Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.04.2024, 13:59



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
#81
25.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich habe überhaupt nichts gegen Alkohol, und die Menschen, die was trinken(wenn sie danach, selbstverständlich, mich nicht anpöbeln), doch selbst trinke ich nicht, weil ich brauche das einfach nicht, und außerdem ich habe einige Probleme mit dem Herz und Nervensystem. Doch dazu trinke ich gern Kaffee(9-10 Tassen pro Tag) und Tee mit den verschiedenen Zutaten(wie Pfefferminze).
Zitieren
#82
25.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke grundsätzlich nicht, vor allem, weil ich das Zeug widerlich finde. Lyra eww
Und bei den ganzen Problemen, die durch Alkohol entstehen, möchte ich auch gar nicht erst anfangen, zu trinken. Okay, vielleicht irgendwann mal ein Bierchen, aber mehr auch nicht.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#83
25.07.2012
BloodbowDash Offline
Factory Pony
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(24.07.2012)Corexx schrieb:  
(24.07.2012)BloodbowDash schrieb:  Ich trinke keinen Alkohol. Es schmeckt nicht und ist im Prinzip Gift für den Körper, also wieso sollte ich mir sowas antun?

OBJECTION!
Gibt mehrere Studien, die zeigen, dass geringe Mengen Ethanol pro Tag (<50mg (verbürge mich für die Zahl nicht - kommt aus den Untiefen meines Langzeitgedächtnisses!)) sich durchaus positiv auf die Gesundheit auswirken können. Vor allem wenn sie vom Wein stammen, da bei der Herstellung aus den Trauben noch besonders viele andere nützliche Molekülchen dazukommen.
Der Trick wäre eher, die tägliche Dosis wirklich gering zu halten. Erfahrungsgemäß "vergiftet" sich aber jeder, der mal was trinkt, da es vor allem durch Gruppendynamik zu mehr Konsum, als eigentlich nötig kommt. ^^
Auch, wenn es in geringen Mengen gesund ist, schmeckt Alkohol mir nicht und stinkt.
Ich bin außerdem auch gern Herr meiner Sinne (hat jetzt nichts mit dem zitierten Beitrag zu tun)
Also, ich verzichte gern auf Alkohol und trink lieber ne Tasse Tee oder eine Flasche Wasser Pinkie happy

[Bild: f3e20a441b.png]
Zitieren
#84
25.07.2012
_Rainbow Dash_ Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Also ich habe in meinem Leben so 2x getrunken. Seit ich mir beim 2. Mal (vor ca. 5 Jahren) dabei die Hand aufgeschlagen habe, trinke ich gar nichts mehr. Zum Teil deswegen, zum anderen Teil denke ich mir einfach, dass es nichts bringt.
Und ich bleibe auch beim nichts trinken, da mir Bier z.B. überhaupt nicht schmeckt und andere alkoholische Getränke in Sachen Geschmack auch nicht das wahre sind.
Das einzige alkoholische was ich ab und zu zu mir nehme, sind Rittersport Rum. Pinkie happy

mfg Rainbow
Zitieren
#85
25.07.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Absoluter nicht alkoholiker. Gründe sind die typischen ablehnungsgründe. Mehr brauch ich hier nicht zu sagen.

Naja. Whatever floats your boat Twilight smile

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#86
25.07.2012
Rußmähne Offline
Enchantress
*


Beiträge: 607
Registriert seit: 21. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(25.07.2012)Pandorra schrieb:  Alkohol gilt ja in meiner Altersklasse noch als extrem cool. Sorry, aber da kann ich nur den Kopf schütteln. Was ist bitte daran cool, sich so zu besaufen, dass irgendwann einer auf dem Flur pennt oder im Gebüsch oder sonstwas? Srsly, ich kann mir Filmrisse echt verkneifen, ich habe gerne alle Sinne beisammen.

Sehe ich auch so. Ich versteh nicht warum man sich 1 oder 2 mal die Woche trifft nur um sich zu betrinken?

Grunsätzlich bin aber nicht gegen Alkohol. Solange es sich in Grenzen hält ist ja alles okay, aber irgendwann wird eine Grenze erreicht wo der Spaß aufhört.

Auf Feiern trink ich auch immer ein Bierchen, aber hartes Zeug fass ich sehr selten an und nur dann wenn es ein besonderer Anlass ist. (letztens die Hochzeit meiner Tante. Polnische Familie und da ist es halt erlaubt etwas mehr zu trinkenRD wink . Und nein, ich hab nur so viel getrunken, dass ich nocht alles wahrgenommen habe. Hatte die Tage danach auch keinen Kater).

[Bild: c653a3fa-e572-4acf-82ad-ad7cd7f0c21f_zps68cc9f1c.jpg]

Zitieren
#87
25.07.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
[Bild: homer%2B-%2Bbeer.jpg]


Oh Alkohol, Freund und Wegbegleiter.
Als Ex Mitglied der Oi! Szene weiß ich was saufen heißt. Im Alter von 15 - 19 habe ich fast jeden Tag getrunken, immer soviel das ich am nächsten Tag noch Arbeitsfähig war. Mit 20 war ich ein paar Wochen Arbeitslos, da durfte es schon mal eine halbe Kiste am Tag sein. Als der Moment kam wo ich dachte Scheiße, ich bin abhängig habe ich von einem Tag auf den nächsten aufgehört. Eine Woche, noch eine Woche. Dritte Woche ohne die geringste Lust zu saufen. Ok, keine Sucht. Freude, Freude.

Komasaufen war nie ein Thema. Ich kann einigermaßen gut abschätzen wieviel geht, da habe ich auch kein Interesse weiterzumachen. Bis auf einmal ( Lyra eww Drecks Jägermeister!) habe ich auch keine Gedächtnislücken gehabt. Es gibt eine Grenze ab der trinken zur Selbstverletzung wird.

Meinen heutigen Konsum halte ich für "normal". In der Woche hin und wieder ein Feierabendbier oder ein Glas Wein zur Mahlzeit sind immer gerne genommen. Am Wochenende trinke ich auch nicht immer. Jedes zweite, dritte Wochenende einen Schwips reicht mir.
Beim letzten Bronie Stammtisch trank ich 2,5 Liter Met-Bier und drei oder vier Gläser Met-Wein. Reichte für einen angenehmen kleinen Rausch, aber ohne dass ich nicht mehr Herr meiner Sinne wäre.

Ich habe nichts gegen Nicht-Trinker, ist jedem selbst überlassen. Meine Eltern trinken auch nur sehr, sehr selten. Meine beiden Großväter haben bis zum Schluss gesoffen wie die Iren und meine Eltern haben die Befürchtung das wäre vererbbar.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#88
25.07.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol ist durch alle Altersgruppen ab 14 Jahren (Alles darunter ist extrem Faggot) ansprechend, weil es ein legales Rauschmittel ist, seit Jahtausenden.

Der Mensch hat sich berauscht, bevor er irgendwas nützliches wie das Rad erfunden hat, also was sagt uns das? Menschen mögen den Rausch, sogar Evolutionsbedingt.
Ich bin so ein Mensch, ich habe auch schon Gras probiert. Nicht steinigen, ihr ultrakonservativen, es war garnicht wild. Ich habe kaum etwas gemerkt, nur, dass sich mein Redefluss verdoppelt hat. Auch keine Nebenwirkungen und da ich meinen letzten vor nem Jahr geraucht hab, bin ich wohl auch nicht abhängig geworden.

Es kommt immer drauf an - braucht man das? will man das? Welchen anlass gibt es?

Vielleicht wäre ich süchtig geworden bei einem instabilen Umfeld, nicht vorhandener Lebensfreude oder in Gesellschaft von anderen Süchtigen. Aber so... nein. Meinen 21-Geburtstag zb. begehe ich wieder mit einer Auswahl von Bier, Likör, Vodka, Rum und Sachen zum Cocktails / Longdrinks machen. Warum? hat auch bei vergangenen Parties super geklappt und meine Freunde halten maß.

Alkohol zu verteufeln, aber noch nie getrunken zu haben ist Scheisse. Ich hab auch einmal an ner Kippe gezogen um sagen zu können: "Nein, brauch ich nicht."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von Full Pretext.)
Zitieren
#89
25.07.2012
Darkboom Offline
Parasprite


Beiträge: 587
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich hab auch schon ein paar mal Alk getrunken (Cab, Krombacher Pils,V+)
Ich hab nichts gegen Säufer.
Zitieren
#90
25.07.2012
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
ich brauch kein alkohol um mich zu entspannen oder um spass zu haben,ich hab Zecora und bin Awesome :3

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
#91
25.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich versuche eigentlich keinen Alkohol zu trinken..lasse mich aber immer wieder auf ein oder zwei Bier heranziehen ich kann da iwie nie nein sagen,und hinterher sag ich mir immer selber... :"Ohman ich wollte doch keinen Alkohol trinken." FS sad FS sad

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
#92
25.07.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich kann Perrydotto irgendwie nur zustimmen.

Trinke keinen Alkohol nicht weil ich die Wirkung hinterfrage, sondern weil er mir nicht schmeckt. Derpy confused Ich kann nicht verstehen wieso ich etwas trinken sollte was mir nicht passt, dann trinke ich es normal ohne Alkohol und es schmeckt mir besser. Leider wollen dies viele Personen nicht einmal berücksichtigen, "Komm versuch ein Schluck." "Nur ein Bisschen" .. habe es schon mehrmals probiert und mir schmeckt es nicht. Twilight: No, Really?

Also was ich schlimmer als Alkohol an sich finde sind die Personen die einen ständig davon überzeugen wollen es doch zu probieren und meinen das es schmecken muss..

Sonst finde ich es natürlich mies wenn jemand nicht seine Grenzen kennt und dann auch noch alles vollkotzen muss das muss einfach nicht sein.. aber wenn jemand jetzt Alkohol trinkt habe ich nichts dagegen wie gesagt er muss nur seine Grenzen kennen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
#93
26.07.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ein kühles Bierchen kann sehr gut schmecken und viele Bierchen können viel Spass machen. Natürlich nur solange es sich in Grenzen hält. Ich bin aber nicht so der Schnaps- oder Mixgedönz-Trinker. Das schmeckt mir meistens nicht.
Zitieren
#94
26.07.2012
AppleBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nur wenn Kumpel oder ich Geburtstag haben und dann nur max.2 Bier (Radler)

[Bild: applebloomxevfm06bs8.png]
[Bild: 52e554adc94f440vc785sot4r.jpg]
Bemitleidenswerter Akuma, möge deine Seele erlöst werden!
Zitieren
#95
26.07.2012
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich trinke nicht wirklich oft(2,3 mal im Monat) und halte mich auch dann zurück. Nix gegen ein kühles Bier bei diesem Wetter AJ Prost , aber wir sind uns anscheinend einig, dass es auf die Menge ankommt.
Komasäufer find ich halt... zum kotzen, genauso Leute, die andere zum Trinken zwingen wollen. Bin ehrlich gesagt aber sehr überrascht, dass fast die Hälfte von euch nichts oder kaum etwas trinkt.

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#96
26.07.2012
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Nope, ich trinke auch keinen Alkohol. Habs zwar schon mehrmals probiert aber es schmeckt mir absolut nicht. Außerdem bin ich gerne der Herr meiner Sinne. Was ich überhaupt nicht ausstehen kann ist, wenn einige Leute aus meinem Umfeld lachend (und anscheinend sogar stolz) davon erzählen, dass sie letztesmal schon ihren halben Körper nicht mehr gefühlt haben oder ähnliches. Facehoof

Zitieren
#97
26.07.2012
Nicky Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich bin auch eher der Nichttrinker. Okay, ich war schon paarmal betrunken, aber das war auch nicht wegen Gruppenzwang oder so, hat seine persönlichen Gründe.

Was mir aber verdammt gut schmeckt ist Cyder.
Ich könnte Fässer davon trinken xD

Sonst gibt es eigentlich nicht viel was mir schmeckt, außer verschiedene Sorten Bier (Dikrecher, Mousel etc. (jaa, das sind luxemburgische biersorten Wink )).

Oh und was ich an Betrunkenen zutiefst hasse, ist dieses:,, Boaah, ich hab gestern sooviel gekotzt, das war so lustig!''. Ich weiss echt nicht was daran toll ist, sich den Abend zu verscheißen und vor der Toilette zu sitzen. Mir ist es egal, ob man betrunken ist, solange man es nicht so macht wie gerade beschrieben.

[Bild: untitledv4k4i.png]
Zitieren
#98
08.08.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich möchte vorab erwähnen, dass ich keinen Alkohol trinke, da ich zu jung bin weswegen ich auch nicht an der Umfrage teilnehme.

Bin aber in nem Umfeld von möchtegern Erwachsenen da erinnere ich mich: Zuletzt hatte ein bekannter Geburtstag der Plan: Bowling, Zu ihm nachhause und zocken/Filme gucken, Pennen, abhauen.

Viele von denen fingen schon vor dem Bowling an den Gastgeber (welcher übrigens auch einer der Einzigen im RL ist, der weis, dass ich ein Brony bin) mit "heute Abend saufen" und so weiter zu drängten. Schrecklich unsere Gesellschaft Lyra eww. Kam letztendlich aber nicht dazu. Ich für meinen Teil gebe mich mit alkohohlfreien Cocktails zufrieden, die eigentlich nur ein Gemisch aus Fruchtsaft sind.

[Bild: appledash.png]

Zitieren
#99
08.08.2012
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
meh Alkohol ist ziemlich scheisse...
hab früher auch immer wieder gesoffen aber irgendwie hab ich immer weniger bock auf alk...liegt vl daran das ich mich eigentlich jedes mal wenn ich mehr als ein paar Bier trinke anschpeibe... (hmm Wörter die es nur in Österreich gibt trotzen jeder Rechtschreibung...)

ja wie gesagt alk is scheisse, ich bleib bei meiner wiesn!

Zitieren
08.08.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich hab diese Woche eh nichts zu tun, von daher ruhig rein mit (Bier).
Viele kühle Bierchen sind besser als niX.

Meine Meinung.

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste