Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.05.2024, 00:57



Sioras kleine Nähwerkstatt
22.06.2014
elitecat Offline
E-Book-Pony
*


Beiträge: 1.466
Registriert seit: 11. Nov 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Herzlichen glückwunsch zum geburtstag liebe Siora.

[Bild: 5XaqA.png][Bild: skhtha7i.png]
[Bild: cda39a04dd.png]
Mögt ihr Fanfics ? und wollt diese auf einem E-Reader lesen. Dann kommt zu meiner Ebook Schmiede
22.06.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Alles Jute von mir und meinen beiden Princesses, dir Siora [Bild: 01-tia_claps.gif] [Bild: 01-luna08emote.png]
22.06.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Hah grad noch pünktlich x.x
Aaaaalles Liebe, liebe Julia zu deinem Geburtstag!
Hab dich lieb :3

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
23.06.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Aww vielen lieben Dank!!! Das ist so lieb Pinkie happy

Ja, war ein schöner Tag gestern. Da es so ziemlich der letzte Tag war, den ich jetzt bis August mal komplett frei hatte, hab ich den Tag versucht so gut wie möglich zu genießen.
Mein Pony hat es auch sehr gefreut, weil ich seit gefühlten Ewigkeiten mal wieder die Zeit hatte, mit ihr rüber in den Park zum Grasen gegangen bin und sie nicht bloß kurz zum rein/rausbringen besucht habe.
Blacky war so nett und hat mich abends zu sich zum Grillen eingeladen. omg, dass der Tisch nicht unter den ganzen Köstlichkeiten zusammengebrochen ist, die sie da aufgetafelt hat, war ein reines Wunder Big Grin Ich hab beschlossen, heute gibt es bei mir Fastentag, ich bin immer noch soooo pappsatt RD laugh

Hab's sogar geschafft, mich mal bißchen justforfun an die Nähmaschine zu setzen - wobei ich allerdings fast einen Herzinfarkt bekommen habe, als meine gute alte Nina dann beschlossen hat, dass ihre obere Fadenspannung absolut gar nichts mehr macht. AJ surprised Waah. Einen Reparaturservice zu finden, der antike 65-Jahre-alte Nähmaschinen reparieren kann, das hätte mir gerade noch gefehlt.
Nach ein paar Schreckminuten habe ich dann allerdings zum Glück herausgefunden, wie das bei meiner Nähmaschine funktioniert, dass ich mal alles auseinander nehmen kann.
Letztendlich stellte sich heraus, dass sich da wohl in den letzten Jahrzehnten aus Staub ein festes unansehnliches irgendwas gebildet hat, was die Feder blockierte. Alles wieder geputzt und wieder zusammengesetzt, jetzt näht sie wieder. UFF, gerade nochmal gut gegangen.

Werde mal demnächst ein SneakPeak Foto machen für euch, was bei der Nähsession herausgekommen ist. Ich weiß zumindest schon mal einen hier, dessen Herz da sicherlich einen Hüpfer machen wird. RD deals with it

Apropos WIP Bilder...
Kaum nähe ich seit drei Jahren Plushies, schon hab ich's endlich mal geschafft, mir eine Facebookseite zuzulegen RD laugh
Normal poste ich hier ja selten Bilder von unfertigen Plushies, aber falls wer die Entstehungsprozesse bißchen mitverfolgen und auf dem neuesten Stand sein will, dafür gibt's ab sofort dann meine Seite auf FB:

[Bild: index_zps09889ac8.jpeg]

Vielen Dank übrigens auch an dieser Stelle an Feyrah für ihre wundervollen Designs, die sie mir gezeichnet hat Pinkie happy

24.06.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
(23.06.2014)Siora schrieb:  Ja, war ein schöner Tag gestern.
Yay, das freut mich für dich das du wenigstens an den Tag mal frei hattest. Pinkie happy
So eine Tag für sich, ist wirklich was schönes und ist manchmal wirklich nötig.

Oh und dein neues Designs von Feyrah ist wirklich sehr schön. [Bild: fluttershy_clap.png]

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
24.06.2014
Thunderhasi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 12. Dez 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Nachträglich noch alles gute zum Geburtstag Smile

[Bild: RainbowDash.png]
24.06.2014
Appleshy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 04. Aug 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Alles Liebe nachträglich, yay Big Grin!
Schön, dasss du auch einen schönen Tag verleben konntest Smile
08.07.2014
Kabu0141 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Sep 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Alles gute auch von mir Siora

Ich wollt mal nachfragen da ab August es 2 Jahre nu sind wo ich auf meinen Auftrag warte wie es ausschaut hab Angst das ich Evtl. übersehen wurde.

Da ich mir nicht alles Durchlesse oder anschaue was in diesen Thread steht Entschuldige ich mich im vorraus für die frage falls es evtl. dir nicht ermöglicht war den oder mehrere Plushis vortzusetzen.

Dennoch da ich jeden tag kurz in meine Pn schaue und keine Meldung erhalten habe bissher frage ich vorsichtig mal nach ob sich was an den Auftrag getahn hat in den jetzt 2 Jahren?

mfg Kabu

[Bild: kabugo1right.gif]
08.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Nein, du wurdest nicht vergessen, Plushienähen liegt nur gerade alles auf Eis.
Begründung siehe hier: http://www.bronies.de/showthread.php?tid...pid4324799

10.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt
Kurzes Zwischenupdate:

Ab nächstem Wochenende hab ich Urlaub, dann geht's ans Rund-Um-die-Uhr-Nähen gegen die Zeit/für die GalaCon.

Ich freu mich schon unglaublich darauf, da ich momentan kaum mehr als 1-2 Stündchen Zeit zum Nähen zwischendrin finde, da kommt man nicht wirklich weit.
Sieht bißchen trostlos hier momentan aus, lauter kahlköpfige OCs und zugeschnittene und bestickte Ponies hier, die darauf warten, zusammengenäht und fertig genäht zu werden.

Auch freue ich mich schon sehr darauf, dann ab Ende August wieder regulär für euch nähen zu können. Nach über drei Jahren Selbstständigkeit merke ich schon sehr, wie sehr mir es mir schwerfällt, unter der Fuchtel eines fremden Chefs zu arbeiten. Mah. Aber na ja, Ende ist ja in Sicht.

In Vorbereitung dafür habe ich heute meinen freien Vormittag genutzt, um zum Finanzamt zu gehen und dort einen weiteren Schritt in Richtung Vollunternehmer zu machen, indem ich mir für den internationalen Warenhandel eine USt-ID beantragt habe. Pinkie happy

Und damit ich euch jetzt nicht ganz so ohne Bilder zutexte, ein kleiner Sneakpeak für die GalaCon für euch.^^
Anm.d.Red: Lieber Bnau und xtorbenx, bitte seht es mir nach, dass ich nicht an euren OCs weitergemacht habe, sondern mich von der Muse habe küssen lassen und mal was anderes zwischendrin genäht habe. Motivationsanfälle zu so später Uhrzeit hab ich selten, dem musste ich einfach mal für die Seele nachgeben.

Meinungen, Kritik, anyone?

[Bild: IMG_2030_zps15f0d640.jpg]


Ich verabschiede mich dann mal bis nächste Woche, dann gibts zwischendrin Gala-Updates. Hab ja noch bißchen was vor für euch, kann da ja schlecht mit leerem Tisch auftauchen RD wink

10.07.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
Kompliment, das ist mit Abstand die schönste Maud Pie, die ich bis jetzt gesehen habe. Die Farben, das Kleid, der ganze Ausdruck, einfach alles perfekt! Das macht doch gleich Lust auf mehr. Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, dich auf der GalaCon mit ein paar neuen Plushies wiedersehen zu dürfen und wünsche dir noch viel Spaß beim weiteren Nähen, sobald du endlich wieder genug Zeit dafür hast. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
10.07.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
Eine sehr schöne Maud Pie hast du gezaubert Siora. Es dauert ja nicht mehr allzu lange bis zur GalaCon, dann kann ich sie ja vielleicht sogar in Natura bestaunen.

Einen Punkt muss ich jetzt aber noch anmerken, entweder liegt es an der Kameraperspektive oder das Augenlied ist weiter oben. Derpy confused Selbst wenn schaut Maud klasse aus.

10.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
(10.07.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Eine sehr schöne Maud Pie hast du gezaubert Siora. Es dauert ja nicht mehr allzu lange bis zur GalaCon, dann kann ich sie ja vielleicht sogar in Natura bestaunen.

Einen Punkt muss ich jetzt aber noch anmerken, entweder liegt es an der Kameraperspektive oder das Augenlied ist weiter oben. Derpy confused Selbst wenn schaut Maud klasse aus.

Dann musst du glaub ich schnell sein RD laugh

Das Augenlid sollte passen so, hab die Datei aufgrund eines Screenshots vektorisiert und als Stickdatei umgesetzt, weil mir die Vorlagen für Augen, die ich so in den Weiten von Google gefunden habe, vom Ausdruck her zu saucy/zu wenig Maud/nicht showakkurat genug waren. AJ hmm
Aber dass ich nicht gut fotografieren kann, das ist ja auch nichts neues RD laugh

10.07.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
(10.07.2014)Siora schrieb:  
(10.07.2014)Vinyl-Dash schrieb:  Eine sehr schöne Maud Pie hast du gezaubert Siora. Es dauert ja nicht mehr allzu lange bis zur GalaCon, dann kann ich sie ja vielleicht sogar in Natura bestaunen.

Einen Punkt muss ich jetzt aber noch anmerken, entweder liegt es an der Kameraperspektive oder das Augenlied ist weiter oben. Derpy confused Selbst wenn schaut Maud klasse aus.

Dann musst du glaub ich schnell sein RD laugh

Das Augenlid sollte passen so, hab die Datei aufgrund eines Screenshots vektorisiert und als Stickdatei umgesetzt, weil mir die Vorlagen für Augen, die ich so in den Weiten von Google gefunden habe, vom Ausdruck her zu saucy/zu wenig Maud/nicht showakkurat genug waren. AJ hmm
Aber dass ich nicht gut fotografieren kann, das ist ja auch nichts neues RD laugh

Schnell sein... Das wird schwer, aber ich veruch es mal.

Das ist wahr, wären die Augen zu saucy, wäre es nicht der typische Maud Pie Style

Siora ich fühle mit dir ich kann auch nicht fotografieren. Pinkie happy

10.07.2014
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
Die Maud schaut wirklich toll aus.Welche Farbe hat ihr Kleid(?)?
@Vinyl-Dash
Siora steht fast direkt am Eingang ;D

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
10.07.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
Sie sieht einfach nur wundervoll aus. Keine Kritik anzumerken.
Hat sie auch ein CM unter dem Kleid? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
10.07.2014
Twily89 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 400
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
Boah, die Maud sieht ja mal klasse^^ So wie es aussieht, kannst du mir so eine schon mal vorplanen für die ZukunftPinkie happy

[Bild: twily89pink.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]
[Bild: 5XaqA.png]

10.07.2014
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
(10.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  Die Maud schaut wirklich toll aus.Welche Farbe hat ihr Kleid(?)?
@Vinyl-Dash
Siora steht fast direkt am Eingang ;D

Gut zu wissen, dann muss ich michj nur durch die einströmenden Massen schlagen. [Bild: pc-rteehee.png]
Und daher ja auch meine Aussage, dass ich schnell sein muss, damit nicht gleich alles vergriffen ist. So wie im letzten Jahr. [Bild: pc-rannoy.png]

10.07.2014
SKUNK412 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.941
Registriert seit: 13. Mär 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
Schön das du etwas zeit zum nähen gefunden hast und bald wieder allgemein Zeit dafür haben wirst. Twilight smile
Ich hoffe nur für dich, das dann diesmal nicht wieder irgendwelche Probleme auftauchen.
Außerdem freue ich mich schon sehr dich auf der Gala wiederzusehen und bin mal gespannt was du noch so schönes mitbringen wirst.
Oh und die Maud Pie ist dir wirklich super gelungen, fehlt eigentlich nur noch ihr geniales Haustier. [Bild: pc-psmile.png]

(10.07.2014)Siora schrieb:  kann da ja schlecht mit leerem Tisch auftauchen RD wink
Na ja wenn du dann noch eine Celestia Trollmaske Trollestia trägst, würde das schon irgendwie Cool aussehen. RD laugh

(10.07.2014)Koyo schrieb:  Hat sie auch ein CM unter dem Kleid? ^^
Also das würde mich auch sehr interessieren.
Aber ich denke mal ja oder? Twilight happy

(28.07.2014)Lan schrieb:  Sind wir nicht alle in bisschen Changeling ?
10.07.2014
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt - kleiner GalaCon-Sneakpeak, Ms. Maud Pie
(10.07.2014)zuckerschnuti schrieb:  Die Maud schaut wirklich toll aus.Welche Farbe hat ihr Kleid(?)?

Puh, da bin ich gerade überfragt, welche Farbe das genau ist. Muss ich dir raussuchen. Ich hab einfach sämtliche in Frage kommenden Blau-Grün-Töne aus meinem Regal gezogen und mit dem Screenshot verglichen, was am nähesten dran kommt.

(10.07.2014)Koyo schrieb:  Sie sieht einfach nur wundervoll aus. Keine Kritik anzumerken.
Hat sie auch ein CM unter dem Kleid? ^^

Na aber natürlich hat sie ihr cutie mark! Twilight happy Sorry für's miese Bild, dunkles Schummerlicht vs. miese Kameraskills. Am besten mal vor Ort dann ansehen.^^

[Bild: IMG_2032_zps82b0b8f7.jpg]


(10.07.2014)SKUNK412 schrieb:  Oh und die Maud Pie ist dir wirklich super gelungen, fehlt eigentlich nur noch ihr geniales Haustier.

Das hoff ich auch, aber ich denke ab September läuft bei mir auch endlich wieder einiges geregelter. Mein Mann ist dann im öffentlichen Dienst tätig, d.h. die Zeit der schlaflosen Nächte wie ich als Selbstständige uns beide und die Tiere durchkriege, ist dann erstmal Vergangenheit.
Ich denk jetzt einfach mal positiv und hoffe das Beste.

Oh ja, da freue ich mich auch schon riesig! Bist du dieses Jahr auch wieder mit eigenem Stand da?

Und was Boulder angeht... Ich hab ja ernsthaft darüber nachgedacht. Allerdings muss ich gestehen, mein Versuch eines Steines aus Minky sah einfach nur ... sagen wir mal höflich ... seltsam aus.
Vielleicht fällt mir da bei Zeiten noch was besseres ein.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste