Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.05.2024, 06:53



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode:
1 Spinne auf dem Netz (schlecht)
2 Spinnen auf dem Netz (unterdurchschnittlich)
3 Spinnen auf dem Netz (mittelmäßig)
4 Spinnen auf dem Netz (gut)
5 Spinnen auf dem Netz (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x04 Luna Eclipsed
21.06.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
10/10
Die arme Luna Sad
Zitieren
24.06.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Es ist eine Luna Folge, die muss man lieben!Luna TRCV

Zitieren
25.06.2012
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Tolle Folge. Sie hat mich richtig berührt.

Fluttershys zu lieben ist (zugegebenermaßen zurechtFS grins) einfach, aber auch die Lunas dieser Welt brauchen Leute die sie mögen.

MLP ist so realistisch und belehrend, manchmal erscheint es fast unheimlich.

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
25.06.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Richtig tolle episode.

Schon wegen der tatsache, dass es die einzige episode ist, die allein luna gewidmet ist.
Hat mir richtig richtig gut gefallen. Luna TRCV

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
27.06.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ja dem kann ich mich nur anschliessen.
Und ich hoffe das es mehr Luna folgen in der 3 Staffel geben wird,
weil Luna einfach toll ist.
Sie ist mir einfach sympatischer als Celestia.
Natürlich mag ich Celestia auch^^
Nur bei Luna ist es so das sie halt einfach
nicht ganz so "ernst" ist wie Celestia, sie ist einfach lockerer.

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
27.06.2012
Livid Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 949
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.06.2012)SeyrenThePony schrieb:  Nur bei Luna ist es so das sie halt einfach nicht ganz so "ernst" ist wie Celestia, sie ist einfach lockerer.

Äh, eigentlich ist es doch genau umgekehrt XD Celestia ist die lockere, die nicht auf die royalen Umgangsformen besteht, während Luna Royal Canterlot Voice und das ganze königliche Gehabe hat.

[Bild: 66fj.jpg]

So.
Es drohten ewige Finsternis und schrecklichste Kälte über die Erde zu kommen. Der Mensch drohte
auszusterben, alles, was wuchs, drohte zu verdorren, und die Tiere drohten auszusterben. Tod überall.
So.


-Michael Köhlmeier


But banishing Luna was apparently still worse ¯\_(ツ)_/¯
Zitieren
27.06.2012
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.06.2012)Livid schrieb:  
(27.06.2012)SeyrenThePony schrieb:  Nur bei Luna ist es so das sie halt einfach nicht ganz so "ernst" ist wie Celestia, sie ist einfach lockerer.

Äh, eigentlich ist es doch genau umgekehrt XD Celestia ist die lockere, die nicht auf die royalen Umgangsformen besteht, während Luna Royal Canterlot Voice und das ganze königliche Gehabe hat.
Also ich finde das nicht, schlieslich taucht sie nach der hochzeit einfach random mässig auf und sagt "Was geht? Was hab ich verpasst?" xD

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
27.06.2012
SeyrenThePony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.06.2012)Livid schrieb:  Äh, eigentlich ist es doch genau umgekehrt XD Celestia ist die lockere, die nicht auf die royalen Umgangsformen besteht, während Luna Royal Canterlot Voice und das ganze königliche Gehabe hat.

Joa das ist mir klar ^^
ich meinte aber einfach nur das Luna ein anderes Auftreten hat.
Celestia ist eher die Art von Pony die es Australt eine Herschrinn zu sein.
Und Luna ist eher die Art von Pony mit der man nen Kaffee trinken geht
so ein "Kumpel Pony".

[Bild: bq1ls3tyo4.png]
Zitieren
29.06.2012
Tobiasu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 216
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(27.06.2012)SeyrenThePony schrieb:  
(27.06.2012)Livid schrieb:  Äh, eigentlich ist es doch genau umgekehrt XD Celestia ist die lockere, die nicht auf die royalen Umgangsformen besteht, während Luna Royal Canterlot Voice und das ganze königliche Gehabe hat.

Joa das ist mir klar ^^
ich meinte aber einfach nur das Luna ein anderes Auftreten hat.
Celestia ist eher die Art von Pony die es Australt eine Herschrinn zu sein.
Und Luna ist eher die Art von Pony mit der man nen Kaffee trinken geht
so ein "Kumpel Pony".

Seh ich ähnlich, sie lässt ihre Überlegenheit nicht so raushängen, während man bei Celestia immer dieeses Gefühll "ja, sie ist die Prinzessin".

Nur mit unmöglichen Zielen kann man alle Möglichen im Leben erreichen.
Zitieren
30.06.2012
My Little Zombie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 11. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich mag die Folge, grad der Part mit Fluttershy war mal wieder so ein Cuteness-Overload, einfach herrlich Cheerilee awesome
Von RD konnte man ja fast erwarten, dass sie die anderen Ponies irgendwie trollen würde, da hat das Shadowbolt-Kostüm dem ganzen nur noch die Krone aufgesetzt^^
Das einzige, was mich wirklich an der Folge stört ist dieser eine Logikfehler, dass die Ponies Nightmare Moon in S01E01 nicht erkannt haben, obwohl es ja den Feiertag Nightmare Night gibt, der sich jedes Jahr wiederholt, da hätten die Schreiber ruhig etwas besser aufpassen können, wenn ihr mich fragt Facehoof
Aber trotzdem, die Folge hat ein paar schöne Gags, und Pinkie Pie als Chicken holt für mich sowieso alles raus RD laugh
Zitieren
30.06.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Dass Luna in der Episode endlich mal etwas mehr vorkam, ist schon ein dicker Pluspunkt. Luna TRCV

Allerdings fand ich es schon etwas merkwürdig, dass sich zuerst alle vor ihr fürchten und am Ende (nachdem sie ihren Auftritt als Nightmare Moon hatte), wird sie darum gebeten, nächstes Jahr die anderen wieder zu erschrecken, weil es ja so "lustig" sei... Derpy confused Fand ich schon irgendwie verwunderlich.

Lunas Stimme ist aber unheimlich süß (wenn sie leise redet) und ich fand es gut, dass Twilight ihr helfen wollte.

4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
30.06.2012
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
5/5 schon allein weils um Luna ging Cheerilee awesome
und weil wegen HUZZAH!
Zitieren
01.07.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Nun, das Umfrageergebnis ist doch mal eindeutig Twilight happy

Ungewöhnlich ist, dass die Folge komplett nachts spielt.
Ich finde Pinkie Pies Scootaloo-Kostüm lustig, und Spikes ist ja mal das genialste überhaupt RD laugh
Twilight sieht mit ihrem aber auch gut aus
Zitieren
04.07.2012
FloodMaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Definitiv meine Lieblingsfolge!!! Lunas erster (genau genommen zweiter) Auftritt als zentrale Figur.

Mal ehrlich, wer von uns würde keine gesellschaftlichen probleme bekommen, wenn er/sie 1000 Jahre von der Bildfläche verschwunden wäre? RD wink
Und außerdem: Warum haben alle Dorfbewohner Angst vor ihr? Das was sie sagt zeigt ja wohl offensichtlich ihre guten Absichten.

Man muss wohl zugeben, dass die neue Luna wesentlich besser aussieht, als die alte Luna:

- bessere Farbwahl: dunklere Blautöne
- längere, wallende Mähne, bisel celestia-like Pinkie happy
- größer = majestätischer

Und letztenendes schafft sie es doch noch, Freunde unter den Ponys zu finden. Twilight happy Damit wäre das wohl die beste Nightmare-Night ever, mit adligem Besuch ^^

"All great things are simple, and many can be expressed in single words: Freedom, Justice, Honor, Duty, Mercy, Hope."
(Winston Churchill)


[Bild: floodmastersignaturebyg.png]
Danke GearTight für diese Signatur
[Bild: EbM1J.png]
Zitieren
19.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Haha! Da Fun has been doubled! Luna TRCV
Wieder mal eine sehr gelungene Folge, zumahl Luna sowieso viel cooler ist als Celestia. Rainbows Kostüm hat gepasst, Pinkie war, naja, Pinkie, wie immer eigentlich, die Szene an Fluttershys Tür und überhaupt die Szenen mit der Royal Canterlot Voice waren mal derbst genial und Derpy hatte auch einen kleinen Rampenlichtauftritt <3
4/5 Punkte, da es trotz allem ziemlich komisch ist dass sich, speziell die Mane 6, nicht daran errinnern dass Luna eigentlich nicht mehr Nightmare Moon ist.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
20.07.2012
Vinyl Offline
Enchantress
*


Beiträge: 634
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Eine weitere gelungene Folge :SMILE:

[Bild: nu6w2bml.png]
Zitieren
20.07.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich hoffe sehr in Season 3 sieht man mehr von Lunas goldender Seite :3 Die folge war wirklich gelungen
Zitieren
21.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
Ich muss sagen, eine wirklich tolle Folge, hat mir super gefallen, vor allem, da ich Luna einfach total mag *.*
ich muss zugeben, ich sag sie sogar mehr als Cadence RD wink

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
22.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
(22.10.2011)Isegrim schrieb:  Was ist eigentlich mit Lunas Mähne aus S1E2 geschehen? Jetzt hat sie ja wieder eine ähnliche Mähne wie anfangs als Nightmare Moon

Das könnte ich erklären, es ist nämlich wahrscheinlich so, dass Luna derart geschwächt war, dass sie ihre Fohlengestalt angenommen hat. Fohlen sind nämlich in der Regel als Fohlen heller als sie es als Erwachsene Ponies/Pferde sind. In Luna Eclipsed hatte Luna Zeit sich wieder Kräfte zu sammeln. Ich denke das war ein Nebeneffekt der Magie der Elemente der Harmonie. Vielleicht dachten sich die Mane6: "Macht Nightmare Moon schwach und hilflos!" und zack! Eine Miniausgabe von Luna! Ich nehme an, dass ist bei der Verbannung auch passiert, deswegen sagt Celestia auch, dass sie ihre Schwester vor 1000 Jahren so das letzte Mal gesehen hatte.

Ich vermute, ihr früheres Ich und Nightmare Moon waren nicht ganz unähnlich.

Und um zur Folge selber zu kommen: Ich fand sie einfach nur Cheerilee awesome

Ponies in Kostümen, Spiele, Pinkie Pie im Hühnerkostüm war genial, Prinzessin Luna mit dem Problem sich nach 1000 Jahren wieder einzuleben, die Royal Canterlot Voice und nicht zu vergessen, der fast schon legendärste Spruch von Luna:





Da haben nicht nur die Ponies im Background gejubelt! Pinkie happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 2x04 Luna Eclipsed
5/5
Luna TRCV Lunas comeback nach Ponyville

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste