Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 01:40



Steinfarm?
#41
28.08.2012
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Steinfarm?
Ich denke auch, das es einfach ein altmodischer Steinbruch ist. Mehr nicht.

Aber diese ganzen Überlegungen sind gar nicht schlecht :/

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#42
28.08.2012
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Steinfarm?
Wie´s aussieht bleiben also 3 Möglichkeiten:
A:Es handelt sich tatsächlich um einen Steinbruch,der z.B. Baumatrial für die nähere Umgebung bereitstellte.Pinkie durfte damals die Steine zur lagerung oder zum Transport vom Feld ziehen.

B:Ein Testgelände um verschiedene Steinsorten der natürlichen Witterung auszusetzen.Hinterher wird dann Überprüft welche davon sich am besten z.B. als Baumaterial eignen.

C: Eine alte Farm, die von Pinkies Dad übernommen und wieder auf Vordermann gebracht wurde.Pinkies Aufgabe war es die Steine von den Feldern zu ziehen damit das Land wieder Urbar gemacht und das landwirschaftliche Gerät nicht beschädigt werden würde. Pinkie, mit ihrer (vermutlich übermäßig vorhandenen) kindlichen Fantasie,reimte sich zusammen das auf den Feldern tatsächlich Steine wuchsen da sie mit diesen den ganzen Tag zu tun hatte.

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
#43
29.08.2012
Rarityspike Offline
Parasprite


Beiträge: 1.615
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Steinfarm?
Und hier was Pinkamena geborgen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2012 von Rarityspike.)
Zitieren
#44
31.08.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Steinfarm?
Hm, vielleicht war das irgendein wichtiger Job früher - sie mussten 1. die Steine sammeln 2. zu irgendwas verarbeiten 3. auf den Feldern Pflanzen

oder sowas halt Derpy confused

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#45
31.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Steinfarm?
Woher kommen die Steine auf der Farm überhaupt? Werden Kiesel ausgesät und dann wachsen Steine? Das ist wohl der kreativste Beruf der Welt FS grins

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#46
31.08.2012
Ring Rang Brother Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.378
Registriert seit: 10. Jun 2012

RE: Steinfarm?
(31.08.2012)Hatschi schrieb:  Woher kommen die Steine auf der Farm überhaupt? Werden Kiesel ausgesät und dann wachsen Steine? Das ist wohl der kreativste Beruf der Welt FS grins

warum nicht Steine sind pflegeleicht die brauchen nix Pinkie happy

[Bild: zb6i34pe.png]
Signatur made by Appled4sh
Zitieren
#47
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Steinfarm?
(11.07.2012)GamerRoman schrieb:  Hallo,

Ich hatte da mal ne kleine frage und weiß grad nicht ob sie gestellt wurde aber in Staffel 1 folge 22 erzählt Pinkie Pie das sie früher auf einer Steinfram lebte und die Steine zur anderen Seite bringen sollte.

Also, welchen wirtschaftlichen nuzten würde es bringen und warum grad das, freu mich auf jede Idee oder erklärung!

Vielleicht sollen damit Häuser, Dämme und andere Gebäude damit gebaut werden. Das würde aus wirtschaftlicher Sicht Sinn machen. Denkbar ist auch, dass das für den Kunstbereich benötigt wird.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#48
19.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Steinfarm?
(28.08.2012)Metal-Brony schrieb:  Wie´s aussieht bleiben also 3 Möglichkeiten:
A:Es handelt sich tatsächlich um einen Steinbruch,der z.B. Baumatrial für die nähere Umgebung bereitstellte.Pinkie durfte damals die Steine zur lagerung oder zum Transport vom Feld ziehen.

B:Ein Testgelände um verschiedene Steinsorten der natürlichen Witterung auszusetzen.Hinterher wird dann Überprüft welche davon sich am besten z.B. als Baumaterial eignen.

C: Eine alte Farm, die von Pinkies Dad übernommen und wieder auf Vordermann gebracht wurde.Pinkies Aufgabe war es die Steine von den Feldern zu ziehen damit das Land wieder Urbar gemacht und das landwirschaftliche Gerät nicht beschädigt werden würde. Pinkie, mit ihrer (vermutlich übermäßig vorhandenen) kindlichen Fantasie,reimte sich zusammen das auf den Feldern tatsächlich Steine wuchsen da sie mit diesen den ganzen Tag zu tun hatte.


"C" würde ich eigentlich ausschließen, weil Pinkies Vater eine Spitzhacke und ihre Mutter 3 Steine als Cutie Mark hat. Wären sie normale Landwirte, würden sie doch sicher andere haben.AJ hmm
Ich würde da eher zu Version "A" tendieren, von einem Geschäftsmodell wie bei "B" habe ich noch nicht gehört, obwohl das nichts heißen muss Pinkie happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#49
19.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Steinfarm?
Meine Tehorie ist folgendermaßen:

Pinkies Eltern haben das Land geerbt, da wächst aber nichts, sind nur ein Haufen Steine da. Um nicht als Versager da zustehen erzählt Pinkies Vater es wäre eine Steinfarm, und die Steine wären ihre ernte. Damit kein Moos dranwächst müssen sie sie immer von einem Ende zzum andern schieben.

Oder aber:
es gibt ein Wesen in equestria das sich von Steinen ernährt und die Steinfarm ist dafür die Hauptquelle.
Zitieren
#50
19.10.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Steinfarm?
(19.10.2012)Strawberry schrieb:  Meine Tehorie ist folgendermaßen:

Pinkies Eltern haben das Land geerbt, da wächst aber nichts, sind nur ein Haufen Steine da. Um nicht als Versager da zustehen erzählt Pinkies Vater es wäre eine Steinfarm, und die Steine wären ihre ernte. Damit kein Moos dranwächst müssen sie sie immer von einem Ende zzum andern schieben.

Oder aber:
es gibt ein Wesen in equestria das sich von Steinen ernährt und die Steinfarm ist dafür die Hauptquelle.

Achso, Equestria ist das Nachbarland von Phantasia, dem Reich der Kindlichen Kaiserin und Steinfarmer wie Pinkies Familie liefern, dem dort lebenden Steinbeißern Nahrungsmittel...dass ergibt alles Sinn! Cheerilee awesome

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#51
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Steinfarm?
(19.10.2012)Strawberry schrieb:  Meine Tehorie ist folgendermaßen:

Pinkies Eltern haben das Land geerbt, da wächst aber nichts, sind nur ein Haufen Steine da. Um nicht als Versager da zustehen erzählt Pinkies Vater es wäre eine Steinfarm, und die Steine wären ihre ernte. Damit kein Moos dranwächst müssen sie sie immer von einem Ende zzum andern schieben.

Oder aber:
es gibt ein Wesen in equestria das sich von Steinen ernährt und die Steinfarm ist dafür die Hauptquelle.

Die zweite Theorie klingt interessant und könnte möglich sein. Wenn man bedenkt, dass Drachen wie Spike diese Edelsteine gerne fressen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#52
19.10.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Steinfarm?
Irgendwo kommen ja auch die perfekt geschliffenen Edelsteine her. Vielleicht wachsen die Steine ja echt da Quasi ein auskondensieren Kalkhaltiger Luft oder so.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#53
20.10.2012
Security Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Steinfarm?
Okay, erzählts keinem weiter aber die Sache mit der Steinfarm funktioniert gar nicht!
Aber wenn die Behörden das Rauskriegen streicht Celestia der Pie Familie die staatlichen Zuschüsse für Farmwirtschafft!
Zitieren
#54
20.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Steinfarm?
(20.10.2012)Security schrieb:  Okay, erzählts keinem weiter aber die Sache mit der Steinfarm funktioniert gar nicht!
Aber wenn die Behörden das Rauskriegen streicht Celestia der Pie Familie die staatlichen Zuschüsse für Farmwirtschafft!

Gibt es überhaupt eine Behörde in Ponyville? Big Grin

Zitat:Irgendwo kommen ja auch die perfekt geschliffenen Edelsteine her. Vielleicht wachsen die Steine ja echt da Quasi ein auskondensieren Kalkhaltiger Luft oder so.

Dann müsste Pinkie Pies Familie häufig besucht von Drachen haben. Da hätte sie bestimmt, was davon erzählt. RD winkBig Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#55
20.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Steinfarm?
(19.10.2012)Blue Sparkle schrieb:  Irgendwo kommen ja auch die perfekt geschliffenen Edelsteine her. Vielleicht wachsen die Steine ja echt da Quasi ein auskondensieren Kalkhaltiger Luft oder so.

Nur dagegen spricht das edlesteine in de rErde und Minen zu finden sind, wie man ganz gut in der Folge mit den Diamanthunden sieht.

Fabelwesen die sich von steinen ernähren kenne ich pbrigends folgende:
Steinläuse

Außerdem könnte es doch sien das Basilisken steine fressen, immerhin verwandeln sie ihre Opfer ja in solche.
Zitieren
#56
30.10.2013
Night Shadow Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 13. Okt 2013

RE: Steinfarm?
Vieleicht wurden auf der Steinfarm Edelsteine gezüchtet, oder Pilze die am besten auf Steinen wachsen.

[/quote]

Fabelwesen die sich von steinen ernähren kenne ich pbrigends folgende:
Steinläuse
[/quote]
So weit ich weiss sind Steinläuse keine richtigen Fabelwesen sondern ein Wissenschaftlicher Witz

[Bild: tom_the_rock__or____diamond__by_axemgr-d4bs5ky.png]Tom is best Pony
Zitieren
#57
03.11.2013
Panther Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 30. Jul 2013

RE: Steinfarm?
Mit einer Steinfarm wird wohl eher eine mine gemeint sein. Schließlich kann man stein ja nicht anbauen. Ich denke es wird für sowas genutzt wie für häuserbau und allem drum und dran. Allerdings wundert es mich, dass sie es eine farm nennen...[Bild: cl-derp-shrug.png]

Zitieren
#58
10.11.2013
Daywalker Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 499
Registriert seit: 21. Jun 2013

RE: Steinfarm?
Ich glaube eher weniger dass die Steinfarm einen wirtschaftlichen Zweck erfüllen soll, sondern viel mehr dass sie erstens gut in die Story passt, da dieser Ort recht trostlos erscheint, und zweitens einfach lustig ist. Ich finde alleine den Gedanken einer Steinfarm recht unterhaltsam. "Wieso sollte man Steine "anbauen"?
Andererseits erinnert sie mich doch auch an das gute alte Siedler III mit dem Steinmetz. Vielleicht ist das der wirtschaftliche Zweck einer Steinfarm? Vielleicht werden die Steine zum Errichten von Gebäuden oder ähnlichem benötigt?

P.S.: Wahrscheinlich wurde das alles bereits genannt, ich wollte mir allerdings nun nicht sämtliche Beiträge durchlesen.
Zitieren
#59
10.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Steinfarm?
Wenn es ein einfacher Steinbruch wäre, dann würde man es auch Steinbruch nennen. Wieso sollte man sich den Begriff "Steinfarm" ausdenken? Gut wir reden von einem Begriff, der von Pinkie Pie genannt wurde. Aber wirklich selbst sie würde einen Steinbruch nicht als Steinfarm bezeichnen.

Blue Sparkle und ich vertreten ohnehin die, wenn auch nicht offizielle Ansicht, das es sich bei der Steinfarm weder um einen heruntergekommen Bauernhof und auch nicht um einen Steinbruch handelt. Genauso wenig sähen die Pies Kiesel aus, damit daraus Felsbrocken wachsen. Nein! Die Antwort ist: SCIENCE!

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#60
10.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Steinfarm?
(10.11.2013)PrimeColor schrieb:  Wenn es ein einfacher Steinbruch wäre, dann würde man es auch Steinbruch nennen. Wieso sollte man sich den Begriff "Steinfarm" ausdenken? Gut wir reden von einem Begriff, der von Pinkie Pie genannt wurde. Aber wirklich selbst sie würde einen Steinbruch nicht als Steinfarm bezeichnen.

Es wird ja auch gesagt, dass die Steine vom Südfeld auf das Ostfeld gebracht werden sollen. In einem "echten" Steinbruch gibt es ja immerhin auch keine Felder. Da gibt's nur irgendwelche Abbruchkanten, von denen Schutt abgetragen wird.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste