Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 18:14



MyLittlePonyDe
#21
24.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: MyLittlePonyDe
Ich wollte mich die tage mal bei itunes us anmelden wo man die offiziell kaufen kann. Werd ich zwar nicht tun weil ich schon alle episoden von s1 und s2 habe aber es gibt ja noch andere serien. However, wie schon öfters erwähnt werde ich - und viele andere auch nicht zu den dvds greifen sondern die episoden 'irgendwie' (und sei es auf illigalem wege) aus dem internet laden. Die vertreiber der MLP-Staffeln sind mMn schon geradezu grenzwertig dämlich wenn es nicht in deren Köpfe geht, dass viele einfach kein physisches Medium mehr haben möchten. Wenn man die Folgen nicht legal zum download anbietet dann bekommen wir sie eben anders. Zu Youtube muss man sagen, dass die MLP-Folgen gelöscht werden ist keinesfalls neu aber sie werden immer wieder für begrenzte Zeit hochgeladen. Von daher gibt es auch mehr als genug Möglichkeiten die via Youtube-Downloader auf die Festplatte zu ziehen, womit man nicht mehr darauf angewiesen ist, dass der Youtube-Channel online bleibt.
Ansonsten bei Nick.de zu schauen geht evtl. auch insofern der fullscreen unterstützt. In nem fenster mit lauter Werbung drum rum würde ich auch nicht unbedingt schauen wollen. Um abschließend noch mal auf die Frage einzugehen: Mir persönlich ist wurscht ob der Channel gesperrt wurde oder nicht.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#22
24.07.2012
Blankflank Offline
Changeling
*


Beiträge: 960
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: MyLittlePonyDe
kein physisches medium? kann ich net verstehen, dass man das nicht haben will. ich geb ja zu, ich hab auch steam und kauf ordentlich da ein, aber mir wäre es echt lieber, wenn ich alle (gekauften) digitalen sachen auch auf physischen trägern habe.

aber wenn man sich die dvd kauft, dann kann man sich ja auch die folgen von der disc rippen und aufn ipod setzen. für eigengebrauch ist das ja "legal" (mehr grauzone).

Zitieren
#23
24.07.2012
Elv Offline
Muffinpony
*


Beiträge: 895
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: MyLittlePonyDe
(24.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wollte mich die tage mal bei itunes us anmelden wo man die offiziell kaufen kann.
[...]
Wenn man die Folgen nicht legal zum download anbietet dann bekommen wir sie eben anders.

Häh? Derpy confused
Bin ich der einzige, dem dieser Widerspruch aufgefallen ist?

Desweiteren bin ich auch ein Fan von physischen Medien. Es ist um Längen schöner, sich eine DVD oder Blu-Ray in's Regal zu stellen, als den Computer zu starten und bei VLC auf Play zu drücken. Ich warte zwar noch auf die zweisprachigen DVDs von Edel, aber mit dem Gedanken, mir die MLP-Staffeln auf Englisch und in Full HD bei iTunes zu kaufen, habe ich auch schon gespielt.

Unterstützt Hasbro! Wir wollen doch noch eine vierte und fünfte Staffel!
Zitieren
#24
25.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: MyLittlePonyDe
(24.07.2012)Elv schrieb:  
(24.07.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich wollte mich die tage mal bei itunes us anmelden wo man die offiziell kaufen kann.
[...]
Wenn man die Folgen nicht legal zum download anbietet dann bekommen wir sie eben anders.

Häh? Derpy confused
Bin ich der einzige, dem dieser Widerspruch aufgefallen ist?

Ich denke es geht darum das es als deutscher Bürger nicht möglich ist über iTunes legal die Downloads zu kaufen, denn mit einer US-iTunes Karte im US-Itunes Store einkaufen zu gehen aus DACH heraus ist eigentlich nicht legal. Aber es kümmert keinen und ich denke da man die Firma unterstützt geht das auch in Ordnung.

Was mir immer noch nicht so klar im Kopf ist ist folgendes:

Die Firmen sind mir weiterhin etwas zu unflexibel würden die Firmen nämlich die Inhalte auf YouTube hochladen hätten sie:
1. sehr geniale Statistiken wohl genauer als das Stream-Portal von nick.de
2. Keinen Kostenaufwand für die Streams darum kümmert sich ja Google
3. als Partner (Was Hasbro / nickelodeon zu 100% werden könnte) würden Sie auch noch Geld verdienen pro Werbeeinblendung im Video und somit auch Geld verdienen ohne Serverkosten.

^ Genau das macht nämlich schon lange Sony Music Entertainment, Universal Music Group und EMI mit VEVO und damit scheinen Sie wohl gut zu fahren zwar sind das Musikinhalte aber warum sollte das nicht auch auf Videomaterial übertragbar sein außerdem ist YouTube eines der besten Werbeportale für Serien / Musik.

Klar es ist nicht auf der eigenen Seite aber auch das lässt sich mit Einbindungen lösen. Ich verstehe in diesem Aspekt die Fernsehsender / Firmen nicht, Google bietet alles an was man als Unternehmen bräuchte.

Mal abzuwarten wie es sich ändert sobald das YouTube 2.0 draußen ist wo man legal Videos / Filme kaufen kann. À la iTunes nur von Google.



Für mich ist es aber jetzt klar ich kaufe mir erstmal nur die DVDs mit deutscher und englischer Tonspur von EDEL:Kids dann bin ich Pinkie happy sollte es am Schluss kein Set geben werde ich mir wohl das Set aus Australien importieren lassen zwar teuer aber was soll's.

Habe nur nicht verstanden warum sich MLPDE so gewehrt hatte beim löschen der Folgen und natürlich stehe ich voll dahinter das es den Kanal mit den Videos nicht mehr gibt immerhin gibt es nick.de mit den Streams.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#25
25.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
Ähm Leute fragt ihn doch einfach. Rarity shocked
Habe ich auch getan. Und jetzt bin ich schlauer.

Da ich seine Privatsphäre nicht verletzen will erzähle ich jetzt hier nicht groß und breit was er mir erzählt hat.

Fragt ihn einfach. (<-kleiner Tipp die Videos sind nicht weg) Pinkie happy

Jetzt habe ich schon fast zu viel gesagt. Wie gesagt fragt ihn. RD wink

p.S unter all seinen Videos waren Links zu dem Nick.de Stream und er hat auch mehrmals aufgefordert sie da zu schauen. Also hat er Nick mehr geholfen als geschadet. Aber das ist typisch. Nick hat sich mehr geschadet als es ihnen vielleicht bewusst ist. Tja so ist das eben. FS sad

Zitieren
#26
25.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: MyLittlePonyDe
Trotzdem hat er das Urheberrecht verletzt und eine freundliche Bitte von Hasbro ignoriert.

Zitieren
#27
25.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
(25.07.2012)weatherhoof schrieb:  Trotzdem hat er das Urheberrecht verletzt und eine freundliche Bitte von Hasbro ignoriert.

Das mit den Urheberrechten ist eh immer so eine lustige Sache. Das Video an sich hochzuladen ist strafbar stimmt soweit.

Aber nehmen wir mal eine Subgruppe (<-ich denke ihr kennt so was).
Nehme ich jetzt ein Video brenne meine Subs ein (<-wichtig sie müssen eingebrannt sein) und versehe denn Vorspann mit den Namen der Subgruppe sowie allen Mitarbeitern an der Folge so ist diese dann geistiges Eigentum der jeweiligen Subgruppe.

Ist das nicht ein schönes Wort geistiges Eigentum?

Ich liebe es denn es schützt kreative Subber vor rechtlichen Einschränkungen oder Strafen. Pinkie happy

Zitieren
#28
25.07.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: MyLittlePonyDe
Wundert mich nicht, immerhin hätte er die Folgen selber schon lange löschen sollen. Dennoch finde ich es einwenig schade, da man die deutschen Folgen zumindest in guter Qualität bisher nicht legal bekommen kann. Nick hat nur eine niedrige Auflösung und die DVD's sind noch lange nicht alle erschienen. Solange es keine legale Alternativen zu etwas gibt, kann ich Leute die sowas uploaden nicht verurteilen, obwohl ich jemand bin der sehr gerne zum Original greift. Dennoch hatte Hasbro das Recht dazu und es ist schade, dass er nicht auf die Bitte gehört hat.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#29
25.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: MyLittlePonyDe
(25.07.2012)PinkieCake schrieb:  
(25.07.2012)weatherhoof schrieb:  Trotzdem hat er das Urheberrecht verletzt und eine freundliche Bitte von Hasbro ignoriert.

Das mit den Urheberrechten ist eh immer so eine lustige Sache. Das Video an sich hochzuladen ist strafbar stimmt soweit.

Aber nehmen wir mal eine Subgruppe (<-ich denke ihr kennt so was).
Nehme ich jetzt ein Video brenne meine Subs ein (<-wichtig sie müssen eingebrannt sein) und versehe denn Vorspann mit den Namen der Subgruppe sowie allen Mitarbeitern an der Folge so ist diese dann geistiges Eigentum der jeweiligen Subgruppe.

Ist das nicht ein schönes Wort geistiges Eigentum?

Ich liebe es denn es schützt kreative Subber vor rechtlichen Einschränkungen oder Strafen. Pinkie happy

Subben ist eine rechtliche Grauzone und es gibt den ACA-Kodex und alle Subber die sich nicht daran halten sind für immer in der Szene gebrandmarkt, da Subber, die sich an den ACA-Kodex halten, Schwarze Schafe dem Rechteinhaber melden.

Anstatt gegen Firmen zu arbeiten, sollte immer ein gemeinsamer Weg gegangen werden. Hasbro duldet ja auch negimaps Subs der zweiten Staffel, bis diese einen festen Start in Deutschland hat.


Hier ein Auszug aus dem FAQ der ACA:


Falsch: Fansubber investieren viel eigene Arbeit, wenn sie Animes untertiteln. Durch diese Arbeit erwerben sie das (Urheber)Recht, ihre „Werke“ im Internet zu verbreiten.

Wahr: Fansubber bringen zwar eigene und oft auch qualifizierte Arbeit ein, wenn sie Animes untertiteln, dabei erwerben Sie jedoch bestenfalls Urheberrechte an Ihrer eigenen Übersetzung.
Da sie aber weder Nutzungsrechte an der Bildspur noch an den von ihnen übersetzten Originaltexten besitzen, haben Sie nicht das Recht das Video im Internet zu veröffentlichen.
Wenn die Rechtslage nicht so wäre, könnte jeder ein Buch, das in einer anderen Sprache erschienen ist, ins Deutsche übersetzen und auf dem deutschen Markt verkaufen.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von weatherhoof.)
Zitieren
#30
25.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
Hmm ich kann jetzt leider nicht besonders ausführlich werden weil ich sonst bestimmt Ärger bekomme Derpy confused .

Aber ich weiß aus Erfahrung das Dinge die nicht offiziell Lizensiert wurden immer veröffentlicht werden dürfen (<-mit eingebrannten Subs) .
Ist die Lizenz allerdings da wird es tatsächlich immer schwierig. Aber ich gehe jetzt nicht näher darauf ein. Wer mehr wissen will bitte PN.

Ich weiß nicht. Hat er denn wirklich so viel Schaden angerichtet? Rarity shocked
Betrachte es mal nicht von der rechtlichen Seite auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Wie viele haben sich die Nick streams nur wegen ihm angeschaut.

Also was bringt den da den größeren Nutzen. Ihn zu lassen weil er ja mehr oder weniger kooperiert oder den Banhammer zu schwingen?

Zitieren
#31
25.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: MyLittlePonyDe
(25.07.2012)PinkieCake schrieb:  Hmm ich kann jetzt leider nicht besonders ausführlich werden weil ich sonst bestimmt Ärger bekomme Derpy confused .

Aber ich weiß aus Erfahrung das Dinge die nicht offiziell Lizensiert wurden immer veröffentlicht werden dürfen (<-mit eingebrannten Subs) .
Ist die Lizenz allerdings da wird es tatsächlich immer schwierig. Aber ich gehe jetzt nicht näher darauf ein. Wer mehr wissen will bitte PN.

Ich weiß nicht. Hat er denn wirklich so viel Schaden angerichtet? Rarity shocked
Betrachte es mal nicht von der rechtlichen Seite auch wenn es dir vielleicht schwer fällt. Wie viele haben sich die Nick streams nur wegen ihm angeschaut.

Also was bringt den da den größeren Nutzen. Ihn zu lassen weil er ja mehr oder weniger kooperiert oder den Banhammer zu schwingen?

Er hat nicht kooperiert, da er die Folgen nicht gelöscht hat und sich selbst das Anrecht auf die Intelectual Property gab. Und das "nicht offiziell lizensiert" ist eine urbane Legende. Es gibt Einigungen zwischen den Lizenzhaltern und Fansubgruppen, aber es gibt auch Studios, die sofort Anwälte einen auf den Hals schicken, wenn man eine Sub irgendwo hochlädt.

Und die Folgen schaden immens. Die zweite Staffel ist wegen mangelnder Quota in Deutschland immer noch auf Eis, aber es bessert sich jetzt endlich, da die Verkäufe der DVDs langsam anrollen. Jeder der glaubt, dass es Firmen nützt, wenn ich ohne Nachfrage ihre Werke veröffentliche, glaubt, dass Guttenberg seinen Doktortitel verdient hat.

Zitieren
#32
25.07.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: MyLittlePonyDe
Ich kann Weather nur in allen Punkten zustimmen. Werbeeinahmen sind, was so einen Sender am Laufen hält, und trotz seiner Qualität ist My Little Pony hauptsächlich immernoch ein Marketingmittel für Hasbro. Wenn wir die Klicks auf die Streams nicht bringen und das Merchandise nicht kaufen denkt Hasbro, wir wollen die Serie nicht, wir wollen die Produkte nicht und wir können sehen wo wir bleiben.

Werbung durch Fans ist gut, ja - Aber sie sollte immer auf das Originalprodukt verweisen, damit die Leute eben durch Geld die eigentlichen Schaffer der Produkte unterstützen. Und wenn es ein exakt gleichwertiges Produkt (siehe hier: Die Streams der deutschen Folgen) vom Originalschaffer gibt ist es einfach Quark, das nicht zu nehmen.
Wenn wir kein Geld investieren (und sei es nur durch die Klickeinnahmen auf der NICK-Seite) dürfen wir uns auch nicht wundern wenn nichts mehr nachkommt. Keiner hat was zu verschenken und Hasbro sowieso nicht.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#33
25.07.2012
StrawberryAppl3D4sh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: MyLittlePonyDe
Ich bin jemand der die deutsche Synchro mag, und auch die deutschen Folgen schaut, daher finde ich es auch schade, dass die Folgen von MyLittlePonyDe gelöscht wurden. FS sad
Aber allerdings hat er, das Urheberrecht verletzt, und die bitte von Hasbro ignoriert. Wobei er auch mal auf seinem Channel schrieb, dass Hasbro ihn NICHT angeschrieben hätte.

Applejack is best Applejack <3 She's my very special somepony. Twilight smile

▬▬▬▬▬

[Bild: 9jmu8jjf.png]

Danke and DasAlex für die tolle Signatur! Twilight smile
Zitieren
#34
25.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: MyLittlePonyDe
(24.07.2012)Dashy schrieb:  Der Betreiber von MyLittlePonyDe wurde (ebenso wie negimap, der die englischen Folgen mit deutschen Untertiteln versah) schon vor knapp drei Monaten informiert, dass Hasbro möchte, dass sie doch bitte die Folgen der ersten Staffel entfernen sollen. Zu dem Zeitpunkt kamen etwa die ersten DVDs in Deutschland raus.
MLPDE ist dem allerdings nicht nachgekommen, weswegen es ihn vermutlich jetzt erwischt hat. Vielleicht hat er die Videos auch selbst entfernt, auch möglich.

In diesem Thread wurde das Ganze schon besprochen.
Dieses Video ist von negimap und erklärt das Ganze aus seiner Sichtweise.
So siehddas aus. Ist natürlich klar, daß die Folgen nicht bleiben dürfen, jetzt, wo die DVDs raus sind. Und ist auch klar, daß sich jetzt alle beschweren, die ein Problem mit Videos unter 1080p haben.

(24.07.2012)Dashy schrieb:  Und wer die deutschen Folgen mag, der kann sie sich weiterhin rund um die Uhr auf der MLP-Seite von nick.de anschauen.RD wink
(24.07.2012)Elv schrieb:  Das ist Hasbros gutes Recht, und ich sehe auch kein Problem damit. Wer die Folgen auf deutsch legal anschauen möchte, kann das bei nick.de tun:
http://www.nick.de/videos/show/1008-my-l...-ist-magie

Damit unterstützt man die Sendung im deutschen Sprachraum auch eher als auf Youtube. Hier gibt es sogar einen tollen Thread dazu, den man sich zu Herzen nehmen sollte Twilight happy

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=4549
Das wird hier ja auch ständig gepredigt, fruchtet aber erst einigermaßen, seit wir einen Sticky-Thread haben, der jedem sofort ins Auge springt, statt einem, der immer wieder auf hintere Seiten rutscht.

(24.07.2012)Elv schrieb:  Edit: Ach Buck nochmal RD laugh
Da waren McKay und Dashy schneller Twilight happy
Tja...
[Bild: geninjat1w5z1s.png]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#35
25.07.2012
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
Um das schert sich Hasbro schon,
aber das mit den Sendezeiten ist ihnen egal Derpy confused
Zitieren
#36
25.07.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
ich bin auch eher ein freund von physischen medien, dann hat man auch was in der hand. So eine schoene bluray waere schon toll. Und wenn man moechte kann man sich das ganze ja dann auch auf festplatte rippen.
allerdings waere die moeglichkeit eines zusaetzlichen downloads schon nicht schlecht. fuer leute die den aufwand scheuen od. sich nicht so gut damit auskennen.

ich stimme zu, das seit der nick.de seite im grunde dieser zusätzliche youtube sharepoint von mylittleponyde ueberfluessig war.
davor hatte es aber sicherlich seine daseinsberechtigung.
gerade mylittleponyde und negimap haben bestimmt einige zum bronytum gebracht. gerade wenn man sich noch nicht sicher ist dann kauft man sich ja nicht sofort dvds, da moechte man ja erstmal reinschnuppern um was es geht.
und dafuer waren die beiden wirklich gut.

@TheDerpy
das war nicht Hasbro sondern die Kontor New Media GmbH im auftrag von Edel.
aber stimmt schon, die sendezeiten sind ein witz.

geschrieben von meinem desire z Smile

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#37
25.07.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
ER ist selbst schuld Hasbro hatte ja ihn und negimap aufgefordert die 1.Staffel zu löschen.
Er hats sie ja nicht gelöscht also Pech gehabt.

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#38
25.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
Eeyup, negimap hat sogar eine Ansage gemacht dass Hasbro ihnen gesagt hätte, Staffel 1 zu löschen. Da ist er wirklich selber Schuld, negimap hats ja getan... AJ hmm
Zitieren
#39
25.07.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
(25.07.2012)Cricozery schrieb:  Eeyup, negimap hat sogar eine Ansage gemacht dass Hasbro ihnen gesagt hätte, Staffel 1 zu löschen. Da ist er wirklich selber Schuld, negimap hats ja getan... AJ hmm
er hat halt gehofft das es toleriert werden wuerde, aber leider ging die rechnung am ende nicht auf.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#40
25.07.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: MyLittlePonyDe
Da hat er sich aber überschätzt Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste