Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 16:06



Umfrage: Wie gefiel euch "Lesson Zero"?
Sehr gut
Gut
Durchschnittlich
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x03 Lesson Zero
16.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Wo genau auf memebase ist denn das Bild? Ich kann es dort nicht finden

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
16.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Zum Vorspann:
  • Orchesterklänge im Hintergrund? War das vorher noch nicht episch genug? Hier und da scheint auch der Gesang neu zu sein.
  • Ponyville hat also neuerdings einen Bahnhof. Beziehungsweise, wir sehen ihn jetzt das erste Mal. Im übrigen fährt der Zug aus eigener Kraft – kein Vorspann im Vorspann. Wo die Lok ihre Vorräte herbekommt, bleibt aber unklar.
  • Lightning Bolt fliegt immer noch am Ballon vorbei, und an Twilight und Spike hat sich wenig geändert, Granny Smith ist noch da, außerdem läuft auch Cheerilee immer noch durch den Vordergrund.
  • Statt des Big-Macintosh-Recolor läuft jetzt Big Macintosh selbst durchs Bild.
  • Die Ponys im Zug kann ich erst hinreichend identifizieren, wenn mir die Folge in nativem 1080p (also nicht 480p oder aus 480p hochskaliert) vorliegt.
    • Einige Ponys scheinen neu oder Colorswaps zu sein.
    • Wer im ersten Wagen ganz oben sitzt, dürfte sich rumgesprochen haben.
    • Mit dem Klonen ist es noch nicht vorbei, denn im vorletzten, halboffenen Wagen sitzt die gerade vorbeigeflogene Lightning Bolt.
    • Im offenen Wagen ganz hinten sind die Crusaders.
  • Den Bahnsteig bevölkern Twinkle und die sonst eher selten auftretende Piña Colada.
  • Ganz links im Vordergrund stehen jetzt Berry Punch und Raindrops.

Paar noch nicht erwähnte Kleinigkeiten:
  • "What's next?" – "Cupcakes!" *schluck*
  • Selbstreinigender Drache ist selbstreinigend.

Und zum ersten Mal in dieser Staffel das Wort zum Hintergrundpony:
  • Dinky ist anscheinend noch recht jung, wenn sie in Canterlots Magic Kindergarten geht.
  • Twilights Weg durch Ponyville ist gesäumt von einer einzigen Reihe Hintergrundponys, als wenn sie immer wieder an dieselbe Stelle zurückkehrt, um weiterzulaufen.
  • Nette Rückkehr von Tootsie Flute. Die Leute von Studio B wissen, was wir sehen wollen.
  • A propos Foals: Natürlich die Dawww-Szene mit Berry Pinch, Piña "Ponyvilles jüngster Railfan" Colada und Noi, alle drei wieder als Blank Flanks. (Was auch immer die auf Diamond Tiaras Cute-ceañera gemacht haben, wieso ist Apple Bloom da nicht drauf gekommen?)
  • Sprechrollen für Dizzy Twister und (schon wieder mit 'ner neuen Stimme) Bon Bon.
  • Twilights verzauberte Puppe sorgt für eine etwas andere Massenponyszene, in der – soweit ich sehen konnte – kein einziges Pony zweimal vorkommt (auch Lyra, Colgate, Bon Bon und Daisy nicht). UND RATET MAL, WER GANZ OBEN IST! (Sie ist hinter der Puppe her, der Puppe, nicht dem Hengst.)
  • Okay. Ich rechne mal damit, daß die Szene, nachdem Smarty Pants entzaubert wurde, jede Menge neue Shippings hervorrufen wird. (Bevor einer auf dumme Gedanken kommt: Daisy ist vergeben. Also HUFE WEG VON SEAFOAM!)
  • The Mayor und die ultimative Ditzyszene im Close-up! Mehr Shippingfutter... *facehoof*

(15.10.2011)Nightshroud schrieb:  Ist Big Mac ne Bronie-Anspielung? Der zweitmännlichste Charakter der Serie (nichts schlägt RD) reisst sich ein Mädchenspielzeug unter den Nagel (pardon...Huf).
Jetzt, wo du's erwähnst, zumal Smarty Pants ein Pony ist... Aber gut, die ganze Folge ist Fanservice.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
16.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Zitat:Wo genau auf memebase ist denn das Bild? Ich kann es dort nicht finden

Ist bei der "My Little Brony"-Sektion bei den Vote-Seiten dabei.

Zitieren
16.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(16.10.2011)Dashy schrieb:  
Zitat:Wo genau auf memebase ist denn das Bild? Ich kann es dort nicht finden

Ist bei der "My Little Brony"-Sektion bei den Vote-Seiten dabei.

Argh, kein wunder ds ich es nicht fand, ich schaute lediglich bei Featured. Danke

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
16.10.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich fand diese Folge richtig gut. Vor allem, da man Twilight so bisher noch nicht gesehen hat. Das neue Intro und die Gags wie zum Beispiel die Sonne und die Windmühle, die als Uhr fungierten ziemlich gut durchdacht.

Ansich ist die Folge für mich einer der besten überhaupt. Ich fands auch schön, dass Derpy hooves wieder einen Auftritt hatte. Ich freue mich schon richtig auf die Halloween Folge.
Zitieren
16.10.2011
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Mmhhh.... ein "Durchschnittlich" von mir.
Hat mich nicht sonderlich umgehauen, offengesagt ein kleines bisschen enttäuscht. Die Folge war mir viel zu gaga. Soviel Brony-Richtung und sowenig 1-Staffel-Richtung. Vielleicht gewöhn ich mich noch dran... FS sad
Zitieren
17.10.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Ich frage mich, wie die Folge wohl bei der ursprünglichen Zielgruppe (kleine Mädchen um die 8 Jahre ^^) ankam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da auf wenig Anklang stößt.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
17.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Die Folge ist echt was für Hintergrundponyfans. Na ja, für die meisten, man hat es ja trotz allem nicht geschafft, alle wichtigen Hintergrundponys einzubauen.

Trotzdem wurde wieder lustig geklont: Zwei Colgates, zwei Lemon Hearts, zwei Berry Punches, zwei Cherrys, zwei Wind Whistlers, und ich glaube, ich sehe auch eine zweite Raindrops. Ich wüßte so einige Ponys, die man anstelle der Klone hätte einbauen können. Wo ist Rainbow Day? Oder Cloud Kicker, steht die hinten? Oder der Lyra-Colorswap in Cloud-Kicker-Farben, der am Anfang der Massenhysterie durchs Bild gesprungen ist?

Noch'n Addendum – wer hat sich am Ende mit wem gebeult?
  • Apple Bloom und Dizzy Twister gegen Lyra. Zwei gegen Lyra. Geht gar nicht. Sieht Lyra auch so.
  • Big M gegen Bon Bon. Ich glaub, bei der muß man schon etwas mehr auffahren.
  • Twinkle gegen Cherry. Das Einhorn hat die besseren Karten.
  • Wind Whistler gegen Raindrops. Zwei Pegasi tragen es am Boden aus.
  • Carrot Top gegen Colgate. Größte Shippingwahrscheinlichkeit der ganzen Liste.
  • Lemon Hearts gegen Berry Punch. The Drunken Master ging dabei zu Boden.
  • Scootaloo und Sweetie Belle gegen Linky. Linky kam dabei noch recht gut weg.
  • Seafoam gegen Daisy. Damit steht's 3:1 für die Einhörner gegen die Erdponys. Das zum Thema "Einhörner sind schwächer".
  • Und der Kampf der Kämpfe – Ditzy Doo gegen Mayor Mare, Post gegen Regierung, Fanliebling gegen Machtinhaberin.

Zu guter Letzt: Was glaubt ihr, wie lange dauert das, bis die erste "echte" Smarty Pants auf EqD auftaucht?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
17.10.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Zitat:Zu guter Letzt: Was glaubt ihr, wie lange dauert das, bis die erste "echte" Smarty Pants auf EqD auftaucht?
Hmm...zwei Wochen würd ich sagen.
Mehr würd mich interessieren für wieviel tausend Dollar sie bei E-Bay weggeht und ob ein Notizblock und ne Feder dabei sind.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
17.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Wenn ihr mich fragt war die folge zwar klasse, aber gleichzeitig hat die Serie schon etwas an ihrem, ich nenns mal "unschuldigen" charme eingebüst.
Vorher war Pinkie mit Pinkamena "nur" eine von den Bronys weiter gedachte idee, doch wie sicher schon oft genug gesagt wurde kann es Crazylight Sparkle ohne weiteres mit Pikamena aufnehmen was verrücktheit betrifft.
Zumal es auch mir so vorkam als würde man mehr augenmerk auf die Bronys legen als früher, was zwar richtig toll ist wenn wir als Fanbase wissen wir erreichen die macher der Serie die wir so lieben, aber es besteht auch die gefahr daß deswegen die Serie deswegen genau daß verliert was wir an ihr lieben.
(obwohl ich bis heute nicht weis was es ist Facehoof es aber auch egal ist was es ist, da es nur wichtig ist daß ich es tue <3 Pinkie happy )
Wie ein vorposter hier schon gesagt hat:
"Neue Folge, Neues Glück"

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
17.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(17.10.2011)Lucky Charm schrieb:  Ich frage mich, wie die Folge wohl bei der ursprünglichen Zielgruppe (kleine Mädchen um die 8 Jahre ^^) ankam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie da auf wenig Anklang stößt.

So ein verstörtes Kind hat auch seine Vorteile:

"Kind, iss dein Gemüse auf oder ich schicke nächste Nacht Twilight Sparkle zu dir!" - "Nein Mama, bitte nicht, ich ess ja schon!"

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
17.10.2011
Abel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 200
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Früher hat man vorm schwarzen Mann gewarnt, heute vor Twilight Sparkle

[Bild: iitrw2eh.jpg]
"Chaos is the only true Answer..."

"Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung."
Serdar Somuncu

Zitieren
17.10.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
negimaP hat die Folge mit Untertiteln hochgeladen:




Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
17.10.2011
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
o.O Das ging schnell...

Vielen, vielen Dank, negimaP^^

Zitieren
17.10.2011
Vince Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Hach, also ich konnte Twilight gut verstehen. Big Grin
Das Highlight waren aber für mich Fluttershys Chiropraktik-Künste!

[Bild: 94207.jpeg]
Zitieren
17.10.2011
puuush Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Insgesamt fand ich die Folge zu überzogen. Hat mich einfach nicht so gefesselt wie die anderen. Totally random eben. Aber viele coole Gags dabei und Big Mac in love und Fluttershys chiropraktischen Methoden waren dabei die Highlights.
Geht aber besser... Undecided
Zitieren
17.10.2011
Thorin Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
Mann...zwei Tage danach und ich find' die Folge noch immer übelst geil.
Mein persönliches Highlight, mitlerweile rausfokussiert, ist die irre "Huhuhuuu"-Lache von Twilight wenn sie aus dem Busch hervorkommt - mit Vogelnest auffem Kopf und wahnsinnigem Blick. XD
Das als Windows7-User-Icon hat mir heute die Arbeit versüßt. 8D

Ist Big Mac ne Bronie-Anspielung?
Ganz ehrlich? Das war so mein erster Gedanke als ich ihn so gesehen habe. 8D Heart

[Bild: rarisig.png]
Zitieren
17.10.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(17.10.2011)Thorin schrieb:  Mann...zwei Tage danach und ich find' die Folge noch immer übelst geil.
Mein persönliches Highlight, mitlerweile rausfokussiert, ist die irre "Huhuhuuu"-Lache von Twilight wenn sie aus dem Busch hervorkommt - mit Vogelnest auffem Kopf und wahnsinnigem Blick. XD

Geht mir ähnlich, ich kann mich immer noch über die meisten Szenen kaputtlachen.
"She even comes with her own NOTEBOOK and QUILL for when you want to PRETEND she's doing her HOMEWORK!"

Wie sie die Worte betont ist einfach zu geil! Big Grin
Zitieren
17.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
So, ich habe die Folge jetzt auch endlich mal gesehen.
Megageil, wenn ich das so schreiben darf. Viele Gags, Twilights Fratzen waren super. Gibt es die bald auch als Smilies hier im Forum? Die tickende Windmühle war herrlich surreal, ebenso wie Spike den Tagtraum zum platzen brachte oder den Hintergrund wegschob.
Das heimliche Highlight war für mich aber Pinkies Picknickkorb.
Definitiv eine meiner Lieblingsfolgen, dennoch hoffe ich das dieses fast schon Slapstikartige sich nicht fortsetzt. Ein paar chaotische Episoden müssen sein, aber einen dauerhaften Humorwechsel in der Serie fände ich doch 20% uncooler.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
17.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x03 Lesson Zero
(15.10.2011)Dashy schrieb:  [...]Ich sehe jetzt schon einige Memes kommen: "Yo dawg, i heard u like check lists", [...]
Ich will ja nichts sagen, aber...
[Bild: my-little-pony-friendship-is-magic-brony...zation.jpg]
Pinkie happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste