Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 04:30



Der Einfluss der Herde
#21
12.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Ich bin viel fröhlicher. Ich lass mich auch nicht mehr zum Wahnsinn treiben. Wobei das eigentlich oft passierte bei mir.Tongue Außerdem bin ich viel verrückter geworden. Ich meine ich würde jetzt sofort meine Sachen packen und nach Deutschland fahren um mal richtig mit euch ne Party zu feiern. Also in der kurzfassung: Ich bin froh ein Teil der Herde zu sein.Pinkie happy
Zitieren
#22
12.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Der Einfluss der Herde
(12.12.2011)Tomson96 schrieb:  Ich bin viel fröhlicher. Ich lass mich auch nicht mehr zum Wahnsinn treiben. Wobei das eigentlich oft passierte bei mir.Tongue Außerdem bin ich viel verrückter geworden. Ich meine ich würde jetzt sofort meine Sachen packen und nach Deutschland fahren um mal richtig mit euch ne Party zu feiern. Also in der kurzfassung: Ich bin froh ein Teil der Herde zu sein.Pinkie happy

[Bild: _c978322_image_0.jpg]

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#23
12.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Der Einfluss der Herde
(12.12.2011)Godot schrieb:  
(12.12.2011)Tomson96 schrieb:  Ich bin viel fröhlicher. Ich lass mich auch nicht mehr zum Wahnsinn treiben. Wobei das eigentlich oft passierte bei mir.Tongue Außerdem bin ich viel verrückter geworden. Ich meine ich würde jetzt sofort meine Sachen packen und nach Deutschland fahren um mal richtig mit euch ne Party zu feiern. Also in der kurzfassung: Ich bin froh ein Teil der Herde zu sein.Pinkie happy

[Bild: _c978322_image_0.jpg]

Yeah Godot! *BROHOOF*
Zitieren
#24
12.12.2011
LucernaLigneus Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Dez 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Also ich ahbs schon viel mehr gemerkt.
Vorallem beim Fluchen Tongue
Früher habe ich "öfters" geflucht, und auch her andere provoziert. Was auch net so nett ist aber naja.
Mir ist es sogar passiert das ich Letzte Woche jemanden einen Ars*h genannt habe aber mich dann 10 Sekunden später dafür entschuldigt habe Twilight happy

Aber es wäre wirklich 20% cooler auf der Welt wenn sich alle Menschen "Bronie mässiger" verhalten würden Smile
Zitieren
#25
12.12.2011
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Der Einfluss der Herde
ich war schon vorher offen und konfliktmeidend, aber das hat sich jetzt wohl noch ein wenig mehr zugespitzt. xD
für mich ist es einfach noch ein seltsamer tick mehr,d er mich zu der seltsamen person macht, die ich über die jahre geworden bin. :3

Zitieren
#26
12.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Der Einfluss der Herde
(12.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(12.12.2011)Godot schrieb:  
(12.12.2011)Tomson96 schrieb:  Ich bin viel fröhlicher. Ich lass mich auch nicht mehr zum Wahnsinn treiben. Wobei das eigentlich oft passierte bei mir.Tongue Außerdem bin ich viel verrückter geworden. Ich meine ich würde jetzt sofort meine Sachen packen und nach Deutschland fahren um mal richtig mit euch ne Party zu feiern. Also in der kurzfassung: Ich bin froh ein Teil der Herde zu sein.Pinkie happy

[Bild: _c978322_image_0.jpg]

Yeah Godot! *BROHOOF*

[Bild: cmcbrohoof.png]

Triple BROHOOF


Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#27
12.12.2011
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Einfluss der Herde
was die herde aus mir gemacht hat? schwer zu sagen ...

liebe und toleranz habe ich schon immer gepredigt. beides hat sich bei mir nur noch verstärkt, als ich dann furry wurde. brony zu sein hat daran nicht wirklich was geändert, aber es hat mich wohl darin bestärkt. vor allem aber hat die herde dazu geführt, dass ich in letzter zeit .... irgendwie zufriedener bin. zufriedener mit meinem leben. früher habe ich mich häufig über kleinigkeiten beschwert. ich kann mich beileibe nicht über mein leben beschweren, aber nörgeln konnte ich schon als fohlen wie ein großer.
seit ich MLP schaue, kann ich mehr und mehr beobachten, dass ich innerlich ruhiger werde. die serie berührt irgendetwas in mir, was mich einfach froh macht, glücklich, ausgewogen.
Zitieren
#28
14.12.2011
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Der Einfluss der Herde
1. Der Satz Love & Tolerate bestimmt nun auch mein Leben. Pinkie happy
2. Ich merke das ich netter zu anderen bin und mich mehr um mein Umfeld kümmere. Twilight happy
3. Ich bin oft viel besser gelaunt als vorher.
4. Mir ist nicht mehr so langweilig in meiner Freizeit. RD wink
5. Statt sehr viel Geld in Spiele oder ähnliches zu investieren, kaufe ich mir jetzt teilweise MLP Fan Artikel.

Zitieren
#29
19.01.2012
MatBrony Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 99
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Zitat:1. Der Satz Love & Tolerate bestimmt nun auch mein Leben.
2. Ich merke das ich netter zu anderen bin und mich mehr um mein Umfeld kümmere.
3. Ich bin oft viel besser gelaunt als vorher.
4. Mir ist nicht mehr so langweilig in meiner Freizeit.
5. Statt sehr viel Geld in Spiele oder ähnliches zu investieren, kaufe ich mir jetzt teilweise MLP Fan Artikel.

1-4. treffen auch total auf mich zu. Ich habe einfach wieder entdeckt wie schön es sein kann Menschen zu helfen, auch wenn man sie nicht kennt. Bei Freunden mal ein offenes Ohr zu haben und ihnen vllt. sogar Tipps geben zu können ist natürlich noch besser aber beides erfüllt mich einfach ungemein. Mein Leben ist einfach noch wertvoller geworden und erfüllter.
/)*Brohoof*(\

Dulce et decorum est, pro patria mori


[Bild: 45NQs3E.jpg?1]
Zitieren
#30
19.01.2012
Trony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 582
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Kann auch nicht mehr sagen als das, was die meisten hier sagen.
Ich bleibe auch mehr auf dem Boden. (War besonders auf der Arbeit manchmal schlimm.)
Love & Tolerate hat es dann aber doch nicht ganz in mein Schema geschafft. Versuche mich dran zu halten aber manchmal, wenn mir wirklich jemand stundenlang auf die Nerven geht, hat Love & Tolerate auch bei mir ein Ende. Lyra eww

Bin aber auf jeden Fall aufgeschlossener als vorher. FS sad
Das Einzige, was mich noch aufregt, ist, wenn jemand extrem (und ich meine wirklich ausdauernd) sich über die Serie oder besonders über das Forum lustig macht oder die Serie oder das Forum in den Dreck zieht.
Wenn das passiert hat es sich mit Love & Tolerate bei mir. RD salute
Mit andern Worten:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#31
19.01.2012
Kasseopea Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich bin ein sehr impulsiver Mensch und war daher oft schlecht gelaunt, auch wenns Kleinigkeiten waren. Nach MLP muss ich einfach ab und zu lachen weil ich an diese bunten Wesen denke. Es hat mein Leben auf jeden Fall bereichert^^
Zitieren
#32
19.01.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Ich bin besser gelaunt als vorher (war aber vorher auch kein Kind von Traurigkeit) und es ist eine willkommene Ablenkung/Zeitvertreib, wenn sonst nichts zu tun ist. Ausserdem denke ich gerade ernsthaft daran Zeichnen zu lernen, nachdem ich immer so tolle Bilder von anderen sehe. Ich habe bis jetzt absolut keine "kreativen" Fertigkeiten, was ich schon immer etwas schade fand.

"Love and Tolerate" war schon vorher praktisch meine Lebenseinstellung, obwohl ichs früher garantiert nicht so bezeichnet hätte.

Zu guter letzt bin ich wohl ein ganzes Stück ehrlicher geworden. Anstatt ständig Fragen auszuweichen oder gar zu lügen, weil die anderen schlecht von mir denken könnten, sage ich häufiger die Wahrheit. Die Wahrheit zu sagen gibt ein sehr befriedigendes Gefühl, das ich so vorher nicht wirklich kannte. Ich war ein ausgezeichneter Lügner - egal ob Familie, Freunde, in Schule, beim Militär, am Arbeitsplatz, ...

Wenn ich etwas von MLP gelernt habe und auch nach Ende der Show und des Bronietums behalten werde, dann dass Lügen (meist) unnötig ist und die Wahrheit einen langfristig weiterbringt, in jeglicher Beziehung. Meine Mitmenschen sind nichtmal halb so schlecht wie ich angenommen habe, also haben sie es verdient, fair behandelt zu werden.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#33
19.01.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich war früher deutlich aggressiver, aufbrausender und hektisch. Ich hab daran schon vor MLP gearbeitet, aber es macht definitiv Spass in angespannten Situationen mehr lustig unbesorgt auch mal rumzublödeln/locker zu bleiben wie Pinkie anstatt sich jedes Mal aufzuregen.
So manches Mal in Straßenbahn oder in Läden verkneif ich mir wütende Kommentare so wie Rarity, wenn Leute mal wieder ungeduldig rempeln oder unhöflich sind.
Woran ich definitiv noch arbeite, ist Toleranz auch gegen Dinge, die ich nicht leiden kann. Außerdem entgleisen meine Witze und Sprüche manchmal immer noch zu übertrieben ohne das ich das merke. Dann stoße ich jemandem ungewollterweise vor den Kopf, was ich gar nicht möchte. Aber wie es in MLP gezeigt wird, eine aufrichtige Entschuldigung ist tausend Mal besser als totschweigen.
Ich hab auf jeden Fall mehr Spass daran gefunden soziale Empathie/Einfühlung zu lernen, um andere besser verstehen zu können.
Es ist auch viel sinnvoller sich nur dann aufzuregen und wütend zu sein wenn es sich wirklich lohnt und gerechtfertigt ist. Spart Energie und sorgt für weniger miese Laune.

(19.01.2012)Evenprime schrieb:  Ich war ein ausgezeichneter Lügner - egal ob Familie, Freunde, in Schule, beim Militär, am Arbeitsplatz, ...

Meine Mitmenschen sind nichtmal halb so schlecht wie ich angenommen habe, also haben sie es verdient, fair behandelt zu werden.

Das kenn ich nur zu gut, da sprichst du mir aus der Seele. Meine distanziert höfliche, aber kühle "Andere Menschen sind mir völlig egal" Einstellung werd ich langsam auch Stück für Stück los.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
19.01.2012
DelLagos666 Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Ich verdanke den Ponys so einiges:
Ich bin freundlicher und hilfbereiter zu meinen Mitmenschen.
Ich bin weniger aggressiv.
Ich bin alles im allem besser gelaunt.
Mir fällt es leichter mit anderen zu reden.
"Liebe und Toleranz" haben für mich auch eine viel größere Bedeutung.
Ich lächere auch viel öfter, selbst ohne ersichtlichen Grund

Man diese Ponys haben es drauf Cheerilee awesome

Tolle Serie, aber dieses Fandom... (Öffnen)
Zitieren
#35
19.01.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: Der Einfluss der Herde
(14.12.2011)Shaidon schrieb:  4. Mir ist nicht mehr so langweilig in meiner Freizeit. RD wink

Auch das kenne ich. Früher wusste ich echt net, was ich machen soll. Aber jetzt bin ich midestens 1 Stunde auf Bronies.de, EQD, deviantArt und Co. unterwegs. Und selbst in meiner Pause auf der Arbeit lese ich mittlerweile Fanfics.

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#36
06.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Jetzt hab ichs auch gemerkt
Zwar hat mich MLP nicht sehr verändert aber doch etwas
Natürlich zum Besseren
Ich dachte zwar schon immer dran mich richtig zu verhalten aber jetzt passiern mir deutlich weniger Ausrutscher ^^

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#37
06.02.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Der Einfluss der Herde
Damals hab ich wenn mich etwas genervt hat einfach den Typ bedroht danach war ruhe (für ne kurze Zeit) aber seit MLP mach ich das gar nicht mehr. Lass die einfach reden dennen wirds irgendwann mal langweilig man darf sich nur nichts anmerken lassen. Und was bei meinen Freunden abging war mir eigl egal solang ich rausgehalten werde nun geh ich dazwischen und dann ist auch ruhe RD salute.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
#38
06.02.2012
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Der Einfluss der Herde
Mich hat MLP kein Stück verändert. Aber die Serie und das Fandom sind trotzdem awesome und haben einen Effekt auf mein Leben. Neue Freunde durch die Bronie-Treffen, jeden Samstag zur selben Zeit eine Welle der Euphorie und Cupcakes statt Muffins.

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
#39
23.02.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Der Einfluss der Herde
MLP hat auf mich natürlich einen Einfluss, wie jede Serie von der ich Fan bin. Dies genau zu definieren ist nur nicht ganz so leicht.

- ich möchte mir Mühe geben mehr von den Charaktereigenschaften mancher Figuren zu bekommen, wie Rarity und Pinkie
- ich bin bestärkt im Bleiben im Vegetarismus

Schön ist auch das Vorhandensein von vielen männlichen Fans, die eine Serie nicht aufgrund von Brüsten, Waffen oder Gekloppe mögen *g*

Etwas sagen wir negatives hat die Serie jedoch; sie macht die Bedeutung von Freundschaften klarer und lässt mich diesbezüglich traurig werden, da meine alten Freunde weggezogen sind oder wir kaum mehr Kontakt haben und die paar neuen Freunde wohnen weiter weg. Da kann ich mich zumeist nur mit Büchern, Internet, Spielen, TV oder Lernen beschäftigen. Somit gehe ich mehr und mehr in Richtung frühere Twilight FS sad
Zitieren
#40
23.02.2012
Hadschott Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 378
Registriert seit: 20. Feb 2012

RE: Der Einfluss der Herde
bin eigentlich nett und tolerant, versuche Gewalt aus dem weg zu gehen.
Aber einmal hat ein Türke meinen Toten Vater Beleidigt ...
1 Woche intensiv Station 3 Monate im Krankenhaus,
hat mich verklagt.
Ich würd dank Zeugenaussagen freigesprochen.

Meine aktiven FanFics:
Deep Valleys / The Story of Ben
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste