Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 06:26



Euer erstes Game?
17.11.2013
Lightning_Dash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 491
Registriert seit: 28. Jun 2013

RE: Euer erstes Game?
Weiss ich tatsächlich noch ganz gut. Als ich 4 war hab ich mich an den PC meines Bruders geschlichen und einmal Half-Life gezockt Pinkie happy Könnte erklären warum ich die Half-Life Reihe auch toll finde. Für Konsole war das erste super Mario Kart auf der Snes (erklärt sich ja von selbst) und ich bin wie ein Irrer nur bekloppt rumgefahren. Mittlerweile spiel ich das schon besser als vor über 10 Jahren Pinkie happy
Verdammt. Jetz hab ich tatsächlich Lust eine snes mit Super Mario Kart zu kaufen und einfach mal in den alten Zeiten wieder Leben^^

[Previously known as Rain_Bow.]
Zitieren
17.11.2013
Luxan Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 134
Registriert seit: 13. Sep 2013

RE: Euer erstes Game?
Boah, des ist lange her...
Auf Pc wars auf jeden Empire Earth 1 (Mit 5 Jahren RD deals with it ) .
Auf Konsole wars glaube ich Sonic Advance 1 bei nem Cousin. [Bild: pc-tom.png]

U69 - Der Partyzug
Zitieren
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Euer erstes Game?
Ersten digitalen Spiele waren für mich noch die uralten GameBoy Spiele Pinkie happy

Erstes Computerspiel war für mich "Die Siedler III" vermutlich, genau weiß ich es nicht mehr Cheerilee awesome
Zitieren
29.03.2014
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Euer erstes Game?
Ebenfalls irgendwas auf dem Ur-Gameboy nehme ich an. Da könnte man mich auch fragen ob ich mich an meine eigene Geburt erinnere RD laugh Aber ich glaube es war eins von Mario und eins wo es um einen Gargoyle ging. Er war grün auf dem Cover.

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
29.03.2014
Tomoko Offline
Enchantress
*


Beiträge: 718
Registriert seit: 26. Mai 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes Game waren einige Games für den Alten Game Boy Color.
Glaub darunter war Wario, Toy Story und so'n Game mit nem Gecko.

Auf dem PC war es ein Winnie Puh Spiel.
War echt süss und hab es extrem lange gespielt RD laugh
Ich hatte immer voll Freude daran.

[Bild: pBMbyuK.gif]
Important (Öffnen)
Zitieren
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Euer erstes Game?
(29.03.2014)Fangster schrieb:  Ebenfalls irgendwas auf dem Ur-Gameboy nehme ich an.

Ganz genau, den kompakte, sperrigen Kasten meine ich FS grins

Man musste damals das noch mit 4 ganze Batterien betreiben Cheerilee awesome
Wenn man sich dazu vergleichsweise ein Smartphone anguckt sind das echt Welten zu damals Twilight happy

Glaube das Spiel war aber auch TETRIS, hatte eh so fast jeder den ich damals kannte Eeyup
Zitieren
29.03.2014
Mr.Brawl Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 16. Feb 2014

RE: Euer erstes Game?
Auf konsole war es auf jeden fall Super Mario Bros 3 auf den NES
früher hat das ewieg gedauert bis ich das durch hatte. Heute dauerts nur so eine 1 bis 2 Stunden.

Auf PC war es Dungeon Keeper, Siedler 3 oder Empire Earth. Eins von den drein aber genau sagen welches das erste war kann ich nich mehr. Die habe ich so im alter von 6 von meinen Brüdern vor die Nase gesetzt gekriegt.

[Bild: 6ZL3X.jpg]
Zitieren
29.03.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Euer erstes Game?
Stronghold auf dem Rechner meiner Schwester.
Zuerst hab ich ihr immer nur zugeschaut, irgendwann durfte ich mal 10 minuten spielen (das war glaub ich mit 7 oder so...) ^^
Zitieren
29.03.2014
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.592
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Euer erstes Game?
(29.03.2014)Mr.Brawl schrieb:  Auf PC war es Dungeon Keeper, Siedler 3 oder Empire Earth.

Finde es immer wieder genial, das die Titel immer wieder bei den Leuten erwähnt werde.

Muss sich glaube damals sehr gut verkauft haben bei dem Bekanntheitsgrad Cheerilee awesome
Zitieren
29.03.2014
SedatSwiss Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 392
Registriert seit: 13. Mär 2014

RE: Euer erstes Game?
2004, da war ich grad 7. Meine Mutter hat ein Spiel gekauft für die PS2, es hiess Roadkill, meine Mutter dacht es wär ein Racing game oder so. Also sozusagen war mein erstes Spiel das ich je gespielt habe eins für 18 Jährige xDLyra astonished

BrohoofHier klicken für meinen FragethreadBrohoof[Bild: w4cky2tz.jpg]
Auf das Bild klicken um die volle Version zu begutachten :3
Zitieren
30.03.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Euer erstes Game?
Ich kann mich an die Ersten Spiele erinnern aber welches DAS ERSTE war hab ich kein durchblick xD vor allem weil Freunde ja auch Konsolen hatten und mein onkel mich soagr an den PC gelassen hat ... von daher muss es einer dieser Spiele gewesen sein Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
30.03.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes Spiel war auch für den Gameboy. Es war ein Fussball Spiel namens World Cup. Recht simpel gemacht, aber wollte man zu der Zeit auch groß erwarten. Cheerilee awesome

Mein erstes Konsolenspiel war damals Diddy Kong Racing für den Nintendo 64. Hat echt Spaß gemacht es mit meinem Vater und Freunden zu spielen. Pinkie happy

Zitieren
10.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Euer erstes Game?
Ich glaube, das erste richtige Spiel, das ich gespielt habe, war Need For Speed Underground 2 mit ca 7 Jahren. Ich fand es damals recht schwer, heute gehe ich aber einfach da durch, als wären die Gegner nichts.

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
11.04.2014
Sewabron Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 161
Registriert seit: 22. Feb 2014

RE: Euer erstes Game?
Ich glaube zwar nicht, dass „Lemoney Snicket - Rätselhafte Ereignisse" mein erstes Spiel war, hat mich aber trotzdem ganz gut in meiner Kindheit unterhalten.

-Why so bronious? Derpy confused
Zitieren
11.04.2014
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: Euer erstes Game?
Das erste Spiel an das ich mich erinnere ist "Super Mario World" für den Super Nintendo. Macht auch heute noch sehr viel Spass ^^
Zitieren
18.04.2014
Kampfbrot Offline
Flutterguy
*


Beiträge: 300
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Euer erstes Game?
[Bild: Master_System_II_transparent.png]
Da war Alex Kidd in Miracle World eingebaut...
Zitieren
18.04.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Euer erstes Game?
Dafür liebe ich Dich! AJ Prost

Die SMS II ist meine "Leibeigene", alle anderen hab ich gerettet vorm E-Schrott.
Meine hat Sonic the Heghehog drauf. Brohoof

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
18.04.2014
Brotrekki Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 29. Dez 2013

RE: Euer erstes Game?
Das erste spiel an das ich mich so richtig erinnern kann war Midtown Madness 2. Unser oller PC war bei dem spiel manchmal überfortert sobald ein anderes Programm gelaufen ist weswegen der PC selbst auch oft abgestürtzt ist. Man war ich glücklich wenn ich es mal wieder spielen durfte.
Zitieren
20.04.2014
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Euer erstes Game?
Hab ich auch immer geliebt!
Leider kennts von meinen Freunden keiner. FS sad

MS MM2 (Öffnen)

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von Shippou.)
Zitieren
20.04.2014
Gandurson Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 20. Apr 2014

RE: Euer erstes Game?
Mein erstes game mal überlegen ... glaube Pokemon Gelb oh man pokemon war frühe sau nice

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste