Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
30.04.2024, 00:55



Wünsche zur Publizierung der TV Serie
#1
25.07.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute mal etwas fragen.
Was wünscht ihr euch für eine optimale Publizierung der TV Serie?

Also ich wünsche mir Box-Sets, als DVD (für Kompatibilität) und Bluray (für HD Qualität).
Es sollten pro DVD/Bluray schon mindestens 5 Folgen sein, damit man nicht zuviele Discs rumflattern hat.
Es sollte 2 sprachig sein (Deutsch/Englisch) und mit Untertiteln (Deutsch/Englisch).
Mit vielen Extras wie Promos, Trailer, die Musikmomente, Opening etc.
Ansprechendes Cover auch für Bronies.
Maximal Preis sollte für eine Season bei 50€ liegen.
Schön wäre auch eine Limited Edition mit z.B. einer Derpy Figur.
Spoiler (Öffnen)


Schön wäre auch ein Download Angebot was vielleicht noch etwas günstiger wäre, und die Leute anspricht die auf Figuren, Discs, Extras etc. verzichten können.
Selbstverständlich in HD und SD Qualität und Mehrkanalton.

Die Serie sollte Nachmittags ab 16Uhr und Abends ab ca. 18-19Uhr auf Nick ausgestrahlt werden.
Möglichst Mo-Fr ggf. auch Sa.
Ohne Werbeunterbrechung.
Für uns Bronies vielleicht auch eine Originalton Variante mit Untertiteln Smile
Vielleicht im Abendprogramm.

Auch weiterhin online bei Nick.de die Folgen in SD Qualität anschaubar, und zusätzlich vielleicht auch mit Originalton und Untertiteln.
Vielleicht auch die Musikmomente auf die Seite packen möglichst mit Originalton und Untertitel.

Das ist erstmal das was mir spontan so durch den Kopf geschossen ist, vielleicht fällt euch ja noch was ein Twilight happy

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#2
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
das alles wird es leider nicht geben. wir müssen mit der 3 folgen pro dvd version leben, in deutsch und SD
Zitieren
#3
25.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Eine Box würde ich auch sehr edel finden. Würde ich mir wahrscheinlich auch zu legen. Die DVDs erscheinen hier ja in deutschland demnächst ja schon auf Deutsch+Englisch, also wäre eine mehrsprachige Box auch noch sehr realistisch.

Das Nick MLP irgendwann auf 16 Uhr verlegt - das wäre noch realistisch. Aber die würden das niemals im Englischen Original leider laufen lassen.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#4
25.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Halt ich für eine gute Idee, es wäre sogar ein Traum um ehrlich zu sein. Eine DVD-Box mit der gesamten Staffel. Vielleicht ein paar Artworks oder ähnliches. Und die Idee mit der Derpy Figur/Brushable wäre für mich noch ein riieeeeeeeesen Grund mehr, diese DVD Box für 50 EUR. zukaufen.

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
Zitieren
#5
25.07.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Außerdem wäre es lizenztechnisch nur gegen hohe Beträge möglich, da schon Edel den Gegenwert eines Kleinwagens für die DVD Tonspur auf den Tisch legen musste - Viacom müsste der Discovery Gruppe einiges mehr bezahlen - selbst für eine einmalige Aktion.

Zitieren
#6
25.07.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Wenn es die gesamte Serie irgendwann in Staffelsets gibt, würd sogar ich mir sie kaufen, obwohl ich die Folgen alle schon in 1080p von YouTube runtergeladen hab.
Extras sind mir eigentlich egal, nett zu haben, aber mir ginge es um die DVDs.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#7
25.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
(25.07.2012)mrx1983 schrieb:  Aus gegebenem Anlass möchte ich euch heute mal etwas fragen.
Was wünscht ihr euch für eine optimale Publizierung der TV Serie?

Also ich wünsche mir Box-Sets, als DVD (für Kompatibilität) und Bluray (für HD Qualität).
Es sollten pro DVD/Bluray schon mindestens 5 Folgen sein, damit man nicht zuviele Discs rumflattern hat.
Es sollte 2 sprachig sein (Deutsch/Englisch) und mit Untertiteln (Deutsch/Englisch).
Mit vielen Extras wie Promos, Trailer, die Musikmomente, Opening etc.
Ansprechendes Cover auch für Bronies.
Maximal Preis sollte für eine Season bei 50€ liegen.
Schön wäre auch eine Limited Edition mit z.B. einer Derpy Figur.
Spoiler (Öffnen)


Schön wäre auch ein Download Angebot was vielleicht noch etwas günstiger wäre, und die Leute anspricht die auf Figuren, Discs, Extras etc. verzichten können.
Selbstverständlich in HD und SD Qualität und Mehrkanalton.

Die Serie sollte Nachmittags ab 16Uhr und Abends ab ca. 18-19Uhr auf Nick ausgestrahlt werden.
Möglichst Mo-Fr ggf. auch Sa.
Ohne Werbeunterbrechung.
Für uns Bronies vielleicht auch eine Originalton Variante mit Untertiteln Smile
Vielleicht im Abendprogramm.

Auch weiterhin online bei Nick.de die Folgen in SD Qualität anschaubar, und zusätzlich vielleicht auch mit Originalton und Untertiteln.
Vielleicht auch die Musikmomente auf die Seite packen möglichst mit Originalton und Untertitel.

Das ist erstmal das was mir spontan so durch den Kopf geschossen ist, vielleicht fällt euch ja noch was ein Twilight happy

Sind auch meine Wünsche, ob man diese Wünsche allerdings bei Hasbro erhört, dass steht in den Sternen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
25.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Also, eine zweisprachige DVD-Box hätte ich auch gerne. Das wäre so mein "Hauptwunsch". Ansonsten fände ich es allgemeinhin toll, wenn mehr Artikel rausgebracht werden würden - auch mal in größeren Läden und nicht nur in so kleineren (wie die Sticker im EuroShop, usw.)

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#9
25.07.2012
TheReal Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.157
Registriert seit: 14. Apr 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Also ich wünsche mir eigentlich nur, dass man die Serie in Englisch UND Deutsch irgendwo in HD kaufen könnte. Bisher kann man ja die englische Serie in HD kaufen, aber selbst das nur auf Umwegen. Die deutsche Version dagegen gibt es in HD garnicht. Aber ich bin soweit erstmal mit den neuen DVD's zufrieden, hoffe allerdings dass es nicht allzu lange dauert, bis auch mal die komplette Staffel 1 erschienen ist. Weil ich kaufe mir nur ungern 3 einzelne Folgen auf DVD mit dem mulmigen Gefühl, dass die nächsten DVD's vielleicht erst in einer Ewigkeit erscheinen.

[Bild: UFrJlrz.png]
Zitieren
#10
25.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Ich würde es mir wohl sogar kaufen, auch wenn ich die Folgen teilweise auf HD auf dem PC habe.
Dass die DVD Boxen nur in SD sind ist schon fast anachronistisch. Da brauch sich keiner Wundern dass die keiner will.

Wenn ich dafür keinen Extradvdplayer bräuchte würde ich mir die USDVDs besorgen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#11
25.07.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
(25.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich würde es mir wohl sogar kaufen, auch wenn ich die Folgen teilweise auf HD auf dem PC habe.
Dass die DVD Boxen nur in SD sind ist schon fast anachronistisch. Da brauch sich keiner Wundern dass die keiner will.

Wenn ich dafür keinen Extradvdplayer bräuchte würde ich mir die USDVDs besorgen.

PC
Zitieren
#12
26.07.2012
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.663
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
(25.07.2012)Killbeat schrieb:  
(25.07.2012)Blue Sparkle schrieb:  Ich würde es mir wohl sogar kaufen, auch wenn ich die Folgen teilweise auf HD auf dem PC habe.
Dass die DVD Boxen nur in SD sind ist schon fast anachronistisch. Da brauch sich keiner Wundern dass die keiner will.

Wenn ich dafür keinen Extradvdplayer bräuchte würde ich mir die USDVDs besorgen.

PC
Ja stimmt, man könnte sie sich am PC z.B. mit DVDfab od. DVDDecrypter umkopieren (als Region2), und könnte gleichzeitig die Originale sicher im Schrank verstauen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#13
26.07.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Wie, nur zweisprachig? Wenn, dann erwarte ich einen europaweiten Release mit entsprechenden Sprachversionen.

Vielleicht wißt ihr's noch nicht, aber ihr wollt auch den italienischen Dub. Mit dem italienischen Intro, der sprechenden Lyra...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#14
26.07.2012
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
(26.07.2012)Pulse Wave schrieb:  Wie, nur zweisprachig? Wenn, dann erwarte ich einen europaweiten Release mit entsprechenden Sprachversionen.

Vielleicht wißt ihr's noch nicht, aber ihr wollt auch den italienischen Dub. Mit dem italienischen Intro, der sprechenden Lyra...

Schlafen wir ansonsten bei den Fischen? FS grins

(26.07.2012)Pulse Wave schrieb:  Wie, nur zweisprachig? Wenn, dann erwarte ich einen europaweiten Release mit entsprechenden Sprachversionen.

Vielleicht wißt ihr's noch nicht, aber ihr wollt auch den italienischen Dub. Mit dem italienischen Intro, der sprechenden Lyra...

Schlafen wir ansonsten bei den Fischen? FS grins

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
23.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Zur DVD: Bei den Extras wäre es schön, wenn es Aufnahmen vom Studio von der deutschen Synchronisation gezeigt werden. Auch wäre es lustig, wenn Versprecher gezeigt werden.RD winkBig Grin

Wünschenswert wäre es, wenn pro DVD 5 Folgen drauf sind.

Wie bereit erwähnt wäre ein besserer Sendetermin ab 17 Uhr gut.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#16
11.11.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Optimale Publizierung von Mlp?

In sämtlichen mlp unterstützenden Stripclubs, sollten sich die
Stripperinnen Cutiemarks, passend zu ihren Stärken, tattowieren lassenRD laugh

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
#17
11.11.2012
Xemnas Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.282
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
(11.11.2012)Mr. Lockfick schrieb:  Optimale Publizierung von Mlp?

In sämtlichen mlp unterstützenden Stripclubs, sollten sich die
Stripperinnen Cutiemarks, passend zu ihren Stärken, tattowieren lassenRD laugh

Das wär ja mal was Cheerilee awesome

oder auf Disney-Stgyle die Fillys abkaufen und zu MLP hinzufügen



Gebe seit 2015 keine Mühe mehr für die Signatur :^)
Zitieren
#18
12.11.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Wünsche zur Publizierung der TV Serie
Am besten wäre wenn sie die staffeln imme rin 3 unterschiedlichen versionen rausbringen.

1. eine DVD Box die die gesmate Staffel enthält sowohl mit deutscher als auch Englischer tonspur
und evtl auch noch sachen wie Trailer usw.
2. eine Blu-ray Box die die gleichen inhalte hat wie die DVD box nur natürlich alles in schöner 1080p Auflösung.
Diese beiden varianten wären dann Primär für die eigentliche zielgruppe und Bronies mit begrenztem budget.

Als 3te varainte kommt dann noch eine Sammlerbox die neben den Inhalten der normalen Blu-Ray Box noch dieverse weitere goodies enthält wie z.B. Die Soundtrack-CD mit den Songs zu der entsprechenden staffeln, ne Karte zu equestria, evtl. exclusive brushable oder Blindbag figuren oder was man da halt sonst noch so alles reinpacken könnte.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste