Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 20:31



Edelsteine
#21
06.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Edelsteine
vielleicht sind drachen mit eichhörnchen verwand,.... RD laugh
(die verbuddeln ja auch immer ihre nüsse)
Zitieren
#22
06.07.2012
SharpShard Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Edelsteine
(06.07.2012)Ember Drop schrieb:  Du bringst mich da auf eine Idee: was ist, wenn Drachen ähnlich sind wie Eichhörnchen? Das heißt, sie fangen an, Edelsteine und Ähnliches zu horten (auch Gezüchtete), hauen dann aber irgendwann ab und vergessen, wo ihr Hort eigentlich war. Und irgendwann verteilen sich die Reichtümer überall. Und Fluttershy hat es ja auch hinbekommen, einen Drachen zu verscheuchen, der vorher eigentlich ganz vehement seine Reichtümer beschützen wollte, sie aber dann in der Höhle zurückließ.

Interessanter und durchaus logische Überlegung, hab mich auch schon gefragt wie das möglich ist und deine Erklärung scheint mir die logischte

"Warum sollte ich den Dämonen fürchten, wenn er doch keine Macht über mich hat?!"

Zitieren
#23
06.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Edelsteine
Das würde voraussetzten, dass Drachen vergesslich sind. Möglich, da haben wir nicht genug vergleichsmaterial. Der Drache in Dragonshy hat auch seinen schatz nicht mitgenommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#24
06.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Edelsteine
Ich denke, dass Equestria von magischen Strömungen durchzogen ist, die dazu führen, dass Edelsteine wachsen, und außerdem werden sie viel größer.

Dass sie perfekt geschliffen sind liegt einfach daran, dass das ursprüngliche Zielpublikum einen ungeschliffenen Edelstein wohl nicht erkennt.

Zum Wert der Edelsteine:
Ganz einfach, Inflation. Wenn zu viel da ist, zum Beispiel auch von Geld, sinkt der Wert. Dass sie für Rarity natürlich wertvoll sind liegt am Aussehen, ebenso verhält es sich bei Drachen, die aber die Edelsteine ja auch essen, also ist es gleichzeitig Nahrung und Reichtum, zumindest vom Aussehen her.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#25
06.07.2012
Temeraire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 375
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Edelsteine
Ich sehe das wie Morasain.
Normalerweise kann man mit edelsteinen nicht viel anfangen, auch als Werkzeug wären sie recht nurtzlos, da sie viel zu spröde sind. Sie würden einfach abplatzen wenn man falsch auf etwas Hartes mit ihnen schlägt.
Und zum wert... Rarity benutzt sie um Kleidung herzustellen (sie funkeln ja schön) und Drachen als Nahrung und vil. auch weil es ihnen spaß macht sachen zu sammeln. Aber sonst scheint niemand groß mit ihnen arbeiten zu wollen.
Und wenn man einen so großen überfluss hat, verlieren sie auch sehr stark an wert.

Nur muss ich sagen das ich es schade finde das sie schon alle geschliffen sind. Edelsteinschleifer wäre doch auch ein schöner beruf Twilight happy

Zitieren
#26
06.07.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Edelsteine
Die Form der Edelsteine wird durch die Magie erzeugt welche durch ganz Equestria verläuft.
Die Edelsteine werden dann so entstehen sie die bunten Äpfel. Denke ich mal.

Zum Wert der Edelsteine kann man nicht viel Sagen. In unserer Welt sind Edelsteine wie Diamanten und Smaragde auch nur so teuer weil die Leute bereit sind so viel zu bezahlen. Edelsteine haben keinerlei praktische Anwendungsbereiche sondern nur als teuren Schmuck. Von einem Diamanten wird man nicht satt und Gold löscht keinen Durst.Ich erinnere nur an die Geschichte von König Midas. Die Ponys haben das ganz richtig erkannt.
Zitieren
#27
06.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Edelsteine
Anscheinend entstehen Diamanten in Equestria sehr viel schneller als auf der Erde. Wäre das der Fall, müsste das logischerweise auch mit allen anderen Ressourcen in Equestria der Fall sein.

Oder die Ponys erzeugen die Edelsteine mithilfe von Magie. Das Wetter wird ja auch von Ponys beeinflusst, warum dann nicht auch das Erdreich? Twilight smile

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
#28
11.07.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Edelsteine
Die gibt es in Equestria einfach wie Heu. Scheinen ja auch weniger wert zu sein. Sonst könnte man einen Dress von Rarity ja niemals bezahlen!

Zitieren
#29
11.07.2012
Nairolfo Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Edelsteine
(05.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Genau der war es.
Trotzdem scheinen sie ja von Drachen mit Vorliebe Gehortet zu werden. Stichwort Gier.
Einen gewissen Wert haben bestimmte Arten zu haben. Feuerrubine und Babysaphire zum Beispiel.

Aber für Drachen gelten sie ja auch als "Luxus"-Nahrungsmittel bzw. Süßigkeit. Zumindest, wenn man von Spike schließt.

Zitieren
#30
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Edelsteine
(11.07.2012)Twilight Shadow schrieb:  Die gibt es in Equestria einfach wie Heu. Scheinen ja auch weniger wert zu sein. Sonst könnte man einen Dress von Rarity ja niemals bezahlen!

Bzw. wer es bezahlen könnte, würde Rarity vermutlich mit 2 Kleidern schon eine Luxuswohung in Canterlot ermöglichen. Ich glaube auch das es mehr um die Optik, als um den Wert geht.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
11.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Edelsteine
Wie kommt es zu der Masse an Edelsteinen?

Theorie 1:
Jede Nacht kommen aus dem Everfree Forest echsenähnliche Wesen heraus, nennen wir sie mal Gurwen. Diese Gurwen treffen sich dann halt nachts auf den Hügeln außerhalb Ponyvilles. Dort gräbt dann jeder Gurwe ein Loch, erledigt sein großes Geschäft darin und buddelt das Loch anschließend wieder zu. Nachdem alle fertig sind gehen die Gurwen zurück in den Forest.
Während der Nacht trocknen dann ihre Hinterlassenschaften unter der Erde und nehmen eine Edelstein ähnliche Konsistenz und Form an. Da die Ponys wissen, dass es nicht echte Edelsteine sind, sind sie auch nicht viel wert.


Theorie 2:
Unter der Erde in Equestria lebt eine Wurmart, die Boks. Die Boks leben in Gruppen von bis zu 40 Tieren und essen, wie unsere heimischen Regenwürmer, Erde. Im Laufe der Zeit haben sich die Würmer satt gefressen und fangen an sich wie Raupen zu verpuppen, und zwar in vorher gefressenen Löchern. Diese Kokons von den Boks sehen Edelsteinen sehr ähnlich. Da die Verpuppung mehrere hundert Jahre dauert, wird mit diesen Kokons gehandelt, wieder mit dem wissen, dass es keine echten Edelsteine sind.


In der Nacht fallen mir einfach die tollsten Dinge einCheerilee awesome
Zitieren
#32
11.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Edelsteine
(11.07.2012)Rußmähne schrieb:  Wie kommt es zu der Masse an Edelsteinen?

Theorie 1:
Jede Nacht kommen aus dem Everfree Forest echsenähnliche Wesen heraus, nennen wir sie mal Gurwen. Diese Gurwen treffen sich dann halt nachts auf den Hügeln außerhalb Ponyvilles. Dort gräbt dann jeder Gurwe ein Loch, erledigt sein großes Geschäft darin und buddelt das Loch anschließend wieder zu. Nachdem alle fertig sind gehen die Gurwen zurück in den Forest.
Während der Nacht trocknen dann ihre Hinterlassenschaften unter der Erde und nehmen eine Edelstein ähnliche Konsistenz und Form an. Da die Ponys wissen, dass es nicht echte Edelsteine sind, sind sie auch nicht viel wert.


Theorie 2:
Unter der Erde in Equestria lebt eine Wurmart, die Boks. Die Boks leben in Gruppen von bis zu 40 Tieren und essen, wie unsere heimischen Regenwürmer, Erde. Im Laufe der Zeit haben sich die Würmer satt gefressen und fangen an sich wie Raupen zu verpuppen, und zwar in vorher gefressenen Löchern. Diese Kokons von den Boks sehen Edelsteinen sehr ähnlich. Da die Verpuppung mehrere hundert Jahre dauert, wird mit diesen Kokons gehandelt, wieder mit dem wissen, dass es keine echten Edelsteine sind.


In der Nacht fallen mir einfach die tollsten Dinge einCheerilee awesome

Theorie 1: Also hängt an allen Klamotten von Rarity wortwörtlich Scheiße!FS grins

Theorie 2: Frage, was wird aus einem Wurm der sich verpuppt? Ein fliegender Killerwurm?Derpy confused

Theorie 1 gefällt mir am besten. "Everypony, kauft nicht bei Rarity ein! Sie verkauft nur Shit!" RD laugh

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#33
11.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Edelsteine
(11.07.2012)PrimeColor schrieb:  Theorie 2: Frage, was wird aus einem Wurm der sich verpuppt? Ein fliegender Killerwurm?Derpy confused

Was glaubst du woher der erste Parasprite kam?AJ hmm Es gab ja vorher keinen, der ihn hätte ausspucken können.

Aus den Kokons kommt dann ein Fodic raus, der ähnlichkeiten mit einer Seidenmotte hat, und in den Everfree Forest fliegt um ein glückliches Leben zu führen. (Welches nur 10 Tage dauert)
Zitieren
#34
12.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Edelsteine
(11.07.2012)Rußmähne schrieb:  
(11.07.2012)PrimeColor schrieb:  Theorie 2: Frage, was wird aus einem Wurm der sich verpuppt? Ein fliegender Killerwurm?Derpy confused

Was glaubst du woher der erste Parasprite kam?AJ hmm Es gab ja vorher keinen, der ihn hätte ausspucken können.

Aus den Kokons kommt dann ein Fodic raus, der ähnlichkeiten mit einer Seidenmotte hat, und in den Everfree Forest fliegt um ein glückliches Leben zu führen. (Welches nur 10 Tage dauert)

Achso, eine 10-Tages-Version einer Eintagsfliege. Fluttershy findet das bestimmt so traurig, dass sie versucht wenigstens eine 30-Tage-Gattung zu züchten!Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
15.07.2012
Lum Offline
Enchantress
*


Beiträge: 613
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Edelsteine
Ich bin im Gegensatz zu Rußmähne (weil dein Post gerade so schön über mir steht Pinkie happy ) unkreativ und sage: Magie. Irgendwo gammelt ein Edelstein-Alicorn herum und macht den ganzen Tag nichts anderes als in ganz Equestria Edelsteine zu verstecken. Rätsel gelöst RD wink

[Bild: 12285646ml.png]
[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]
Dere! Jetzt wirklich wieder da^^ Sorry für etwaige Schwierigkeiten!
Love and Tolerance
Lum Out
Zitieren
#36
10.09.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Edelsteine
(05.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Die Frage ist mir im FunArt Topic gekommen.

Wo kommen eigentlich die Tonnen an perfekt geschliffenen Edelsteinen her?
Sie scheinen wie Trüffel im Erdboden zu wachsen, wie man bei den Diamond Dogs sieht. Und obwohl Drachen sie in großen Mengen horten und verspeisen, scheint kein Mangel zu bestehen?

Was meint ihr?

Spontan kam mir folgende Idee in den Sinn. Vielleicht sind die Edelsteine ein Nebenprodukt von irgendeinen Zauber, der unter der Erde aus irgendwelchen Gründen gemacht wird.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#37
10.09.2012
Reimu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 01. Sep 2012

RE: Edelsteine
Könnte daran liegen, dass es da keine Menschen gibt, welche es in Massen täglich aktiv versuchen abzubauen oder zu finden. Desweiteren sind Ponys scheinbar kaum an diesen interessiert und daher ist die Nachfrage auch dementsprechend gering.

Alkohol.. :3 ☆_☆
[Bild: pwibo84t.jpg]
Zitieren
#38
10.09.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Edelsteine
Mhm, sehr eng mit Magie verbunden sind die sogenannten Ley-Linien. Immerhin wurden sie in einer Fanmade Worldmap eingearbeitet. Was ist, wenn diese Energien Equestria durchziehen und an Knotenpunkten Edelsteinvorkommen entstehen? Und sie dort quasi wachsen, wie Tiberium! Rarity shocked

Wir gründen mal schnell eben die Bruderschaft von NOD in Equestria wer macht mit? FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
10.09.2012
Alphawolf Offline
Milchshakepony
*


Beiträge: 753
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Edelsteine
Anderer Planet, andere Zusammensetzung ? Gut ich habe da keine Ahnung, ich bin kein Geologe Big Grin. Vieleicht sind sie auch einfach nur ein magisches Nebenprodukt. Vieleicht wachsen die Kristalle und Mineralien deutlich schneller auf ihrer Welt, als auf unserer, auch wenn das nicht erklärt, warum die Edelsteine schon geschliffen sind.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2012 von Alphawolf.)
Zitieren
#40
10.09.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Edelsteine
Edelsteine sind wahrscheinlich nicht ganz so selten wie bei uns, und die Drachen habe sicher ihr "Gespür" wie Rarity dafür. Wahrscheinlich gibt es dann eine Hierarchie, dass die die ganz unten sind Edelsteine suchen müssen.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste