Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 17:06



Dunkle Tage
#41
03.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Immerhin hab ich schon ne Steigerung von knapp zwei Seiten, im Gegensatz zum letzten Kapitel.

Wie erfreulich, dass es von der Qualität überzeugt, da mit dieser ein wenig haderte.
Hatte ehrlich nicht mit einem so positiven Kommentar gerechnet. Pinkie happy

Zitieren
#42
03.12.2012
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
(03.12.2012)Essi[g] schrieb:  Hatte ehrlich nicht mit einem so positiven Kommentar gerechnet. Pinkie happy

Das passiert oft und vielen, dass sie mit sich selbst sehr viel härter ins Gericht gehen, als andere, was ja nicht unbedingt immer etwas Schlechtes sein muss. Twilight happy

Zitieren
#43
05.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(03.12.2012)Twilight Shadow schrieb:  Das passiert oft und vielen, dass sie mit sich selbst sehr viel härter ins Gericht gehen, als andere, was ja nicht unbedingt immer etwas Schlechtes sein muss. Twilight happy

Stimmt, einen Nachteil zieht das nicht nach sich, mal abgesehen von dem stundenlangen Brüten über den geschriebenen Zeilen, wenn einem der Schweiß der Verzweiflung die Tastatur bis auf das letzte Eckchen verunreinigt RD laugh

Zitieren
#44
05.12.2012
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Dunkle Tage
(05.12.2012)Essi[g] schrieb:  Stimmt, einen Nachteil zieht das nicht nach sich, mal abgesehen von dem stundenlangen Brüten über den geschriebenen Zeilen, wenn einem der Schweiß der Verzweiflung die Tastatur bis auf das letzte Eckchen verunreinigt RD laugh

Deswegen wollen wir ja mehr Schreibroutine von dir. Im Fall einer Szene, die dir nicht so passt, hast du in vertretbarer Zeit einfach zwei weitere Sequenzen drangehängt, die kickass sind und die Anfangsszene, die dir innerlich Heulkrämpfe bereitet, wieder wett machen. Twilight smile
Zitieren
#45
05.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(05.12.2012)Corexx schrieb:  Deswegen wollen wir ja mehr Schreibroutine von dir. Im Fall einer Szene, die dir nicht so passt, hast du in vertretbarer Zeit einfach zwei weitere Sequenzen drangehängt, die kickass sind und die Anfangsszene, die dir innerlich Heulkrämpfe bereitet, wieder wett machen. Twilight smile

vertretbar sagst du, mir kam es vor wie eine Ewigkeit, aber na gut, über Lob will ich nicht klagen.
Heh, kickass, das triffts gut Pinkie approved

Ich würde nicht direkt Heulkrämpfe sagen, eher Verzweiflung, die mich beinahe dazu gebracht hätte mich aus dem Erdgeschossfenster zu stürzen.

Zitieren
#46
10.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Ouhh, 1.100 Views AJ surprised
Ich hätte wirklich nie gedacht, dass es einmal soweit kommen wird, obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass das alles die Views von einigen Usern sind, die ich hier nicht erwähnen möchte, die sich fragen, wann das nächste Kaitel denn nun kommt.

Tja, eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es noch in den Winterferien zu vollenden, doch weit gefehlt, ich hab es nicht getan und fragt mich bitte nicht warum, ich könnte keine vernünftige ANtwort geben.
Aber, um beispielsweise Corexx zu besänftigen, das ist Kapitel in Arbeit. FS grins
Nur kann ich bloß leider nicht prognositizieren, wann ich fertig werde, da ABITUR. Flutterrage

Zum Schluss will ich euch noch allen danken, für eure tollen Kommentare, die durchaus motivierend waren, doch ich hätte auch ohne sie weitergeschrieben. RD wink
Das restliche Geschleime, welches in anderen Threads zu genüge gibt, werde ich mir hier mal sparen, doch so viel soll gesagt werden, ich bereue es keine Sekunde diese Geschichte zum Leben erweckt zu haben. AJ Prost

Zitieren
#47
10.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Dunkle Tage
Der Prolog liest sich wie das Gedicht eines Goth's.
Zermürbend, schleppend, trist...
ich liebe es jetzt schon Heart
Auf die einzelnen Aspekte werde ich später noch näher eingehen, jetzt jedoch gehe ich pennen.
Freu dich schonmal auf einen Riesenschwall Text, ich denke du hast ernsthaft mein Interesse geweckt Twilight happy

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#48
10.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Oh wie schön, einen neuen Leser, ich hoffe mal, dass dir die eeeewwigen Wartezeiten nichts ausmachen Twilight happy

Zitieren
#49
20.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
In dem nun dritten Kapitel wird es ein paar Änderungen geben, so werde ich nicht mehr "Sir", oder ähnliches verwenden, stattdessen aber das Wort "Herr", wie es zum Beispiel im Herrn der Ringe verwendet wird und mir wesentlich besser gefällt als "Sir", oder "Sire".
Außerdem versuche ich den Sprachstil, während eines Gespräches etwas altertümlicher zu halten.

Wenn ich mir bis her geschriebenes ansehe, überkommt mich das Gefühl, mich in letzter Zeit zu viel im Tolkien Universum herumgetrieben zu haben. RD laugh

Zitieren
#50
20.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
Hauptsache, da kommt mal was, Herr Essi[g]. Du lässt ja immer schön auf dich warten. Twilight happy

Zitieren
#51
20.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Tja, da steckt man halt nicht drin. RD wink
Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit sehr wenig zum schreiben gekommen bin, was nicht nur an imenser Motivationslosigkeit liegt, die einem im Laufe seiner schulischen Karriere allzu oft ausknockt.

Zitieren
#52
20.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
(20.01.2013)Essi[g] schrieb:  Tja, da steckt man halt nicht drin. RD wink
Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit sehr wenig zum schreiben gekommen bin, was nicht nur an imenser Motivationslosigkeit liegt, die einem im Laufe seiner schulischen Karriere allzu oft ausknockt.

[Bild: %D0%A1%D0%B0%D1%80%D0%B0-%D0%9A%D0%B0%D1...77063.jpeg]

Dennoch möchte ich der Aussage, dass man dort nicht drinsteckt doch arg widersprechen. Tongue

Zitieren
#53
20.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(20.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  [Bild: %D0%A1%D0%B0%D1%80%D0%B0-%D0%9A%D0%B0%D1...77063.jpeg]
DAFUQ, was hat das Bild denn bitteschön für eine URL, ist ja länger als mein Lebenslauf.

Hätte so eine Gefühlregung nicht von einem harten Brocken wie dir erwartet. Pinkie happy

Zitat:Dennoch möchte ich der Aussage, dass man dort nicht drinsteckt doch arg widersprechen. Tongue
War nur als blöde Frotzelei von mir gemeint, der Satz ist mir inzwischen schon fast zur Gewonheit geworden, seit ich jemanden kennengelernt hab, der das im herrlichsten Bauernplatt rezitiert.

Zitieren
#54
20.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
(20.01.2013)Essi[g] schrieb:  Hätte so eine Gefühlregung nicht von einem harten Brocken wie dir erwartet. Pinkie happy

Pass nur auf, dass ich nicht aus Versehen spontan combustiere oder gar explodiere. Das passiert manchmal.
Dennoch wäre ich gespannt, wie weit du denn bist. Twilight happy

Zitieren
#55
20.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(20.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Pass nur auf, dass ich nicht aus Versehen spontan combustiere oder gar explodiere. Das passiert manchmal.
na dann habe ich ja noch mal Glück gehabt.

Zitat:Dennoch wäre ich gespannt, wie weit du denn bist. Twilight happy
:Hmm:
Sagen wirs mal so, nun befinden wir uns am Anfang der Geschichte. Twilight happy

Zitieren
#56
20.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Dunkle Tage
(20.01.2013)Essi[g] schrieb:  Sagen wirs mal so, nun befinden wir uns am Anfang der Geschichte. Twilight happy

Na, dann hoffen wir mal, dass das mit einem Kapitel dieses Jahr noch was wird. Twilight happy

Zitieren
#57
20.01.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(20.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Na, dann hoffen wir mal, dass das mit einem Kapitel dieses Jahr noch was wird. Twilight happy
Ich werds da wie der alte Fangorn halten, immer sachte und nicht zu hastig (Gott bewahre, langsam steigts mir zu Kopf). Twilight: No, Really?


Diesmal gibbet keinen neuen Post, sondern nen feschen Trennstrich, und das alles bloß um verlauten zu lassen, dass es läuft.
Gut, es zieht sich zwar ein wenig, aber das ist man ja gewohnt, es gibt einfach zu viele Umweltreize, die auf den sensieblen Sinn für das wohlformen der Wörter einwirken.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 von Essi[g].)
Zitieren
#58
20.03.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
Oha, genau zwei Monate ists her, dass ich hier das letzte mal einen unglaublich qualitativen Kommentar geschrieben habe und genau einen Monat ists her, dass ich diesen änderte.
Nun, ist es an der Zeit einen neuen Kommentar zu verfassen.
Nachdem ich mal sehr langsam vorrankam, mal auch gar nicht schrieb, weil ich es einfach nicht konnte, hatte ich in den letzten Tagen ein bisschen Zeit, mal über das bissherige Kapitel drei zu lesen und merkte, dass ich da noch einiges tun muss.
Ungefähr 3/4 des Kapitels sind fertig, soviel zur frohen Botschaft, weitaus weniger erfreulich ist, dass ich eben noch mal alles durcharbeiten muss, um Sprache und AUsdruck anzupassen.
Das alles wird irgendwann fertig werden, wann dieses Datum erreicht ist, weiß ich leider nicht, da ich in den bald anstehenden Osterferien entweder weg bin, irgendwelche Dinge mit einem Abbruchhammer einreiße oder für mein SuperG8Abitur mit Freuden lerne.
Falls ihr also noch nicht die Geduld verloren habt, schaut doch in einem oder zweo Monaten nochmal hier vorbei RD wink

Over and Out, vorerst

Zitieren
#59
21.03.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Dunkle Tage
Du hast 3/4 des Kapitels fertig, und sollen für das letzte viertel in 1 oder 2 Monaten vorbei schauen?
Damit kannst du uns wohl kaum abspeisen mein freund. RD wink
Aber ich kann nachvollziehen, mit all der Arbeit und Verpflichtungen, allein das Abi, sind Faktoren die einen beim schreiben sicherlich abhalten.
Trotzdem schön, das du dennoch weiter am Ball bleibst, denn schreiben kannst du verdammt gut, nur gezeigt hast du uns davon bis jetzt zu wenig. Pinkie happy
Es wird Zeit, das du uns mal auf ein neues mit deinen Schriftlichen Ergüssen beehrst, also hau rein!

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#60
26.03.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dunkle Tage
(21.03.2013)NOXimilien schrieb:  Du hast 3/4 des Kapitels fertig, und sollen für das letzte viertel in 1 oder 2 Monaten vorbei schauen?
Damit kannst du uns wohl kaum abspeisen mein freund. RD wink
Meine Zeitangaben sind die reinste Selbstironie. Pinkie happy

Zitat:Aber ich kann nachvollziehen, mit all der Arbeit und Verpflichtungen, allein das Abi, sind Faktoren die einen beim schreiben sicherlich abhalten.
Trotzdem schön, das du dennoch weiter am Ball bleibst, denn schreiben kannst du verdammt gut, nur gezeigt hast du uns davon bis jetzt zu wenig. Pinkie happy
Es wird Zeit, das du uns mal auf ein neues mit deinen Schriftlichen Ergüssen beehrst, also hau rein!
Ja, du hast wie immer Recht, es ist wirklich an der Zeit mal was neues zu präsentieren.
Was die Länge betrifft, habe ich mich doch verbessert, Kapitel 3 umfassst bereits fünf Seiten. Pinkie approved

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste