Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.04.2024, 03:03



Dandelos Schreibwerkstatt
#41
13.12.2012
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Moment.... selbst mit benutzten Taschentüchern kann man ein Feuer entfachen.
HA, so fresse er dies RD wink

Zitieren
#42
14.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Hörst du das, Coraline? Wir sind in der Überzahl. Und anders als deine "Urwerke" sind selbst meine frühsten Versuche von hohem Wert.
Wenigstens hält hier einer zu mir *schnief*

Ich hab tatsächlich mal ein wenig gekramt und zeige euch die Sachen, die ich nicht ganz so fuchtbar finde, auch wenn ich an einigen Stellen doch den Kopf schütteln muss Derpy confused Have some Old Dandelo.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#43
14.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Weil es hier irgendwie mit reinpasst: Wer meine Verse mag, kann in meinen neuen Thread im Fanfic-Bereich schauen Twilight happy

Cheerilee - Der Tragödie erste Reihe

Nur was Kleines, aber es hat mir jede Menge Spaß gemacht.
Zitieren
#44
15.12.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
(14.12.2012)Dandelo schrieb:  Ich hab tatsächlich mal ein wenig gekramt und zeige euch die Sachen, die ich nicht ganz so fuchtbar finde, auch wenn ich an einigen Stellen doch den Kopf schütteln muss Derpy confused Have some Old Dandelo.

Pfff, wieso das denn? Ich meine, es ist allgemein so, dass man selbst viele seiner geistigen Ergüsse kritisch sieht, während sie andere positiv sehen, aber wo bitte sind diese alten Sachen von dir jetzt arg schlecht? Okay, einige deiner bisherigen Gedichte fand ich auch ein wenig besser, aber das liegt wohl eher daran, dass ich durch deine eigene Meinung beeinflusst werde...
RD laugh
Zitieren
#45
15.12.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Das sind von den alten Sachen ja noch die, die ich nicht sooo schlecht finde xD Aber ich würde es so wahrscheinlich kaum mehr schreiben.

Zitat:aber das liegt wohl eher daran, dass ich durch deine eigene Meinung beeinflusst werde

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#46
11.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Ich grab den Thread mal aus aus gegebenem Anlass.

Ich habe gestern einen Brief erhalten mit der schönen Nachricht, dass ich ein zweites Mal veröffentlicht werde Twilight happy Party hard AB spin

Ein schon älteres Gedicht, mit dem ich vor einiger Zeit bei einem Wettbewerb Silber einfuhr. Es trägt den durchaus pathetischen Titel "Der singende Wald"

Spoiler (Öffnen)


Ich hoffe, es gefällt Pinkie happy Ja, jedenfalls, damit ist das nach "Schatten der Zeit" meine zweite Teilhabe in einer Anthologie. Dandelo goes Hollywood Cheerilee awesome


Es steht als XIV ja bereits im Startpost ^__^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#47
11.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Haha, erste Antwort

Mal wieder nen Schmanckerl von dir RD wink
Das Gedicht ist es durchaus wert veröffentlicht zu werden, da es einfach ein schönes Gedicht ist, welches erstens nicht zu lang ist und zweitens vom Gehalt sehr wohlklingend ist.

Zitieren
#48
11.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Weeee, ein Gratulant Cheerilee awesome

Danke. Wie gesagt, es ist schon etwas älter. Beim neuerlichen Durchlesen gibt es schon Stellen, die ich gern geändert hätte. Aber gut, so, wie es ist, ist es für den Druck auch geeignet.

Ich erhalte übrigens fünf Freiexemplare. Wer will eine gratis Kopie mit originaler Dandelo-Signatur? Cheerilee awesome
Zitieren
#49
11.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Da schrei ich gleich mal hier und heb artig die Hand Twilight happy

Zitieren
#50
11.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Das machst du doch nur, weil du dich in der Pflicht fühlst Whining ... Dann nutz ich das mal aus Tongue
Zitieren
#51
11.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Ich hebe mich lediglich vom hier anwesenden Pöbel ab, indem ich Interesse an deinen poetischen Fähigkeiten zeige.

Zitieren
#52
11.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Dankeschön. Daran sollten sich einige Mal ein Beispiel nehmen! :I
Nun ja, genug des Geredes ^_^
Zitieren
#53
18.02.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Mal wieder etwas Neues, in fünfzehn Minuten entstanden:

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#54
20.04.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Gestern sprach mich der User Deykin an, ob ich ihm nicht bei einem Gedicht für seine Fanfic helfen könne.
Die Arbeit daran hat mir Spaß gemacht Twilight happy Drei Teile hat er mir gegeben, die ich für ihn etwas ausbessern sollte. Den zweiten von diesen drei Teilen möchte ich euch zeigen, weil er, wie ich finde, ganz gut gelungen ist. Da er aber keinen besonderen Titel hat, nenne ich ihn hier einfach II.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#55
14.07.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Mal wieder was gekrakelt. In etwa zwanzig Minuten entstanden und für zukünftige Veränderungen offen, auch den Titel betreffend:

Spoiler (Öffnen)


Gerade in der dritten Strophe bin ich mit den Endreimen unzufrieden, mal sehen, was ich da noch machen werde.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#56
19.08.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Fast vergessen: Wieder etwas Neues von mir.

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#57
27.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Ich reanimier das Ding einfach mal auf gut Glück und zeig zwei neue Gedichte, die erstaunlicherweise während derselben Zugfahrt entstanden.

Ohne Titel




Während das erste Gedicht an sich fertig ist, überdenke ich beim zweiten wahrscheinlich noch einmal die letzten Verse. Beiden fehlt bislang aber ein Titel AJ hmm
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2022 von Dandelo.)
Zitieren
#58
28.05.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
Komisch, dass der Thread hier so wenig Anklang zeigt. AJ hmm

Also meiner Meinung nach, solltest du lieber nur den letzten Vers verändern, aber wahrscheinlich würde das, was ich da ändern würde, nicht deiner Intention entsprechen. Twilight happy

Wie wäre es denn mit "Traumliebe" für das erste Gedicht, rein vom Bauchgefühl her finde ich das passt.

Und für das Zweite "Stille", oder "Stumm" als Titel.

Zitieren
#59
28.05.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
(28.05.2014)Essi[g] schrieb:  Komisch, dass der Thread hier so wenig Anklang zeigt. AJ hmm

Weil niemand mehr Interesse an guter, stimmvoller, will sagen perfekter Lyrik hat.*

(28.05.2014)Essi[g] schrieb:  Also meiner Meinung nach, solltest du lieber nur den letzten Vers verändern, aber wahrscheinlich würde das, was ich da ändern würde, nicht deiner Intention entsprechen. Twilight happy

Was würde dir denn vorschweben? Das letzte Gedicht ist noch mehr oder minder unverändert von der Rohfassung und deshalb für Veränderungen offen, wobei ich die bisherige Struktur beibehalten würde.

(28.05.2014)Essi[g] schrieb:  Wie wäre es denn mit "Traumliebe" für das erste Gedicht, rein vom Bauchgefühl her finde ich das passt.

Und für das Zweite "Stille", oder "Stumm" als Titel.

Hmm ... "Traumliebe" sagt mir persönlich weniger zu. "Stumm" würde beim zweiten gut passen.
Ich werd mal sehen, was es letztlich wird Smile


*Worte in Italics können oder müssen nicht der Wahrheit entsprechen.
Zitieren
#60
28.05.2014
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: Dandelos Schreibwerkstatt
(28.05.2014)Dandelo schrieb:  Weil niemand mehr Interesse an guter, stimmvoller, will sagen perfekter Lyrik hat.*
Ich sag ja immer, die Leute heutzutage haben keinen Geschmack mehr, da muss man sich nur mal TShirts ansehen, die man so zu kaufen bekommt, mit ihren ganzen #YOLO und #SWAG Aufdrucken. Twilight: No, Really?


(28.05.2014)Essi[g] schrieb:  Was würde dir denn vorschweben? Das letzte Gedicht ist noch mehr oder minder unverändert von der Rohfassung und deshalb für Veränderungen offen, wobei ich die bisherige Struktur beibehalten würde.
Also an der Struktur wollte ich auch nix ändern. ^^

"Die Stimme meines ganzen Herzens mir genommen.", wäre mein Vorschlag

Finde ich, passt etwas besser, obwohl das Original ebenfalls Sinn macht, schließlich ist derjenige, der gesungen hat verschwunden und ward nicht mehr gehört.
Aber dann passt das "genommen" nicht mehr ganz, schließlich verschwand der Sänger ja freiwillig.
Mist, jetzt steck ich im Zwiespalt.


(28.05.2014)Essi[g] schrieb:  Hmm ... "Traumliebe" sagt mir persönlich weniger zu. "Stumm" würde beim zweiten gut passen.
Ich werd mal sehen, was es letztlich wird Smile
Du bist der Autor RD wink

Zitat:*Worte in Italics können oder müssen nicht der Wahrheit entsprechen.
Du weißt ganz genau, dass sie das tun. ^^
[/quote]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste