Hallo, Gast! (Registrieren)
20.07.2017, 14:43



Anspielungen aller Art
#1
23.10.2011
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.288
Registriert seit: 27. Aug 2011

Anspielungen aller Art
Damit meine ich z.b. sowas wie den Pinkie pie swear:

Was habt ihr bemerkt?

Video aufgrund von Gore entfernt
~Koyo

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2017 von Herrmannsegerman.)
Zitieren
#2
23.10.2011
Spitfire Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Anspielungen aller art
da fehlt nur der Cupcake. Big Grin

Alea iacta est!
Die Würfel sind Gefallen! Hourglass Cutie Mark
Zitieren
#3
23.10.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.340
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: Anspielungen aller art
Was mir spontan einfällt:

Die Szene mit der Scharfen Soße in der ersten Doppelfolge woll wohl auf Alkohol hindeuten (Öffnen)
Nicht fehlen können natürlich der Dauergag von Discord (Q aus Startrek) (Öffnen)
genauso wie das Ende von "The Return of Harmony (Öffnen)
Die Kutsche aus "The best night ever" kommt ursprünglich von Aschenputtel (Disney: Cinderella) (Öffnen)
Referenz auf die Jagdszene von Benny Hill (Öffnen)

Zitieren
#4
23.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Anspielungen aller art
Nur zur Sicherheit...gehts hier um Anspielungen in MLP oder auf MLP?

Zitieren
#5
23.10.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Anspielungen aller art
OT: Aha, Spitfire is also Subway Fan Cool

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#6
23.10.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.412
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
Ich glaube dieses "Cross my heart and hope to die, stick a needle in my eye" hat nun nix spezielles mit DS2 zu tun, sondern ist wohl im englischen eingach ein gebräuchlicher Schwur-Reim.

Aber wenn es um anspielungen geht

Wie Pinkie in "Griffon the brush-off" Rainbow Dash verfolgt ist ganz klar eine Anspielung auf Pepe le Phew von den Looney Toons.

Die Verfolgungsszene in "Bird in the hoove" mit Philameena, Fluttershy und Twilight ist ein klassischer Cartoon Gag.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#7
23.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 821
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Anspielungen aller art
Ich bin davon überzeugt, dass die Umhänge der Cutie Mark Crusaders in "Staremaster" Anspielungen auf die Quidditch-Uniformen aus Harry Potter sind.
Würde auch zu der Basilisken-Thematik passen.

Flosse, Genosse!
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#8
24.10.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.644
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Anspielungen aller art
TV Tropes hat eine ziemlich lange Liste.

Skype – nein danke! · Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Zitieren
#9
24.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 821
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Anspielungen aller art
Zitat:TV Tropes hat eine ziemlich lange Liste.


Als ich da drin gelesen habe, habe ich das hier gesehen:
Zitat:Fridge Brilliance here: Since Hasbro owns the rights to both My Little Pony and the Dungeons & Dragons Monster Manuals, they can do basically any mythical creature shout-outs they want to.
und gedacht: "Verdammt! Stimmt ja!"
Ob wir in der Serie noch einen Beholder zu sehen kriegen?!

Flosse, Genosse!
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#10
24.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Anspielungen aller art
Meine persönlichen Favoriten:

Woher haben die Diamond Dogs ihren Namen? (Öffnen)

Roselucks "The Horror, The Horror" in 1x04 und 1x09 (Öffnen)

Zitieren
#11
26.10.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 821
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Anspielungen aller art
(24.10.2011)Dashy schrieb:  Meine persönlichen Favoriten:

Woher haben die Diamond Dogs ihren Namen? (Öffnen)

Rarity shocked Das klingt beeindruckend plausibel. Und ich glaube, in der TV Tropes-Liste stand das auch nicht.
Dagegen verblasst ein bisschen mein Eindruck, dass Pipsqueak eine Anspielung auf Jim Hawkins aus Die Schatzinsel sein könnte. Pinkie happy


Flosse, Genosse!
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#12
26.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.582
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Anspielungen aller art
Die Melodie am Anfang von Luna Eclipsed kommt mir sooo bekannt vor. Das Lied geistert mir jetzt ständig im Kopf rum, ich nicht weiß woher! Kennt die jemand?
Mehre Episoden Titel sind Anspielungen, bzw Wortspiele:
All's Well That Ends Well = Owl's Well That Ends Well
Call of the Duty = Call of the Cutie
A Bird in the Hoof = A bird in the hand is worth two in the bush (Amerikanisches Sprichwort)
Und noch einige mehr, möchte jetzt aber nicht alle raussuchen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#13
26.10.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Anspielungen aller art
@Mr. Turnip:
Mich hats stark an Edvard Griegs "In der Halle des Bergkönigs" erinnert, vielleicht meinst du das?



Zitieren
#14
26.10.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.582
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Anspielungen aller art
Ja genau! Danke Dashy! Ein Problem weniger in meinem AlltagCheerilee awesome

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#15
13.11.2011
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Anspielungen aller art
Ist euch schonmal aufgefallen das die Mane 6 in Episode 2 Season 1 während sie die Elements of Harmony nutzen im Avatar Zustandt sind ^^
Zitieren
#16
13.11.2011
Spilight Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 696
Registriert seit: 12. Nov 2011

RE: Anspielungen aller art
Wo wir ja hier bei Anspielungen sind. Fluttershy "STARE" kommt mir auch übelst bekannt vor, aber fragt mich nicht woher... Facehoof
Oh ach ja. Lesson Zero: Twilights Face beim Vogelnest : Alice im Wunderland (sind wir doch ehrlich!)

Fluttershy Cutie Mark Not original, but true: I Heart FS grins
Zitieren
#17
13.11.2011
Secret Offline
nalloooo
*


Beiträge: 2.629
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Anspielungen aller art
Zählt das? Ich sage mal ja ^^



[Bild: vzBJlnn.png]
Roses are red, Barack is half-black
If you cannot drink milk, you have to go back
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: vor 69 Minuten von zunt.)
Zitieren
#18
13.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Anspielungen aller art
Auf Alice im Wunderland wurde ja auch vorher schon eindeutig angespielt, als Angel in "Dragonshy" sich wie der White Rabbit benimmt; mit Uhr und allem. Gleich danach zitiert Fluttershy den White Rabbit sogar: "I'm late! For a very important date!"



Zitieren
#19
13.11.2011
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.582
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Anspielungen aller art
(13.11.2011)Rechaon schrieb:  Auf Alice im Wunderland wurde ja auch vorher schon eindeutig angespielt, als Angel in "Dragonshy" sich wie der White Rabbit benimmt; mit Uhr und allem. Gleich danach zitiert Fluttershy den White Rabbit sogar: "I'm late! For a very important date!"

War das nicht bei "A Bird in the Hoof"?

In "over a Barrel" bezeichnet Fluttershy den generften Spike als Huffy the magic dragon. Wenn das eine Anspielung auf Puff, the magic dragon ist, wird das eine schwierige Sache beim eindeutschen.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#20
13.11.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Anspielungen aller art
Stimmt; am Anfang von "Dragonshy" erfüllt Angel prinzipiell genau die gleiche Funktion - nämlich Fluttershy auf ein dringendes Problem hinzuweisen. Vermutlich habe ich die beiden Szenen deswegen verwechselt.

Natürlich sollte man hier auch noch die Hauptfiguren aus "The Big Lebowski" erwähnen, die in der neuesten Folge zu sehen waren.
Spoiler (Öffnen)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste