Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 17:57



(war) Rarity ein Alicorn?
#21
12.06.2012
Squall Ponyherz Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.564
Registriert seit: 26. Nov 2011

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Nicht das ich das Rarity nicht gönnen würde, schließlich ist sie einer meiner Lieblingscharakter.
Nur ist Rarity durch einen Zauber geflogen, wenn z. B. ein Buch durch einen Telekinese-zauber schwebt hat dieses auch keine Magischen Eigenschaften dadurch.
Und Rarity ist eben nur durch einen von außen wirkenden Zauber geflogen, wie eben ein Buch (oder ein Glas Erdnussbutter) das durch einen von außen wirkenden Telekinese-zauber schwebt, nur eben auf einem viel höherem Level.
Zitieren
#22
12.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Wenn Discord Celestia die Flügel wegnehmen würde, wäre sie dann ein Einhorn? Oder immer noch ein Alicorn nur ohne Flügel?
Zitieren
#23
12.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
(12.06.2012)iron_pony schrieb:  Wenn Discord Celestia die Flügel wegnehmen würde, wäre sie dann ein Einhorn? Oder immer noch ein Alicorn nur ohne Flügel?

sie wäre immer noch ein alicorn. Auch ein Pegasus, das durch eien unfall beide flügel verliert, ist noch ein pegasus. der verlust der flügel ändert nicht das erbgut. genetisch ist Tia in diesen falle also noch ein Alicorn
Zitieren
#24
12.06.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Ist ein Alicorn nicht die Mischung aus Einhorn und Pegasus? Rarity war aber eine Mischung aus Einhorn und Schmetterlingsflügelpony (so wie von Hasbro G1).
Damit also, meines Erachtens, kein Alicorn.

@iron_pony:
Ich würde sagen letzteres. Sie hätte ja immernoch die Gene eines Alicorns, nur eben keine Flügel mehr.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#25
12.06.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Unterscheiden sich die Gene bei den Ponys so sehr? Wie können dann Mr. und Ms. Cake
ein Unicorn und Pegasus Pony bekommen? Wenn beide Gene vorhanden sind, hätte der Nachwuchs dann auch ein Alicorn werden können?
Worauf ich hinaus will ist dass die Ponys alle verfügbaren Genen in sich tragen könnten und somit ein Alicorn keine eigene Rasse ist sondern nur eine zufällige Erscheinung innerhalb der eigenen Rasse der Ponys ist. Kann sein dass das für Luna und Celestia nicht gilt (wegen translucente Mähne)
aber vielleicht für Cadence. (normale Mähne)
Zitieren
#26
12.06.2012
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Nein Rarity war nie an Alicorn (auch wen ich es ihr gönnen würde und ich die Fanfics in dennen sie und die andern der Manne 6 welche sind liebe Heart )
aber möglicherweise konnte man sie kurzzeitig als Buttercorn bezeichnen RD laugh

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren
#27
12.06.2012
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Hallo

Das folgende ist Offtopic, aber hier geht die frage noch eher als wo
anders, also Celestia warum nennt man sie Tia, wo kommt das her.
Derpy confused

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
#28
13.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Rarity ist und war immer ein Einhorn. Weil:
  1. Einhorn plus bunte Flügel aus Spinnweben und Morgentau macht noch lange kein Alicorn. Zumal einem Alicorn die Flügel in zu großer Flughöhe sicherlich nicht ikarusmäßig verpuffen werden.
  2. In The Cutie Mark Chronicles hatte Rarity auch schon keine Flügel.
  3. Alicorn heißt nicht Einhorn mit Flügeln oder Pegasus mit Horn, sondern Einhorn, Pegasus und Erdpony in einem Pony. Rarity hat weder mit noch ohne Zauberflügel irgendwas Erdponyhaftes an sich.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#29
14.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
(12.06.2012)Moon-Light schrieb:  Hallo

Das folgende ist Offtopic, aber hier geht die frage noch eher als wo
anders, also Celestia warum nennt man sie Tia, wo kommt das her.
Derpy confused

Das ist einfach nur ein Spitzname oder Abkürzung, da Celestia ein relativ langer Name ist und wir alle faul wie Sau sind! RD laugh

Zitieren
#30
14.06.2012
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
(13.06.2012)Pulse Wave schrieb:  Alicorn heißt nicht Einhorn mit Flügeln oder Pegasus mit Horn, sondern Einhorn, Pegasus und Erdpony in einem Pony. Rarity hat weder mit noch ohne Zauberflügel irgendwas Erdponyhaftes an sich.

Was definierst du denn als "Erdponyhaft"? Rein logisch gesehen, sind Einhörner und Pegasis eigentlich auch Erd-Ponys, halt besitzen sie nur die Fähigkeit zu fliegen oder zu zaubern oder eben beides (Alicorn). Technisch ist jedes Pony auch ein Erd-Pony. ^^

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#31
18.06.2012
Bongdog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Glaub ich nicht, aber man wird sehen...........mysteriös

Derpy confused Derpys gonna derp Derpy confused
Zitieren
#32
20.06.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
(14.06.2012)Spilight schrieb:  
(13.06.2012)Pulse Wave schrieb:  Alicorn heißt nicht Einhorn mit Flügeln oder Pegasus mit Horn, sondern Einhorn, Pegasus und Erdpony in einem Pony. Rarity hat weder mit noch ohne Zauberflügel irgendwas Erdponyhaftes an sich.

Was definierst du denn als "Erdponyhaft"? Rein logisch gesehen, sind Einhörner und Pegasis eigentlich auch Erd-Ponys, halt besitzen sie nur die Fähigkeit zu fliegen oder zu zaubern oder eben beides (Alicorn). Technisch ist jedes Pony auch ein Erd-Pony. ^^
Zum einen sind Erdponys kräftig und robust gebaut. Man sagt, sie sind an ihrer jeweiligen Größe gemessen die stärksten Ponys. Zum anderen, warum wohl heißen sie Erdponys? Weil sie erdverbunden sind. Sie haben mittels passiver Magie einen besonderen Einfluß aufs Erdreich und auf Pflanzen. Nicht umsonst mußten sie in grauer Vorzeit die Pegasi und Einhörner durchfüttern, weil die nämlich selbst im Ackerbau Nieten waren, sonst hätten sie's ja selbst gemacht.

Das würde mich nicht mal wundern, wenn der sich eigentlich stetig ausbreitende Everfree Forest vor den Erdponys, die damals Ponyville gründeten, zurückgewichen wär.

Ich glaub, wenn ich als Einhorn einen Garten anlegen würde, hätte ich nach ein paar Monaten die Diamond Dogs drin wohnen.

Ohne Erdponyanteil und die daraus resultierende Stärke wäre Celestia ziemlich fragil.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
20.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
(20.06.2012)Pulse Wave schrieb:  Zum einen sind Erdponys kräftig und robust gebaut. Man sagt, sie sind an ihrer jeweiligen Größe gemessen die stärksten Ponys. Zum anderen, warum wohl heißen sie Erdponys? Weil sie erdverbunden sind. Sie haben mittels passiver Magie einen besonderen Einfluß aufs Erdreich und auf Pflanzen. Nicht umsonst mußten sie in grauer Vorzeit die Pegasi und Einhörner durchfüttern, weil die nämlich selbst im Ackerbau Nieten waren, sonst hätten sie's ja selbst gemacht.

Das würde mich nicht mal wundern, wenn der sich eigentlich stetig ausbreitende Everfree Forest vor den Erdponys, die damals Ponyville gründeten, zurückgewichen wär.

Ich glaub, wenn ich als Einhorn einen Garten anlegen würde, hätte ich nach ein paar Monaten die Diamond Dogs drin wohnen.

Ohne Erdponyanteil und die daraus resultierende Stärke wäre Celestia ziemlich fragil.

Interessant, so habe ich das noch nicht betrachtet. Aber du hast Recht. Wenn Celestia und Luna so großen Einfluss auf das Weltgeschehen haben, dann müssen sie ebenfalls die Stärken der Erdponys besitzen. Immerhin sind es diese, die die stärkste Verbindung zur Natur haben.

Aber allgemein werden die Stärken der Erdponys leider meistens unterschätzt. ;/

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#34
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Nur weil sie in einer Folge Flügel hatte, heißt dass doch nicht, dass sie ein Alicorn ist, zumal die Flügel ja auch künstlich waren und nur für einen bestimmten Zeitraum halten.
Zitieren
#35
29.06.2012
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.935
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Ich sage mal Ja vom Aussehen , war sie eins .

Zitieren
#36
20.03.2013
Ger Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 20. Jan 2013

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Die Frage ob ein Pony ein Alicorn ist oder nicht definiert sich ja nicht nur über das Vorhandensein von Horn und Flügeln. Es gehören auch eine gewisse Macht und besondere Kentnisse dazu. Schließlich konnte Rarity in der Zeit als sie Flügel hatte noch immer keine Himmelskörper bewegen. Darüber hinaus hielt der Zauber ja auch nicht lange.
Zitieren
#37
20.03.2013
TranceSwitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 246
Registriert seit: 20. Sep 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Rarity war nie ein Alicorn. Sie hatte Schmetterlingsflügel (zumindest mein ich das), und wie mein Vorredner schon sagte, braucht man Vorraussetzungen um ein Alicorn zu werden.

BTW, mich hat dieser Thread an das Video erinnert :
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
20.03.2013
Zukuii Offline
Parasprite


Beiträge: 127
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
(08.06.2012)Killbeat schrieb:  definitiv nicht. sie wurde als einhorn geboren und nur weil sie durch einen zauber flügel bekommen hatte, ist sie kein alicorn. Außerdem sind die hörner von alicorns länger als die vo einhörnern. Raritys hat sich nicht verändert.

Twi wurde auch so geboren und erst von Celestia "verwandelt" Derpy confused
Dennoch, meiner Meinung nach war Rarity kein Alicorn, es war ein einfacher Zauber, mehr nicht ^^
Zitieren
#39
19.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Nope war nur ein Zauber.
Außer dem sind es ja nur zerbrechliche Schmetterlingsflügel gewesen, die gleich verbrennen....    


Zitieren
#40
20.06.2013
NightBreeze Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 13. Jun 2013

RE: (war) Rarity ein Alicorn?
Ich schließe mich der Mehrheit hier an und sage -nein- Rarity war in dieser Folge kein Alicorn, sondern lediglich ein Einhorn mit magischen Fügeln. Twilight happy

~Eine Stadt im Dschungel~
~Geschaffen vor einigen hundert Jahren~
::>Schaut vorbei und werdet Teil ihrer Geschichte<::


Für meinen Avatar und das CM-Design bin ich HeavyMetalNeverDies! unsagbar dankbar! Brohoof
Hier geht's zu seinem eigenen Zeichenthread RD wink

Meine RPG-Chars: (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste