Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 23:55



Steinfarm?
#21
11.07.2012
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Steinfram?
Nur mit viel tlc (tender love and care) wird aus einem kleinen Kiesel ein ausgewachsener? Tom.

Außerdem passt die passage perfekt in den song, das war sicher vorhergeplant.
Sonst wäre es sicher wieder mit Trollestia zu erklären.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#22
11.07.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Steinfram?
Hundekuche Displosio schrieb:WIE KANNST DU ES WAGEN! Steine sind alles andere als trist und langeweilig!

Sie können verschiedenste Faszinierende Formen haben, Sie können in sovielen Farben scheinen das RD Neidisch wird, viele Steinarten sind ein Vermögen Wert, Die Strucktur und härte ist von Stein zu Stein unterschiedlich und Faszinierend.
Ich könnte noch hunderte dinge aufzählen du ahnungsloser.

[Bild: 4961734210_2869f75a86_z.jpg]

[Bild: teach-me-master-en-ffffff]
Zitieren
#23
11.07.2012
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Steinfram?
"Gottes Wurfgeschosse" sind sie schon genannt worden. Big Grin

(11.07.2012)artisticMink schrieb:  *Kaut auf einem Schötterich Kiesling herum*

Ein ausgezeichneter Jahrgang.

Ja, ernsthaft. Vielleicht sind's Steine mit einem hohen Steinsalzgehalt.
Mjam! (Öffnen)

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#24
11.07.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Steinfram?
(11.07.2012)Artistry schrieb:  
Hundekuche Displosio schrieb:WIE KANNST DU ES WAGEN! Steine sind alles andere als trist und langeweilig!

Sie können verschiedenste Faszinierende Formen haben, Sie können in sovielen Farben scheinen das RD Neidisch wird, viele Steinarten sind ein Vermögen Wert, Die Strucktur und härte ist von Stein zu Stein unterschiedlich und Faszinierend.
Ich könnte noch hunderte dinge aufzählen du ahnungsloser.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: teach-me-master-en-ffffff]

Ich bin von niemanden der Meister und ich werde auch niemals ein Meister sein. Genausowenig wie ich jemanden jemals als Meister anerkennen werde.

Off-topic

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#25
31.07.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Steinfram?
Muss absolut jede einzelne Sache einen Sinn haben in einer Spielzeugwerbung? Es ist einfach ein netter Gag und soll halt einen Kontrast herstellen, mehr nicht.

Zitieren
#26
01.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Steinfram?
Ich nehme an, dass diese "Steinfarm" nicht wirklich eine Farm ist (obwohl der Silo auf dem Grundstck mich zweifeln lässt), sondern mehr ein Vorläufer eines Steinbruchs ist.
Auch in Equestria wird gebaut, und dafür braucht man nunmal Baumaterial.
Obwohl Ponyville an sich hauptsächlich Holzkonstruktionen verwendet, gibt es zwischen Seaddle und Manehattan (FS grins) sicherlich genug Baustellen, die Stein brauchen.

Zitieren
#27
01.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Steinfram?
(01.08.2012)TiNith schrieb:  Ich nehme an, dass diese "Steinfarm" nicht wirklich eine Farm ist (obwohl der Silo auf dem Grundstck mich zweifeln lässt), sondern mehr ein Vorläufer eines Steinbruchs ist.
Auch in Equestria wird gebaut, und dafür braucht man nunmal Baumaterial.
Obwohl Ponyville an sich hauptsächlich Holzkonstruktionen verwendet, gibt es zwischen Seaddle und Manehattan (FS grins) sicherlich genug Baustellen, die Stein brauchen.

Pinkie approved

Genau und vielleicht war es auch kein richtiges Silo, sondern ein alter Wasserturm. Die Pies haben den Steinbruch gekauft und vielleicht ging es ihnen ja nie um Steine, vielleicht sollten die Steine vom Gelände weg damit Mr. Pie was anders dort aufziehen konnte. Da Pinkie noch zu jung war, hat sie es nicht begriffen.

Und den Wasserturm haben sie umgebaut, quasi als eine Art Aussichtsturm oder als Spielhaus für die Mädchen, aber sie waren halt noch nicht soweit.

Vielleicht ist es seid Pinkie in Ponyville lebt ein Open Air Bereich für Konzerte, Theaterstück usw. oder ein Vergnügungspark! Pinkie happy

Oder die Pony-Variante eines Biergartens. AJ Prost

Oder es ist wirklich ein Steinbruch!Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 von PrimeColor.)
Zitieren
#28
01.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Steinfram?
(01.08.2012)PrimeColor schrieb:  Vielleicht ist es seid Pinkie in Ponyville lebt ein Open Air Bereich für Konzerte, Theaterstück usw. oder ein Vergnügungspark! Pinkie happy

Ein Konzert...auf einem großen Stück Land, das zu einer Farm gehört...klingt sehr nach Woodstock. ist auch ne interessante Idee. Cheerilee awesome

Zitieren
#29
01.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Steinfram?
Vielleicht verlagert sich durch das Gewicht ganz Equestria. Dies hätte zur Folge, dass das Land sich um eine bestimmte Ache (die Steinachse) dreht und somit den Eindruck erweckt, die Sonne würde rotieren.
Die Steinfarm sorgt also für den Tag-Nacht-Rythmus. Für Celestia wäre es doch zu anstrengend Trollestia

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#30
02.08.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Steinfram?




Ist doch klar!
Pinkies Familie farmt die Rohstoffe und mit ihrer Pinkamena Unit erstellen sie Dekoration für Rarity und Nahrung für Spike.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#31
02.08.2012
Little Twilight Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 28. Aug 2011

RE: Steinfram?
Ich habe mich auch schon gefragt, was es mit dieser Arbeit auf sich hatte ^^

YESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYESYES.....

"Everything ok?"

"Ehm...yes." Twilight smile
Zitieren
#32
02.08.2012
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Steinfram?
(02.08.2012)3-D3rpy schrieb:  



Ist doch klar!
Pinkies Familie farmt die Rohstoffe und mit ihrer Pinkamena Unit erstellen sie Dekoration für Rarity und Nahrung für Spike.


Was anders kann einfach überhaupt nicht sein. Cheerilee awesome
Gibt keinen anderen vernünftigeren Grund, eine Steinfarm zu betreiben.
Und wenn das die ganze familie macht.. geht das mit den diamanten schon echt schnell.. RD laugh
Jetzt hab ich alles gesehn.

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#33
02.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Steinfarm?
[Bild: tf2_engineer9197598680_iaza.gif] Now I've seen everything!
Typisch Pinkie, bricht die Gesetze der Realität wo es nur geht.

Zitieren
#34
02.08.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Steinfram?
(02.08.2012)3-D3rpy schrieb:  



Ist doch klar!
Pinkies Familie farmt die Rohstoffe und mit ihrer Pinkamena Unit erstellen sie Dekoration für Rarity und Nahrung für Spike.

Yeah, der sprichwörtliche Shit! Whining

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#35
02.08.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Steinfarm?
...vielleicht wachsen die steine in Equestria wie pflanzen....
aber dann würde ich mich fragen wohin mit dem ganzen zeug...dann würden ja auch berge etc. wachsen. Oder nur "besondere" Steine wachsen und diese werden auf der Farm gepflegt.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#36
02.08.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 307
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Steinfarm?
Ich glaub das sollte einfach zeigen das Pinki's Familie eine niedere Arbeit verrichten sollte.
Zitieren
#37
02.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Steinfarm?
Ich glaube die steine sind weniger wichtig, sondern eher der Amish-Stil von Pinkies Familie. Altmodisch und einfach, da kamen Steine als Übertreibung wohl gerade recht. Aber ich find den Gedanken gut, dass die Farm noch am Anfang stand und die Felder vorbereitet werden sollten. Da das Leben für Pinkie hart war, musste alles grau sein. Und dann wurden halt mal Tag für Tag Steine rumgeschoben.

Ansonsten bleiben wir ruhig beim Steinbruch / Kunststeinfarm!

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#38
02.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Steinfarm?
(02.08.2012)Limber Timber schrieb:  Ich glaube die steine sind weniger wichtig, sondern eher der Amish-Stil von Pinkies Familie. Altmodisch und einfach, da kamen Steine als Übertreibung wohl gerade recht.
Ich glaube, das trifft es perfekt.
Und die Steinfarm ist dann lediglich vorübergehend das "Geschäft" der Familie bis die Boden entsprechend bearbeitet sind, um irgendwas anzubauen.

Zitieren
#39
02.08.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Steinfarm?
Da freut mein sich auf ein eventuelles Familientreffen, auf einer dann hoffentlich blühenden Farm. ODER es kommt heraus dass Pinkies Eltern was ganz anderes gemacht haben und Pinkie nur wieder gesponnen hat.

(leise Friendship is Witchcraft pfeif)

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#40
28.08.2012
kleinermetaller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Steinfarm?
Ich habe mir im TS mit zwei Brony-Kumpels vorhin Gedanken über Pinkie's Familie gemacht, da einer von ihnen wissen wollte, woher die Namen von Pinkie's Geschwistern und ihren Eltern kommen. Diese (inoffiziellen) Namen lauten:
Inky - erste Schwester
Blinky - zweite Schwester
Clyde - Vater
Sue - Mutter
Diese stammen von den Geistern aus Pac-Man. Also könnte die Steinfarm doch auch nochmal eine Anspielung auf Pac-Man sein. Quasi die Steine als die essbaren Punkte.



Quelle: http://mlpforums.com/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste