Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 18:44



Plagiate
#41
22.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Plagiate
AJ hmm
Ich habe jetzt gefühlte 10 Minuten auf das Bild gestarrt, und ja, das "Cutie Mark", wenn man es so nennen kann, kommt mir auch ziemlich verdächtig vor.
Leute, die sich nicht mit der Thematik auseinandersetzen, könnten da schnell Dinge verwechseln, und für die Tochter aus dem Urlaub ein schönes "MLP-Souvenir" mitbringen.
Zitieren
#42
29.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Plagiate
Ich hab gestern bei Zeeman sehr hässliche Ponys gesehen. Und die hießen My sweet Pony Lyra eww

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#43
29.07.2012
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: Plagiate
(29.07.2012)Koyo schrieb:  Ich hab gestern bei Zeeman sehr hässliche Ponys gesehen. Und die hießen My sweet Pony Lyra eww

meist du die
[Bild: 4642432_orig.jpg]
?

[Bild: attachment.php?aid=6419]
Zitieren
#44
29.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Plagiate
Ja, aber das Pony was ich gesehen habe war irgendwie total hässlich Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#45
29.07.2012
Latrus Offline
Changeling
*


Beiträge: 883
Registriert seit: 26. Jun 2012

RE: Plagiate
My sweet Pony, hmm... Klingt ja unheimlich.
Lyra eww

Schlimm diese Plagiate.
@Koyo: Du kannst ja mal Google Bilder durchforsten ob du das was du gesehen hast findest Pinkie happy
Zitieren
#46
29.07.2012
Atalon the Deer Offline
Fursuitpony
*


Beiträge: 425
Registriert seit: 14. Mai 2012

RE: Plagiate
Hi

Die Spielwarenmesse in Nürnberg war voll dieses Jahr von ähnlichen Ponies.
Zudem wenn man mal nach Frankreich fährt bekommt man dort im Cora Marchee - Gummieponies im G3 style für 1.99 das Stück (aber große) alla die Modeponies.
Witzigerweise liegen sie direkt neben den Orginalen.

Aber je länger ich sammel (Flohmarkt) finde ich die G3 Ponies immer ansprechender.
Liegt aber eventuell daran das ich vom alten Semester bin.

Gruss

MLP Fursuit / Kostüm Commissions
Furry und Cosplay Kostümanfertigung

Atalon the Deer Fursuit Creations
Zitieren
#47
15.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

Versehen oder Gewolltes fälschen?
Heute habe ich beim kik was gefunden was mir zu sehr nach PINKIEEES cutiemark
aussieht

Spoiler (Öffnen)
nur öffnen wers verkraftet

was meint ihr gewollt oder war das n versehen

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#48
15.09.2012
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Ist ja nicht so, als würde jemand ganz zufällig von alleine auf die Idee kommen, bunte Pferdefiguren zu verkaufen.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#49
15.09.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Klar ist das gewollt. Habe letztens Ponys gesehn auf denen sind die Ponys der dritten Generation aufgedruckt - die Ponys selber sehen aus wie aus Gen 2 haben ein Symbol auf de rFlanke und nennen sich "My funny Pony"
klar sind die Absicht.

Das Ponys habe ich auch bei Kik gesehn und dann gabs da noch ein anderes pinkes.

Ich meine auch Hasbro kam nicht als erstes auf die Idee kleine Pferdchen zu verkaufen, aber es ist schon auffällig wie sehr viele der Ponys/Einhörner denen von "My little Pony" ähneln.
Zitieren
#50
15.09.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Das nennt man Plagiat. Die Eltern haben keine Ahnung und die angepeilten Kleinkinder die Ponys haben wollen erkennen die Luftballons wieder und wollen es haben. Die Eltern sehen dass es günstiger ist als MlP und kaufen es.
Die Eltern sind glücklich, das Kind ist glücklich, die Chinesen sind glücklich. Hasbro geht leer aus.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#51
15.09.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Die kenne ich auch AJ surprised
Kann dir dazu diesen Thread empfehlen.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#52
15.09.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
mir gings ja nur ums cutiemark bei der an der flanke
sieht stark aus wie das von suprice

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#53
15.09.2012
Lunastra Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 13. Sep 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Naja, aber man muss eigentlich bei allem populären damit rechnen, dass es gewollte Fälschungen gibt. Ich weiß nicht warum mir gerade Littles Petshop einfällt, liegt wahrscheinlich daran dass ich die Dinger in letzter Zeit überall sehe. Bei diesen Figuren gibt es ja momentan auch viele ähnlich Fälschungen.
Aber bei den Pony ärgert man sich doch immer wieder wenn man eine Fälschung sieht...
Zitieren
#54
15.09.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*


Beiträge: 701
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Ich wage nicht, das als Fälschung zu bezeichnen. Ich bezweifle sehr stark, dass Hasbro die einzige sind, die Ponies ein Arschtattoo Cutie Mark verpassen dürfen, ha'm die Fillies z.B. ja auch. Ist eben ein Versuch aus dem Pot von Hasbro das Geld abzuschöpfen, genau wie die Fillies. Sowas verkauft sich in Deutschland leider einfach zu gut, als dass das jemals aufhören würde immer neue Ponies zu geben. Ganz speziell dazu, klar ist das abgekupfert, wie gesagt, die schöpfen aus Hasbros Brunnen.

[Bild: luIgJix.png]
Zitieren
#55
16.09.2012
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Abgekupfert wird immer, wenn´s allerdings an originale Trades geht, ist Schluss. Bonprix hatte vor einigen Jahren ein Herrenshirt rausgebracht, auf dem der Imperiale Adler aus Warhammer 40k abgebildet war. Und zwar ohne jegliche Abänderung! Katalog eingesackt, damit zur Drakeburg gegangen, denen das gezeigt. Der Filialleiter wollte das weiterleiten. Hat er scheinbar auch, denn das Shirt war dann ganz schnell vom Markt.
Zitieren
#56
16.09.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Hab auch schon diverse Plagiate gesehen (u.a. in Real,-) und finde sie einfach eine Frechheit. Ohnehin verliert Hasbro durch Simba eine Menge Geld und sowas minderqualitatives würde ich kein Kind geben Octavia angry



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#57
16.09.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
Gefälscht wird überall, das lässt sich kaum Aufhalten. Nur hartes Durchgreiffen wäre ein Erfolgsgarant, man müsste das alles aus den läden verbannen. doch das wird kaum passieren, denn solange die Politik die Augen davor verschliesst, gibt es immer wieder mittel und wege, Plagiate in die Regale zu stellen.
Zitieren
#58
16.09.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
(16.09.2012)Sundance schrieb:  Bonprix hatte vor einigen Jahren ein Herrenshirt rausgebracht, auf dem der Imperiale Adler aus Warhammer 40k abgebildet war. Und zwar ohne jegliche Abänderung!

Warum erfahre ich das erst jetzt. Hätte mir schnell noch eines davon holen sollen.
RD laugh

Na ja, dass es von nahezu allem im Spielzeugbereich mindestens eine billige Kopie gibt, kann man sich wohl denken. Ihr müsst nur mal über einen Floh- oder Trödelmarkt oder bei einem Stadtfest an den Ständen vorbeilaufen. Wenn man ein wenig aufmerksam guckt, dann kann man so manches Produkt wiedererkennen.
Zitieren
#59
16.09.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Versehen oder Gewolltes fälschen?
So einen Thread gibt es schon, und zwar hier!

Genauso ist es und daher Threads zusammengelegt.
Das Thema gewollt oder nicht kann hier weiterdiskutiert werden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2012 von InLoveWithDashy.)
Zitieren
#60
18.09.2012
JaBr0nie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Mär 2012

RE: Plagiate
Laut equestriadaily sind diese Plagiate auf taobao aufgetaucht. Pinkie Pie, Rarity, Rainbow Dash und Fluttershy haben sich zu Alicorns weiterentwickelt Cheerilee awesome nur Applejack nicht... AJ surprised Sehen für Plagiate garnicht mal so schlecht aus.
[Bild: 1.jpg] [Bild: 1.jpg] [Bild: 2.jpg] [Bild: 5.JPG] [Bild: 3.jpg] [Bild: T2aSqNXglaXXXXXXXX_!!31510241.jpg_310x310.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste