Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 07:17



Umfrage: Welches Album ist best pony?
Attero Dominatus - 2006
Metalizer - 2007
The Art of War - 2008
Coat of Arms - 2010
Primo Victoria - 2010
World War Live - 2011
Carolus Rex - 2012
Swedish Empire Live - 2013
Heroes - 2014
Zukunfts-Album - ???? - siehe Startpost*
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Der Sabaton-Thread
#21
08.07.2012
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Es wurde ja hier schon lang nichts mehr geschrieben, also wie wärs wenn wir auch über die andren Alben reden? Immerhin ist das der "Sabaton-Thread" nicht der "Carolus Rex-Thread" Pinkie happy

Also ich finde dass sich Sabaton mit jedem Album verbessert hat:

Also Fist for Fight / Metalizer find ich jetzt nicht so überragend, das Lied "Masters of the World" find ich aber ganz ok.

Primo Victoria:
Find ich schon viel besser als die andren, besonders das Lied "Wolfpack".
Das Lied "Primo Victoria" selbst finde ich leicht überbewertet, wenn ich erlich bin. Ist zwar ziemlich cool, doch es gibt meiner Meinung nach viel bessere Sabatonlieder.

Attero Dominatus:
Finde ich wieder besser als die Vorgänger. "In the name of god" ist auch einer meiner lieblingslieder und "Attero Dominatus" und "Back in Control" sind auch ziemlich cool. "Rise of evil" ist eigentlich auch recht nett, aber es ist so lang Tongue
"Metal Crüe" und "We burn" sind auch nicht so überragend.

The Art of War:
Ganz klar eines der besten Alben. "The art of war", "Price of a mile", "Ghost Division", "40-1", "Cliffs of Gallipoli" und "Panzerkampf"... und ganz besonders PANZERKAMPF!!!Pinkie happy (love this songTwilight happy)
Aber so auf anhieb würde mir kein Lied einfallen, was mir nicht gefällt. Evtl "Firestorm", obwohls eigentlich nicht soo schlecht ist. Ansonsten "40-1", aber auch nur, weil ichs schon so oft gehört hab Tongue

Coat of Arms
Das wohl beste Album von Sabaton. "Metal Ripper" ist das einzige Lied, was mir eher nicht so gefällt, der rest ist super! Besonders "Screaming Eagles", das erste Lied, was ich von denen kannte und gehört ganz klar zu meinen Lieblingsliedern und hat auch das beste Musikvideo.
...das 2. beste Video hat "Uprising" Pinkie happy

Carolus Rex
Wurde ja hier schon diskutiert, mach ich aber vollständigkeitshalber trotzdem.
Meine lieblingslieder sind: "Carolus Rex", "Killing Ground" und "Carolean's Prayer". Das Lied was mir am wenigsten gefällt wäre "Lion from the North", obwohl es trotzdem noch gut ist. Nunja, normalerweise hat jedes Album mindestens ein Lied was mir nicht gefällt, was ich mir dann auch so gut wie nie anhöre. Dies ist bei Carolus Rex nicht der Fall und deswegen hab ich bei der Umfrage auch für "Best Pony" gestimmt.

Meine 3 Lieblingslieder überhaupt sind:
- Screaming Eagles
- Panzerkampf
- Carolus Rex

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#22
16.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Seht mal was mir grad auf Youtube über den Weg gelaufen ist. Big Grin RD deals with it





Zitat:(22:02:07) ***: den scheinen sie allem anschein nach extra für das masters of rock festival 2012 in tschechien geschrieben zu haben
(22:03:58) Whitey: hm okay
(22:04:32) Whitey: sollen sie ruhig weitermachen
(22:04:53) Whitey: erstes lied mit der neuen band und es ist cooler als alles von carolus rex zusammen xD

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#23
16.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Das ist in der Tat erste Sahne Pinkie happy Na da darf man sich auf eine gloreiche musikalische Zukunft freuen. Die Gits klingen schön chremig FS grins

However... Ich finde Carolus Rex trotzdem super, natürlich gibts immer Platz für Steigerungen. Hat ja auch DragonForce unter Beweis gestellt und Nightwish gefällt mir Imaginaerum jetzt auch am besten. Dafür suckt Edguy gewaltig... RD laugh

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#24
08.08.2012
Javier Offline
Dubstep Pony
*


Beiträge: 427
Registriert seit: 06. Aug 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Yeay, ein Thread über meine Lieblingsband Twilight happy

Erstmal zum neuen Album Carolus Rex:
Ich persönlich finde das sich Sabaton damit selbst übertroffen hatt
Die lieder Carolus Rex, Gott mit uns, oder der you in the army now cover
sind meines erachtens am besten geworden.
Aber auch der rest ist spitze geworden.

Die älteren Alben sind allerdings auch nicht von schlechten Eltern
Coat of Arms hatt einfach nur geniale lieder die alle ein super Lyric haben.
Attero Dominatus, Art of War, Metaizer und Primo Victoria sprechen ja auch für sich Cheerilee awesome

Und alls ich am 4. in Wacken vor der Black Stage stand und auf der großen Leinwand Stand das unteranderem Sabaton 2013 live Auftreten werden, dachte ich nur: YAY

Ist jemand von euch 2013 auch wieder in der Full Metal Village unterwegs?
Zitieren
#25
12.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
huhu ihr lieben. ich muss mal ganz neugierig was fragen Smile
und zwar, habe ich am freitag mein schatz zum rib gefahren, wegen sabaton. und dort sind einige leute rumgelaufen, verkleidet in so ganzkörperkostümen... und ich würd so sehr gern wissen, was es damit auf sich hat. könnt ihr mir da weiterhelfen?

mein schatz meinte auch, die waren auch auf wacken vertreten und am samstag habe der sänger von knorkater auch sowas getragen Smile

achja, damits zum thema passt, ist jemand von euch am 28. september im hellraiser leipzig beim sabaton konzert mit eluveitie?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.08.2012 von Voodooslove.)
Zitieren
#26
12.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(12.08.2012)Voodooslove schrieb:  und dort sind einige leute rumgelaufen, verkleidet in so ganzkörperkostümen... und ich würd so sehr gern wissen, was es damit auf sich hat. könnt ihr mir da weiterhelfen?

Damit hat es gar nichts auf sich, das sind nur Spinner in Kostümen. RD laugh

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#27
12.08.2012
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
naja,
ber die traten so vermehrt auf, da muss doch was dahinter sein^^'
Zitieren
#28
20.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich hatte mit der Band bis jetzt eigentlich wenig zu tun, allerdings habe ich mir jetzt mal einige Stücke angehört und mir gefällt der Stil. Aufgrund der Thematiken habe ich gegenüber der Band bis jetzt nur Negatives gehört, sobald man auf sie zu sprechen kam, allerdings finde ich es jetzt nicht so tragisch.
Zitieren
#29
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(20.08.2012)Wonderbolt schrieb:  Aufgrund der Thematiken habe ich gegenüber der Band bis jetzt nur Negatives gehört,

Liegt bestimmt an den Texten. Platt, pathetisch und schon teilweise IMO Kriegsverherrlichend. Deswegen kann ich auch nichts mit denen anfangen. Und natürlich auch wegen der Musik *g*

Zitieren
#30
20.08.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich schrieb ja, dass die negative Resonanz wohl aufgund der Thematiken in den Liedern zustande kommt. Ich habe jetzt auch nicht alle Lieder von Sabaton gehört, deshalb kann ich mir da kein endgültiges Urteil erlauben. Die Lieder über den zweiten Weltkrieg empfinde ich tatsächlich an einigen Stellen als problematisch. Vielleicht liegt das aber daran, dass man in Deutschland weitaus sensibler mit dem Thema umgeht als anderswo.
Zitieren
#31
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich habe das eigenntlich bei jedem Krieg so empfunden, den sie besungen haben, nicht nur den zweiten Weltkrieg arg bedenklich. Es wird mir da viel zu sehr heroisiert. Alles insgesammt für mich zu unkritisch.

Zitieren
#32
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(20.08.2012)Owlofperdition schrieb:  Ich habe das eigenntlich bei jedem Krieg so empfunden, den sie besungen haben, nicht nur den zweiten Weltkrieg arg bedenklich. Es wird mir da viel zu sehr heroisiert. Alles insgesammt für mich zu unkritisch.

Find ich gar nicht, jeder weiß dass Krieg nicht cool ist. Wir brauchen nicht noch ne Band die nur drüber singt wie schlimm alles ist, davon gibts genug. Dann lieber coole Panzer und Dogfights mit Kampfflugzeugen. Aww yeah!

Abgesehen davon: Es ist Power Metal.

Allein das sagt quasi schon alles aus. ^^

Und man kann nicht sagen Sabaton wäre Kriegsveherrlichend und dann nichts dagegen sagen wenn irgendwer über die Heldentaten irgendwelcher Wikinger singt. Entweder ganz oder gar nicht.

Ich finds awesome, aber wer mit sowas nicht umgehen kann solls halt nicht anhören. :3

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#33
20.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Abgesehen davon: Es ist Power Metal.

Wie es nervt, dass durchschnittliche Bands wie Sabaton dieses mitunter großartige Genre stilvertreten sollen. :/

Sabaton hat eine kleine Handvoll guter Songs, ansonsten bekommen sie viel zu viel Aufmerksamkeit.
Zitieren
#34
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(20.08.2012)Corexx schrieb:  
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Abgesehen davon: Es ist Power Metal.

Wie es nervt, dass durchschnittliche Bands wie Sabaton dieses mitunter großartige Genre stilvertreten sollen. :/

Sabaton hat eine kleine Handvoll guter Songs, ansonsten bekommen sie viel zu viel Aufmerksamkeit.

Wer sagt denn hier was von stilvertreten? Sabaton ist geil und alles, aber vor denen kommen immernoch Hammerfall, Rhapsody, Blind Guardian, Gamma Ray, Grave Digger und ein paar andere Bands. RD wink

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#35
20.08.2012
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Und man kann nicht sagen Sabaton wäre Kriegsveherrlichend und dann nichts dagegen sagen wenn irgendwer über die Heldentaten irgendwelcher Wikinger singt. Entweder ganz oder gar nicht.

Wenn jemand über die Heldentaten irgendwelcher Wikinger singt, dann geht mir das auch auf den Senkel. Wink

Corexx kann ich schon sehr stark zustimmen.

Zitieren
#36
20.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(20.08.2012)Owlofperdition schrieb:  
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Und man kann nicht sagen Sabaton wäre Kriegsveherrlichend und dann nichts dagegen sagen wenn irgendwer über die Heldentaten irgendwelcher Wikinger singt. Entweder ganz oder gar nicht.

Wenn jemand über die Heldentaten irgendwelcher Wikinger singt, dann geht mir das auch auf den Senkel. Wink

Corexx kann ich schon sehr stark zustimmen.

Okay, dann ist das ja zumindest konsequent. Aber let's face it, Krieg ist cool solange man nicht dabei ist. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#37
20.08.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
(20.08.2012)Whitey schrieb:  Wer sagt denn hier was von stilvertreten? Sabaton ist geil und alles, aber vor denen kommen immernoch Hammerfall, Rhapsody, Blind Guardian, Gamma Ray, Grave Digger und ein paar andere Bands. RD wink

Dann verfass nicht so´nen Quark alâ "Ist eben Power-Metal", wenn du es doch besser weißt.
Am Ende kommen musikalisch unerfahrene Fillies in den Thread und glauben, dass Sabaton der Nabel der Power-Metal-Welt wäre. RD wink
Zitieren
#38
25.08.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ich wollte nur mal grad einwerfen was ich gerade mit etwas Abstand realisiert habe.

Ich finde, Carolus Rex ist das beste Sabaton Album. Allein schon weil es sehr rund wirkt, im Gegensatz zu den vorherigen. Man braucht scheinbar nur ein wenig um reinzukommen. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#39
26.08.2012
Nightmoon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.155
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Der Sabaton-Thread
Ganz nett! Big Grin

dva
Zitieren
#40
15.09.2012
Tali´zorah Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 15. Sep 2012

RE: Der Sabaton-Thread
ich finde das carolus rex album insgesamt iemlich geil
finde aber das ältere tietel wie primo vicktoria oder panzerkampf oder swedish pagans besser sind

bin aber auch noch recht neu in der metal scene so das ich nochnicht alle lieder genauer anhören konnte
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste