Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.04.2024, 18:29



Resparked
01.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked NEU: Kapitel 15 [FINALES KAPITEL]
Danke für eure Komments! Smile Auf Frage nach Trixie habe ich am Ende einen kleinen Teil über ihr geschrieben. Und ein kleiner Hint zu einer gewissen Episode... RD wink

@ Killbeat: Twilights Mähne war schon immer blau, dunkelblau um genau zu sein! Pinkie happy

@ Flying-Claw:
Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Resparked NEU: Kapitel 15 [FINALES KAPITEL]
(01.06.2013)JP Hyper schrieb:  @ Killbeat: Twilights Mähne war schon immer blau, dunkelblau um genau zu sein! Pinkie happy

Ne das ist ein dunkel lila ton. ich kenn keinen der das als blau bezeichnet.
Zitieren
02.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked NEU: Kapitel 15 [FINALES KAPITEL]
Ich bin mir sicher das es dunkel blau ist! 57,58,115 das ist der RGB Code!
http://www.colourlovers.com/palette/1525...ht_Sparkle

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
02.06.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Resparked NEU: Kapitel 15 [FINALES KAPITEL]
es ist höchstens ein blaulila aber kein richtiges blau. So wie du es in deiner Fic beschrieben hast, müsste man sich Twilight mit einer normal blauen mähne vorstellen.
Zitieren
04.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Okay, 15. Kapitel ist jetzt auch in Google Drive verfügbar.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
08.06.2013
Blue Dusk Offline
Enchantress
*


Beiträge: 503
Registriert seit: 04. Apr 2013

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Also ganz ehrlich: Ich bin von der Fanfic enttäuscht. Am Montag habe ich mir Resparked ausgesucht um mal richtig deprimiert und traurig zu sein, leider hat mich der Anfang nicht so mitgerissen wie es bei einigen anderen der Fall gewesen zu sein scheint (ging für meinen Geschmack zu schnell) und der Rest war wohl weniger auf Trauer als auf die Reise bezogen. Die Ideen die du zu diesem Abenteuer zusammengefügt hast finde ich super allerdings finde ich das die Umsetzung besser hätte sein können (leider kann ich das nicht genauer begründen). Ich hatte auch bis zum Ende fest damit gerechnet (aufgrund der Kapitelüberschrift "Erkenntnis) das Twilight nicht wieder zurückkommt und es ein trauriges Philosophieren darüber gibt das sie in den Erinnerungen ihrer Freunde weiterlebt (kommt ja letztlich trotzdem vor). Das Appeljack irgendwie wieder geheilt werden muss habe ich mir schon sehr früh denken können allerdings war die vermeindliche Aufopferung ihrerseits so glaubwürdig das ich dir dafür ein dickes Lob gebe. Alles in allem hätte ich mir trotzdem ein trauriges Ende (wie gesagt ich hatte die hoffnung wirklich mal weinen zu können)

PS: Das grüne Licht am Horizont und Trixis Antwort wie sie auf die Insel gekommen ist (Schildkröten), das ist doch eindeutig von Fluch der Karibik oder?

You do everything you can to make up for it, knowing that you'll never succed in getting rid of the guilt. You devote yourself to spending every second trying to do better despite the fact that it will never be enough. And you pray with every single good act you do that somehow when your life is over that your lifetime will come close to making up for the wrong you commited.
Zitieren
08.06.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Tja, tut mir Leid, dass es nicht deinen Wünschen entsprach! Aber wenn du Kritik an der Umsetzung ausübst, musst du deine Bergründung genau kennen und schildern können. Ich kann nur schreiben, was ich mir bei der Story gedacht habe:
In der Trauer werden vier verschiedene Phasen durchgemacht. Schock/Leugnung, Ausbruch der Emotionen, Suche/Flashbacks über den Verstorbenen und die letzte Phase, Akzeptanz.
Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2013 von JP Hyper.)
Zitieren
10.06.2013
Moon-Light Offline
Changeling
*


Beiträge: 865
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Hallo

Ich mag ein Gutes Ende lieber.

Den Fanfic habe ich noch nicht gelesen Whining, aber ist auf der Liste Pinkie approved, und ist schon Archiviert. Pinkie approved

Fanfic's

Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016

Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016

Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.

[Bild: l4I6d.gif]
Zitieren
03.07.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
03.07.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Danke, Prime, dass du von Anfang bis Ende dabei warst! [Bild: cl-rd-clap.png]

Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
21.07.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Wow, was für ein Geschichte.Twilight smile
Spoiler (Öffnen)

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
23.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
So, als ich vor drei Stunden auf diesen Thead traf wollte ich eigentlich schlafen gehen. Das kann ich jetzt schonmal vergessen. Na Danke[Bild: cl-rd-facehoof.png].

Nein Spaß[Bild: 01-rainbowlaugh.png]. Aber meine Meinung bekommst du jetzt trotzdem noch[Bild: 01-twilightsmile.png]

Spoiler (Öffnen)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 von Arokh.)
Zitieren
23.07.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Vielen Dank euch beiden. AB spin

@ Legion
Es freut mich vor allem sehr, dass du die Ghibli-Filme erwähnst, ich bin ein großer Fan von ihren Filmen. Cheerilee awesome
Ich hatte auch vor dem Schreiben einen gesehen, "Chihiro" glaube ich, da hatte ich mir automatisch alle MLP-Charakter in den Zeichenstil von Ghibli vorstellen können.
Freut mich auch, dass du die Anspielungen bemerkt hast. FS grins
Ich bin neugierig, welche du noch gefunden hast.

@ Arokh
Dir auch, hat mich sehr gefreut!
Wuut! Du hast es in einem Zug fertig! AJ surprised Respekt!!
Und danke, dass du meine Detailverliebtheit so schätzt, denn daran halte ich mich gerne.

Allgemein: Die letzten zwei Kapitel hab ich etwas verbessert, aber nichts was die Story großflächig verändert!

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
24.07.2013
Arokh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
(23.07.2013)JP Hyper schrieb:  @ Arokh
Dir auch, hat mich sehr gefreut!
Wuut! Du hast es in einem Zug fertig! AJ surprised Respekt!!
Und danke, dass du meine Detailverliebtheit so schätzt, denn daran halte ich mich gerne.

sehs als Kompliment an, wenn ich extra für deine FF ne Nacht durchmache Twilight happy .

Zitieren
06.08.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
ACHTUNG ACHTUNG!

Xena-Lollie aus DeviantArt hat ein Cover-Bild über die Story gezeichnet!
Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2013 von JP Hyper.)
Zitieren
14.08.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Hab`s nun auch endlich mal durchgelesen.
Wirklich tolle Geschichte. RD wink
Habe auch einige der Anspielungen erkannt;
Spoiler (Öffnen)

So kann jetzt nur noch sagen ....? Äh???
Entschuldigung ich hab`s vergessen...Twilight: No, Really?

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
02.11.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
(14.08.2013)Stormfire schrieb:  Hab`s nun auch endlich mal durchgelesen.
Wirklich tolle Geschichte. RD wink
Habe auch einige der Anspielungen erkannt;
Spoiler (Öffnen)

So kann jetzt nur noch sagen ....? Äh???
Entschuldigung ich hab`s vergessen...Twilight: No, Really?

Danke Stormfire
Ich hab den letzten Post zwei Monate lang übersehen. Ich hoffe es fällt dir ein! Pinkie happy Das macht mich unruhig! RD laugh

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 von JP Hyper.)
Zitieren
05.11.2013
OpenSoul Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Achja........................Ich hab teilweise Rotz und Wasser geheult ich denke das reicht als Fazit XDD

I CAN'T SLEEP

*Ehemals Lukas491don
Zitieren
17.02.2015
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.007
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
Ich habe neulich erfahren, dass meine Fanfic Resparked als "Blindreading" auf Youtube hochgeladen wurde. Eigentlich ganz interessant, der eigenen Geschichte zuzuhören und ich hatte mich schon darauf gefreut, doch es war zu erwarten. Normalerweise kann ich über schlechte Kritiken hinwegsehen, aber heute ging das etwas zu weit.

Es war wie eine Klatsche ins Gesicht! Während der Leser eifrig Chips ins Mikro knuspert (Pro alder, pro), regt er sich fast über jede Handlung in der Geschichte auf und das geht eine ganze Stunde lang. Der Höhepunkt war allerdings der Schluss: Im dritten Kapitel verliert er die Geduld, weil ihm die Reaktion eines Charakters (Rainbow Dash) nicht passt. "Das ist dumm!!" ruft er. "Das ist dumm!!" in einem Tonfall, als hätte er gerade "Cupcakes 25.1 Extra-Large" gelesen.

Liegt nicht die Entscheidung, wie sich ein Charakter verhält, beim Autor selbst?
Wenn Rainbow Dash sich dazu entscheidet Trixie nicht eine zu kleben, weil diese Twilight als Miststück bezeichnet hat, dann ist es auch die Entscheidung des Schreibers! Warum ist das verdammt nochmal so wichtig?? In Kapitel 3 könnt ihr alles nachlesen.

Ich behaupte nicht, dass die Geschichte die beste Fic der Welt ist, würde ich auch nicht. Sie hat natürlich ein paar Logikfehler hier und da und Rechtschreibfehler. Aber im Zusammenhang mit sowas, hat sie etwas besseres verdient. -.-

Ich habe keine Lust das Video hier zu zeigen. Sucht selber danach.

Jedenfalls gibt es solche Situationen zuhauf. Selbst bei George Martin regen sich irgendwelche Kids auf, wieso und warum das passiert ist. Wieso diese Aufreger? Lasst den Autor selber sein Ding machen. Es geht doch im wesentlichen um die Qualität der Story und der Rechtschreibung, nicht um die Entscheidung einzelner Charaktere und deren Verhalten. Denn die gerade bringen die Story doch ins Rollen. Sich über Kleinigkeiten im Verhalten von Charaktern aufzuregen ist Blödsinn! Wer so denkt, sollte mit dem Lesen allgemein aufhören!

Grüße JP Hyper.

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 von JP Hyper.)
Zitieren
17.02.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Resparked [ABGESCHLOSSEN]
könntest du das mal bitte verlinken?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste