliche". Auch schade, dass es diese Serie nicht mehr gibt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#63
14.09.2012
Ponyaner Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.280
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
(13.09.2012)Cricozery schrieb:  
(13.09.2012)Ponyaner schrieb:  Hier mal zwei Top-Sendungen aus dem alten Programm:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Heh, der Sender allein ändert sich komplett was Sendungen und Niveau angeht etc., aber das Logo bleibt RD laugh

ist ja mal richtig lustig RD laugh
ich frag mich wann die kreativ genug für ein neues sind AJ hmm

ich versteh gar nicht, war RTL früher eher so ein sender mit serien für ältere wie auch jüngere? also dass es sowelche dokus und nachrichten nicht gab? würd mich mal echt interessieren

Der Sender startete 1984 ls RTL Plus. Ab Oktober 1992 wurde daraus RTL. Seitdem hat sich das Logo auch nicht mehr geändert. Zu Beginn sah der Sender ganz anders aus.

Hier mal eine Sendung aus dem ersten Jahr:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: ponyaner_pink.png]
[Bild: KKrBs.png]
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]


Zitieren
#64
14.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
(13.09.2012)Cricozery schrieb:  
(13.09.2012)Ponyaner schrieb:  Hier mal zwei Top-Sendungen aus dem alten Programm:

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Heh, der Sender allein ändert sich komplett was Sendungen und Niveau angeht etc., aber das Logo bleibt RD laugh

ist ja mal richtig lustig RD laugh
ich frag mich wann die kreativ genug für ein neues sind AJ hmm

ich versteh gar nicht, war RTL früher eher so ein sender mit serien für ältere wie auch jüngere? also dass es sowelche dokus und nachrichten nicht gab? würd mich mal echt interessieren

Das gabs damals auch schon, nur war das Programm nicht geprägt von Scripted Reality und Boulevard.

Notruf oder Hans Meiser (Talkschow, angeb. live) waren da viel hochwertiger als heutige Sendungen.

Auch die Gameshows like "Die 100.000 Mark Show" mit Ulla Kock am Brink, oder "Der Preis ist heiß" mit Harry Wijnvoord waren da viel näher am Publikum.
Und das hat man damals mit der ganzen Familie sehen könnnen.

Auch EXTRA mit Birgit Schrowange empfand ich damals als viel informativer.

Damals war halt noch die Zeit, als man Abends gemeinsam sich gerne solche Sendungen angeschaut hat, heute spaltet sich das.

Manche finden so Scripted Reality interessant, wenn auch frei erfunden, manche sehen, wenn überhaupt, nur noch einzelne Sendungen.

Das war halt noch so das Fernsehen der 90er, was da eben auch mit Sendungen wie Familien-Duell eben viele angesprochen hat.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#65
14.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
hmmm,..... klingt doof aber ich fand die serie klasse, grad weils einfach übertrieben war ,,Lasko die Faust Gottes,, RD laugh

schad das sie das eingestellt haben,.... Twilight: No, Really?
Zitieren
#66
14.09.2012
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Ok was wurde vergessen...

Balko
Mad TV
Transformers
M.a.s.k.
Dungeons and Dragons
David der Klabauter

die letzten vier liefen ende der 80er.

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#67
14.09.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
@Johnny Crack: Es geht hier um RTL-Eigenproduktionen, nicht um eingekauftes Zeug, dass irgendwann mal auf RTL lief. Beispiele siehe Eröffnungsbeitrag.

@Topic: in den 90ern war RTL noch wirklich sehr unterhaltsam. Das war noch ein Programm für die ganze Familie, vor allem Samstag Abend. Sendungen wie die 100.000 Mark Show waren Highlights, auf die man sich die ganze Woche schon gemeinsam gefreut hat. Galt auch bei Traumhochzeit (für mich eher meh, aber man hat's halt geschaut) und Glücksritter (eine weitere Show Ende der 90er).

Bei Alles Nichts Oder?! habe ich mich jedes Mal schlapp gelacht, fand ich einfach extrem witzig damals, da hab ich auch gerne die SuperRTL-Wiederholungen angeschaut. Familienduell und Der Preis ist heiß waren auch so Klassiker - zusammen mit dem Glücksrad oder Geh aufs Ganze! auf Sat.1, aber um den Sender geht's hier ja nicht. RD wink

Was die Sitcoms angeht: hab ich mir auch mal reingezogen, aber nie so wirklich verfolgt. Da vor allem Ritas Welt und Höllische Nachbarn, aber auch die Camper hatten was. Das "Ja ne, is klar" von Alles Atze benutz ich immer noch ab und zu selber. Confound this channel... Derpy confused

Zu dem Rest: Notruf musste ich mit meinen Eltern auch jede Woche schauen, fand ich aber vor allem später eher langweilig. RTL Samstag Nacht und 7 Tage 7 Köpfe hab ich nicht so wirklich verfolgt, dafür aber vor allem später die Freitag Nacht News - als sie noch gut waren. Meine Eltern haben sich für die drei letztgenannten nicht interessiert, deswegen keine primären Sendungen - da verfolgten wir lieber die Wochenshow... Und die Mini Playback Show war doch einfach nur Trash pur und zum Fremdschämen manchmal. RD laugh

Ja, RTL war mal gut. Das deutsche Fernsehen war mal gut. Aber das endete alles Anfang der 00er Jahre - und eine Besserung ist nicht in Sicht. Aber mir kann's wurscht sein, da ich eh schon seit Jahren kein Fernsehen mehr schaue. Wink

Zitieren
#68
14.09.2012
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Gab vor einiger Zeit mal nen interessanten Beitrag über Trash TV in der TV Spielfilm. Demnach ist der Name RTL mittlerweile werbetechnisch im Eimer, weil der Konsument ihn nur noch mit Billigproduktionen wie Talkshows, Casting und scpipted Reality in Verbindung bringt, die ebenfalls ihre Hochzeit längst hinter sich haben. Daher ist RTL als Marke schon dem Untergang geweiht und Billigproduktionen sind langfristig kein lohnendes Konzept.

In den 90ern war der Sender wirklich noch gut.
Episches Beispiel dass es nicht mehr (bei RTL) gibt: South Park.
Lustigerweise warf die Chefin RTL aus dem Programm, weil sie es für den RTL Sendeplan für zu niveaulos hielt...
Paradox, weil unter der der scripted Reality Zug erst richtig an fahrt aufnahm...

Was ich von der RTL Gruppe gut finde sind RTL Nitro und, mit Einschränkungen, VOX.

Die Sendeleitung von Pro7 ist weit experimentierfreudiger und kreativer, auch wenn sie ne Menge Mist von RTL abgekupfert hatten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#69
14.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
"Wie bitte?!" wurde hier noch nicht erwähnt.Big Grin

Diese Sendung habe ich gerne geguckt.RD laugh

Zu Notruf: Da fand ich es nicht toll, dass RTL das Budget gekürzt hatte. Dann ist es kein Wunder, dass die Sendung eingestellt werden musste.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#70
14.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Ok jetzt zähle ich alle epischen RTL-Serien auf, die es gibt/gab:
Zitieren
#71
14.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
(14.09.2012)eClypse schrieb:  Ok jetzt zähle ich alle epischen RTL-Serien auf, die es gibt/gab:

Ist das wirklich dein Ernst? RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#72
14.09.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
(14.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(14.09.2012)eClypse schrieb:  Ok jetzt zähle ich alle epischen RTL-Serien auf, die es gibt/gab:

Ist das wirklich dein Ernst? :zwinker:

jep, seit ich den Sender kenne läuft dort nur Mist
Zitieren
#73
15.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Jetzt mit Links zum entsprechenden Wikipediaeintrag für die jeweilige Serie!
Siehe Startpost, or kliXX here: Epische RTL-Serien RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#74
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Warum stehen im Eröffnungspost nicht die Serien "Die Cleveren" (kam auf 6 Staffeln), "Die Sitte" ( kam auf 3 Staffeln) und "Doppelter Einsatz" ( lief von 1993-2007) ?

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#75
16.09.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Weil ich das nicht wusste, mein Gutster! ^^

Ist erledigt. RD salute

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#76
16.09.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
eine sendung der neunziger wo man doch recht gerna damals auf rtl schaute
Zitat:Jeopardy! AJ hmm
Zitieren
#77
16.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
(16.09.2012)InsaneBronie schrieb:  eine sendung der neunziger wo man doch recht gerna damals auf rtl schaute
Zitat:Jeopardy! AJ hmm

Vorher hießt die Sendung bei RTL Riskant!RD wink

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Riskant

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#78
16.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
(14.09.2012)eClypse schrieb:  
(14.09.2012)Sternenschweif schrieb:  
(14.09.2012)eClypse schrieb:  Ok jetzt zähle ich alle epischen RTL-Serien auf, die es gibt/gab:

Ist das wirklich dein Ernst? RD wink

jep, seit ich den Sender kenne läuft dort nur Mist
^ this! ich kenne den noch nicht lange aber seit ich ihn kenne habe ich das nur als müll empfunden Big Grin
Zitieren
#79
28.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Im Startpost soll auch Top of the Pops ergänzt werden.RD wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Top_of_the_Pops

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#80
02.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Epische RTL-Serien, die es nicht mehr gibt
Naja, ist ja aber keine RTL-Eigenprouktion, bzw. Idee. Oder wie siehst du das?

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste