Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:55



Umfrage: Welche Spieleplattform bzw (Hersteller) favorisiert ihr?
Nintendo
Oldschool Sega
Microsoft
Sony
PC Gaming
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
[Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
#1
11.06.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

[Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich will mal von euch wissen, wo bei euch die Präferenzen in der Spieleplattform bzw. dem Hersteller liegen.

Man hat ja das gefühl, das bei den Bronies im allgemeinen Nintendo sehr beliebt ist.

Teilt eure Meinung mit und Stimmt ab^^

Bei mir ist eigentlich überwiegend PC, ich spiele aber sowohl in der Gruppe als auch alleine Nintendo Spiele. Ich bin mit Nintendo groß geworden und es ist halt ein Teil von mir^^

Hatte bisher an Nintendogeräten SNES, GB, N64, Gamecube, Wii, DS

Also schon ne ecke. Nicht alle (vorallem kein NES) aber dennoch^^
Zitieren
#2
11.06.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich bin mit Nintendo groß geworden, hatte alles von NES bis zur Gamecube.
(Keine WII, evtl die neue Konsole mal schaun)
Daher bevorzuge ich einfach Nintendo, schon allein wegen der wirklich genialen Spiele die auf dem SNES erschienen sind!

Zurzeit ist allerdings Mein PC bevorzugt in Sachen zocken, was auch daran liegt das ich keinen Fernseher derzeit hier habe und auch keine Veranlagung einen neuen zu kaufen.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#3
11.06.2012
Crunsher Offline
Enchantress
*


Beiträge: 602
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
PC-Masterrace!
Keine Konsole kommt dagegen an.
Und ich selbst besitze auch nur eine PSP und einen DS, ich würde die PSP aber dem DS jederzeit vorziehen da mir die Spiele mehr zusagen.
So toll Pokemon auch ist.

Nicht für Foren geeignet.
Zitieren
#4
11.06.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Also ich mag Sony, Nintendo und alles von Sega bis zum MD vorallem mit dem Mega CD. Snatcher ist so geil. Die Dreamcast war aber auch noch OK
Zitieren
#5
11.06.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich habe mal gleich drei angekreuzt.

Zum einen mag ich Nintendo sehr gerne. Wer einmal einen Gameboy besessen hat, der weiß, warum. Ich mag sowohl die Spielwelten als auch die Spielmechanik sehr gerne. Ganz gleich ob es sich um Zelda, Super Mario, Pokémon oder sonst was handelt. Dass die Wii technisch nicht mit den anderen Konsolen mithalten kann, stört mich auch keineswegs. Beim Spielen fällt mir sowas generell weniger auf, wenn das Spiel gut ist und Spaß macht.
Ich besitze eine Wii, einen Gameboy(den guten, alten, grauen Kasten mit vier Batterien), einen Gameboy Color sowie einen Gameboy Advance SP. Einen Nintendo 3DS habe ich zwar nicht, mein Bruder aber schon.

Zum anderen mag ich aber auch meine PS3, wie davor die PS2. Sportsimulationen(Fifa, NHL) oder Rollenspiele (TES IV und V) spiele ich da sehr gerne. Dass die PS3 darüber hinaus ein erschwinglicher Blueray-Player ist, kommt noch dazu.

Auf dem PC spiele ich nur noch alte(unter anderem wirklich sehr alte!) Spiele, meistens Strategiespiele. Die "Age of Empires"-Reihe etwa oder die "Diablo"-Spiele. Das liegt zum einen daran, dass mein PC nun schon mehr als zehn Jahre alt ist, zum anderen aber auch an solchen Sachen wie Onlineregistrierung usw. Das möchte ich einfach nicht.
Zitieren
#6
11.06.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Okay, ich Spiele zur Zeit Diablo 3 auf dem PC, Soulcalibur 5 auf der 360 (Halo 4 vorhin vorbestellt... wheeee), auf der PS2 werd ich mir demnächst endlich mal God Hand vornehmen, auf dem 3DS spiel ich zur Zeit Mario 3d Land und Pokemon Mystery Dungeon, ich zocke Regelmäßig die guten SNES Klassiker. Nur den alten Sega-Kram hab ich nicht... nur Sonic 1-3 als Downloadtitel auf der xbox.

Systemkriege sind für andere Leute

Killing is badong!
Zitieren
#7
11.06.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Also ich spiele seit ich Gamer bin nur auf dem PC und habe auch nicht vor das zu ändern. Als Kind hatte ich zwar mal ein N64 und eine PS2, aber das ist schon ewig her.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#8
11.06.2012
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
bin zwar auch mit Nintendo aufgewachsen & liebe die mario - Zelda spiele, aber ich spiele dennoch lieber auf denn PC. wenn ich nichts neues für PC habe spiele ich aber auch in und wieder Xbox 360 & Wii

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
#9
11.06.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Nintendo NES und SEGA Megadrive sind meine lieblingsconsolen, ganz einfach wegen dem enormen swag den solche alten games haben!

Zitieren
#10
11.06.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich bevorzuge bis Heute zum zocken die Konsole,
damals hat es mit Handhelds wie dem Game Boy angefangen,
dann über N64, Game Cube, PS2 usw.

Am PC habe ich lediglich ab und an mal ein MMO gespielt.
Weil der PC hat irgendwie für mich nicht so das Feeling wie wenn man vor de rguten alten oder neuen RD laugh Konsole hockt. Cheerilee awesome

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#11
11.06.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Meine Stimme ging an Sony. Ich bin mit der PS2 aufgwachsen (war meine erste Heimkonsole) und habe damit damals bis zur Vergasung gespielt. Meine Lieblings-Reihen sind auch Sony-only (Ratchet&Clank, Sly Cooper/the Raccoon) und auch von der derzeitigen Gen ist die PS3 die meistgenutzte. Wahrscheinlich eher aus Gewohnheit als Favoritisierung. (Von dieser Gen habe ich auch Wii und 360 stehen, benutze bei Spielen, wo ich wählen kann aber lieber meine PS3 als die 360). Hinzukommt, dass mir die Controller einfach besser gefallen. Den 360-Controller und auch den GC-Controller empfinde ich irgendwie als unhandlich, an den PS-Controller bin ich super gewöhnt. (Über die Fuchtelsteuerung der Wii wollen wir mal gar nicht reden...) Zudem gefällt mir die PSVita trotz bisher eher mauem Spieleangebot (für mich) besser als der 3DS, keine Ahnung wieso, einfach nur so eine Empfindung.

Mit PC-Gaming habe ich im Allgemeinen eher wenig am Hut. Mein PC ist erstmal technisch weder besonders anspruchsvoll, noch auf dem neuesten Stand und zweitens, bin ich es einfach von kleinauf so gewohnt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#12
11.06.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Besitze Snes->Wii Alle Nintendo Konsolen, habe alle Sony Konsolen schon zocken dürfen (PS3 wenig bis garnicht, gehört meiner schwester, welche inzwischen weggezogen ist^^), habe eine Xbox360 und habe bis vor kurzem noch eine Sega genesis besessen, habe jede Nintendo handheld Generation gehabt und bis vor kurzem eine PSP.

Also...Sage hier nicht "Das und das ist schlechter, habe es nie gezockt is aba so."


Top 5) Nr. 1: The one and only: Nintendo FS grins

Achja. Bin damit groß geworden, liebe bis jetzt jedes von Nintendo hausgemachte Spiel...Ok, die Motion control minispielsammlungen mussten nicht sein, waren aber auch ganz witzig.

Einige meiner Lieblingsgames, nein der Großteil meiner Favoriten kommt aus dem Hause Nintendo. Und dabei sind Games jedes Zeitalters von denen gemeint: Ob Gamecube und Wii und somit die neueren und etwas älteren, als auch die ganz alten (S)NES Spiele, wobei ich NES leider nie besessen habe.

Was soll man noch sagen? Eine Firma mit Qualität. Keine Werbung o.ä. aber wenn ich nur eine Videospielfirma für den Rest meines Lebens haben wollte, wäre es ohne Zweifel Nintendo.

Nr. 2: ...PC gaming.

Fesselnd wie sonst nichts sind besonders MMO's und Klassiker wie Roller coaster Tycoon, welches mich btw. Immer wieder in seinen Bann zieht.

Ich habe so verdammt viele Stunden in Warcraft 3 The frozen throne und seinem Editor, in WoW, in RCT1-3, in Minecraft, in LoL usw. verbracht, das ist absolut krank.

Trotzdem ist mir PC gaming nach wie vor nicht sehr zugänglich, da ich leider nie die Möglichkeit besitze, einen wirklich guten PC zu besitzen. Das soll aber kein Minus sein, Der PC ist in letzter Zeit mein Gamingbereich Nr. 1, jedoch bleibe ich bei dem Ranking auf Nr. 2 weil...Naja. Persönliche Vorlieben würde ich behaupten.

Nr. 3: Capcom

Möpmöpmöp.
Auch Capcom gelten als Videospiel hersteller, also flamed mich nicht. Mal davon abgesehen das microsoft und Sony für alle ihre "Super Spiele" gelobt werden, welche alle 3rd party sind aber egal Derpy confused

Megaman, Street fighter und Marvel vs capcom (Ja, ist wirklich von denen, kaum zu glauben.)

Super Spiele, super Firma. Leider sehr am schwächeln mit ihrer DLC politik und ihre neueren Spiele wollen mir auch nicht so gefallen.

Btw auch mein Grund für den Besitz einer Xbox360: 3rd party Spiele.(OMG KEIN HALO WTF...Persönliche Präferenzen)

Um drauf zu kommen:

Glanzlose Nr. 4: Microsoft.

...Ich will mich dazu nicht äußern, außer das die 3rd party Spiele auf eben jener (und der ps3) sehr geil sind...Das war's.

Wenn ich hier mehr schreiben würde, würd's schnell in die Beleidigung über gehen, da mir Microsoft und Sony immernoch nicht lieb sind.

Nr. 5: Sega

Das Ding durfte ich nur 1 Jahr lang behalten, leider. Naja, Geschichte beiseite: Ich war damals 13, ist nun also 4 Jahre her. War super das Teil, Sonic und SSF2 um nur 2 super Spiele zu nennen, der Controller war vollkommen ok, wenn auch nicht perfekt.

Hätte gerne mehr gezockt, kam aber nie wirklich dazu.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#13
11.06.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
So, das nächste Mal schreibenwer SEGA noch richtig, dann passts.
Nintendo ist bei solchen Umfragen eh immer ganz oben.
Ich wär noch für Sony, habs aber nicht gewählt, da ich so geil nun auch nicht wieder auf die bin.

Außerdem, das sagt ja eh alles: RD wink

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2012 von Shippou.)
Zitieren
#14
11.06.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich spiele seit Jahren eigentlich hauptsächlich am PC.
Aber dennoch bin ich Nintendo Fan. Außer der Wii und den Lite Versionen der Handhelds habe ich alle Konsolen bei mir herum stauben. Wer braucht Next Gen wenn ich einen N64 habe?
Der NES ist hinüber, aber bis auf ausgeleierte Controller funktioniert der Rest super. Qualität eben.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#15
11.06.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Meine erste eigene Konsole war ein GameCube, danach ein Wii. Erst später hab ich mir eine Xbox 360, eine PS2 und einen Dreamcast zugelegt.
Nachdem, was ich über die Nicht-Nintendo-Next-Gen-Systeme ("PS4", "Xbox 720") gelesen hab, sag ich: Luna TRCV NINTENDO FOREVER!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#16
11.06.2012
Wildchild Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Shooter, Strategie und RPG´s am PC. Renn- und Sportspiele, Beat´em Ups sowie Partyspiele an der Konsole, entweder PS3 oder am guten alten SNES.
Geht nichts über ne gepflegte Runde Street Fighter 2.

Aber eindeutig mehr PC als Konsole, komme mit Maus und Tastatur besser klar als mit nem Controller.
Zitieren
#17
11.06.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Nun, ich bevorzuge Microsoft. Alleine wegen des Kundendienstes. Der Sony Kundenservice war bisher bei sämtlichen Gelegenheiten fürchterlich. Microsoft nicht Tongue Und ich mag die Controller der PS3 nicht. Zu leicht, zu klein, zu unhandlich. XBox Controller passen perfekt in meine Hand. Ansonsten natürlich Nintendo, die Wii Fernbedienungen mag ich aber eigentlich überhaupt nicht. Ich spiele, falls möglich, mit meine Gamecube Controller.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#18
11.06.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Ich bin nahezu ausschließlich Retro-Zocker, daher: Nintendo & Sega!
Der Nintendo DS ist die einzige aktuelle Konsole, die ich hier rumliegen haben (wobei mich eine PS Vita auch reizen würde, aber nicht, ehe man nicht den Region Lock umgehen kann).
Gibt auch schöne PS/PS2 Spiele, aber ansonsten hab ich zu den anderen Platformen/Herstellern keinen Bezug, auch wenn ich früher gern auf dem PC gespielt hab ( Lucas Arts Adventure & Sims 1 Big Grin ).
Ansonsten steht mir Nintendo ein wenig näher, auch wenn ich Sonic-Spiele immer lieber mochte als Mario Wink

Die aktuellen Konsolengenerationen sind einfach nicht so meins. Ich steh auf schöne 16 Bit-Graphik und mag es nicht, dass Menschen in Videospielen auf einmal wie Menschen aussehen. Davon hat man doch schon genug abseits des Bildschirms...
Ansonsten in meinem Besitz: Handhelds von Bandai & SNK. Aber da hab ich keine so lange Bindung zu, wie zu Nintendo & Sega.
Zitieren
#19
12.06.2012
Noveris Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 25
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Um richtig zu spielen ist der PC am ehsten meine Wahl.
-Viele Tasten und Möglichkeiten (Bei manchen Spielen unabdinglich)
-Es lässt sich modden und patchen (Super bei Skyrim, Oblivion oder ähnlichem)
-Man kann alternative Kontroller anschließen
-Es ist einfach an Software zu gelangen
Nur für einige Spiele wie Rennspiele, Beat 'em ups und teilweise auch Shooter ist die Konsole überlegen. Sehr komplexe Spiele kann man teilweise nur am Computer spielen. Ohne eine gigantische Tastenmenge geht nichts. Auch Strategiespiele sind an Konsolen sehr sperrig und unangenehm.
Zitieren
#20
12.06.2012
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: [Umfrage] Nintendo, Oldschool Sega, Microsoft, Sony oder PC
Früher hab ich auch viel mit der Konsole gespielt. Mittlerweile wird meine XBox überhaupt nicht mehr genutzt, ich zock eigentlich nur noch am PC ;7

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste