Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 21:57



Was haltet ihr von Spike??
#81
24.08.2012
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist immer ganz lustig er setzt bei den meisten wenn sie schon ganz unten noch einen drauf.

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
#82
24.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist einfach Awesome!
Er gibt twilights leben auf jeden fall die nötige würze, ohne ihn wäre es ziemlich öde ^^

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
#83
25.08.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike mag zwar cool sein, aber er ist irgendwie der permanente Pechvogel. Ständig wird er bei der Aufzählung von Twilight's Freundinnen ausgelassen, und von Rarity wurde er anscheinend in die Friendzone verbannt.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#84
25.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
(25.08.2012)GearTight schrieb:  Spike mag zwar cool sein, aber er ist irgendwie der permanente Pechvogel. Ständig wird er bei der Aufzählung von Twilight's Freundinnen ausgelassen, und von Rarity wurde er anscheinend in die Friendzone verbannt.

Werter GearTight, du widerspricht dir selbst. Du spricht vom Aufzählen von Freundinnen, der gute Spike ist aber ein männliches Drachen-Baby und ist damit ein Freund der guten Twilight.

Spike ist immerhin ein Drache und im Fokus stehen nun mal die Ponies, da bleibt er halt auf der Strecke.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#85
25.08.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also Spike ja? Gut Spike ist ein ganz netter und cooler charakter der manchmal so tut als ob ihm ds mädchenzeug nicht gefällt.Aber witzig ist er schon hin und wieder...


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#86
25.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Hab mal gelesen Spike soll symbolisch für den Zuschauer stehen. Und das stimmt auch irgendwie, er ist halt meistens außen vor, weil er nunmal kein Pony ist. Nichtsdestotrotz hat er seine eigene Persönlichkeit und spielt nur das Maskottchen der Mane6. Er hatte zwei eigene Folgen über seine Rasse und Persönlichkeit. Auch wenn er von grobschlächtigen und gierigen Drachen abstammt, hält er am Ende zu seinen Freundinnen.

Spike gehört dazu. Er bietet einen kleinen, aber nennenswerten Kontrast, ist der Übermittler zur Prinzessin und kommt wirklich gut daher als kleiner chaotischer Lakeie. There be worse I say.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#87
29.05.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Um ehrlich zu sein...Ich finde Spike passt nicht wirklich in die Serie.
Die Hauptcharaktere sind alles weibliche, vermutlich bereits erwachsene Ponies und dann ist dort dieser dieser kleine, männliche Babydrache, der nachdem Twilight die Briefe nicht mehr schreiben muss auch ziemlich nutzlos wirkt und zudem meistens ignoriert wird.

Allerdings muss ich auch sagen, dass sich meine Sicht auf ihn nach den Equestria Girls-Filmen etwas geändert hat.
Vor diesen dachte ich nämlich immer, dass seine Hauptfunktion darin bestand, die Briefe zu Celestia zu "pusten" (was nach Lauren Faust wahrscheinlich auch so ist/war).
Doch nun ist mein Headcanon, dass seine Hauptaufgabe darin liegt/lag, Twilight davon abzuhalten, so zu werden wie Sunset Shimmer.
Diese hatte nämlich niemanden.
Keine Freunde, keinen Sidekick, vermutlich auch keine Familie - nur sich selbst und Celestia, wodurch ihr Egoismus und ihre "Aggressivität" ungehindert immer größer werden konnten.
Und damit dies nicht auch noch mit Twilight passiert, hat Celestia ihr Spike gegeben, damit sie lernt (mehr) auf andere Rücksicht zunehmen.

(By the way: Ich gehe davon aus, dass die Drachen nach der Magieprüfung normalerweise wieder ausgesetzt werden, da man außer Spike ja sonst noch nie einen mit Ponies zusammen gesehen hat.)




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05.2015 von AyanoKorohama.)
Zitieren
#88
30.05.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike total gerne.
sorry aber er wird sicher nicht unter Twilights Freunden aufgelsitet weil er für sie ein Teil der Familie ist.
Immerhin kennt sie ihn ja schon seit seinem Schlüpftag Tongue

Und auch so erinnert er mich immer an den kleinen Bruder, der immer mit den Freundinnen der großen Schwester zusammen spielen will.

So sehe ich ihn auch in der Serie, eben als den kleinen Bruder, den lässt man auch mal außen vor. Shrug
Zitieren
#89
30.05.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike. Er ist einfach ein witziges Kerlchen.  Pinkie happy
Zitieren
#90
31.05.2015
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: Was haltet ihr von Spike??
Im allgemeinen mag ich Spike. Er ist witzig, süß, guter Assistent, kompetent... was will man mehr.

Ach ja... und... der Spike den wir bis jetzt in diesen S4 "erzwungenen Szenen" gesehen haben ...ist nicht der richtige Spike. Das waren einfach nur die Writer, die ihn RICHTIG SCH***E in die Story eingesetzt haben.

Er gefiel mir jedoch in den Folgen "Inspiration Manifestation" und S04E24. Da haben sie wenigstens Gedanken in Spike rein gesteckt... Twilight: No, Really?

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#91
31.05.2015
Jassi Unicornia Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 11. Mai 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike gern Smile er ist echt süß und sehr sympathisch. Fast schon gemein wie Twilight manchmal mit ihm umgeht :o

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#92
31.05.2015
Noizogeddon Offline
Changeling
*


Beiträge: 795
Registriert seit: 06. Okt 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike ist mein Lieblings Nonpony, von daher halte ich viel von ihm. Pinkie happy Ich finde ihn sehr lustig & er hat mMn was in der Birne. Ich würde mir auch echt mal 'ne Folge wünschen, in der er mal nicht so verpeilt & beknackt rüber kommen würde. FS grins
Zitieren
#93
31.05.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
Deufel!?
[Bild: rd-celestia1.png]

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
Zitieren
#94
31.05.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Was haltet ihr von Spike??
Spike hat einigen Unterhaltungswert. Ich finde es richtiggehend schade, dass man ihn so häufig unter den Tisch fallen lässt, habe mich im Gegenzug sehr gefreut, dass er auch mal etwas beigetragen hat (siehe Chrystal Empire) und eigene Folgen bekam.
Zitieren
#95
31.05.2015
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike auch:o Er steht zwar machmal im Hintergrund,hat aber abgesehen davon doch auch eine wichtige Rolle bei den Mane 6.Abgesehen davon find ich seinen Charakter richtig toll,wobei es natürlich auch einige Momente gibt bei denen er ziemlich überflüssig und nervig vorkommt.
Zitieren
#96
01.06.2015
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: Was haltet ihr von Spike??
Als Hund finde ich ihn super süß. Als Drachen auch aber ich muss gestehen, dass mich Spike nicht sonderlich interessiert und ich mir die Spike Folgen meistens spare ^_^"

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
#97
03.06.2015
Hiraiko Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 03. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Also ich mag Spike total.
Ich finde ihn total knuffig und er gehört einfach zu Twilight Twilight smile
Ohne ihn würde was fehlen meiner Meinung nach Smile

Zitieren
#98
03.06.2015
Der Freiwild Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 29. Mai 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Ich mag Spike total er ist zuverlässig und hilfsbereit.
Außerdem ist er sich selber treu und hält fest an seinem Drachenkodex damit er ein Guter Drache ist ^^

[Bild: cF2S1fy.png]
Its so dark...
Zitieren
#99
11.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Was haltet ihr von Spike??
Für mich ist Spike primär eine Art Gaukler, der aber trotzdem einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die Handlung und deren Verlauf hat; allzu oft hat Spike (meiner Ansicht nach) eine Folge oder eine Szene inhaltlich "retten" können, er ist also so eine Art Kitt, der alles zusammen hält. Nichtsdestotrotz ist er aber einfach total liebenswürdig!!!

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
12.06.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Was haltet ihr von Spike??
Eigentlich mag ich Spike relativ gerne, allerdings verhunzen ihn die Writer ab und an schon sehr. Facehoof Da darf er mal ein Idiot oder tollpatschig hoch 10 sein, nur weil der Plot es verlangt oder die Writer einen Witz raus hauen wollen. Sie geben Spike einfach keinen definierten Charakter, er ist einfach, was immer der Plot gerade von ihm verlangt: kindlich, naiv, hilfreich, tollpatschig, sarkastisch, reif für sein Alter etc. Twilight: No, Really? Spike hat eine Menge Potenzial als Figur, aber er wird leider von den Writern entweder a) als Depp für Alles genutzt oder b) einfach mal vergessen (siehe "Sweet and Elite", wo er nicht mal auf Twilights Geburtstagsparty war Facehoof )

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste